Live aus Risoyhamn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin!
Kleiner Beitrag vom heutigen sonnigen Tag:
In unserem Boot bei meiner Frau und mir gab es reichlich gute Rotbarsche.
Das 2. Boot unserer Gruppe kam auch mit genügend Rotbarschen und 1 Butt von 121cm (auf NK) ins Schlachthaus. Andere Anlagengäste kamen ebenfalls mit guten Rotbarschen, großen Dorschen und auch richtig großen Köhlern rein. Ein junger Gast packte auch noch einen Küchenbutt (von mir auf 85 bis 90cm geschätzt) auf den Filetiertisch.
Das war so ein kleiner Eindruck von mir vom heutigen Tag.
Gleich gibt es nach der Dusche Hot Dogs.

Gruß Carsten.
 
Also hier geht fischtechnisch einiges. Die Anlage ist top wie ich finde, der Vermieter absolut in Ordnung nur die Wege sind etwas weit aber dafür kann keiner was. Der Butt heute was natürlich die bisherige Krönung des Urlaubs mal gucken ob wir noch einen drauf setzen können
 
Moin, der Tag ist schnell erzählt:
Beide Boote auf Heilbutt, da das Kontingent voll ist. Leider ohne Erfolg. Lediglich ein paar Lumben und unser Ole bekam auf seinen Naturköder einen Dorsch von 121cm. Unsere Nachbarn, die nicht so erfolgreich waren, nahmen den Torsk gerne an.
Das war es schon wieder.
Gruß Carsten.
 
Hallo zusammen,
wir alle sind, nach einer sehr anstrengenden Rückreise, alle wohlbehalten und ohne Komplikationen daheim angekommen. Einige von uns hier angesprochen Gegebenheiten, sind prompt vor Ort abgestellt worden. Das betrifft z.B die Bootsversicherung und am vorletzten Tag, bekamen wir auch eine Auflaufform. Ich denke, dass dieses nicht geschehen wäre, hätten wir diese Informationen, der Umstände vor Ort, nicht hier euch gegeben. Dafür haben wir auch negative Kritik bekommen, von Membern, die ianscheinen mmer etwas Schreiben müssen. Ich für mich habe beschlossen, keine Berichte mehr von Liveberichten meiner Reisen hier ins Forum zu stellen. Wir wollten lediglich Infos aus erster Hand vor Ort geben, mehr nicht. Es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen zu Praktiken oder Restriktionen, die aber in diesem Livebericht nicht hingehören. Wir lieferten Fakten und zeigten Defizite auf. Wenn das in einem Forum nicht mehr gewünscht ist, dann ist es so, ich ziehe aber für mich die Konsequenzen.
Unbedingt weiterhin Liveberichte schreiben!!! Danke für deine bisherigen Worte/Bilder.
 
Moin, heute war unser vorletzter Angeltag.
Schnell ein paar Makrelen unter der Brücke nahe der Anlage gestippt.
Dann ging es mit unseren 2 Booten zum Svengrunnen zum Butten. Hat auch geklappt. Meine Frau hat nach 30 Minuten Drillzeit eine Platte von 121cm ins Boot gezogen, oder besser ich habe mit dem Flyinggaff den Fisch für meine Bine an Bord gezogen.
Es gab auch noch weitere Bisse auf NK, aber keiner blieb hängen. Morgen geht es zur letzten Ausfahrt. Wir haben seit gut 20 Jahren einen Wanderpokal in unserer Reisegruppe. Jetzt sind 3 aus der Gruppe mit 121cm in Führung. Also gibt es morgen ein Stechen. :))))
Das war es dann wieder für heute.
Gruß Carsten
 
@ CalleB, na dann mal noch gutes angeln um den Pokal. Wir waren zu zweit, meine Frau und ich, zum 13. Mal in Norwegen. Sind mit 37kg gesamt nach Hause. Die hatten wir schnell erreicht. Als es absehbar war, ging es nur noch auf RB. Ohne Fetzen als Köder und dennoch oft mehr als 50% der Haken besetzt. Beim runterlassen! Und das nach 10 min ruhige Fahrt. Irre. Entspannt durch E- Multis. Und nen Heilbutt gabs auch noch...
Zum Thread-Thema: Danke für die Liveberichterstattung!!! Und für den Mut über den erlebten Frust zu schreiben. Bitte unbedingt weitermachen! Danke.
 
Moin, heute war unser vorletzter Angeltag.
Schnell ein paar Makrelen unter der Brücke nahe der Anlage gestippt.
Dann ging es mit unseren 2 Booten zum Svengrunnen zum Butten. Hat auch geklappt. Meine Frau hat nach 30 Minuten Drillzeit eine Platte von 121cm ins Boot gezogen, oder besser ich habe mit dem Flyinggaff den Fisch für meine Bine an Bord gezogen.
Es gab auch noch weitere Bisse auf NK, aber keiner blieb hängen. Morgen geht es zur letzten Ausfahrt. Wir haben seit gut 20 Jahren einen Wanderpokal in unserer Reisegruppe. Jetzt sind 3 aus der Gruppe mit 121cm in Führung. Also gibt es morgen ein Stechen. :))))
Das war es dann wieder für heute.
Gruß Carsten
Wenn's bei der Länge keinen Sieger gibt, nehmt doch die Breite :a0155: :a055:
 
Ein Hinweis noch für die Fernsehjunkies. Es ist zwar ein großer Flachbildschirm mit einer Box angeschlossen aber uns ist es nicht gelungen deutsches Fernsehen zu empfangen. Streaming von Samsung zu Samsung bzw. mit HDMI Kabel und Laptop funzte einwandfrei. Uns war es nicht wichtig aber wenn man wirklich mal einige Tage nicht raus kann ist es dem ein oder anderen vielleicht wichtig.

Wir sind jetzt auf der Rückreise und ich bleibe dabei : die Anlage ist super eingerichtet und gepflegt. Man hat, wenn man will, mit Hendrik und Marcus immer nette Ansprechpartner. Gefangen haben wir gut. Alles andere ist bereits gesagt.
 
Leider erst ab 26.5.23 hätte auch gern Aktuelles viele Grüße
 
Grauhund
könntest uns ja was berichten von dort wir sind erst im Oktober mit den NAF da.
 
Grauhund
könntest uns ja was berichten von dort wir sind erst im Oktober mit den NAF da.
na klar hoffe es gibt faktenreiches Material zu berichten, am Ende zählt für mich das Gesamtpaket ... bis jetzt wurde ich vom Veranstalter sehr gut geführt und informiert.
Ich habe meine liebe Norwegentreue, fangerfahrene Frau mit an Bord und zwei Newcomer ( einer war schon mal mit auf den Färöer Inseln ) - damit bin ich jeglichem Versagen frei gesprochen und die Herren vor Ort und ich werden uns Mühe geben - dann kann Alles gut werden!!! liebe Grüße und die Fische sind auf alle Fälle im Wasser

Bei der Fliegerei mit Norwegian air - hab ich bei Berlin - Oslo und Oslo - Harstad Erfahrungsnotstand - ebenso mit den Leihwagen in <Nordnorge - Nun wir werden sehen sprach der Blinde
 
Da ich im NAF Reise Thread noch keine Antwort dazu bekommen habe, was für Schwimmwesten sind vor Ort und sind die beim Boot dabei, oder optional zu mieten?
Muss halt planen ob ich dieses Jahr oder nächstes eine neue kaufe.
 
Dann muss sie aber in 2 Jahren zur Wartung, kaufe ich sie nächstes Jahr, dann erst 2026. 50% Wartungskosten gespart ist schon mehr wie die 8%. Das im Fluggepäck gesparte Gewicht ist auch einiges wert. 😁
 
Hallo Zusammen, sind im Schneetreiben am Freitag via Berlin- Oslo- Harstad in Risöyhamn mit Leihwagen 170 km angekommen , (Gepäck vollständig , Samstag waren es gefűhlte minus 3 😁 Grad, wechselnder starker Wind - heute Sonntag 18 Dorsche bis 80 cm. Ein paar Heilbutts bis ca.85 bis 1,20 cm fingen andere Angler. MORGEN frűh sieht es nicht gut aus. (Hagel tut weh im Gesicht - aber wir sind hart im nehmen)IMG-20230528-WA0002.jpgIMG-20230528-WA0001.jpgIMG-20230528-WA0003.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben