•   
  •   
 
 
 

Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Schöne Bilder, dafür hatten wir heute die Gewitter.;<;<
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Ja Hitti,

so was kommt von so was.
Wasser ist nun mal nass, aber keine Pfeife, mich eingeschlossen:<-, ist bereit seine Ausrüstung mal richtig zu testen.
Also bleibt die Hoffnung, immer schön trocken unseren Freunden :} zu begegnen.

Petri joppel
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Guten Nabend von Hitra,

heute haben wir Preikestolen den 2. Versuch gewagt und es hat diesmal geklappt. :D

Es war zwar kein absolutes Bombenwetter, aber es war weitgehend trocken. Naß war ich dann trotzdem, aber nicht vom Regen, der Aufstieg war schon recht anstrengend und der Abstieg ging ganz schön auf die Gelenke. Außerdem mußte man höllisch aufpassen das man auch immer sicher tritt.

Den einen oder anderen hatte es beim Auf- oder Abstieg nämlich durchaus mal "fast" auf die Plauze gehauen.

Phasenweise war es eine wirkliche Völkerwanderung, kam mir n bissel vor wie in dem Computerspiel die Lemminge. :}

Aber alle Strapazen des Tages haben sich gelohnt, es war wirklich ein tolles Gefühl dort oben gewesen zu sein und jetzt hier Abends die warmen Gelenke wieder runterzukühlen, das hat schon was. ;)

Es war am Preikestolen ein durchaus gemischtes Publikum anwesend.

Japaner (einer davon ist der "Halbselbstmörder", vorne an der Kante), Russen, Polen, Italiener, Spanier, Franzosen, Engländer, Niederländer, Litauer, Dänen, Luxemburger, Deutsche und natürlich auch Norweger. :P

Jetzt sitzen wir vor der Glotze, genießen das eine oder andere Bierchen, haben wir uns heute auch redlich verdient.

Viel verpaßt aufm Wasser haben wir vermutlich nicht, es war heute recht windig und auch Morgen soll es wieder sehr windig werden.

Fischen werden wir wohl schon, aber dann nur im Fjord. Ansonsten wird es morgen ein Ausschlafsonntag.

Wenn's Morgen was neues spannendes zu berichten gibt, dann melde ich mich gerne, ansonsten schon mal n schönen Wochenstart und bis Montag am Abend! :]

Schönes Restweekend noch!

Gruß

Hitti (Dirk)

PS: Anbei natürlich noch einige Bilders vom Preikestolen
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo Dirk,

hört sich doch alles sehr gut an. Klasse Bilder, leider habe ich es noch nie dort hin geschafft.

Wir müssen nur noch eine gute Woche warten . . . . . .!

Viel Spaß noch:)
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Iht könnt beruhigt weiter schlafen, das Wetter sieht nicht nach einer großen Ausfahrt aus. Schönen entspannten Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo Hiti,
cooler Livebericht und spektakuläre Bilder vom Preikestolen. Hab 1000-Dank dafür! :baby: So wie das Wetter für heute aussieht, kannst Du wohl in Ruhe deinen Muskelkater vom gestrigen Aufstieg auskurieren...:D

Grüße hermi
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo Hitmaker,

wir sind hier zur Zeit in Feda. Komme ab und an mal in ein W-LAN Netz rein. Wettermäßig ist es ja nicht gerade besonders. Mit dem Fisch sieht es da schon besser aus. Sind hier immer im Fedafjord unterwegs. Köhler, Polack, Dorsch, Leng und natürlich die Makrelen waren bisher unsere Beute. An der neuen Fedabrücke steht immer ein Seelachsschwarm, so auf 40 m. Da geht eigentlich immer was. Euch noch einen schönen Urlaub.

Krete
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

... übrigens nehme ich keine Makrelen mehr mit. Die sind schon fast eine Plage. Ich angele nur noch mit einem kleinen Pilker und maximal ein Beifänger. Das funktioniert ganz gut. Auf Platte haben wir es am Strand bei Lista Fyr probiert. Leider ohne Erfolg. Die Kinder waren aber schön baden. Mir war das Wasser zu kalt. Wandern waren wir auch schon. Sind von Itland zum Kongsfjell gelaufen. Sind gut markierte Wanderwege uns sehr schön, viel mit klettern. Die Karte gabs in Flekkefjord in der Touristeninformation (60 Nok). Ansonsten gefällt es uns hier in Feda super. Das Haus (Elchferien 477/0) ist sehr gemütlich. Die Lage ist top. Gegenüber der Kirche auf der anderen Seite des Flusses. Die Brücke ist ja zum Glück nicht mehr da, sonst wäre es wohl ziemlich laut. Dorschpapa kann ich gut verstehen, dass er immer wieder hier her fährt.

So jetzt gib es noch ne Runde Uno mit den Kindern und dann hoffen wir mal auf besseres Wetter. Es hat ja immerhin schon mal aufgehört zu regnen.

Gruß Krete
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

.... Hitti, es schleift eine wenig .... gab's keine Fänge heute respektive gestern ??
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

.... Hitti, es schleift eine wenig .... gab's keine Fänge heute respektive gestern ??

Hallo?! Herr von und Zu, gestern waren wir wandern, da war nix mehr mit angeln! Nur noch "Wunden" lecken. :D

Und heute waren wir zwar mit dem Bötchen mal kurz aufm Fjord, aber bei ner Drift von 3-4 Km/h macht das nicht wirklich Spaß.

Nen paar Makrelen gab es aber schon, die dann am Steg als Naturköder verwertet wurden und uns 4 Platte (1 x Rotzunge, 1 x Scholle, 2 x Flunder) bescherten.

Ach ja, einige Mini Wittlinge gab es auch noch sowie 3 die mit in die Truhe durften.
3 Krebes waren auch noch mal mit an der Montage, 2 davon haben dann aber als die "Land" gesehen haben doch nochmal schnell los gelassen. :}

So und nun gehe ich auf Matratzenhorchposten. :]

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Tach Mädels! :D:]

Heute haben wir so richtig feines April Wetter, lediglich der Schnee fehlt bis jetzt. :rolleyes:

Sturmboen, Platzregen, Windstille und feinster Sonnenschein wechseln sich ab.

Von daher war heute ausschlafen angesagt, dann nen Trip zum Flekkefjord by Car und Ferry. Aber selbst aufm Hidrasund waren kleine Schaumkrönchen zu sehen und die Hidrafähre schaukelte uns gemütlich von Hidra zum Festland.

In Flekkefjord haben Peter und ich dann den "Angelladen" besucht, also das Sportfachgeschäft und ich muß schon sagen die Angelabteilung sah so aus wie beim SSV, schön alles durcheinander gewühlt.

Dennoch konnten wir das finden wonach wir gesucht haben, nämlich n paar Grundbleie zum angeln vom Steg, Florians neue Lieblingsbeschäftigung.

Anschließend wieder Fast Shopping im KIWI, Peter und ich in 10 Minuten wieder raus und ab zur Fähre. Hat alles geklappt, so das wir um 12:35 Uhr mit der Hidrafähre übersetzen konnten.

Im Ferienhaus angekommen mal schön DVD geguckt, Vorfächer geknotet und dann gegen 15:00 Uhr ne Regen- und Windpause abgepaßt und raus aufm Fjord.

Zuerst n bissel Makrelenklatschen, Florian brauchte ja wieder Köderfisch. Dann zum tanken in Rasvag.

Noch schnell n Eis reingedrückt und nen Wienerbroed. Aufm Rückweg dann noch schön tunken. An einer Kante entdeckten wir dann einen schönen Schwarm. Wassertiefe 50 Meter, Anzeige ab 30 Meter bis fast aufn Grund.

Trotz mehreren driften konnten wir nur einen einzigen Dorsch verhaften, den hatte Janni rausgeholt, ich denke mal gute 70 cm hatte der. Da war bei Ihr die Freude groß, der erste "richtige" Fisch in diesem Urlaub für sie.

Ansonten wollte beim hoch oder ablassen noch die eine oder andere Makrele mit ins Boot.

Nun ja, jetzt machen wir noch n bissel Päuschen und ich denke mal in gut ner halben Stunde fahren wir noch mal aufn Fjord und schauen uns die Stelle nochmal an, vielleicht haben die Fische ja nun mehr Hunger, ist ja Abendbrotzeit. :D

Bis später


Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Das liest sich ja alles sehr schön, macht mal weiter so.

Meiner Live-Berichterstattung steht auch nichts mehr im Wege, hab gestern das entsprechende Equipment bei 1,2,3 ersteigert.

Schönen dank nochmal für den Tipp.
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

heho....

na burschis und ladys....

ich hoffe das ihr heute abend noch ein bissi mehr glück hattet und den ein oder anderen meterfisch landen konntet.

bin schon auf die fotos gespannt...

liebe grüße

manuel:]
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

...

ei schlafen die herrschaften den immer noch???:?:?
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hi Manuel,

anscheinend wird noch kräftig an der Matratze gehorcht, oder es herrscht "Land unter" auf Grund des Wetters.

Ich werde wahrscheinlich per Auto nach Hitra kommen, bin am Finetuning. Melde mich nochmal. Wird schon klappen.
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

he carsten....

das klingt doch supi. dann wird wieder jeden morgen um 5 ins horn geblasen und zum angeln ausmarschiert!!!!!

habe nun meine 3 angeln und rollen komplett... noch ein bissi zubehör und ich bin dann bestens ausgerüstet...

jo ich hatte gestern nen wetterbericht gesehen und daoben tummeln sich einige schlechtwetterwolken....

8)
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo von Hidra,

da ja unser lieber Dorschkönig schon kurz davor ist ne vermißten Anzeige aufzugeben, hier nun unser Lebenszeichen. Uns geht es gut, waren heute von 11:00 - 18:00 Uhr auf dem Wasser, aber nur Richtung Flekke, draußen war's noch ein wenig zu staubig, die Dünung war recht ordentlich obwohl der Wind heute nach gelassen hatte, aber das heißt glaube ich dann Restdünung. :D

Katja und ich haben heute morgen einen "Frühstart" hin gelegt und waren zu zweit ab 07:30 Uhr schon mal im Fjord die Köder baden. Aber es gab auch n bissel was, einige Makrelen und EINEN Hering (wo auch immer der herkam) sowie einen netten Schellfisch und einen Dorsch.

Gegen 09:00 Uhr waren wir dann wieder im Ferienhaus und der Frühstückstisch war schon gedeckt.

Peter erzählte uns als er um 8:00 Uhr aufgestanden war, das er extra leise war um keinen zu wecken. Das das Boot weg war bemerkte er aber erst ne halbe Stunde später. :lach

Nun gut, auf den Weg Richtung Flekke ein paar Stops, hier einige Makrelen gefangen und Katja hatte 2 schöne Pollacks. Dann waren wir auch in der BBB. Da ging aber heute nicht wirklich viel, lediglich 4 Fische in 1 Stunde.

Dazu aber später noch mehr.

Anschließend waren wir dann in Flekkefjord, n bissel bei Rema 1000 shoppen und an der Bootstanke aufgetankt.

Auf dem Rückweg noch Kanten kloppen, hier noch 1 Köhler und Makrelen.

Dann kam ne richtig fette Wolkenfront aus Richtung Feda und wir haben schnell den Heimritt durch den Hidrasund und den Kanal angetreten. Ganz kurz haben wir einige Tropfen abbekommen, aber bis zum Haus haben wir es dann halbwegs trocken geschafft. Dann dauerte es noch eine Stunde, in der Zeit hat Florian noch ne Platte vom Steg geangelt und seitdem regnet es Bindfäden.

Ja, das für den Moment, mal sehen was der Tag Morgen noch so bringt (außer schlechtes Wetter :rolleyes:).

Jetzt gibt es gleich noch nen "Nachtrag" von gestern Abend und dann startet das große Blubberblasen Fisch Erkennungs-Quiz. :}

Also bis gleich.

Und hier noch die Bilder des Tages.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Und hier noch ein kleiner Nachtrag von gestern Abend beim Steg angeln.

Florian hat es tatsächlich geschafft nen Mini Leng vom Steg zu landen. Damit skurillster Fang des Tages! :baby:

Anbei noch das Beweisfoto sowie die Abendstimmung am Steg.
 
Willkommen zum großen BBB Quiz!

Sö und nun unser beliebtes Late Night Quiz.

Im Anhang befinden sich unsere Fänge des Nachmittages, in der rechten Fischreihe (diese ist nummeriert) befinden sich VIER Fische aus der Blubberblasenbucht. Nun dürft Ihr mal raten welche es sind! Dürfte nicht allzu schwer werden, denke ich. :D;<

Oder vielleicht ja doch.....:P

Also viel Spaß beim raten, ich löse das Rätsel dann gerne morgen Abend auf.

Gute Nacht, wir lauschen jetzt noch schön dem Regen. ;ooo;

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Oben