•   
  •   
 
 
 

Live aus Havnnes 5.0 ... Ingeson & Co on Tour

Danke für die netten Grüße! :a020:

Gestern war unser Zielfisch der Steinbeisser,auf Grund des Windes wollten wir den Rotsund beackern.
Dies gelang uns sogar im Uferbereich vor Ulöybukta und Andreas vorher schon vom Kai aus.

IMG-20180624-WA0002.jpg

IMG-20180625-WA0008.jpg


Zwei schöne Driften im benachbarten Maursund waren auch nicht gerade von Erfolg gekrönt.
Der Wind legte sich etwas und so steckten wir die Nase raus um zu sehen ob auf dem Lyngen eine Angelei möglich ist,tatsächlich waren die Wellen moderat und so kamen wir problemlos zu den heißen Stellen.
Seelachs als Futterfisch war ausreichend vorhanden,doch die Dorsche sind dieses Jahr irgendwie zickig.
Scheini gelang es noch einen 95er Butt zu verhaften der schon zum Verzehr im Kühlschrank schlummert.

IMG-20180625-WA0003.jpg WP_20180625_003.jpg


Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen.Wenn man die Wettervorhersage sieht bekommt man graue Haare,aber wir werden versuchen jedes Zeitfenster zu nutzen um auf's Wasser zu kommen.
Gleich geht's raus,mal schauen wie weit wir kommen
. :a010:

@Stephan

Dort waren wir letzte Nacht,es ging so gut wie nichts,trotzdem Danke für die Informationen!
 
Och Mensch Inge - lasst euch nicht entmutigen! Ich wünsche euch das Beste.
 
Moin Inge und die anderen, gut, dass ihr noch das Beste draus macht und die wenigen Möglichkeiten nutzt.
Wünsche euch noch bestmögliches Wetter.
Mit blau-weißen Grüßen und einem reichlichen Petri aus der Stadt des 2. Liga Aufsteigers :a020::a010:
 
So,nun paar Zeilen zum letzten Angelausflug, :angler:

Das Boot der alten Herren war tagsüber unterwegs und erbeuteten Dorsch und Seelachs in beschaulichen Mengen und Größen.
Die anderen beiden Boote stachen gegen 19:00 in See,die Vorhersage war übel,doch als wir den Ausgang des Rotsundes passiert hatten präsentierte sich der Lyngenfjord friedlicher denn je.
Beide Boote steuerten nun die Westseite Uløyas an,bei der roten Stange Brottet wurde vergeblich auf Köderfische geangelt.
Das Boot mit Andreas,Andree und Scheini machten sich dann auf den Weg zum Nyskallen um die Dorsche endlich zu finden,Heiko und ich (Mario pausierte) wollten mal paar Buttdriften machen.
Aus den Driften wurde genau EINE und die hatte es in sich.
Bei 33m angesetzt schickte jeder von uns Gummifische Richtung Grund und ließen diese mit der Methode Tote Rute in der Strömung baumeln.
Nebenbei suchten wir per Light Tackle den Weg zum Erfolg.Bei nunmehr 40m ging auf Heiko's Stormi ein schöner Fisch an den Haken,die Fluchten verrieten uns das es sich um einen Butt handelte,Zielfisch erfolgreich verhaftet! :a020:
Der Kleine hatte mit 83cm sein Mindestmaß erreicht und landete in unserer Fischkiste.


WP_20180625_004.jpg

WP_20180625_008.jpg


Die Drift war mit knapp 1,5 km/h nicht so verkehrt und die Ecke sowieso verheißungsvoll,vor einigen Jahren hatte nach ner kurzen Flucht ein Butt gegen meinen Bruder gewonnen,da war also noch eine Rechnung offen.
Mäßig wurde es tiefer,ich wollte bei 50m schon umsetzen als Heiko meinte noch 5 Minuten zu verweilen.
Es verging keine Minute als von Heiko's toter Rute Schnur genommen wurde.Mit Mühe und Not bekam er seine Rute aus dem Halter und somit konnte der Kampf beginnen. :lacher:
Da der Fisch etwa 10m über Grund biss war die erste Flucht verhältnissmäßig kurz.Uns wurde wieder schnell klar das es ein Butt war,diesmal aus ner größeren Sportgruppe.Heiko pumpte was das Zeug hielt,20m gewonnen und im Handumdrehen wieder 30m verloren,puh das war dann doch ein starker Fisch.Seine 30-50lbs Rute krümmte sich enorm,wieder kamen Meter um Meter auf seine Rolle.
Nun brachte Heiko den Fisch das erste Mal an die Oberfläche,ich war mit Flying Gaff bewaffnet,doch bevor ich dieses setzen konnte grinste uns der Butt an und begann Flucht Nummer 4.Ich schätze den Fisch auf etwa 1,40m,irren ist menschlich. :a0155:
Mittlerweile waren wir auf 80m und der Butt nutze seine Kraft um diese Meter von Heiko's Rolle zu holen.
So langsam wurde dem Heiko warm un d es wurde immer tiefer. :biglaugh:
Als ich Heiko fragte ob das sein PB werden könnte verweißte er mich auf den Butt in der Kiste,ich konnte es kaum glauben das heute Heiko seinen ersten Butt überhaupt gefangen hat und ich durfte dabei sein.
Wir dachten nun das der Fisch aufgibt,doch weit gefehlt,es waren vielleicht noch 20m vor der Oberfläche da brauste er erneut in die Tiefe,mittlerweile waren wir auf gut 120m.
Es waren insgesamt gut 45 Minuten vorbei,dann hatte der Fänger wohl das glücklichere Ende,ich konnte das Flying Gaff setzen,der Fisch schüttelte noch paar Mal mit dem Kopf,doch er hatte verloren.
Nach kurzer Absprache beschlossen wir den Fisch ins Boot zu holen und zu verwerten.
Als ich den Fisch anhob merkte ich wie der Kiefer anfing zu reißen,man war der schwer.Eine Schwanzschlinge zu setzen ging nicht,also zweites Gaff.Mit geballten Kräften zogen wir die Klamotte über die Reeling und nun schallte unser Jubelschrei über den Fjord.
Wat für ne Machine!


WP_20180625_012.jpg

Immer gut bewaffnet

WP_20180625_013.jpg IMG-20180626-WA0001.jpg


Wir beschlossen den Hafen anzufahren,Mission Heilbutt in drei Stunden erfolgreich erfüllt!
Die Dame brachte bei satten 1,67m kapitale 57 kg auf die Waage.

Das zweite Boot kam dann auch bald heim und so konnten wir eine lange Fotosession starten.
So ein Fang kommt ja auch nicht oft vor,somit kam es zu vielen Motiven.


IMG-20180626-WA0008.jpg IMG-20180626-WA0006.jpg

IMG-20180626-WA0010.jpg

Hier der Köder,das Tackle und ein Akteur dieser Geschichte!

Nun sitzen wir immer noch,reden über den Drill,trinken etwas Geweihbrause und Tuborg.
So kann man den neuen Tag auch beginnen,zum Abschluss gibt es noch ein aktuelles Foto.
Somit verabschiede ich mich für jetzt,mal schauen ob es morgen was zu berichten gibt,der Wind soll stark werden,abwarten.
Guten Morgen und liebe Grüße von uns!
:a010:


IMG-20180626-WA0011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch Badermaxe! :flaggen14:

Für die schmeichelhaften Bonusfragen durfte der Spielleiter die Boje werfen. :zwinker:
 
Oben