Live aus Risoyhamn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu spät für ein Happy End...
Wenn du beim besten Wetter das Wasser blutig peitscht, wenn du hot Spot für hot Spot ansteuerst, wenn du alle Arten von Ködern anbietest....nix passiert...dann wird die letzte Ausfahrt auch kein Rausreißer mehr
Dann gibts halt 2023 ein Happy End 🍀..
Ich war heute 7,5 Stunden Fischen auf Marlin & co.. auch nix 🤷🏼‍♂️So ist es eben , mal so, mal so.

Grüße 🤙
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hallo zusammen,
wir alle sind, nach einer sehr anstrengenden Rückreise, alle wohlbehalten und ohne Komplikationen daheim angekommen. Einige von uns hier angesprochen Gegebenheiten, sind prompt vor Ort abgestellt worden. Das betrifft z.B die Bootsversicherung und am vorletzten Tag, bekamen wir auch eine Auflaufform. Ich denke, dass dieses nicht geschehen wäre, hätten wir diese Informationen, der Umstände vor Ort, nicht hier euch gegeben. Dafür haben wir auch negative Kritik bekommen, von Membern, die ianscheinen mmer etwas Schreiben müssen. Ich für mich habe beschlossen, keine Berichte mehr von Liveberichten meiner Reisen hier ins Forum zu stellen. Wir wollten lediglich Infos aus erster Hand vor Ort geben, mehr nicht. Es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen zu Praktiken oder Restriktionen, die aber in diesem Livebericht nicht hingehören. Wir lieferten Fakten und zeigten Defizite auf. Wenn das in einem Forum nicht mehr gewünscht ist, dann ist es so, ich ziehe aber für mich die Konsequenzen.
 
Schön das Ihr wieder gut Zuhause angekommen seid. Und die konstruktive Kritik hat doch was bewirkt!
Ich freue mich immer über jeden Livebericht, bitte deswegen nicht aufgeben. Man lernt immer Etwas aus den Infos.

Gruß Uwe
 
Hallo zusammen,
wir alle sind, nach einer sehr anstrengenden Rückreise, alle wohlbehalten und ohne Komplikationen daheim angekommen. Einige von uns hier angesprochen Gegebenheiten, sind prompt vor Ort abgestellt worden. Das betrifft z.B die Bootsversicherung und am vorletzten Tag, bekamen wir auch eine Auflaufform. Ich denke, dass dieses nicht geschehen wäre, hätten wir diese Informationen, der Umstände vor Ort, nicht hier euch gegeben. Dafür haben wir auch negative Kritik bekommen, von Membern, die ianscheinen mmer etwas Schreiben müssen. Ich für mich habe beschlossen, keine Berichte mehr von Liveberichten meiner Reisen hier ins Forum zu stellen. Wir wollten lediglich Infos aus erster Hand vor Ort geben, mehr nicht. Es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen zu Praktiken oder Restriktionen, die aber in diesem Livebericht nicht hingehören. Wir lieferten Fakten und zeigten Defizite auf. Wenn das in einem Forum nicht mehr gewünscht ist, dann ist es so, ich ziehe aber für mich die Konsequenzen.
Das wäre schade!
Ich habe Zeile für Zeile gelesen, und gerade deshalb weil es die nackte, ungeschminkte Wahrheit gewesen ist, dafür bin ich dir dankbar…und aufgrund der genannten Fakten werde ich diese Anlage von meiner persönlichen Liste streichen! Und nicht…weil die Wege zum Fisch zu lang sind…oder ihr kaum etwas gefangen habt…angeln kann ich auch nicht 🤣✌️.
Parallel habe ich über andere Medien verfolgen können wie erfolgreich die Guidingtouren vermarktet wurden 😉. Tja, aber vor allem haben mich gewisse Beiträge etwas schockiert….in denen versucht worden ist, dass es alles halb so wild ist und vieles wurde versucht klein zu reden, man hätte es doch lieber direkt ansprechen soll!!! Klar, soll man machen aber auch genau HIER informieren, und dann noch einen auf die Mütze zu bekommen. Wahnsinn. Unfassbar, dass die Fische auf offener See ausgenommen werden sollen…Hauptsache die Anlage bleibt schick? Oder wie soll ich das verstehen…
Und es ist mir doch echt wurscht, wieviel der Bau einer Tankanlage kostet…normalerweise nenne ich das Service!!!! Das aber durch die Erhöhung des Spritpreises zu finanzieren finde ich daneben. Das kleinste Problem ist die fehlende Auflauform, aber dann so abgespeist zu werden…no way…und dann kommt sie doch noch….am letzten Tag….lächerlich. War da wenigstens noch ein Schleifchen drum?
So what…Konsequenz ist…da fahre ich nicht hin…
 
Ich weis nicht, alles gestandene Norwegen-Angler und benehmen sich wie Mimosen. Das einzige was mies war war der Zwang zum Abschluss eine Bootsversicherung. Alles andere ist doch nichts ungewöhnliches für Norwegen.
 
Ich weis nicht, alles gestandene Norwegen-Angler und benehmen sich wie Mimosen. Das einzige was mies war war der Zwang zum Abschluss eine Bootsversicherung. Alles andere ist doch nichts ungewöhnliches für Norwegen.
Ich glaube, du hast rein gar nichts verstand und genau so ein Posting wie deines jetzt zerredet mal wieder das eigentliche Thema. Wenn es möglich ist, möge doch ein Mod hier diesen Thread schließen. Für alle, die meinen jetzt wieder ihren Senf dazugeben zu müssen, bitte lässt es bei dem jetzt geschrieben belassen. Ich bin hier jetzt raus und gönne mir erstmal vom NAF eine persönliche Auszeit.
 
Ich glaube, du hast rein gar nichts verstand und genau so ein Posting wie deines jetzt zerredet mal wieder das eigentliche Thema. Wenn es möglich ist, möge doch ein Mod hier diesen Thread schließen. Für alle, die meinen jetzt wieder ihren Senf dazugeben zu müssen, bitte lässt es bei dem jetzt geschrieben belassen. Ich bin hier jetzt raus und gönne mir erstmal vom NAF eine persönliche Auszeit.

Wie Du weißt tun wir uns mit schließen schwer. Kritik ist, wie viele hier richtig geschrieben haben wichtig. Allerdings muss dann auch die Kritik an der Kritik möglich sein...
 
Wie Du weißt tun wir uns mit schließen schwer. Kritik ist, wie viele hier richtig geschrieben haben wichtig. Allerdings muss dann auch die Kritik an der Kritik möglich sein...
Also ich habe hier auch die ganze Zeit mitgelesen und konnte mir ein genaues Bild machen, ...über die Anlage, die Betreiber, die Truppe, die Missstände usw.
Ehrlich gesagt, es fiel mir nicht sonderlich schwer es richtig zu werten und anderen bestimmt auch nicht. Muss man das in einer Liveschalte alles kommentieren, ...glaube nicht.

An die Truppe: Lasst die Reise erstmal sacken und erholt euch von der Rückreise, ...die hat es immer in sich. Vielen Dank für den Bericht.

Hermie , ihr habtse doch nicht mehr alle.
Wo haben wir kritisiert? Wir haben nur Tatsachen benannt
Tatsachen benennen ist das eine, diese dann zu beurteilen heißt Kritik.
Dein scharfen Ton ist unnötig.
 
Hermie , ihr habtse doch nicht mehr alle.
Wo haben wir kritisiert? Wir haben nur Tatsachen benannt

Och Bernd, der Bromse wollte dass wir das Thema schließen. Ich hab ihm nur gesagt, dass wir uns damit schwer tun. Dass das Berichtete von anderen Membern auch anders aufgenommen, was ich nun Kritik an der Kritik genannt habe, ist das Normalste von der Welt. Ich weiß nicht warum man dann plötzlich nicht mehr alle haben soll. Wir haben natürlich auch jeder für sich eine Meinung dazu...
 
@Matu naja der "scharfe Ton" von Bene kommt vermutlich nur zu stande, weil hier immer wieder was geschrieben wurde, was hier nicht hingehört (so wie ich ihn kenne, vermutlich genervt, WÄRE ICH AUCH). Bene und Bromse sind normal die Ruhe selbst und Hermi ist so wie ich ihn immer erlebt habe auch ein angenehmer Typ. 👍🏻
Männer ich glaube, bei allem was JETZT noch kommt, kann es nur Verlierer geben..... Macht das Fass zu, trinkt euch nächstes Mal wenn ihr euch seht ein Pilz oder eine Cola drüber und gut ist es. 😉

Ich habe auch meine Meinung zu dem ganzen, aber die werde ich hier nicht mehr schreiben. Vielleicht mal max. in einem persönlichen Gespräch, wenn man sich in die Augen guckt. 🤗
 
Eine kleine rechtliche Sache noch, was viele nicht wissen.....
Der Bootsführer ist für seine Crew verantwortlich (haftet), außer er schließt dies vorher Vertraglich mit Datum und Unterschrift der Crew aus. Wenn ich dieser wäre, würde ich meine Leute NIEMALS egal bei welchem Seegang / Wetter mit Messern hantieren lassen um Fische auf dem Meer auszunehmen. 🙈🙈🙈

Over and out. 🙊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht, alles gestandene Norwegen-Angler und benehmen sich wie Mimosen. Das einzige was mies war war der Zwang zum Abschluss eine Bootsversicherung. Alles andere ist doch nichts ungewöhnliches für Norwegen.
Ich möchte gerne mal sehen, wenn du an Bord die Fische ausnimmst. Die Möwen dabei auf deinem Schoß Polka tanzen und dir nebenbei noch schön auf den Floater kacken. Ob du dabei noch Mimimi machst…! Die sind gegen die Ruten geflogen usw.! Schon mal Möwenkot im Auge gehabt? Kommt richtig gut! 😆 Dabei noch schön in die Flossen schneiden kommt auch richtig gut! 🙄 Mein Floater war in 30 Jahren Norwegen noch nie so versaut, geht in die Tonne! Witzigerweise bekommst du Schlachter-Schürzen in der Anlage zur Verfügung gestellt, hat eine leichte Ironie das ganze! Aber vielleicht sind die ja eigentlich für auf See?! Hätte ich mal vor Ort fragen und direkt klären sollen?! 😉 Ich hoffe ihr verzeiht mir die leichte Ironie..,! 🙄
 
Ich möchte gerne mal sehen, wenn du an Bord die Fische ausnimmst. Die Möwen dabei auf deinem Schoß Polka tanzen und dir nebenbei noch schön auf den Floater kacken. Ob du dabei noch Mimimi machst…! Die sind gegen die Ruten geflogen usw.! Schon mal Möwenkot im Auge gehabt? Kommt richtig gut! 😆 Dabei noch schön in die Flossen schneiden kommt auch richtig gut! 🙄 Mein Floater war in 30 Jahren Norwegen noch nie so versaut, geht in die Tonne! Witzigerweise bekommst du Schlachter-Schürzen in der Anlage zur Verfügung gestellt, hat eine leichte Ironie das ganze! Aber vielleicht sind die ja eigentlich für auf See?! Hätte ich mal vor Ort fragen und direkt klären sollen?! 😉 Ich hoffe ihr verzeiht mir die leichte Ironie..,! 🙄
Schlimmer wie Möwenkacke ist Dorschscheiße aufm Filettiertisch. Und das Argument mit einem "Messer auf dem Boot rumhantieren" heißt eure Fische werden auch
nicht gekehlt oder wie?
 
So wie ich es verstanden habe, war von Fische ausnehmen auf dem Boot die Rede, nicht jedoch wo das ganze zu erfolgen hat, bei Enni habe ich gesehen das einige Truppen das auch gemacht haben, aber erst nach dem Sie ihr Boot angelegt hatten.....

Nicht so viel Wind um Kleinigkeiten machen glaube ich ist besser, die Sache mit der Bootsversicherung ist natürlich ein Knaller, ich dachte immer das die Vermieter die Boote ohne Versicherung erst gar nicht vermieten dürfen..., da ist sicher auch mal der Gesetzgeber gefordert. Vielleicht kann ja der eine oder andere Vermieter hier einmal etwas dazu schreiben. Was hindert eigentlich den Vermieter daran die Versicherung in den Mietpreis einzupreisen, so wie das bei Euch gelaufen ist scheint es hehr darum zu gehen noch auf die schnelle ein bisschen Extrakohle machen zu wollen. ( Hier wäre es einmal gut zu wissen ob man Euch dann auch einen Versicherungsschein( Police) ausgehändigt hat. Wenn nicht dann wäre das ja mal eine riesen Sauerei...

Ich kann mich errinnern das es im Camp Auroa ähnlich gewesen ist.................

Alles in allem kommt es mir vor das vor Ort die Betreuung der Gäste und guter Service ( Auflaufform besorgen) als lästig angesehen werden. Ich wollte nächstes Jahr mit einigen Leute dort einmal für eine Woche aufschlagen, das ist aber jetzt kein Thema mehr.

Danke Euch Männer für die offenen Worte, ihr könnt Euch ja nun auf die nächste Reise vorbereiten, bei der ich schon heute gutes gelingen uns viel Spass wünsche..
 
Mein Fazit: Vorstellung vor der Reise, angeheizt durch viele Bilder und viele Gespräche: große Fische, kreischende Bremsen...auch tolle Fotos...Realität: schöne Fotos vom Angeln unter der Mitternachtssonne, Schnee auf den Bergen. Einmal das kurze Gefühl der Bremse...leider habe ich auch auf den 12 anderen Booten keine "Fotofische" gesehen...das mag an der Jahreszeit, am Vollmond, an der Sonne oder aber unserer Unfähigkeit gelegen haben. Die Enttäuschung ist groß...wir haben 560 Euro an Bootssprit verfahren und alle erreichbaren potenziellen Hot Spots angefahren und haben natürlich Fische gefangen, die Quote wurde erfüllt, aber ist es das, warum wir 5 Tage An- und Abreise in Kauf genommen haben ? Mittel oder Südnorwegen bringt die gleiche Anzahl an Fisch und vergleichbare Größen...Wir waren schon in vielen Gebieten in Nordnorwegen, für mich war es das mit Abstand schlechteste Gebiet.
Die Anlage selbst hat einen hohen Standart, aber die "Fotofische" musst du dir erkaufen, d.h. noch viel weiter fahren, wenn es geht, raus aufs offen Meer. Wir haben eine 3er Gruppe aus Regensburg kennengelernt, die hatten 3 oder 4 wirklich große Fische...deren Spritabrechnug lag bei 1470 Euro für 7 Tage....
Für mich ist der Norden abgehakt....Hitra, Vega, etc. bieten für mich ein deutlich besseres Fischen und die Anreise ist deutlich bequemer
 
Schlimmer wie Möwenkacke ist Dorschscheiße aufm Filettiertisch. Und das Argument mit einem "Messer auf dem Boot rumhantieren" heißt eure Fische werden auch
nicht gekehlt oder wie?
Nauke, man trifft sich immer 2mal, einmal haben wir schon hinter uns. Beim 2ten mal können wir ja bei nem Bier, zusammen über deine Dummheit reden :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben