•   
  •   
 
 
 

Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Guten Morgen nach Hidra,

vielen Dank für den Livebericht und die Bilder.

Auf der Webcam sieht das Wetter von heute nicht so besonders gut aus, aber Ihr seid ja sicherlich nicht nur Schönwetterangler, oder? ;)

Schöne und erfolgreiche Zeit . . . . . . . .
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Dank für den schönen Live Bericht, wenn ich
die Fotos sehe bekomme ich Fernweh,
Du kannst mir einen großen Gefallen tun,
jag mal ein Paar Fische um die Ecke nach Flekke, noch viel Spaß und Erfolg.

Gruß Rudi
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hi Hitmaker,

nun kommt Leben in die Bude.
Lass uns teilhaben, vergiss aber vor lauter Berichten und Fotos nicht das Angeln :>>.
Live ist immer am Schönsten und im voraus Schankedön:<-!
Mit Urlaub kann man die paar Tage zwischen Schule und Rente ganz gut verbringen8).
Lässt sich doch hervorragend an, noch ein paar schöne Tage und DEN Fisch :},

petri joppel
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hi Hitti,

da hätten wir uns ja bald getroffen. Als Du von
der Fähre fuhrst standen wir in der Wartespur
zu drauf fahren. ;(

Viel Spass da oben und fleißig weiter berichten.

Die karibische Wetterfront ist durch also wirds
wohl mit den Fischen besser werden.

Gruß Nauke :]
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Huhu,

liest sich alles hervorragend, da kribbelts schon richtig. Weil ich fahr im September mit bei zanderotte, ebenfalls in Karls Hütte.

Mit was für Kunstködern angelt man denn am besten vor Karls Hütte? Sind Twister und Blinker ganz gut geeignet?

Außerdem bin ich ganz gespannt darauf, ob man da mal einen Aal verhaften kann. Reicht dafür eine simple Laufposenmontage mit Fischfetzen?

Die Boote hören sich auch ganz super an.

Haben die Boote denn einen Reservekanister an Bord oder macht es Sinn, sich einen direkt mitzubringen?

Jedenfalls macht es einen Riesenspass, euren Livebericht zu lesen.

bis denne, Mülli
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Guten Abend von Hidra,

da es schon recht spät ist schnell ein Kurzbericht.

Vormittags bis zum Nachmittag, Naturköderangeln vom Boot.

Ergebnis 2 Leng, jeder ca. 70 cm, ein paar Köhler, keine Kracher, ein blauer Wittling und einen Rotbarsch.

Am Nachmittag schön vom Steg geangelt, bestes Ergebnis hier ein schöner Pollack mit ca. 60 cm. Nebenbei noch Lippfisch, Barsch (?, siehe Foto), kleinere Pollacks, Makrelen.

Am Morgen vorm Frühstück hatten wir dann noch bekanntschaft mit einer Krabbe gemacht welche sich im Vorfach verheddert hatte. Alter Fleischdieb. :D

Morgen geht es auf den Preikestolen, da morgen wohl für die nächsten 5 Tage der einzige Tag sein wird wo es nicht regnen wird.

Der Wetterbericht sieht nämlich nicht so super aus, aber zum Glück relativ wenig Wind vorhergesagt, so das die nächsten Angeltage zwar nass werden aber wenigstens nicht komplett ins Wasser fallen werden.

Das für den Moment, anbei noch einige Bilder. Ich stelle auch mal den Fisch rein wo wir denken das es ein Barsch war, aber vielleicht war es ja auch was anderes. Wenn ja bitte Aufklärung.

Gute Nacht aus Norwegen

Hitti (Dirk)

PS: Das Boot fährt sich wirklich genial, wie auf Schienen, ist quasi ein "Mercedes" :P
 
@Hitmaker

Scheint ja ganz ordentlich zu laufen, Dirk!:baby: Nur weiter so!!!:]

PS: Das auf dem Foto ist auch ein Lippfisch!
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo Dirk... da lieferst du ja einen super Bericht ab...
Steig in den Elefanten und fahr vor die Schären... Grönnevika. Da warten die dicken Jungs..

Bez. der Tankanzeige.. schau mal an den Geber, ob der verbogen ist. Eventuell hat ja jemand vergessen, die Lüftungsschraube aufzudrehen... dann kann ich Karl Bescheid geben..

Viel Erfolg noch.

PS: Karl hat vor der Steganlage letzte Woche einen Meteraal gefangen und den an die Nachbarn verschenkt. da geht was...
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo Dirk,

vielen Dank für den tollen Livebericht, weiter so :baby::baby:

Gruss Thomas :<-
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

DU bist mein Mann :rolleyes:

Werden wohl direkt nach euch das Haus beziehen, also immer schön berichten wo was ging :D

Sind viele Makrelen vor Ort?
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Halihalo vom sonnigen Hidrasund,

wir sind vor gut 90 Minuten zurück gekommen und bereiten gerade unser Abendessen vor, es wird heute gegrillt. Und zwar Fleisch. :D

Gestern Abend gab es lecker Rekker mit frischem Knobi und Öl in der Pfanne angebraten und dazu selbstgemachter Kartoffelbrei aus norwegischen Kartoffeln.
Die Rekker hatte Karl uns am Sonntagabend mitgebracht.

War wirklich extrem lecker, Flori und ich haben uns dann noch jeder ne Markrele gebraten.

Unsere heutige Preikestolentour fiel ins Wasser. Auf Hidra schien zwar noch die Sonne, aber kurz hinter Flekkefjord zog es sich zu so das wir umdisponiert haben und den Weg nach Lysebotn genommen haben. Außerdem hatten wir uns alle keinen Wecker gestellt, frei nach dem Motto wir wachen schon früh auf, aber wir waren erst um 10:00 Uhr beim Frühstück, so das die Preikestolentour erst heute Nacht spät geendet hätte.

Daher machten wir uns also auf den Weg zum Lysefjord. Nach der Hälfte der Strecke kamen dann schon die ersten Fragen, wann wir den da wären. :rolleyes:
Nun ja, nun wissen Janni und Florian auch das Autofahrten durch Norwegen sich ziehen können und das man für 110 Kilomter halt doch länger als 1,5 Stunden braucht.

Leider fing es dann auch langsam an sich einzuregnen.

Wir durchfuhren die Hochebene Richtung Lysefjord auf schönen schmalen Straßen und das eine oder ander Schaf wurde gesichtet sowie die letzten Schneefelder. Die Temperatur betrug dort oben nur noch 11 Grad. Gegen 14:00 Uhr machten wir eine Mittagspause am Adlernest. Es gab lecker Hamburger mit Pommes, bzw. Würstchen mit Pommes.

Dann ging es runter über 27 Haarnadelkurven zum Lystefjord.

Die Wolken hingen tief im Fjord, aber das könnt Ihr ja selber auf den Fotos sehen.

Dann ging es wieder zurück, in 10 Minuten durch den Kiwi Supermarkt in Flekke gehetzt um die Fähre noch zu bekommen, wir waren aber so schnell das wir am Fähranleger dann doch noch 10 Minuten warten durften.

Und nun mal zu den Fragen von Euch.

@ Fynn_sh

Makrele bekommste hier an fast jeder Ecke. Einfach Makrelen oder Heringsvorfach nehmen. 100 g Pilker drann, vom Boot ablassen, immer schön zwischen 15-5 Meter hoch und runter und schon haste das Paternoster voll.

Das langweilt mich schon fast n bissel, bin schon froh wenn man beim ablassen mit Makk keine dran bekommt. ;<

Also mußt Dir keine Sorgen machen, noch sind sie ausreichend da und beißen.

@ Karsten (Troll)
Das Thema Tankanzeige hatten wir mit Karl schon besprochen, mal geht die, mal geht die nicht, woran das liegt kann keiner sagen, ich schraube einfach den Deckel auf, schau rein und dann weiß ich ob ich tanken muß oder nicht. Also null Problemo, muß man nur wissen. :D

Und was meinste wohl wo wir unsere 2 Lengs und den Roten her haben? :P

Aber da waren wir leider gestern nur gut 1,5 Stunden, da dann ne fette schwarze Wolke vom Meer kam und es verdächtig grummelte, so das wir wieder rein gefahren sind. War zwar Fehlalarm, aber lieber einmal zuviel wieder rein fahren als wegen ein paar Fischen in ernste Schwierigkeiten zu kommen.

Das kann ich auch jedem nochmal ans Herz legen, das Wetter wechselt hier wirklich extrem schnell, also immer den Rundumblick bewahren, auch wenn es noch so gut läuft.:]

@ Ronny (Prinz Norge)
Grüße an Karl sind bestellt, Gruß zurück, und danke für die Aufklärungsarbeit, da habe ich doch wieder was gelernt. Ich kannte Lippfische bisher nur in "bunt".

@ muellix

Vom Steg benutzen wir leichte Pilker "Solo", also 40-50 Gramm oder eben Blinker, aber ohne Beifänger oder ähnliches. Da kann man schon mal schöne Hammerbisse drauf haben. Also gerade der Lippfisch und der eine große Pollack haben darauf stramm gebissen.

Ansonsten nehmen wir Plattfischvorfächer, also ganz normale, machen Makrelenfetzen drauf und dann wird auch ordentlich gebissen. Meistens Kleinzeugs, aber ab und an auch was für die Kiste. Aber schön aufpassen das die Krabben sich nicht zu sehr an den Ködern vergehen, also Rute immer schön in der Hand behalten.

Gufi habe ich auch schon probiert, bisher vom Steg ohne Erfolg.

Pose ging auch ganz gut, schöne Bisse drauf, aber skurillerweise ist keiner am Haken geblieben.

Reservekanister ist an Bord. Haupttank und Reservekanister wurde gestern von Peter und mir in Rasvag an der Bootstanke aufgefüllt.

Auch hier nochmal der Hinweis, wenn Ihr vom Haus kommt müßt Ihr die ERSTE Einfahrt ganz Links nehmen, dort befindet sich ein Seezeichen, also relativ gut auch zu erkennen. Nicht zwischen den zwei Inseln durchfahren, da könnte es gut passieren das Ihr Karl ne neue Schraube fürn Motor spendieren müßt.

Das für den Moment, ich muß mich nun um den Nudelsalat für's grillen kümmern.

Bis späta.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo,
schau heute mal wieder nach längerer Zeit bei euch rein und was stell ich fest? Eine Beschwerde von Karsten. Sei´s drum ich habe versprochen noch einen ausführlichen Bericht über unseren 3-wöchigen Aufenthalt auf Hidra in Karl´s Haus zu schreiben. Dies tue ich auch, weis nur noch nicht wann. Soviel aber vorab, vom Steg aus hatten wir teilweise sensationelle Ergebnisse. Wir mussten aufhören zu angeln, da es zu viel wurde. Wir hätten an machen Tagen hunderte von Markrelen Köhlern und Wittlingen fangen können. Dies aber nur, wenn der Wind in den Fjord blies. Kam der Wind von der anderen Seite, so war es fast zwecklos. Bald gibt es mehr.
Gruß

Ingo
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Netter Bericht Hitti:}

Fischtechnisch war es in Abelsnes im Juli auch so in etwa.

Wenn Ihr mit Schwimmer angelt, macht mal kleinere lange Haken mit Makrelenfetzen dran. Meist sind Eure Fehlbisse bestimmt Hornhechte, so bekommt Ihr sie aber.
Davon hatten wir einige.
Den ganzen Tag verteilt gingen auch mal große Makrelen da drauf:baby:
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Na geht doch, Hitti, wir hatten ja vorhin teleniert, halt nochmal das Rotbarschvorfach rein ;<, da geht was.

Gruß von hier an alle.:]
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Guten Morgen von der Makrelenfront! :}

Der Kaffee läuft, der Rest der Truppe wird auch schon langsam wach und ich lag mehr oder weniger seit 5:30 Uhr schon wach. Anbei mal ein Foto von 5:30 Uhr.

Es ist Ententeich angesagt, erst am Nachmittag soll der Wind wieder ein wenig auffrischen. Laut Wetterbericht soll es bedeckt bleiben und ab und an kann es auch mal regnen.

Egal, ich denke wir werden nach dem Frühstück mal auf dem "Fußballplatz" vorbei schauen um mal zu sehen ob man da nicht den einen oder anderen "Ball" kicken kann. :D

Sport am Morgen betreibt ja bekanntlich Kummer und Sorgen. :P

Also dann mal erstmal bis später und Euch wünsche ich einen schönen Arbeitstag, immerhin ist heute schon Mittwoch, das Weekend naht. 8)

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo Dirk,

jetzt sieht das Wetter aber nicht mehr so gut aus wie heute Morgen. :):):)

Richtiges Angelwetter . . . . . . . . . .:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

nabend....

wo bleiben die fischbilder von den großen....

ich hoffe ihr hattet einen schönen tag und volle fischkisten gehabt????

ihr steht nun mit sicherheit noch immer im filetierraum...

@cartsen/skipper und hast du nun alles gebucht und geregelt für unseren norgetrip in 7 wochen und 4 tagen???

grüßle aus dem heissen frankfurt....:}:}
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Einen wunderschönen verregneten Abend aus Hidra.

Unsere Tour zum Fußballfeld war an und für sich ganz nett, leider war gerade kein Spiel, so das ich nur den Platzwart und seinen Assistenten verhaften konnte (2 Pollacks) :D
Platzwart anbei.

Gegen Mittag frischte es schon auf und Regen kam auf. Auf der Flucht vor der Regenfront kamen wir dann gegen 13:00 Uhr wieder im Haus an. Fluchtfoto auch anbei.

Mittags gab es dann Senfeier und dann haben wir am Nachmittag Siesta gemacht.

Als wir wieder munter waren die Regenklamotten an und raus zum Steg.

Dort gab es heute viele Pollacks, Makrele und 1 Scholle, 1 Flunder und 1 Rotzunge.

Jetzt sind wir gerade beim Singstarabend zu Gange der aber auch demnächst enden wird.

Also schönen Abend noch, wir hoffen auf weniger Wind, der Regen stört gar nicht so sehr.

Bis dann!

Gruß

Hitti (Dirk)

PS: Frank, wie du siehst allerfeinstes Angelwetter :D Sieht hier drinnen im Fjord harmlos aus aber draußen staubt es schon recht ordentlich.
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Moin Moin Deutschland,

heute morgen ist es bedeckt, ab und an regnet es mal ein wenig.

Unsere Nachbarn sind heute Morgen um kurz nach 5:00 Uhr mit Ihrer Dieseschnecke raus gefahren.

Nach 4 Stunden angeln hatten die nicht einen Fisch mit zurück gebracht, also hamma nix verpaßt. ;<

Jetzt gibt es gleich Frühstück und dann werden mir mal probieren die Fjord Kanten abzuschleppen, vielleicht geht da ja was.

Wümsche Euch einen schönen Donnerstag, bis heute Abend! :]

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Oben