•   
  •   
 
 
 

Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Na dann wünsche ich der Truppe um Werner einen schönen Angelurlaub und viel Erfolg. Lasst Bilder sprechen:daumen:.

Fröhliche Ostern.
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Na dann viel Erfolg! Die Fische haben es einfacher, denn unter Wasser schneits nicht- bestimmt! Skitt Fiske und schöne Bilder Gruß Maisel
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

...ihr seid jetzt auf`m Meer...oh Mann wie ich euch beneide:(
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Hi Thomas,

lass uns nicht zu lange auf die Fangfotos warten ;<;ooo;;<

Gruß
Andreas
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Hey Werner,

Das essen war ja nicht so standesgemäß, Nudeln mit Tomatensoße. :D
Super Bericht und viele Bilder, einfach klasse so.
Schöne Grüße

Petri Heil. :daumen:
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Hallo Forumsgemeinde,

hier ist der heutige Tagesbericht:
Der Betreuer des Hauses (Kay Brox) war so nett, mich heute Vormittag zum Nachbarort zu fahren, damit ich unseren Wocheneinkauf erledigen konnte.
Die Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Norweger erstaunt mich immer wieder :daumen::).
Währendessen befreiten die 3 anderen Freunde unser Boot von der weißen Pracht.
Heute Nachmittag erfolgte dann unsere erste kurze Erkundungstour (dauerte ca. 4 h) in der Nähe des Hauses.
Die Wetterbedingungen waren äußerst durchwachsen.
Wir hatten Schnee- und Graupelschauer mit böigem Wind bis Sonnenschein mit Ententeich und null Drift.
Das Wetter wechselte zeitweise halbstündlich komplett.
Trotzdem wanderten 5 ordentliche Dorsche (80 -89 cm bei bis zu 4,8 kg) und eine 20er Flunder in unsere Bütt.
Alle anderen kleineren Fische (Mini-Lumb's, Schellfisch und Mini-Dorsche) durften wieder zurück ins Meer.
Zum Abendessen gab es heute panierten Bratfisch mit Kartoffelbrei.
Für unsere morgige Fischsuppe haben wir auch schon die Fischeinlage beisammen.
Bilder muss ich euch heute schuldig bleiben, da mein Läppi gerade als Video-Player für den großen Flachbildfernseher im Einsatz ist.
Morgen früh kann ich das hoffenlich nachholen.
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Hallo Thomas,

...na das ist doch schon mal ein netter Anfang für eine Haustour mit widrigen Bedingungen..:daumen:..wenn Ihr ab jetzt täglich steigert...na denn PETRI !!;ooo;
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Thomas... Thomas.... wehe wenn Morgen keine Bilder hier zu sehen sind ... ;<;ooo;;<

haut rein Jungs.... ich wünsche Euch gutes Wetter
und ein riesiges

Petri Heil
:D
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Hey ihr Recken. Erstmal fröhliche Ostern. Obwohl gibt es das in norge überhaupt? Ich lieg um 6.30 Uhr mit seniler Bettflucht in der Koje und lese Eure Berichte. Auch wenn ich kein Angler bin, aber angeln tu ich trotzdem. Hi, hi. sucht ihr mal schön weiter die Fische und fotofiert sie für mich. Grüße aus Dresden an Werner und Poffgrunna (Was ist das eigentlich?):?
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Wie versprochen sind hier die Bilder von gestern:

Bild 1: Morgendlicher Blick aus dem Wohnzimmer über die Terrasse auf's Wasser. Na, ob das heute noch was wird??;
Bild 2: Wo ist unser Filetierplatz denn hin?;
Bild 3: Vorfreude auf die erste Ausfahrt;
Bild 4: Der erste Anlauf beginnt;
Bild 5: Größenklasse unserer 5 Küchendorsche
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Hier ist der 2. Teil:

Bild 6: Wundervolle Winterlandschaft;
Bild 7: Tolle Gegenlichtaufnahme (nicht von meiner Kamera, aufgenommen mit einer Nikon D90);
Bild 8: So lässt es sich aushalten (Folge: Sonnenbrand im Gesicht);
Bild 9: Freunde für's Leben;
Bild 10: Abendmahl (Bratfisch mit Kartoffelbrei)

Heutiger Früh-Wetterbericht:
Bedeckt, diesig, leichter Schneefall, kein Wind
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Frohe Ostern,der Anfang ist gemacht, weitermachen.
Die ganz großen sind Sonntagmorgen in der Kirche.
Grüße aus OWL. :P:P
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Danke für die Klasse Einblicke in Eure Tour!
Frohe Ostern!
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Hey ihr Recken. Erstmal fröhliche Ostern. Obwohl gibt es das in norge überhaupt? Ich lieg um 6.30 Uhr mit seniler Bettflucht in der Koje und lese Eure Berichte. Auch wenn ich kein Angler bin, aber angeln tu ich trotzdem. Hi, hi. sucht ihr mal schön weiter die Fische und fotofiert sie für mich. Grüße aus Dresden an Werner und Poffgrunna (Was ist das eigentlich?):?

Hallo bluehole1,

Die Norweger feiern natürlich auch Ostern (aber schon ab Gründonnerstag).
Von der senilen Bettflucht bin ich auch noch nicht geheilt :D:D:D (innere Arbeitsuhr läuft immer noch).
Poffgrunna ist ein Unterwasserberg vor Fröya im Sulfjord.
Die Geschichte dahinter ist nur etwas für Insider.

@ All: Fröhliche Ostern und erfolgreiches Eiersuchen aus Nord-Norwegen :):).
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Dein Livebericht ist genau das was ich jetzt brauche um meine verbleibende Zeit zu Überbrücken . Klasse Fotos und gut geschrieben :daumen::daumen:. Mehr davon . Weiterhin viel Erfolg und gutes Wetter .




Gruss Sirko:)
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Thömmes... dir und deiner Truppe herzlichste Grüße aus Deutschland.... und ein frisches "Frohe Ostern" !

Weiter sooo... eure Bilder sind einfach Spitzenklasse......
Andenken fürs Leben....:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Frohe Ostern aus dem sonnigen Florida, wo ich gerade mit meinen Mädels Urlaub mache und ganz andere Fische kennenlerne. Ihr habt meinen Respekt, bei diesen Temperaturen hinauszufahren. Ich hoffe, dass euer Einsatz belohnt wird. Werde euren Bericht mit Spannung lesen, da wir im Juni ebenfalls wieder vor Ort sind.

Habe gerade gelesen, dass es im Mai einen neuen 50 PS Motor geben soll. Das wäre s u p e r!!! Leider für euch zu spät. Aber vielleicht habt ihr ja wenig Wind und es geht was.

Falls ihr noch Tipps benötigt, meldet euch.

vg, Otto
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Spät, aber er kommt noch :D: Der heutige Tagesbericht.

Unsere heutige Ausfahrt startete um 13.00 Uhr bei diesigem Wetter mit Schneefall, aber bei wenig Wind.
Bald gesellten sich auch wieder die ersten großen Dorsche zu uns.
Leider gestaltete sich die Anglerei recht mühselig.
An den verschiedenen angefahrenen Punkten waren nur vereinzelt ein paar Fische zu finden.
Gestapelt standen die Fische leider heute nicht ;(.
Den richtigen Hotspot haben wir noch nicht gefunden :?.

@ "Rohrhof": Wo hast Du Deinen Super-Dorsch gefangen?

Das Wetter wurde immer besser.
Die Sonne kam heraus und der leichte Wind schlief nahezu völlig ein --> kompletter Ententeich, keine Drift mehr --> Pilken teilweise auf der Stelle :rolleyes:;(.

Dann gesellte sich eine Gruppe mit Schweinswalen zu uns.
Über 1 Stunde lang "Extreme-Whale-Watching" mit schätzungsweise 20 Tieren :daumen:;ooo;.
Manchmal waren sie nur 2 m vom Boot entfernt :daumen:;ooo;.
Wenn wir den Angelplatz nicht gewechselt hätten, wer weiß wie lange dieses grandiose Schauspiel noch gedauert hätte.
(Jetzt fehlt uns nur noch das Polarlicht und dann ist alles rundum perfekt :daumen::daumen:.)
Forums-Neumember "Roger Willoughby" hatte heute das Glück, den ersten Steinbeisser unserer gemeinsamen Angelurlaube zu fangen (wieder releast).
Zwar nur 60 cm mit ca. 2 Pfund, aber immerhin :daumen::daumen:.
Insgesamt konnten wir heute 8 größere Dorsche (80 - 90 cm bei ca. 4 - 5,2 kg) verhaften.
Die ersten Pakete mit feinstem weißen Filet wanderten so in den Froster.
Zum Abendessen zauberte uns heute Smut "Poffgrunna" eine herzhafte Fischsuppe.

Die Wetteraussichten für morgen und Übermorgen sehen sehr vielversprechend aus:
Sonne pur mit leichtem Wind.

Bild 1: Ausfahrt
Bild 2: Hallo "Jetblack": Die neue AVET harmoniert hervorragend mit der weißen DAIWA :daumen:.
Bild 3: Schweinswale ganz dicht am Boot
Bild 4 + 5: Fangbilder mit schönen Dorschen.

@ "Schwabe": Meinen 5,2 kg Dorsch (zur Zeit noch aktueller Gewichtsrekord in diesem Jahr) habe ich extra für Dich mit einem pinken 200 g - Speedy gefangen ;<:rolleyes:!
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Hier kommt der obligatorische 2. Teil der Bilder:

Bild 6: "Poffgrunna" mit dem 90 cm - Dorsch (aktueller Längenrekord);
Bild 7: Neu-Member "Roger Willoughby" mit seinem Stonie;
Bild 8: Grandiose Landschaft mit Ententeich;
Bild 9: Heutige Fang-Strecke;
Bild 10: Fischsuppe mit etwas Romantik :D:D
 
AW: Live aus Sandneshamn/Kvalöya/Tromsö - die Zweite

Mein von dir sogenannter "superdorsch" habe ich direkt vor dem offenen Meer in der Nähe vom Hafen von sommaroy gefangen wie in der pn geschrieben lässt euch von den scherren von sommaroy in den Fjord treiben zwischen 40-80m und orientiert euch an den GPS Daten die wir in diesem Gebiet gesetzt haben

Dickes Petri
Volker
 
Oben