•   
  •   
 
 
 

Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Moin Dirk, ab Freitag Abend 18.00 h, gibt es eine deutliche Wetterbesserung. Ab Sonntag wirds leider wieder schlechter mit heftigem Wind...... 8o8o8o
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo Karsten,

habe ich auch schon gesehen das dass Wetter ab Freitagabend besser wird, allerdings ist aktuell auch relativ viel Wind für Freitag und Samstag angesagt, 7-10 m/s.

Aber die Tage haben schon gezeigt das eigentlich nur der aktuelle Tageswetterbericht korrekt ist. Von einen auf den anderen Tag kann es sich immer noch ändern, also schauma mal wie es wird.

Jetzt gehen wir erstmal auf's Wasser.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo Karsten,

habe ich auch schon gesehen das dass Wetter ab Freitagabend besser wird, allerdings ist aktuell auch relativ viel Wind für Freitag und Samstag angesagt, 7-10 m/s.

Aber die Tage haben schon gezeigt das eigentlich nur der aktuelle Tageswetterbericht korrekt ist. Von einen auf den anderen Tag kann es sich immer noch ändern, also schauma mal wie es wird.

Jetzt gehen wir erstmal auf's Wasser.

Gruß

Hitti (Dirk)

Hallo Dirk... dann viel Erfolg....... fahr ruhig vor die Schären und fische tiefer... wenns zu heftig wird, kannste ja schnell zurück fahren.....
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Petri zu den 3 Platten :baby:und dem Rest natürlich auch.

Sagmal ist da Wlan im Haus? Oder wie kommst du ins Inet?
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hi Troll,

ich habe da in einem anderen Thema mit Ronny (Prinz Norge) und Frank schon mal Kontakt aufgenommen und sie Löcher in den Bauch gefragt. Da ich wirklich ein Neuling bin, habe ich alle möglichen Fragen gestellt. Eine Frage drehte sich rund um das Thema Seekarten, wovon ich zugegebenermaßern bisher nicht die leiseste Ahnung hatte. Ronny hat mir gesagt, ich sollte mich diesbezüglich mal an Dich wenden. Hoffe, das ist ok.

Ich habe mal im Internet von der Seite der "Kystverket" mehrer Kartenausschnitte rund um Hidra runtergeladen. Leider sagt mir das nicht viel und ich bin mir nicht sicher, wie man diese nun zum Angeln nutzt. Was muss auf der Karte verzeichnet sein, um sie effektiv einsetzen zu können? Es gibt einen Angelshop im Internet, der Karten vertreibt, auf denen eingetragen ist, wo man was zu welcher Jahreszeit fängt - ist es so eine Karte, die ich brauche?

Oder kann ich, wenn ich vor Ort auf Hidra bin, mich einfach umschauen, und finde schon gute Angelplätze? Oder kriege ich da die aktuellen und benötigten Seekarten irgendwo? Ich bin da einfach echt ziemlich unbedarft. Sorry.

Danke für Deine Hilfe schon mal im Voraus.

Viele Grüße,

Martin
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo Jay, ich hab zwar auch keine Seekarten, doch einige Skizzen ;) und Infos zur Umgebung. Schick mir mal ne Mail...... mit Betreff "Infos Hidra" Gruß Troll
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Petri zu den 3 Platten :baby:und dem Rest natürlich auch.

Sagmal ist da Wlan im Haus? Oder wie kommst du ins Inet?

Danke Fynn.

WLAN haben wir nicht, ich gehe Online übers Mobile Internet mit ner norwegischen Prepaidkarte und einem UMTS Modem.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hallo nach Deutschland,

heute mal im Kurzbericht.

Bis Mittag rumgegammelt, immer wieder Schauer. Kurz mal in Kirkehamn gewesen, dem Supermarked nen Besuch abgestattet.

Dann raus, da zuppelte aber rein gar nix, auch beim schleppen 0 Erfolg.

Noch tanken in Rasvag.

Dann am Nachmittag bis zum dunkel werden wieder Stegangeln.

Lief gut, 3 Platte, einige Pollacks und Wittlinge, ein paar Makrelen und einen richtig schönen ca. 60er Dorsch. Der erste in diesem Urlaub. Außerdem gab es wieder eine Krabbe sowie einen Lippfisch zu bewundern.

Anbei noch einige Bilder.

Gute Nacht! :]

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

und noch n paar Pictures
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Guten Morgen nach Hidra.......

Eins sag ich dir, die Bilder muss ich haben, wenn du wieder daheim bist........

Und jetzt aufstehen... vor die Schären fahren....., Wind ca. 2-4 Meter / sek. und Sonne pur solls heute geben.

schlechtes Wetter ist Angelwetter.... :baby::baby::baby:
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Moin an die Livefront,

heute ist Kaiserwetter. Jetzt zeigt mal, was Ihr so drauf habt. Sonst glauben bestimmt alle, es gibt wirklich keinen Fisch im Süden.

Das mit der norwegischen Prepaidkarte mach ich ab dem 19.08.2008 auch. Muss aber erstmal in den Shop, weil technisch bin ich da nicht so versiert. Aber ich bin ja lernfähig
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Dirk . . . . . aufstehen, Angelwetter !:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Boah Ey, wat macht Ihr für einen Lärm, das hört man ja bis hier. :D

Kaffee läuft, vom Rest der Truppe noch nix zu sehen oder zu hören, aber keine Sogre die bekomme ich schon noch wach.

Wetter sieht in der Tat super aus, so richtig schönes Wanderwetter, ich glaube wir gehen heute mal auf Hidra wandern. 8);<

Nee, keine Sorge, später dann vielleicht wenn der Wind zu nehmen sollte, jetzt geht es erstmal gleich raus auf's Wasser.

Wind kommt aus Nord West wenn ich das am Fahnenmast gegenüber gerade richtig gesehen habe, umso besser, da hamma noch n bissel Landschutz.

@ Karsten

Wirklich rein zufällig geschossen, nen schönes "Werbebild" noch anbei. :}

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Schleichwerbung = Abmahnung = ein Tag Angelverbot = Heute ;<;<;<
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Hi Hitti,

wir sind ja schon ganz leise, wollen die Großen ja nicht vergrämen.8)
Das Angelverbot wird sich aber für schlechtes Wetter aufgehoben, ja.:lach
Heute Abend möchten wir FISCHbilder :} sehen!

Petri joppel
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

das Bild ist ja Klasse. Bez. der Schleichw. benötige ich dann mal ein Foto, wo auch das ganze Boot drauf ist.. und bitte dazu die Sonne einschalten. :D:D:D:D:D
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Na, schmerzen schon die Arme vom pumpen, oder noch beim filetieren?

Heute habt Ihr Euch aber bestimmt den Feierabenddrink verdient.:rolleyes:
 
AW: Live von Hidra 02.08.08 - 16.08.08

Guten Abend ausm Sonnenschein.

Wir haben hier wirklich turbogeiles Sonnenwetter, 22 Grad, Sonnenbrandgefahr, aber wir haben ordentlich Wind.

Wir waren bis ca. 13:00 Uhr draußen, waren vor Kirkehavn, da frischte es oderntlich auf. Die Angelsenen fingen an zu singen und das ist für mich immer das eindeutige Zeichen es wird Zeit zu verschwinden.

Die Einfahrt in den Hidrasund kam dann einer Surftour gleich, weiße Schaumkronen auf den Wellen und richtige Brecher rollten in den Sund. Und wir mitten drin. War recht sportlich, aber der weiße Elefant lief selbst hier schnurrgerade über die Wellen. Um in den Sund zu kommen mußte ich aber kreuzen, wären wir parallel zu den Wellen gefahren hätte es durchaus gefährlich werden können. Florian hatte Spaß und ich hatte Streß beim fahren, so ist das eben. :rolleyes:

Katja hatte vorher noch 2 richtig schöne Pollacks gefangen, auf einen Streich, wirklich schöne Doublette.

Ansonsten gab es nur noch ein paar Makrelen. Trotz ordentlicher Anzeige aufm Echolot war heute einfach nicht mehr drin.

Jetzt wird nochmal gegrillt und heute Abend geht es wieder an den Steg.

Ansonsten haben wir den Nachmittag mit Faulenzen aufm Steg (selbst vom Steg wollte nix beißen) verbracht und mit shoppen in Flekkefjord. und ich habe mich mal schön ins Wasser gewagt.

Habe dann doch glatt mal probiert mich von der Seite ins Boot hoch zu siehen. Leute, selbst in Badehose hat man da keine Chance. Und wenn dann noch Wellen dazu kommen....

Der weißte Elefant hat aber eine Badeleiter. Die hatte ich mir runter geklappt. Aber selbst da muß man da schon ordentlich die Beine anwinkeln.

Im Floater dürfte das ebenfalls extrem schwierig werden. Das ganze übrigens bei 20 Grad Wassertemperatur, nach 10 Minuten planschen wurde es mir dann auch n bissel frisch. Kann wirklich nur hoffen das ich never ever bei 14 Grad Wassertemperatur im Floater mal über Bord gehen werde...

Nun ja, die restlichen "Weicheier" haben sich im übrigen nicht ins kühle Nass getraut. :D

So jetzt ist erstmal hapahapa angesagt.

Wir lesen uns! :]

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Oben