•   
  •   
 
 
 

Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Diese Nacht schlug das Wetter um und wir durften bei ordentlicher Restdünung sogar die Mitternachtssonne sehen. Ein paar Fische haben wir auch gefangen...

picture.php



picture.php



picture.php



Grüße hermi :]
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Diese Nacht schlug das Wetter um und wir durften bei ordentlicher Restdünung sogar die Mitternachtssonne sehen. Ein paar Fische haben wir auch gefangen...
Grüße hermi :]

GLÜCKWUNSCH zu dem feinen Dorsch. Der ist ja fast so dick wie . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ein Delphin?:)
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Schöne Fische, weiter so ....
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Schön das es jetzt noch besseres Wetter gibt.
Drücke euch die Daumen das ihr noch n paar richtige Krachen ins Boot bekommt.

@Hermi:
Was hatte der Butt?,...ca 15kg,..ca 110cm?
Und dein Dorsch?,...ca 10-12kg?

Tolle Fische,...weiter so:daumen:
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Dickes Petri an die Fänger. Drücke euch die Daumen, dass das Wetter so bleibt!
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Super Fänge wurde ja auch zeit offentlich bleibt das wetter jetzt mal gut.:]
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Na Jungs, da drück ich euch mal die Daumen, dass ihr noch ein paar ordentliche Fische dazu bringt, das Boot von innen zu betrachten! :D

Viele Grüße,
Georg:]
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Schöne Fische, meinen Glückwunsch :daumen:

Hoffentlich hält sich das Wetter jetzt bei Euch damit jeder Teilnehmer sein selbst gestecktes Ziel erreicht 8)
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Schön das es jetzt noch besseres Wetter gibt.
Drücke euch die Daumen das ihr noch n paar richtige Krachen ins Boot bekommt.

@Hermi:
Was hatte der Butt?,...ca 15kg,..ca 110cm?
Und dein Dorsch?,...ca 10-12kg?

Tolle Fische,...weiter so:daumen:

Der Butt hatte 12kg und der Dorsch war bei knapp 14kg. So kann man sich täuschen... :)

Wobei man anmerken muss, dass Dorsch hier Massenware ist. Es waren viele Dorsche über 10kg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Wobei man anmerken muss, dass Dorsch hier Massenware ist. Es waren viele Dorsche über 10kg...

Dann reicht ja noch ein schöner Angeltag:D:P:D Spaß beiseite, nun kann es ja nur noch besser werden:daumen:

Gruß

Sven:]
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Na Jungs, da drück ich euch mal die Daumen, dass ihr noch ein paar ordentliche Fische dazu bringt, das Boot von innen zu betrachten! :D

Viele Grüße,
Georg:]

Georg, ordentliche Fische sind genug da und auch genug gefangen worden.



picture.php



Auf der ersten möglichen Ausfahrt der Tour hatten wir unvorsichtigerweise nur eine Kiste mitgenommen... /@


picture.php



Aber wenn Dir Wind und Regen ständig um die Ohren pfeifen und das Boot schaukelt wie wild, dann ist das zwar Norwegen, aber nicht unbedingt das Spaßangeln...
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Der Butt hatte 12kg und der Dorsch war bei knapp 14kg. So kann man sich täuschen... :)

Wobei man anmerken muss, dass Dorsch hier Massenware ist. Es waren viele Dorsche über 10kg...

Ja vor allem wenn man nicht weiß wie groß die betreffende Person in Wirklichkeit ist,.....bei mir hätte der selbe Butt wie 15kg ausgesehen,....:lach.

Ja 10kg Dorsche sind da oben weiß Gott sehr häufig vorhanden,....:daumen:
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Georg, ordentliche Fische sind genug da und auch genug gefangen worden.





...

Bei einer Fischkistengröße von 20 X 30 cm ist es schon garnicht schlecht/@:D:daumen:

Gruß

Sven:]
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Bei einer Fischkistengröße von 20 X 30 cm

:D Sveni, man kann nicht alles haben... :D

@Björni, ich hab die Kisten aufgrund der letzten Diskussion mal nachgemessen. Sie sind nicht ganz 1m, sondern nur innen 93cm 8)
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

:D Sveni, man kann nicht alles haben... :D

@Björni, ich hab die Kisten aufgrund der letzten Diskussion mal nachgemessen. Sie sind nicht ganz 1m, sondern nur innen 93cm 8)

Jo,..stimmt,..habe mir die Mühe auch noch mal gemacht,....:)
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

die kisten habe ich hier auch im einsatz, alle achtung was da "nur mal eben" an Dorschen zusammen gekommen ist ;):daumen:
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

die kisten habe ich hier auch im einsatz, alle achtung was da "nur mal eben" an Dorschen zusammen gekommen ist ;):daumen:

Das ist da oben normal,.....Boot 1 (Norbert,Tina,Micha) hatte sich die Mühe gemacht mal die Dorsche zu zählen die sie gefangen hatten,....es waren nur für dieses Boot 537,......:daumen:
Alle drei haben hauptsächlich mit Stormis und mit Speedys gefischt.....:D
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Das ist da oben normal,.....Boot 1 (Norbert,Tina,Micha) hatte sich die Mühe gemacht mal die Dorsche zu zählen die sie gefangen hatten,....es waren nur für dieses Boot 537,......:daumen:
Alle drei haben hauptsächlich mit Stormis und mit Speedys gefischt.....:D

Ach so,...um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen,....wir haben exakt jeder nur die 15kg Filet mitgenommen,...die restlichen Fische sind entweder releast (wenn flach und unverletzt gefangen) oder beim Fischer abgeben worden.
Damit sind sie auch in dessen Quote eingeflossen und somit sinnvoll verarbeitet worden.
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

So, die ersten der Tour dürften schon fast daheim sein. Wir (Bromsi und ich) haben hier noch alles beräumt, die Sachen sind gepackt und morgen geht's zeitig Richtung Heimat. :) Bedauerlich ist, dass heute offensichtlich der Sommer hier Einzug hält. Zumindest hatten wir heute Sonnenschein und erträglichen Wind.

Ich möchte mich vorab schon mal bei Mathias Brockhaus unserem Guide bedanken. Ohne Mathias wäre es hier deutlich beschwerlicher geworden. Er war immer für uns da und hat vieles möglich gemacht! :<- Mehr dazu im Reisebericht.

Interessant fand ich seine Methode des Naturköderangelns. Die einfache Montage und insbesondere die Köderführung haben mich überzeugt. :daumen:

Grüße hermi :]
 
Oben