•   
  •   
 
 
 

Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Wenn ihr eure Kisten schon voll habt solltet ihr es doch nochmal zwischen Angstauren und Tussoya versuchen. Direkt in der Engstelle auf dem Plateau haben wir ein paar schöne Steinbeisser und 2 kleine Heilbutte verhaften können, und an den Kanten standen immer ein paar Dorsche.
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen :daumen::daumen: . Spitzenmäßige Fangstatistik , super Bilder , auf den Punkt gebrachter Bericht . Einfach vielen Dank für Eure Liveschaltung . :--
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Hallo Gemeinde,

heute gibt nur ein paar kurze Zeilen von mir.
Kurz nach 12 Uhr sind wir heute gestartet.
Das Wetter war noch besser als gestern (stahlblauer Himmel und kaum Wind) :daumen:.

Zuerst ging es an die Beschaffung von Köderfischen für unsere Naturköder-Angelei.
Einen Schwarm mit Mini-Köhlern hatten wir recht bald gefunden.
Dabei ging mir ein guter 85er Dorsch auf mein (Makrelen)-Vorfach aus Neuseeland und ein 70er auf den Pilker (der 70er wurde wieder releast).
Erstaunlich, dass das Vorfach diesen Drill mit 2 Fischen ausgehalten hat /@:daumen:.

Zuerst waren wir danach an der Steinbeißer-Stelle von "ed22".
Erfolg: Abgesehen von einem 70er Dorsch (auch wieder releast) von mir = 0.

Danach waren wir wieder an unserer Super-Stelle von gestern.
Auch hier war nichts zu holen :?:?:?.
Die Stelle wurde hier beschrieben:

Wenn ihr eure Kisten schon voll habt solltet ihr es doch nochmal zwischen Angstauren und Tussoya versuchen. Direkt in der Engstelle auf dem Plateau haben wir ein paar schöne Steinbeisser und 2 kleine Heilbutte verhaften können, und an den Kanten standen immer ein paar Dorsche.

Zum Abschluß waren wir noch einmal an unserer "Köderfisch"-Stelle, um noch ein paar Dorsche für die Küche zu holen, da das Wetter ab morgen sich deutlich verschlechtern soll.
Dabei konnten noch einmal 3 Dorsche gefangen werden (alle auf Speedy-Pilker).

Zum Abendessen gab es heute:
Fischfilet in Curry-Knoblauch-Sauce an Möhrenstreifen mit Curry-Reis :daumen::daumen:.

Bilder folgen heute noch bis 9.00 Uhr.
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Guten Morgen allerseits,

hier sind nun die versprochenen Bilder von gestern:

Bild 1: "Vorbildliches Kollektiv der Fischverarbeitung und -verpackung" :D:D
Bild 2: Während der Ausfahrt
Bild 3: Blick auf die Insel Haaja
Bild 4 + 5: Abendlicher Spaziergang durch den Ort zum Kiosk
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Hier kommt der 2. Teil:

Bild 6 - 8 : Abendlicher Spaziergang durch den Ort zum Kiosk
Bild 9: Abenddinner vom Smut "Poffgrunna" :daumen:
Bild 10: "Am Ende eines langen Tages wartet ein ... auf Sie"

Das Wetter ist umgeschlagen.

http://www.storm.no/vaer/134554474/storm.no-vs-yr.no

Zur Zeit ist es bedeckt, leicht diesig mit leichtem Schneefall und leichtem Wind.
Heute wird unser letzter Angeltag sein.
Mal sehen, ob ich noch mal einen Angriff auf den Pokal starten kann :?.
Ich werde nichts unversucht lassen ;<:rolleyes:
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

...na denn hau mal ordentlich rein und hol dir den "Pokal", Thomas!!!
Ich drücke euch alle Daumen und ein fettes PETRI:daumen:

...was werde ich künftig bloß ohne meine morgendliche Droge -nämlich eure Bilder!- machen?;(
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Hallo Martin,

ein paar werden ja noch kommen ;<.
Am Donnerstag wollen wir an unserem "Kulturtag des Urlaubs" mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) einen Tagesausflug nach Tromsö machen 8):rolleyes:;ooo;.
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

...
Mal sehen, ob ich noch mal einen Angriff auf den Pokal starten kann :?.
Ich werde nichts unversucht lassen ;<:rolleyes:

Werner, Werner, hast Du Deine Tabletten vergessen oder hassu Fieber??? Redest Du im Wahn? Werde auf Biegen und Brechen diesmal den Pokal nach Sachsen entführen...!!!:D

@Roger Willoughby:
Brauchts gar nicht so zu schielen, nach Brandenburg wird der Pokal nicht vergeben - Habt Ihr da schon Strom für die Vitrine ??:?

Let´s fight together my friends!
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Das nenn ich doch mal Sportsgeist ! :D
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

@poffgrunna,

nee, nee der Pokal soll heim ins "Ländle" !!!;ooo;
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

hehe, martin, aber bei uns gibts keinen pokalkampf ;-)

du weisst ja: gegen frauen und anfänger kann man nur verlieren :-D
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

@Gregor,

nee, wir kämpfen gemeinsam mit -hoffentlich- großen Fischen8)
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Hallo Sportsfreunde,

das unglaubliche ist doch noch geschehen - mit der vorletzten Drift hat Werner noch eine richtigen Brocken ins Boot gehievt. Pokal futsch - Schöner Mist!;(;(;(

Last Euch von den Bilder und den Zeilen/Zahlen von Werner später inspirieren. Egal, wir sehen das alles sportlich, dann geht´s nächstes Jahr auf ein Neues - Schöner Anreiz!:rolleyes:

Es war trotzdem noch ein richtig goiiler Angeltörn heute bei Schneegraupel, mehrere wunderschöne Fische incl. der Siegerfisch (mind. 25 Dorsche zwischen 85 -97 cm + Siegerfisch mit ???) wurden released, wir haben dann noch Aufbauhilfe geleistet und einem Einheimischen beim Füllen seiner Fischkisten geholfen mit mehreren erstklassigen Dorschen über 90 cm. Das hat richtig gut getan und er hat sich riesig gefreut, denn mit seiner Handhaspel war er nicht so erfolgreich wie wir. ;ooo;;ooo;

@Jägerangler:
Musstest Du Deine Wünsche mit dem "Ländle" bei Petrus direkt ins Ohr flüstern???

@Roger:
Nächstes Mal bitte nicht einfach irgendwo mittendrin mit dem Boot stoppen und damit alle Pokalträume vernichten. Kleiner Spaß -Alter Schwede!

Für uns geht leider die Angelzeit zu Ende
icon11.gif
, hier sind die Fische einfach noch eine Nummer größer, was so richtigen Spaß macht, wenn man sie denn gefunden hat...Nord-NORGE - We´ll come back!!! :D
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Hallo Werner,
ich kann nicht schlafen ohne Deinen Tagesbericht. Mache hinne, muß morgen wieder an die Arbeit. Vielen Dank für die tolle Berichterstattung der letzten Tage.
Uwe
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Siiiiiieeeeeg ;ooo;;ooo;;ooo; !!!

Frei nach "Dinner for One":
"The same procedure at last year, "Werner"?
"The same procedure at every year, "Poffgrunna"!

Doch nun der Reihe nach zum heutigen Tagesbericht.

Um ca. 12.30 Uhr starteten "Poffgrunna", "Roger Willoughby" und ich zu unserer letzten Ausfahrt dieses Urlaubs.
Die Wetteraussichten waren gar nicht so schlecht.
Bedeckter Himmel, leichter Schneefall und wenig Wind.
Zuerst waren wir an einem Punkt in Sichtweise vom Haus, wo wir Einheimische beim Angeln beobachtet hatten.
An diesem Punkt fing "Poffgrunna" einem 97er Dorsch mit 6,5 kg.
Damit untermauerte er seinen Pokalanspruch.
Ich fing dort einen 70er Dorsch.
Da unsere beiden Skufa-Boxen randvoll mit gefrorenen Fischfilets sind, wurden diese Fische wieder releast.

Spaßmodus an:
Hallo Martin, wenn Ihr bei eurer Tour große Dorsche mit rotem Wollfaden an der Schwanzwurzel fangt, dann habt ihr Fische gefangen, welche von uns für euch wieder releast wurden ;<;<;<.
Spaßmodus aus:

Da die See ruhig blieb, beschlossen wir noch einmal unseren "Hotspot" von vorgestern anzufahren.
Dort fing "Poffgunna" wieder einen guten 80er Dorsch.
Leider war heute an dieser Stelle sonst tote Hose.

Daraufhin beschlossen wir, den Punkt "Lysgr." zu testen.
Auf dem Weg dorthin (Nähe Südküste der Insel Angstauren), meinte "Roger Willoughby": "Lasst es uns doch einfach mal hier probieren."
Er muss einfach einen 7. Sinn für die Fische haben :rolleyes:!
Gleich bei unserer ersten Drift waren mit einem Schlag alle 3 Ruten gleichzeitig krumm!
Meine weiße DAIWA bog sich ganz ordentlich durch.
Die neue AVET-Rolle fing plötzlich an, in die Bremse zu gehen (in Strike-Position, eingestellt nach der Anleitung von "Jetblack").
5 große Dorsche kamen insgesamt bei dieser Drift nach oben.
Der kleinere der beiden Dorsche (nach meiner Schätzung ein 90er - 95er) an meinem Pilker (Stabpilker "Red-Head" von Speedy-Fish mit 425 g) wurde nicht weiter vermessen und wieder releast.
Der größere der beiden hing oben an meinem 12/0er rotem Bull-Makk und hatte schon beachtliche Ausmaße.
Die "amtliche" Vermessung ergab eine Länge von 1,11 m bei 8,7 kg.
Was für ein Brocken /@!
Damit waren beide Pokale wieder erst einmal in "Ländle".

@Jägerangler: Danke Martin, für Deinen guten Draht zu Petrus ;<!

Ein Schrei des Glückes war weithin über den Fjord zu hören.
"Poffgrunna" gratulierte mir sportlich, wurde danach aber merklich ruhiger und warf "Roger Willoughby" einen strafenden Blick zu.
Schon wieder einmal auf der Zielgeraden abgefangen worden!
Genauso wie im letzten Herbst!

Danach ging das Catch-und-Release-Spiel noch eine ganze Weile munter weiter.
Aber mein Rekord hielt noch.

Danach trafen wir den Einheimischen und wir fingen für Ihn mit.

Dann folgte ein weiteres Naturschauspiel:
Wir konnten über uns 4 Seeadler gleichzeitig kreisen sehen.

Um ca. 17.30 Uhr hieß es: Feierabend für dieses Jahr!
Mein Rekord hatte gehalten!
Yiiiippiiiieeeehhhh ;ooo;;ooo;;ooo;!!!

Nach dem Reinigen des Bootes, habe ich mich noch einmal mit dem Nachbarn unterhalten.
In diesem Gespräch sagte er folgendes:
Er holt das Boot am kommenden Wochenende aus dem Wasser um den neuen Motor anzubauen :daumen::daumen::daumen:!!!

Zum "Candlelight-Dinner" kredenzte uns Smut "Poffgrunna" heute folgendes :daumen::daumen::daumen::
Vorspeise: Aufgeschäumte Tomatencremesuppe mit Butterauge
Hauptgang: Dorschfilet in einem Tomaten-Sahne-Gratin an jungen norwegischen Erdäpfeln
Nachtisch: "Pflaumenkompott"
Mahlzeit!

Um ca. 7 Uhr geht's nachher mit dem Bus nach Tromsö zum Gucken, Fotografieren und Shoppen.

Bild 1: Unsere "Kommunikationszentrale";
Bild 2: "Poffgrunna's" 97er Dorsch;
Bild 3: "Roger Willoughby" mit einem von mehreren Portions-Schellis;
Bild 4: Der Rekord-Dorsch diesen Urlaubs;
Bild 5: Der Erfolgspilker von Speedy-Fish
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Teil 2 der Bilder:

Bild 6: Siiieeeg;
Bild 7: Vorspeise;
Bild 8: Hauptgang mit Nachspeise
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Jetzt geht es mir besser, Glückwunsch und danke an Dich und das Team.
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Hallo Ihr Sandneshamn-er,

erst Mal Glückwunsch an euch alle, daß Ihr so gut wie immer rausfahren konntet!!!;< (Wettertechnisch)
DANKE für eure tolle Berichterstattung!!:daumen:

@werner
...na siehste, hast doch den Sieg wie es sich gehört nach LB geholt! TOLL !!!;ooo;
@poffgrunna
...wer eben ein Zeit lebens anständiger Mensch ist, der hat schon so seinen Draht nach ganz oben...(hoffe mal daß die da oben es genauso sehen..)
Spaß beiseite. Ihr habt doch insgesamt alle tolle Fische gefangen, was will man mehr??

Das mit dem neuen Motor hört sich super an, hoffen wir daß er das Wochenende noch dieses Jahr gemeint hat....
Hat man eigentlich WLAN, oder muß man ein Kabel mitbringen??!!
Euch erstmal ein frohes sightseeing und schönen Tag in Tromsö:D
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Glückwunsch!!!!!!!

Wenn ich die rechte Hand auf Bild 5 sehe bin ich der Überzeugung das diese als Geheimköder genutzt wurde.:daumen::D

Gruß

Hans-Peter
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Euer Bericht war ein Traum!

Vielleicht sollte man doch mal nach......

ach ja noch ist es nicht soweit!
 
Oben