•   
  •   
 
 
 

Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Mahlzeit erstmal, sind ja echt schöne Bilder, und ich finde toll das Ihr noch den einen oder anderen Fisch für uns im Wasser gelassen habt;<. Ich hoffe wir haben in drei Wochen schöneres Wetter als Ihr.
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Guten Abend von Hidra, ein allerletztes mal! :]

Die Angelsachen sind verpackt, das Boot ist gereinigt und die letzten Filets des Tages liegen im Tiefkühler um sich abzukühlen. ;)

Der letzte Tag des Urlaubes brachte uns Sonnenbrandwetter vom allerfeinstes, fangtechnisch war es aber nicht das allerbeste.

Aber immerhin, wir waren draußen, wenn auch nur für 3 Stunden, denn dann frischte der Wind wieder ordentlich auf. Es gab kleine weiße Schaumkronen auf den Wellenkämmen und das ist ja bekanntlich die beste Zeit um das Weite zu suchen.

Daher waren wir gegen 13:00 Uhr auch schon wieder am Ferienhaus.

Unterwegs konnte Katja dann noch nen schönen Dorsch im Fjord verhaften. Janni konnte dann aber noch den längsten Fisch des Urlaubes draußen verhaften. Und das auf Ansage quasi ( O-Ton am Anfang des Urlaubes: Ich werde den größten Fisch fangen). Somit konnte Janni "Last Minute" noch einen schönen Leng mit ca. 85 cm verhaften.

Am Steg hat dann die Makrelenkönigin wieder zugeschlagen. Katja hat ne Monstermakrele auf Pilker gefangen.

Außerdem konnte Florian auch noch den einen oder anderen Hornhecht verhaften. Hatte heute Morgen ja nicht geklappt, dafür aber heute Nachmittag.

Ich hatte mir den Nachmittag dann noch mit Bootfahren vorm Haus vertrieben, nebenbei Montagen baden, mehr war das aber auch nicht. :D

Ansonsten gab es noch einen Köhler, eine Platte und nen vernünftigen Wittling.

Kleinzeugs vom Boot und vom Steg ist nicht weiter zu erwähnen, außer nen Micro Knurrhahn vielleicht noch.

Abschließend noch was für die Statistik.
Wir schätzen das wir ca. 20 KG Filet haben + ca. 10 KG Makrele im ganzen.
Dazu muß man aber auch sagen das wir 4 mal frischen Fisch gegessen haben.

Ja, das war's dann schon wieder. Ich hoffe Ihr hattet Spaß, vielleicht konnte der eine oder andere ja auch in Erinnerungen schwelgen oder aber sich umso mehr auf den nächsten Norwegentripp freuen, vielleicht ja sogar nach Hidra. ;<

Ich sage Danke für Eure Tipps, Eure "Anteilnahme" und für Eure guten Wünsche und Motivation. ;)

In diesem Sinne, bis zum nächsten Livebericht, dann von Hitra. Ich glaube in 6 Wochen und n paar zerdrückten Tagen geht es weiter, aber die genauen Tage mit Sekundenangabe die stellt Euch bestimmt noch der Dorschkönig hier rein, der ist nämlich schon heißer wie ne Herdplatte auf Hitra. :>>:lach

Also, gute Nacht von Hidra.

Und bis zum nächsten Livebericht von Hitra ab 30.09.

Gruß

Hitti (Dirk)

@Fynn_SH
Euch als unsere Nachfolger viel Spaß, gutes Wetter für die nächsten Tage haben wir schon mal vorreserviert und außerdem sind die Fische vorm Steg von uns gut angefüttert worden. Für Platte aber schön werfen, so ab 20 Meter, da ist ne Kante.
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo Dirk,
super Live-Report von Dir. :baby: Schade daß das Wetter nicht immer mitgespielt hat, aber irgendwas iss ja immer.......;<

Den Live-Bericht von Hitra werden wir dann mit unserem Live-Bericht von Tysnes wohl gemeinsam hier einstellen. Allerdings sind wir erst am 2.10. im gelobten Land -> endlich wieder.... der Mai ist doch schon sooooo lange her.
Also bis dann und kommt gesund nach Hause

Gruß Jan
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo Dirk, schade, dass dein Urlaub schon vorüber ist... , deine Berichte haben uns zwei Wochen spannend unterhalten.

Vielen vielen Dank, dass wir an euren Erlebnissen teilhaben durften... Kommt gut nach Hause... :baby::baby::baby:
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Moin ihr fünf

Dann kommt mal gut wieder nach Hause! Vielen Dank für den Livebericht!

Gruß Andy
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo Dirk,

einen klasse Livebericht haste uns armen
Daheimgebliebenen abgeliefert !
Nochmals vielen dank :baby:
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Juten Abend Deutschland,

Grüße aus Egersund. Wir stehen in der Warteschlange und die MS Bergensfjord knattert gerade heran.

20:30 Uhr soll dann Abfahrt nach Hanstholm sein.

Die Sonne brennt, so gut wie null Wind, da freue ich mich echt für Fynn_SH und seine Family, die nun heute einen wirklich schönen Tag auf dem Wasser rund um Hidra verbringen konnten, da wir denen um 11:00 Uhr quasi die Türklinke in die Hand gegeben haben.

Wir haben dann entspannnt um 11:25 Uhr die Fähre nach Flekkefjord genommen und sind nach Egersund gefahren.

Auf dem Weg dorthin haben wir uns noch das Nest Sogndalstrand angesehen. Wirklich niedlich und Sehenswert und in einem Kaffee haben wir dann noch n kleinen Kuchen eingeworfen. Katja hatte norwegischen Apfelkuchen und ich habe es mal mit Ostkake probiert, der war auch lecker. Aber nur weil kein Brunost drinne war. :D

Anbei noch n paar Bilders aus Sogndalstrand
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

In Egersund angekommen haben wir erstmal abgechekt wo das Fährterminal ist, dann nochmal in die Stadt und nen kleinen Fußgängerzonenbummel gemacht.

Am Hafen gab es dann noch einen Burger und einen Abschiedssofteis.

Dann bin ich nochmal schnell zum Kiwi und nen bissel flüssig Nahrung in Form von Tuborg grön erworben, da wir noch einen kleinen Spaziergang zum Eideröy Fyr eingeplant hatten.

Der Weg dorthin war wunderschön, Felsen mit viel grün und dazwischen weidende Schafe.

Nach gut 45 Minuten waren wir am Leuchtturm und konnte den Aublick genießen inklusive einem kühlen Schluck Bier.

Wir blieben eine gute halbe Stunde und machten uns dann auf den Rückweg.

Ja und dann ging es zum Fähranleger der Fjordline wo wir noch immer stehen und ich Euch ausm Auto schreibsel.

Ich denke aber es geht mit verladen demnächst los, noch fahren Autos von der Fähre runter, aber in 1 Stunde soll ja schon Abfahrt sein.

Also dann, nun wünsche ich Euch wirklich ein vorerst letztes mal einen schönen Abend von Norwegen aus nach Deutschland.

Und wie ich dem Ticker vom Dorschkönig entnehme sind es defintiv nur noch 6 Wochen und 5 Tage bis zum nächsten Besuch in diesem wunderschönen Land. :P

In diesem Sinne ich sage winke winke :] und wünsche Euch eine gute Nacht, wir werden gleich das Buffet entern und dann mit Sicherheit eine ruhige Nacht auf See verbringen.

Gruß

Hitti (Dirk)

PS: Anbei noch die Bilder von unserer kleinen Wanderung
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hi Hitmaker,

war schön zu lesen dieser Livebericht und die Bilder bringen die Urlaubsstimmung prima rüber. :--

Du machst mir schon Appetit auf Hitra :] .

Petri joppel
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Sonnige Grüße aus Norddeutschland, fahren nun gleich von der B404 auf die A24 Richtung Berlin, gegen 18:30 Uhr dürften wir dann wohl endlich in Dresden ankommen.

Die Fahrt mit der MS Bergensfjord war soweit angenehm, wir hatten eine 2 Personen Innenkabine, ich fan diese recht geräumig, alles sauber, gut belüftet und nen TV hatten wir auch inklusive DVD Laufwerk und USB Anschluß sowie Card Reader hatte das Teil auch, also hätte man da in der Kabine noch ne Foto Show laufen lassen können. :D

Das Schiff selber war schon ein wenig Gewöhnungsbedürftig, ein wenig "verbaut" und den Haupttreppenaufgang mußte wir immer erst suchen, andere Treppen führten meißt nur zu den anderen Schlafdecks aber eben nicht zum Hauptdeck 3.

Auch das Sonnendeck war nicht so ohne weiteres zu finden. Erst raus, dann wieder rein, dann wieder raus und hoch.

Haben es aber letztendlich doch noch gefunden und konnten von der Skybar aus eine Sonnenfinsternis geniessen, ein Foto davon ist sogar was geworden und habe ich Euch mal reingestellt.

Das Buffet war soweit gut, es gab Auswahl, Fisch, Fleisch & Salate. Lediglich die Beilagen waren mir ein wenig zu wenig, gab n bissel Gemüse, Kartoffeln und Reis.

Dafür konnte man beim Dessert aus ich glaube 8 unterschiedlichen Torten auswählen. Eis gab es leider nicht, das habe ich vermißt, da bin ich halt von der DFDS etwas verwöhnt.

Buffet kostete 220 NOK, kann man mit leben.

Ansonsten muß ich mal lobend die Band ausm Night Club erwähnen. Das war die erste Band auf ner Fähre die wirklich nen guten Mix aus aktuellen Hits und Klassikern performt haben, wohlbemerkt internationale Hits und nicht nur skandinavische Schlager.

Gut gesungen war es nur der Sound hörte sich nicht ganz so gut an, liegt aber mit Sicherheit auch an dem nicht wirklich optimal geschnitteten Räumlichkeiten auf der MS Bergensfjord.

Enttäuschend waren für mich lediglich die Mitarbeiter von der Bar, wollte nen Coktail trinken und den Menschen an der Bar nach ner Cocktailkarte gefragt und der guckte mich ganz entgeistert an und verwies mich auf ne Tafel wo der Cocktail des Tages dran stand. Aber ne Cocktailkarte gibt es scheinbar auf dem Schiff nicht obwohl die Bar gut sortiert aussah. Schade, so habe ich drauf verzichtet und wir haben uns auf Matratzenhorchdienst gegen 23:00 Uhr begeben.

Fazit, für rund 400 EUR (2 Autos, 5 Personen, einmal 2 Personeninnenkabine und einmal 4 Personenaußenkabine) war es OK, die Fähre ist halt eher ein Transportmittel um von A nach B zu kommen auf dem man auch was essen kann oder noch das eine oder andere Pils trinken kann mit netter Livemusik.

Deutlich besser als Kystlink, aber es reicht dann doch nicht um an DFDS oder gar Color Line ranzukommen.

Vieleicht legt sich Fjordline ja wirklich bald noch wie geplant eine 2. Fähre zu, denn bis ganz nach Bergen will ich nicht mit der MS Bergensfjord fahren, das wäre mir persönlich zu langweilig. ;<

Anbei noch einige Bilder von der Überfahrt.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Oben