•   
  •   
 
 
 

Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Ich wünsch euch ne gute Heimreise und vor allem Tusen Takk für den Livebericht .
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Bin nach 19h Rückreise wieder gesund und munter zu Hause angekommen und hab in Frankfurt fast nen Hitzschlag bekommen ;-)

An die Autofahrer - kommt gut und sicher zurück !
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Moin,

bin auch gestern heil und gesund zu Hause wieder angekommen :daumen:, nachdem ich ein nettes Gespräch mit dem Zoll am Airport HH hatte./@ Es ist zum Glück auch nur bei einem Gespräch geblieben....:--Wenn ich nämlich alles auspacken hätte müssen, dann hätten die und ich mächtig Spaß gehabt:)

Die Tour an sich, hat mir sehr viel Spaß bereitet :daumen::daumen::daumen:, obwohl das Wetter sich nicht von der besten Seite gezeigt :( hat und das ein oder andere im neuen Domiziel in Havøysund noch passieren muss /@.

Bedanken möchte ich mich natürlich bei Hermi und Bromse für die klasse Orga im Vorfeld und vorort,
bei Frank der mich vom Flughafen in Alta abgeholt hat,
beim Team Gjesvear für den Grillabend und
bei Matthias Brockhaus der vorort war und uns gestern früh um 3 Uhr zum Flughafen nach Alta gebracht hat.
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Mein Gott Christian, hast Du wenig Gepäck dabei gehabt, das sind doch niemals 60 Kilo.
Oder ist die Hälfte irgendwo auf dem Heimflug verlorengegangen???

Gruß,

Thomas
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

hermi & Brome, fahrt vorsichtig und kommt gut heim.

Ein gute Fahrt wünscht Euch Euer "lieblings - Schwoob" :]:lach
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Mein Gott Christian, hast Du wenig Gepäck dabei gehabt, das sind doch niemals 60 Kilo.
Oder ist die Hälfte irgendwo auf dem Heimflug verlorengegangen???

Gruß,

Thomas

Doch Thomas, es waren sogar mehr /@ und
verloren ging zum Glück auch nichts :daumen:.

Laut Waage Airport Alta waren es:
Tasche 31,4 kg
Fischkiste 23,8 kg
Rutenrohr 9,5 kg

Es ist nämlich alles eine Frage der Packtechnik und der größe der Taschen :):lach;<
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Doch Thomas, es waren sogar mehr /@ und
verloren ging zum Glück auch nichts :daumen:.

Laut Waage Airport Alta waren es:
Tasche 31,4 kg
Fischkiste 23,8 kg
Rutenrohr 9,5 kg

Es ist nämlich alles eine Frage der Packtechnik und der größe der Taschen :):lach;<

Mustest du für die knapen 5 kg mehr was zuzahlen?
Weil bei mir haben die wegen 3 kg schon Theater gemacht
Gruß Christoph
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Mustest du für die knapen 5 kg mehr was zuzahlen?
Weil bei mir haben die wegen 3 kg schon Theater gemacht
Gruß Christoph

Hallo Christoph,

nein, brauchte ich nicht.
Das Einzigste was war, ist die unendliche Geschichte mit dem Zusatzgepäck. Denn keiner von SAS bzw. Lufthansa weis, was es wirklich kosten soll.
Auf den Hinflug habe ich 70€ /@ bezahlt und auf dem Rückflug nur noch 40€ /@/@. Die 30€ werde ich mir aber von SAS wiederholen.
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

eigentlich recht klar ...bei Lufhansa bezahlste 70,- Euro und bei SAS je nach Länge/Gewicht 20 bzw. 40 Euro
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

eigentlich recht klar ...bei Lufhansa bezahlste 70,- Euro und bei SAS je nach Länge/Gewicht 20 bzw. 40 Euro

Wenn das so klar wäre, warum gibt es dann immer wieder Probleme:?
Ich bin aber nicht mit Lufthansa sondern mit SAS geflogen, musste aber in HH bei LH einchecken, weil es kein SAS- Schalter gibt.
Die anderen Teilnehmer sind ab Frankfurt geflogen und hatten dort auch wieder ärger/@,obwohl sich Thomas Zeidler dort im Vorfeld am Flughafen informiert hat. Sie brauchten aber nur 40€ bezahlen.
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

klar sind nur die Richtlinien......die Praxis sieht oft anders aus...ich musste letzte WE bei LH gar nix bezahlen. Und selbst wenn auf den Flügen ne Sk draufsteht heisst es noch nicht das auch SAS fliegt - kann ein Codeshare Flug sein und LH setzt nen anderen Carrier ein usw usw.

Gebühr Anglerausrüstung: Ausschließlich gültig auf von SAS, Blue1 und Wideroe durchgeführten Flügen:
Small: bis 15kg und/oder einer Länge von 1,40m
EUR 20 pro Strecke
Medium: 15-30kg und/oder einer Länge von 1,41 – 2m
EUR 40 pro Strecke
Bei Nutzung von Codeshare Flügen, die von Lufthansa durchgeführt werden, finden die jeweils gültigen Angelgepäckgebühren von Lufthansa Anwendung
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Genau dieses Blatt habe ich von SAS und habe mit dem Reisebüro, die mir den Flug gebucht haben auch schon kontakt aufgenommen, und sie meinten, dass ich die 30€ zurückerstattet bekomme.
Wollen wir mal sehen, ob es klappt.
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

bei uns in der Trupe hat einer 319€ zahlen müssen sonst wäre er garnicht geflogen und so wie ich weiß hat er bis heute seine Differenz noch nicht.
Ich selbst habe 2x 40 € bezahlt aber auch mit theater und das ohne englisch in Norwegen zimlich schwierig da muß ich dank an meine Mitreisende aussprechen. DANKE FRANCESCO
Gruß Christoph
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Back again....

bin gerade daheim nach 45 Stunden Fahrt mit nur ein paar Stunden Schlaf angekommen. Christian wird es auch in einer halben Stunde geschafft haben und hermi muss noch ca. 4 Stunden.

Werde jetzt erstmal 100 Stunden schlafen....... Wenn ich klar im Kopf bin gibt es natürlich mehr von der Tour. Nur so als kleiner Schmankerl vorweg..... Bei der Ausreise durften wir in die Garage vom Norwegischen Zoll und durften auspacken.... Stichwort Fischausfuhr.
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Na, schon ausgeschlafen?
Schön, dass Ihr gut angekommen seid, schade, dass Euch der Zoll rangenommen hat... Hoffentlich blieb es "nur" beim Auspacken :(
Danke nochmal für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt! Ihr habt alles super hinbekommen - allen örtlichen Wirdigkeiten zum Trotz :daumen:
Grüße
Kai
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Bei der Ausreise durften wir in die Garage vom Norwegischen Zoll und durften auspacken.... Stichwort Fischausfuhr.

Auch was feines aber da hattet ihr ja Glück mit dem Wetter:D:lach

Gruß

Sven:]
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Auch was feines aber da hattet ihr ja Glück mit dem Wetter:D:lach

Gruß

Sven:]


Ja, stell Dir vor, es wäre jeden Tag gutes Wetter gewesen...was hätten wir tun sollen mit dem ganzen Fisch? Die Kisten waren nach 3 Stunden eh schon voll...
 
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

Nur so als kleiner Schmankerl vorweg..... Bei der Ausreise durften wir in die Garage vom Norwegischen Zoll und durften auspacken.... Stichwort Fischausfuhr.

Kleine Ergänzung dazu! Ich kenne das Gefühl ja schon bezüglich des Fisches kontrolliert zu werden. Da wir uns im Groben an die 15kg gehalten haben, war die Kontrolle nicht unbedingt ein Problem. Wir hatten jeder unsere Kiste mit Filet gefüllt und ein paar gefrorene King-Krabben zusätzlich mit. Wie schon gesagt, die Menge war nicht das Problem, aber die Krabben. Da wir diese im Hafen direkt beim Fischer vom Boot gekauft haben, hatten wir keinen Nachweis. denn Touristen brauchen einen Nachweis, dass diese nicht selbst gefangen wurden. Krabben fangen ist für Touristen untersagt! der Fang ist lizenziert, auch für Norweger. So hat man es uns zumindest erklärt.

"Etwas" unfreundlich war das Vorgehen bei der Zollkontrolle. Mein Eindruck war, die waren richtig geil drauf mehr Fisch zu finden. Es wurde sich gar nicht richtig vorgestellt, keine Pässe verlangt, nicht nach Namen gefragt, nur die Fragen: Wo waren sie? Waren sie angeln? Haben sie Fisch? Und dann ab in die Garage! Jede Fischkiste auspacken, die Filets einzeln verwogen und dann wurde wieder alles wüst in die Kisten geschmissen! Wie schon bei meiner letzten Kontrolle war das Vorgehen der Norweger den Finnen, welche bei der Kontrolle dabei waren, sehr peinlich. Wenn das der Standard für die Touris wird, dann gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live von der NAFFEN Mittsommernachtstour aus Havøysund

gabs etwa auf die mütze,oder konntet ihr diesmal ohne entgeld weiterfahren!
hätte mir auch schonmal passieren können,nehme aber keine kingcrabs mehr mit,da sie nur frisch ein echter hochgenuss für den gaumen sind!
 
Oben