Live aus Risoyhamn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Genau deswegen macht eine Diskussion über diese Probleme in der Öffentlichkeit wenig Sinn, wenn die Betroffenen nicht miteinander reden."

Das ist bemerkenswert für ein öffentliches Forum, dessen Wesen (aus der Sicht der Nutzer) darin besteht, Informationsaustausch samt subjektiver Erfahrungen zu diskutieren ...

Die (Ab-) Sicht der Forumseigner kann davon durchaus abweichen, legitim - lässt aber ungewollt viel Raum für Spekulationen, gerade wenn's drum geht, in dieses Lager zukünftig Gruppen von Forumsmitgliedern kostenpflichtig zu führen.
 
Also für mich ist nun ein Punkt erreicht wo ich mich ernsthaft am Kopf kratze, und das in zweierlei Hinsicht.
Wo denn sonst wenn nicht hier in der Community sollen wir bitte Informationen austauschen?
Ich dachte immer dafür ist ein Forum da???
Aber da schreibt einer mal “unbequemes” und wird doch prompt zurückgepfiffen - ich glaub´s ja ned..
Bin echt am überlegen ob ich meine Buchung nicht stornieren soll, und das nicht nur wegen der wie ich finde berechtigten Kritik vom Bromsl.

Natürlich kann man es diskutieren! Aber und das sollte oberstes Gebot sein, dass man Differenzen zuerst unter den Beteiligten versucht zu klären. Der Bromse und der Hörminator kennen sich Jahrzehnte. Wo ist das Problem das erstmal mit dem Betroffenen zu besprechen, wenn ich nicht mit den Betreuern vor Ort reden kann/will. Nicht mehr und nicht weniger ist der Wunsch und eigentlich das Gebot. Das Thema Bootsversicherung und Kaution haben sich zum Beispiel Jens und Michael von Markus für die Tour 2023 ausführlich erklären lassen, kein Problem. Das Thema Küchenutensilien ist sensibel und wirklich subjektiv, für mich nicht zwingend ein Grund einer Diskussion. Der Sprit ist teuer, ohne Frage. aber 4 Nok mehr pro Liter halte ich für akzeptabel, dafür dass für die Anlage eine Tankstelle gebaut wurde. Angeln ist ne ganz andere Geschichte, das müssen die Jungs selber machen und da kann es tatsächlich so sein, dass es mal läuft und mal nicht. Da will ich überhaupt keinen reinreden, weil ich selbst weiß das nicht jede Tour gleich ist und es durchaus mal sehr, sehr schwierig sein kann. Ich bin aber sehr weit weg davon, jetzt zu sagen, dass dort nichts geht. Dazu habe ich einfach zu viele Mitteilungen und Fangbilder, gerade weil das hier hochkocht, bekommen. Ich werde nen Teufel tun, dass hier zum Besten zu geben. Ich bitte nur um eins, dass bevor wir hier was virtuell was zerpflücken, was die die sich ne Meinung bilden ungesehen tun, dass wenigstens der Kontakt unter den Betroffenen gesucht wird.
 
Mir fällt hier nicht mehr viel ein......🙈🙈🙈

AUßER: Das ist ein LIVEBERICHT von einer Gruppe vor Ort. Kritik finde ich immer gut genauso wie nützliche Infos, sonst wird auch nichts besser / ändert sich und ja die kann man auch hier in einem Livebericht teilen, den die Gruppe selber eröffnet hat!
Wenn ich mir manche Kommentare hier angucke, ich hätte letzte Woche unseren Bericht direkt ABGEBROCHEN!
Damit meine ich im übrigen alle Naffen, Mods und Forenpartner! 🙈 Sowas kann man auch ganz geschmeidig im Nachgang NACH DER TOUR hier Diskutieren oder via PN, wenn man das meint.

Man sollte den Jungs dankbar sein, Aufgrund ihrer Kritik / Anregungen (das sollte man mal positiv sehen) wird es den ein oder anderen Kritikpunkt in Zukunft nicht mehr geben.
@Andree hängt ja schon dran....👍👍👍

In einem Livebericht Diskutieren / Zerschreiben..... unter aller Kanone!
Am besten sind dann die Kollegen, die alles wissen wollen Dintur noch bekloppt machen und selber nie berichten. 🙈🙈🙈
Bene hat es schon sehr passend gesagt!😉

Männer legt die Füße hoch, macht Urlaub und genießt es! 🍻


PS: @hermi ICH wünsche mir für die Liveberichte auch die Funktion (oder kann ich das einstellen?), dass keiner was in dem Thread schreiben kann, nur ich oder wem ich es erlaube.
Man kann ja noch nicht mal manche Partner was zu ihren Produkten fragen, die sie hier vorstellen. Da packe ich mir übrigens auch an die 🍐, aber lassen wir das hier. Rege mich nur unnötig auf.🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanne fast voll und dazu super Rote, :a020:

Großes Petri an die Fänger
 
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Bilder.
Große Anerkennung, dass der Bericht weitergeschrieben wurde, obwohl es aus meiner Sicht viel zu viel Diskussion gab. Dafür kann der Verfasser nichts. Er beschreibt, was er erlebt und wie er sich dabei fühlt. Daraus kann ich für mich entscheiden, ob ich dennoch zu dieser Destination möchte oder nicht. Mir hat es bei meiner Entscheidung erstmal geholfen.
Bisher war Risoyhamn ein Spot auf meiner Liste " da möchte ich auch noch mal hin". Jetzt ist dieser Spot auf der to-do-Liste weit nach hinten gerutscht.
Wie alle Norge-Angler freue ich mich schon ständig auf meine nächste Reise. Rödel stundenlang voller Vorfreude mein Angelzeug, studiere Seekarten usw. Dann hast du Urlaub, nimmst lange Anfahrten in Kauf und kalkulierst mit deinem Urlaubsgeld.
Das der Bericht-Verfasser enttäuscht ist, ist verständlich. Dem Veranstalter / Vermieter hilft mittel - und langfristig nur transparente, offene Information, Fairness und Service. Dies erzeugt Kundenzufriedenheit. Dies ist erwiesener Maßen die beste Werbung.

In diesem Sinne... nochmals, herzlichen Dank für den ehrlichen offenen Bericht . :a020:
 
Ich sehe das im Grunde ähnlich wie Bobdan. Gerade aufgrund von detailliertem Lob bzw. negativer Beurteilung (in vernünftigem Ton) kann man sich gut ein Bild machen und reist ggf. nicht mit falschen Erwartungen. Und das aufgrund von Berichten bestimmte Destinationen in der Beliebtheitsliste nach vorn oder hinten rutschen können, empfinde ich nicht als Nachteil.
Grundsätzlich sind ja - wenn ich das subjektiv richtig sehe - die positiv angeführten Punkte zu Orten und Vermietern weit in der Überzahl gegenüber den negativen. Und das wird auch seinen guten Grund haben. In diesem Sinne halte ich es auch für legitim, wenn sich beispielsweise zu einem Livebericht von einer Gruppe in Ort A auch Forenmitglieder zu den Inhalten äußern, die nicht selbst in A waren. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es mal als Problem erachtet wurde, wenn ein lobender Punkt in einem Livebericht von einem nicht dort befindlichen Forenmitglied bestätigt wurde. Ein wenig Drehtürprinzip sollte schon möglich sein. Man kann meines Erachtens die Erwünschtheit einer hier öffentliche Meinungsäußerung nicht davon abhängig machen, dass sie positiv ist. Und Meinungsäußerungen nicht direkt Anwesender in einem Diskussionsforum ganz weglassen - auch schwierig.
Jede Gratulation zu einem guten Fang ist richtig, begründet, soll auch sein und freut den Fänger. Aber ein Livebericht, auf den nur mit "dickes Petri" oder "ganz toller Fisch" von den anderen Forenmitgliedern reagiert würde, wäre in meinen Augen weniger nützlich.
Ganz abgesehen davon sind bestätigende oder konträr geäußerte Reaktionen durchaus geeignet, den eigenen Blick auf die Dinge zu objektivieren und dem Veranstalter zu zeigen, dass bestimmte Dinge allgemein genauso gewünscht werden oder halt im Gegenteil auch nicht - was immer dann auch die Reaktion sein wird. Das steht nicht im Widerspruch zu dem sinnvollen Versuch, die Dinge zuerst vor Ort anzusprechen.
Ich selbst habe unlängst in einem kurzen Bericht meinen letzten Angelurlaubsort absolut gelobt - es gab nichts negatives. Und wenn ein Leser, der nicht dort war, sich dazu äußert, hätte ich nicht das geringste Problem damit - wenn der Ton stimmt.
 
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Bilder.
Große Anerkennung, dass der Bericht weitergeschrieben wurde, obwohl es aus meiner Sicht viel zu viel Diskussion gab. Dafür kann der Verfasser nichts. Er beschreibt, was er erlebt und wie er sich dabei fühlt. Daraus kann ich für mich entscheiden, ob ich dennoch zu dieser Destination möchte oder nicht. Mir hat es bei meiner Entscheidung erstmal geholfen.
Bisher war Risoyhamn ein Spot auf meiner Liste " da möchte ich auch noch mal hin". Jetzt ist dieser Spot auf der to-do-Liste weit nach hinten gerutscht.
Wie alle Norge-Angler freue ich mich schon ständig auf meine nächste Reise. Rödel stundenlang voller Vorfreude mein Angelzeug, studiere Seekarten usw. Dann hast du Urlaub, nimmst lange Anfahrten in Kauf und kalkulierst mit deinem Urlaubsgeld.
Das der Bericht-Verfasser enttäuscht ist, ist verständlich. Dem Veranstalter / Vermieter hilft mittel - und langfristig nur transparente, offene Information, Fairness und Service. Dies erzeugt Kundenzufriedenheit. Dies ist erwiesener Maßen die beste Werbung.

In diesem Sinne... nochmals, herzlichen Dank für den ehrlichen offenen Bericht . :a020:
Hallo in die Runde

Da ich maßgeblich an der Planung für unsere NAF Tour im Jahre 2023 beteiligt bin möchte ich hierzu etwas sagen.

Ich kenne das Gebiet vor Risoyhamm natürlich noch nicht persönlich. Ich war 2019 im Kasjford bei Harstadt. Wir haben da teilweise im gleichen Teich gefischt und das durchaus zufriedenstellend. Ich selbst kenne Marcus aus Arnoy sowie Harstad und kann euch versichern das er immer sehr hilfsbereit und aufgeweckt war. Da wir ab und an Kontakt haben habe ich diesen Eindruck noch immer. Aber das ist nur meine persönlich Meinung und nicht alle Menschen sind gleich.

Aber zurück zur Planung der Tour.

Wir haben im Vorfeld natürlich einige Gespräche mit Dintur und Markus geführt. Uns ist bewusst das es einen Bootsversicherung gibt und zu welchen Konditionen. Wir wurden über die Kaution informiert und wussten auch das zeitnah eine Bootstanke errichtet wird. Wir haben im Interesse unserer Member, die mit uns reisen, diese Fragen gestellt und Antworten erhalten. Das ist alles nichts unbekanntes. Ich selbst halte diese Versicherung sogar für wichtig. Das sind bei 7 Tagen knapp 3€ pro Person je Tag, bei einer Besatzung mit 3 Leuten. Das ist ein fairer Kurs

Das Thema Küche, da hat jeder seine eigene Vorstellung und jeder kocht anders. Hier gibt es immer differenzierte Meldungen.
Das Thema Spritkosten ist leidig, wir sehen es bei uns an der Tanke und natürlich auch in Norwegen. Das dieser Service einer Tanke direkt am Wasser mehr kostet ist verständlich.
Allerdings ist dieses Thema gerade mit vielen Emotionen gefüttert.

Das Thema Fisch lassen wir, ich habe in meinen Norwegenjahren auch schon viel erlebt. Mein Fazit war immer: fängt man gut ist alles gut, fängt man schlecht ist meist auch alles schlecht. Da ich aber selten nur zum Angel in Norwegen bin war das Paket immer stimmig!

Ich find es schade das bei euch da oben jetzt vieles nicht gepasst hat, so sollte ein Urlaub nicht verlaufen und so erhofft man es sich auch nicht.

Kommt alle gut heim
Jens
 
Jens, ich habs doch oben schon geschrieben.
Wieso schreibt ihr immer drum herum.
1) Beim Reiseveranstalter stand: die Boots Versicherung ist optional. Was verstehst du nicht an optional.
Ob du dann diese Versicherung für dich gut findest und du sie buchst ist doch deine Sache.
2) Ich möchte wetten, das keine 2 Leute von 100 , bei einer Buchung einer Angel Reise nachfragen, ob die Fische auf dem Meer ausgenommen werden müssen.
3) wir haben auch das gute dieser Anlage angesprochen.
Das sind alles Tatsachen und müssen von euch nicht zerredet werden.
Und jetzt muss endlich Schluß sein. Sonst könnt ihr diesen Bericht löschen und mich dazu.
 
Es gab hier schon etliche Berichte wo negative Dinge angesprochen wurden und das ist auch absolut gut so unter Anderem genau für so was sind Berichte und das Forum hier ideal zum einem um auf Misstände aufmerksam zu machen zum anderen um sie auszumerzen….

Komischerweise wurde nie von Seiten des Forum bzw des Moderatorenteams bei solchen bisherigen Berichtserstattung so ausführlich seine Meinung im Sinne der Anlage zum Besten gegeben und genau hier liegt das Geschmäckle mit Blick auf 2023 und ich kann den Unmut von Bene und Co absolut nachvollziehen…..

Vor allem lese ich hier zwar immer wieder das die Jungs zwar net begeistert über die Fänge sind (sie haben sogar eingesehen das se net angeln können 🤪🤪😂😂😂😂😂)aber als absolut erfahrene Angler lese ich darüber keine Beschwerden, diese sind vollkommen anderer Natur und angebracht…..
 
So liebe Naffengemeinde, die Sachen sind gepackt und heute Nacht geht es Über Sundvall nach Mälmö zurück in die Heimat. Marcus kam gerade eben noch vorbei und hat uns eine Auflaufform gebracht (die es ja eigentlich nicht geben sollte…)! 😉 Insofern werden die Mängel abgestellt und das war mit ja Sinn dieser Berichterstattung! Das man uns vorher sagt, dass wir die im nahe gelegenen Joker kaufen sollen und dann meint man hätte gesagt, dass man eine besorgen würde hat einen faden Beigeschmack…! 🙄 nun geht es nach Hause, und die Planung für die nächste Tour beginnt, denn nach Norge ist vor Norge! 😆
 
Kommt gut nach Hause, danke fürs berichten.
 
Danke für den Bericht und ganz wichtig, kommt gut Heim.
 
Gute Heimreise und schade das es fangtechnisch so schlecht gelaufen ist.
Eine Frage stellt sich mir aber, nachdem ich die Diskussion gelesen habe. Verstehe ich das richtig, man kann sich den Treibstoff auch einfach selbst an der 200m entfernten Tankstelle holen, oder wie war das mit den Kanistern im Post 90 gemeint?
Das die Versicherung zukünftig optional ist halte ich schon Mal für ein positives Ergebnis dieses Berichtes. Danke dafür.
 
Nö, ich denke das macht jetzt an der Stelle wenig Sinn. Das einfachste und eigentlich wichtigste ist der direkte Kontakt. @Bromsenkoenig, wenn Du mit Markus oder Steffen Dietze nicht reden magst, dann rufe doch einfach den Hörminator mal an. Ich denke das ist das Vernünftigste bevor man das hier öffentlich diskutiert. Ich kenne nun wirklich viele aus der Truppe, so wie ich auch Markus und Steffen kenne, den Hörminator sowieso. Mir will nicht ganz in den Kopf, weil ich eben alle kenne, warum man nicht miteinander reden kann und zumindest die kleinen Wehwehchen aus der Welt schafft. Das bringt natürlich auch noch keine Fische ans Band, aber vielleicht findet man ne gemeinsame Basis.
Sorry , aber für was ist denn ein Forum da ?
Sich auszutauschen, Ratschläge zu geben oder /anzunehmen.
Wie wollen denn vermeintliche Interessenten abwägen, ob sich eine Location lohnt?

Auch wenn es der ein oder andere Forumspartner, Kumpel oder Freund ist . 🤷🏼‍♂️
Das spielt doch kee Rolle ✅

>Meine< persönliche Meinung , ohne jemanden auch den Schlips zu treten , nicht das ich gleich wieder ohne „Vorwarnung bestraft“ werde …..

Grüße an meine Freunde 🙌
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben