Live aus Risoyhamn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau. Wir waren im Grotavær Rorbu und sind von dort aus gestartet. Dass da Grotavær Brygge liegt wussten wir nicht ;). Aber wir haben auf jeden Fall vor den Schären im Westen der Insel geangelt und spannend Plätze gibt es da ja haufenweise.

Skjermbilde.JPG
 
Guten Morgen aus Risøyhamn Sjøhus.
Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben. Gern würde ich euch tolle Bildern von tollen Fischen posten, allerdings gibt es die nicht. Weiterhin ist die Ausbeute mehr als traurig und da helfen auch keine "gut fotografierten" Guidingbilder. Beide Bootsbesatzungen haben die 18 Kg Quote noch nicht erreicht und das sagt vieles aus. Mittlerweile habe ich auch einige Zuschriften von Leuten bekommen, die ebenfalls hier in der Anlage gewesen sind (zu unterschiedlichen Monaten) und meine realen Aussagen bestätigen.
Ohne Frage ist Risøyhamn Sjøhus eine tolle Anlage. Von der Konzeption, der Ausstattung, der Boote, dem Internet, der Sauberkeit etc. Ich fahre aber zum Fischen hier her und nicht, in einer tollen Anlage zu sein, denn da fange ich keinen Fisch, den gibt es im Meer.
Klar sind wir hier alle etwas enttäuscht, denn so hatten wir uns das hier nicht vorgestellt. Die Anlage ist voll ausgelastet und täglich fahren hier 14 Bootsgruppen zum Fischen raus. Bislang kommt da so gut wie kein Fisch rein, der ein Foto Wert wäre oder die Kisten voll. Vielleicht mag es an der Jahreszeit liegen aber o.g. Zuschriften bestätigten es mir, dass es in anderen Monaten ähnlich gelaufen ist. Sicherlich können wir hier oben alle nicht angeln oder falsch oder was weiß ich.
Neben der Entäuschung macht sich aber auch Ärger breit, über das, wie die Anlage vom Reisevermittler beschrieben wird und wie es denn hier vor Ort praktiziert wird. Auf der Internetseite und auch dem Extra Info PDF zu dieser Anlage. Hier sollten tunlichst schnell die realen Verhältnisse beschrieben und angegeben werden.
Bootsversicherung muss hier abgeschlossen werden und ist nicht wie beschrieben "optional". Dann ist beschrieben Bootsversicherung pro Boot 600 NOK. Ja, aber nur zum Teil richtig. 600 NOK Pro Woche.
Kaution: Beschrieben sind 150 EUR pro Einheit (Boot oder Haus). Wir mussten für zwei Boote und ein "ganzes" Haus 600 EUR hinterlegen.
Dann die internen Restriktionen: Fische müssen auf See ausgenommen werden. Das ist meiner Meinung nach unglaublich. Ich will auf dem Meer fischen und nicht Fische ausnehmen. Dafür gibt es ein Filetierhaus. Auserdem ist hier ein potentielles Verletzungsrisiko gegeben, weil ja meisten nicht immer Ententeich vorhanden ist. Und die Befürworter der "auf dem Meer Fische Ausnehmer" verschont mich bitte mit euren Kommentaren. Wer es "freiwillig" macht kann es ja machen. Dann die Spritpreise an der Stegzapfsäule hier. Zum Vergleich: Stegzapfanlage 31,9 NOK/Liter, die ca. 200 Meter entfernte Dorfzapfsäule 27,3 NOK/Liter. Ich kann ja verstehen, wenn eine "Servicegebühr" erhoben wird, wenn der Vermieter den Sprit erstmal mit Kanistern von der Tanke holen muss aber das ist ja hier nicht gegeben. Von der "Betreung" hier hätten wir uns auch etwas mehr erhofft. In jeder Anlage wo ich bislang in Norwegen war, kam der Vermieter mal und fragte, ob alles in Ordnung ist oder gab auch mal den ein oder anderen Tip zum Fischen. Hier Fehlanzeige.....Alles Holschuld. Fragt man mal z.B, wo man evtl. Leng fangen kann, die Antwort: Da geradeaus zum 150 Meter Loch...Hier gibt es aber "geradeaus" viele 150 Meter Löcher.
Egal, abwischen und runterschlucken. Heute Nacht werden wir nochmal angreifen und an unserer Quote Arbeiten. Hoffentlich dann auch mal mit Bilder für euch.

Jetzt sollte sich der verantwortliche vor Ort aber mal zu dieser Aussage äußern!
Fische beißen mal gut mal schlecht das ist mir klar....doch der Rest braucht eine Gegendarstellung
 
Jetzt sollte sich der verantwortliche vor Ort aber mal zu dieser Aussage äußern!
Fische beißen mal gut mal schlecht das ist mir klar....doch der Rest braucht eine Gegendarstellung

Nö, ich denke das macht jetzt an der Stelle wenig Sinn. Das einfachste und eigentlich wichtigste ist der direkte Kontakt. @Bromsenkoenig, wenn Du mit Markus oder Steffen Dietze nicht reden magst, dann rufe doch einfach den Hörminator mal an. Ich denke das ist das Vernünftigste bevor man das hier öffentlich diskutiert. Ich kenne nun wirklich viele aus der Truppe, so wie ich auch Markus und Steffen kenne, den Hörminator sowieso. Mir will nicht ganz in den Kopf, weil ich eben alle kenne, warum man nicht miteinander reden kann und zumindest die kleinen Wehwehchen aus der Welt schafft. Das bringt natürlich auch noch keine Fische ans Band, aber vielleicht findet man ne gemeinsame Basis.
 
Hallo Leute :wave:
Erstmal ein fettes Dankeschön für Eure Liveschalte :dankeschoen:
Schade daß nicht alles so läuft wie Ihr es Euch erhofft habt, aber so ist das halt manchmal :p075:Macht das Beste draus :a020:
Und ehe ichs vergesse, meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich an Norbert! :hb:
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ich mit Marcus oder dem Hörminator reden soll. Der Drops ist hier für uns gelutscht. Was soll sich denn noch ändern? Wir können alle nicht Fischen, der Spritpreis, bleibt, die Bootsversicherung bleibt, das Ausnehmen der Fische bleibt..... Außerdem bin ich Kunde und seid wann kommt der Knochen zum Hund? Wir haben bei Ankunft Marcus z.B wegen der Bootsversicherung und dem Fische ausnehmen drauf hingewiesen. Antwort: Das wird hier so gemacht. Außerdem will ich hier keine öffentliche Diskussion. Ich schildere hier lediglich, wie die Gegebenheiten hier sind, mehr nicht öder weniger und PUNKT.
 
Natürlich kann man hier seine Fische fangen, aber Mengen an rekordverdächtigen Fischen sind das nicht. Wir haben bisher keine Steinbeißer bekommen und auf Butt noch nicht dauerhaft gefischt. Wer nach dem Fischen dann noch die neue Sauna benutzen möchte, sollte sich vorher über die Preise informieren 😉
Aber wie Bromse es schon geschrieben hat, ist die Anlage top und gut konzipiert. Das Filettierhaus ist sehr gut gemacht und die anderen Serviceräume sind gut und hier hat man kurze Wege.
Heute Nacht werden wir nochmals angreifen und die Quote voll machen.
 
Kopf hoch Micha,
da lauert für euch bestimmt noch ein Happy End !
Zu spät für ein Happy End...
Wenn du beim besten Wetter das Wasser blutig peitscht, wenn du hot Spot für hot Spot ansteuerst, wenn du alle Arten von Ködern anbietest....nix passiert...dann wird die letzte Ausfahrt auch kein Rausreißer mehr
 
Moin aus Bremen,

und erstmal Glückwunsch nachträglich an Norbert. Ich hatte diesen Thread so gar nicht auf der Pfanne und dachte hier werden munter Fangbilder gepostet, aber Essig ist. Ich wollte hier an dieser Stelle eigentlich nicht wirklich was schreiben, jedoch hat sich das hier ja teilweise etwas erhitzt und ich musste ein paar Telefonate führen um mir erstmal ein Meinungsbild einzuholen. Es wäre von Anfang an hilfreich gewesen, wenn Michael oder ein Mitfahrer sich bei uns bzgl. der Ungereimtheiten gemeldet hätte. So schreiben wir das ja auch und die Info ist auch am 20.04 so glasklar an den Buchenden rausgegangen:

Sollte es wider Erwarten zu irgendwelchen Komplikationen während Ihrer Reise kommen, dann zögern Sie nicht, UMGEHEND mit uns Kontakt aufzunehmen. Geben Sie uns in solchen Fällen unbedingt sofort Bescheid, damit wir eventuelle Ungereimtheiten auch sofort beseitigen können.
Viele Dinge lassen sich durch ein kurzes Gespräch viel leichter klären als im Nachhinein.
Im Notfall bzw. bei Problemen wenden Sie sich bitte von Mo-Fr während unserer Bürozeiten von 09:00-17:00 Uhr telefonisch an 0049 351 8470593 oder per E-Mail an info@dintur.de
Außerhalb unserer Bürozeiten verwenden Sie bitte diese Notfallnummer: 0047 482 82 565


Ebenso stehen dort Hinweise zur Kaution :
Bootsübergabe/Bootskaution:

Neben der ordentlichen Bootsübergabe mit dem ausgefüllten und signierten Bootsmietvertrag, bitte auch im Beisein des Gastgebers die Benzin-/Dieseltanks und deren Füllstand kontrollieren und die Rückgabe gemäß Absprache festlegen. In der Regel wird der Gastgeber den Treibstoff für die Boote gegen einen kleinen Serviceaufschlag besorgen – fragen Sie Ihren Gastgeber hierzu im Vorfeld, um Missverständnisse zu vermeiden. Ebenfalls kann der Vermieter eine Kaution für das Haus und Boot verlangen. In der Regel beträgt die Kaution 2000,- NOK bzw. 250,- Euro pro Einheit. Da die Bootsgrößen jedoch variieren, kann es Abweichungen von den genannten Summen geben.

Wenn es da abweichende Informationen auf einer pdf gegeben hat, bitte ich um Info damit wir das hier anpassen können. Oftmals ändern sich auch die Kautionshöhen, da die immer höherwertigen Boote andere Summen abverlangen - also wie erwähnt, wenn es da eine andere Info gab bitte Rückmeldung.
Von einer Mikrowelle steht da übrigens nirgends etwas in der Hausbeschreibung und immer mehr Hauseigner nehmen hiervon aus Hygienegründen Abstand.

Aber worum geht es eigentlich genau ? Das die Fischerei in welchem Revier Norwegens auch immer mal bei Ost oder Nordwinden schwierig sein kann ist doch leider in der Natur der Sache. Auch in absoluten Top-Revieren rund um Soroya, Havoysund, Vannoya oder wo auch immer springen die Fische nicht den ganzen Tag ins Boot und sorgen für den nächsten PB. Ich habe mit Kunden aus der näheren Umgebung wie Elgsnes, Senja und Grytoya wie auch Gästen direkt im Camp Kontakt gehabt und die haben alle nach Umstellung der eigenen Angelschemas ihre Fisch gefangen, wenn auch letzte Woche recht mühsam und teilweise deutlich tiefer als üblich. Wenn es hier wirklich um die Thematik Angeln und keine Fische geht, dann poste ich gerne permanent Bilder hier an dieser Stelle - aber nicht das es dann falsch verstanden wird. Und nicht jeder Fang endet im Filetierhaus, wenn das der Maßstab sein sollte. Steffen war selber ein paar Tage vor Ort und da wird wie bei einigen anderen Buttfischern primär C&R betrieben.

Ich kenne das doch auch aus eigener Erfahrung, die Erwartungen sind groß ( ja auch durch die Bilder ) und dann läuft es nicht so rund. Und dann sind viele Dinge nicht so toll und man mäkelt rum - ist doch auch menschlich. Das jetzt aber die Member hier schon Sorgen um Ihre Tour 2023 zu einer übrigens komplett anderen Zeit haben, da bin ich fast sprachlos. Ich gebe aber in Bezug auf die Thematik Bootsversicherung vor Ort uneingeschränkt zu, hier haben wir es nicht gut kommuniziert. Den Gästen sollte es lediglich nahegelegt werden zur eigenen Absicherung diese Versicherung abzuschließen, jedoch sollte dies kein Zwang sein und wird es auch in Zukunft nicht ( ab heute ) - hier hatten wir soeben ein konstruktives Gespräch mit dem Vermieter vor Ort. Michael, geh doch sonst nochmal zu Karl und suche das Gespräch direkt vor Ort über Deine Unzufriedenheit mit den genannten Punkten, wenn Du nicht uns direkt kontaktieren möchtest - ich bin sicher hier lässt sich Einiges besser Klären als aus der Ferne. Die Bootstankstelle wurde übrigens auf großen Wunsch seitens der Kunden installiert und bietet einen großen Servicevorteil, da hier unabhängig der Zeit und ohne riechenden und umweltschädigenden "Leckverluste" der Kanister getankt werden kann. Die Benzinpreise sind leider generell sehr hoch dieser Tage, wie alle fossilen Brennstoffe. Eure Anreise erfolgte ja auch mit dem PKW und ob dann die paar NOK für den Service ins Gewischt fallen - ok. Ich kenne Destinationen, wo es gar durch die Insellagen um die 36-39 NOK kostet.

Ich hoffe Ihr habt aber noch zwei gute Tage vor Ort und könnt den einen oder anderen guten Fisch auf die Planken legen. Und ja, gerne spendiere ich Dir als alter Werder-Haudegen auch eine Auflauf-Form für eine künftige Angeltour, die war leider nicht vor Ort und ist noch nicht überall als Standard etabliert.
Wenn noch was ist, gerne per PN oder einfach...anrufen.

Gruß Hörmi
 
Also wenn ich sehe, dass hier Leute mit Kanistern die Boote betanken, ist es wohl keine kleine Servicegebühr. Also wenn du die kleineren Boot volltankst und 50 € mehr als an der Tankstelle bezahlen musst wird das vielleicht deutlich. Die Spritpreise sind eh sehr hoch ( wofür niemand etwas kann) und ich empfinde es als sehr unsensibles Kundenverhalten, seitens des Anlagenbetreibers. Aber darüber kann man trefflich streiten. Ich buche auch nicht für 100€ die Sauna für 3 Stunden. Finde ich auch übertrieben. Ich denke, dass ist dem Anlagenbetreiber aber egal, denn das ist seine Kalkulation. Ob die aufgeht bleibt abzuwarten. Bisher habe ich nur 2 mal gesehen, dass die Sauna genutzt wurde. So rentiert sich das auch nicht.
 
Moin aus Bremen,

und erstmal Glückwunsch nachträglich an Norbert. Ich hatte diesen Thread so gar nicht auf der Pfanne und dachte hier werden munter Fangbilder gepostet, aber Essig ist. Ich wollte hier an dieser Stelle eigentlich nicht wirklich was schreiben, jedoch hat sich das hier ja teilweise etwas erhitzt und ich musste ein paar Telefonate führen um mir erstmal ein Meinungsbild einzuholen. Es wäre von Anfang an hilfreich gewesen, wenn Michael oder ein Mitfahrer sich bei uns bzgl. der Ungereimtheiten gemeldet hätte. So schreiben wir das ja auch und die Info ist auch am 20.04 so glasklar an den Buchenden rausgegangen:

Sollte es wider Erwarten zu irgendwelchen Komplikationen während Ihrer Reise kommen, dann zögern Sie nicht, UMGEHEND mit uns Kontakt aufzunehmen. Geben Sie uns in solchen Fällen unbedingt sofort Bescheid, damit wir eventuelle Ungereimtheiten auch sofort beseitigen können.
Viele Dinge lassen sich durch ein kurzes Gespräch viel leichter klären als im Nachhinein.
Im Notfall bzw. bei Problemen wenden Sie sich bitte von Mo-Fr während unserer Bürozeiten von 09:00-17:00 Uhr telefonisch an 0049 351 8470593 oder per E-Mail an info@dintur.de
Außerhalb unserer Bürozeiten verwenden Sie bitte diese Notfallnummer: 0047 482 82 565


Ebenso stehen dort Hinweise zur Kaution :
Bootsübergabe/Bootskaution:

Neben der ordentlichen Bootsübergabe mit dem ausgefüllten und signierten Bootsmietvertrag, bitte auch im Beisein des Gastgebers die Benzin-/Dieseltanks und deren Füllstand kontrollieren und die Rückgabe gemäß Absprache festlegen. In der Regel wird der Gastgeber den Treibstoff für die Boote gegen einen kleinen Serviceaufschlag besorgen – fragen Sie Ihren Gastgeber hierzu im Vorfeld, um Missverständnisse zu vermeiden. Ebenfalls kann der Vermieter eine Kaution für das Haus und Boot verlangen. In der Regel beträgt die Kaution 2000,- NOK bzw. 250,- Euro pro Einheit. Da die Bootsgrößen jedoch variieren, kann es Abweichungen von den genannten Summen geben.
Wenn es da abweichende Informationen auf einer pdf gegeben hat, bitte ich um Info damit wir das hier anpassen können. Oftmals ändern sich auch die Kautionshöhen, da die immer höherwertigen Boote andere Summen abverlangen - also wie erwähnt, wenn es da eine andere Info gab bitte Rückmeldung.
Von einer Mikrowelle steht da übrigens nirgends etwas in der Hausbeschreibung und immer mehr Hauseigner nehmen hiervon aus Hygienegründen Abstand.

Aber worum geht es eigentlich genau ? Das die Fischerei in welchem Revier Norwegens auch immer mal bei Ost oder Nordwinden schwierig sein kann ist doch leider in der Natur der Sache. Auch in absoluten Top-Revieren rund um Soroya, Havoysund, Vannoya oder wo auch immer springen die Fische nicht den ganzen Tag ins Boot und sorgen für den nächsten PB. Ich habe mit Kunden aus der näheren Umgebung wie Elgsnes, Senja und Grytoya wie auch Gästen direkt im Camp Kontakt gehabt und die haben alle nach Umstellung der eigenen Angelschemas ihre Fisch gefangen, wenn auch letzte Woche recht mühsam und teilweise deutlich tiefer als üblich. Wenn es hier wirklich um die Thematik Angeln und keine Fische geht, dann poste ich gerne permanent Bilder hier an dieser Stelle - aber nicht das es dann falsch verstanden wird. Und nicht jeder Fang endet im Filetierhaus, wenn das der Maßstab sein sollte. Steffen war selber ein paar Tage vor Ort und da wird wie bei einigen anderen Buttfischern primär C&R betrieben.

Ich kenne das doch auch aus eigener Erfahrung, die Erwartungen sind groß ( ja auch durch die Bilder ) und dann läuft es nicht so rund. Und dann sind viele Dinge nicht so toll und man mäkelt rum - ist doch auch menschlich. Das jetzt aber die Member hier schon Sorgen um Ihre Tour 2023 zu einer übrigens komplett anderen Zeit haben, da bin ich fast sprachlos. Ich gebe aber in Bezug auf die Thematik Bootsversicherung vor Ort uneingeschränkt zu, hier haben wir es nicht gut kommuniziert. Den Gästen sollte es lediglich nahegelegt werden zur eigenen Absicherung diese Versicherung abzuschließen, jedoch sollte dies kein Zwang sein und wird es auch in Zukunft nicht ( ab heute ) - hier hatten wir soeben ein konstruktives Gespräch mit dem Vermieter vor Ort. Michael, geh doch sonst nochmal zu Karl und suche das Gespräch direkt vor Ort über Deine Unzufriedenheit mit den genannten Punkten, wenn Du nicht uns direkt kontaktieren möchtest - ich bin sicher hier lässt sich Einiges besser Klären als aus der Ferne. Die Bootstankstelle wurde übrigens auf großen Wunsch seitens der Kunden installiert und bietet einen großen Servicevorteil, da hier unabhängig der Zeit und ohne riechenden und umweltschädigenden "Leckverluste" der Kanister getankt werden kann. Die Benzinpreise sind leider generell sehr hoch dieser Tage, wie alle fossilen Brennstoffe. Eure Anreise erfolgte ja auch mit dem PKW und ob dann die paar NOK für den Service ins Gewischt fallen - ok. Ich kenne Destinationen, wo es gar durch die Insellagen um die 36-39 NOK kostet.

Ich hoffe Ihr habt aber noch zwei gute Tage vor Ort und könnt den einen oder anderen guten Fisch auf die Planken legen. Und ja, gerne spendiere ich Dir als alter Werder-Haudegen auch eine Auflauf-Form für eine künftige Angeltour, die war leider nicht vor Ort und ist noch nicht überall als Standard etabliert.
Wenn noch was ist, gerne per PN oder einfach...anrufen.

Gruß
Danke für die Geburtstagsgrüße...ansonsten haben wir entschieden, dass wir nicht angeln können...
 
Genau deswegen macht eine Diskussion über diese Probleme in der Öffentlichkeit wenig Sinn, wenn die Betroffenen nicht miteinander reden. Jetzt haben wir hier ne beginnende Schlammschlacht und keiner weiß was er glauben soll. Dann machen sich Leute Gedanken, die in Zukunft dorthin fahren werden über etwas was sie letztlich nicht selbst gesehen haben. Natürlich bekommen wir auch Feedback von anderen/dritten, die teilweise absolut gegenteilig sind. Ich bitte Euch ernsthaft, setzt Euch zuerst an einen gemeinsamen Tisch, kotzt Euch notfalls voll und legt alles offen.
 
Es ist ein schwieriges Thema. Zum einen soll ein oftmals im Frust geäußerter und zuweilen stark subjektiv geprägter Gedanke nicht die meist vielen positiven Aspekte einer Anlage "überdecken". Andererseits halte ich auch vom Gegenteil nichts: Positives gern mit Bild und wiederholt im Forum darstellen und das negative möglichst "vor Ort klären" und damit öffentlich unter der Decke halten.
Zu den hier angeführten Punkten habe ich persönlich eine geteilte Meinung: Das Kautionen unterschiedlich ausfallen, sollte jedem klar sein. Das wurde ich auch keinem Reiseveranstalter anlasten wollen, dessen Angaben manchmal nicht mit den Gegebenheiten vor Ort übereinstimmen. Der Vermittler unserer letzten Tour hatte diesbezüglich eine von/bis Angabe in seinen allgemeinen Hinweisen. Ebenfalls unter Kleinigkeiten würde ich das Thema Küchenausstattung ansehen. Wenn man das intern anspricht, würde wahrscheinlich schnell Abhilfe geschaffen werden. Wegen sowas riskiert keiner eine wiederholte Beschwerde - zumal Abhilfe mit sehr geringen finanziellen Mitteln möglich ist.
Weite Wege zum (ordentlichen)Fisch sind ein Punkt, welche - wenn die Erfahrung nicht nur von einzelnen gemacht wird - durchaus gern Eingang in einen Prospekt finden dürfen. Das erspart Frustration. Aber dieser Aspekt sollte wirklich nicht aufgrund einzelner positiver oder negativer Erfahrungen öffentlich gemacht werden.
In Bezug auf Guiding kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern - jedenfalls nicht aus Norwegen. Ich habe allerdings schon mit diversen Sportfreunden über deren persönliche diesbezüglichen Erfahrungen gesprochen. Und diese sind sehr differenziert - wenn auch oftmals durch den eigenen Fangerfolg geprägt. Es gibt offenbar in dieser Branche von supernett und kompetent bis hocharrogant und nicht kundenorientiert alle Vertreter - auch unter den bekannten Namen....
Die letzten beiden Punkte - Spritpreis und Fische ausnehmen auf See - gehen gar nicht. Während der Aufschlag auf den ohnehin schon teuren Spritpreis ein bezeichnendes Bild auf den diesen Preis Aufrufenden wirft, fehlt mir für die Regelung mit den Fischen jedes Verständnis. Es wird immer wieder richtigerweise angemahnt, was man aus Sicherheitsgründen lassen soll - z.B. Pinkeln im Stehen über die Bordwand. Aber zu zweit oder dritt im schaukelnden Boot mit dem Filetiermesser hantieren und dabei den Fahrer nicht dauerhaft im Blick haben ...... einfach nur dumm. Ich fahre seit über 25 Jahren nach Norwegen zum Angeln; so eine Regelung ist mir noch nie untergekommen.
Zusammengefasst meine ich, dass es sicher viele Dinge gibt, die man intern im Gespräch versuchen kann zu regeln - aber beileibe nicht alle. Und diese sollten auch sehr wohl hier diskutiert werden können.
 
Also für mich ist nun ein Punkt erreicht wo ich mich ernsthaft am Kopf kratze, und das in zweierlei Hinsicht.
Wo denn sonst wenn nicht hier in der Community sollen wir bitte Informationen austauschen?
Ich dachte immer dafür ist ein Forum da???
Aber da schreibt einer mal “unbequemes” und wird doch prompt zurückgepfiffen - ich glaub´s ja ned..
Bin echt am überlegen ob ich meine Buchung nicht stornieren soll, und das nicht nur wegen der wie ich finde berechtigten Kritik vom Bromsl.
 
Hallo Hermie,
das ganze soll absolut keine Diskussion hervorrufen. Und Meinungen von Dritten ist hier nicht gefragt. Oder sind die im Moment hier?
Das ganze ist nur eine Tatsachenaufname.
Und Tatsache ist das :
-Die Boots Versicherung nicht optional ist u. auch nicht pro Boot sondern pro Tage erhoben wird.
- der Sprit in der Anlage soviel kostet
- du deinen Fisch draußen ausnehmen musst
-die Wege zum Fisch weit sind
- der Betreuer sich kein mal erkundigt hat, ob alles i. O. ist
Alles andere stand nie zur Sache
Und ob wir was fangen oder nicht ist unser Problem.
Und damit sollte jetzt auch Schluß sein.
 
Hallo
Ich finde, dass das ganze hier aus mir nicht verständlichen Gründen extrem eskaliert.

Jeder hat andere Eindrücke, jeder sieht Themen anders!

Ein Kollege mit seiner Gruppe war letztes Jahr im Juli dort. Die Gruppe war so begeistert, dass Sie letztes Jahr sofort für heuer Juli wieder gebucht hat.

Die Wege sind weit ja, aber das muss eigentlich jeder im Vorfeld auf der Karte schon sehen, da Risøyhamn tief im Sund liegt. Wir waren z.B. schon öfters in Frøya Gurvikdal, da ist es genau so und da werden wir auch zukünftig immer noch hin fahren, trotz weiter Wege.
Das einzig wirklich negative ist m.E. der zu hohe Aufschlag beim Sprit, da muss sich der Anlagenbetreiber was einfallen lassen!
Und wenn die Sauna 100€ kostet, dann ich halt einfach nicht in die Sauna😀.

Die anderen Dinge (Bootsvers., Ausnehmen....) kann man doch vor Ort in einem persönlichen Gespräch sicher klären und dann abstellen!
VG
Mani
 
Ich habe mal im Infoblatt geguckt. Bei der Versicherung ist eine Selbstbeteiligung von 2000 Euro im Schadensfall angegeben.
Wenn man die Versicherung nicht abschließt, ist das Boot dann gar nicht versichert?
Gruß
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben