•   
  •   
 
 
 

Live aus Havnnes 5.0 ... Ingeson & Co on Tour

Mecker auf hohem Fischniveau :biglaugh:
Ich hier bei über 25 grad würde gerne mit euch tauschen.
Ist schon komisch diesrs Jahr, nicht nur bei euch, auch wo anders, gut Butt und wenig Dorsch.
Mir würde ja wieder mein einer obligatorischer von 1m reichen.
Aber schöner Dorsch ist durch kaum etwas zu ersetzen. Höchstens Pollack, Seehecht und Rotbarsch würde ich noch vorziehen.
 
Guten Abend aus Havnnes, :wave:

nach dem Grillen gestern ging es bei auflaufendem Wasser und ganz vollen Tanks weit in den Norden des Fjords.
Selbst bis südlich Arnøy war nichts,aber auch gar nichts zu holen.
Das Boot mit Scheini verkrümelte sich da der Wind auffrischte hinter die Insel Vorterøy und tatsächlich bekamen sie einige Dorsche welche auch verwertet wurden.Keine Mengen und auch keine Kaliber,aber immerhin Dorsch.
Unser Boot beendete den Angeltag mit zwei erfolglosen Buttdriften,ein Seelachs kam mit in den Filetierraum.


IMG-20180629-WA0012.jpg


IMG-20180629-WA0009.jpg


IMG-20180629-WA0010.jpg


So langsam werden die Jungs unruhig,sie wollen auf's Wasser.Wir wollen heute mal nach dem Sundausgang links abbiegen um paar Unterwasserberge abzuklappern,im Anschluss wenn die Strömung zunimmt dann dem Butt nachstellen.Der Wind hält sich im Fjord in Grenzen,es regnet zwar leicht,aber da müssen wir jetzt durch.
Schönen Abend euch!
:a010:
 
Anrøy, das ist aber schon ne ganze Ecke, Respekt!

Ich glaube man muss die besseren Dorsche schon um die 100m suchen. Das war die ganzen Jahre noch nie anders im Nachbarfjord. Okay, je nach Futter kann es auch mal flacher sein. Südlich von Arnøy kannste aber auch ganz sicher auf Butt ansetzen.
 
Ich wünsche Euch allen ein Mega Petri Heil und angelbares Wetter.
Wie Heiko schon sagte, aufgeben gibt´s nicht!! Also haut rein und pflückt die Kirschen eben einzeln vom Berg.

Grüßle, euer Lieblings-Schwabe :a010: :a015: :a010:
 
:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen: :dankeschoen:für die super bebilderte Live schalte,Inge.

Hat sehr viel Schapaß gemacht zu verfolgen,es war fast als wäre man selbst vor Ort.:a020::a020::a020:

Nun kommt Gesund und knitterfrei wieder nach Haus.:bindafuer::genau::flaggen14::a010:
 
Vielen Dank für deine Liveberichte Inge, waren absolut top.
Wünsche eine Stressfreie Heimreise und kommt gut zu Hause an.
Gruß Sven
 
Schön, das es noch mal gebuttet hat. Euch allen einen schönen Abschlussabend und eine entspannte Heimreise.
Viele Grüße vom gesamten Sachsenteam.:wave::wave:
 
Mange Takk Ingeson. Coole Schalte. War immer top bei dir reinzuschauen.
Gute Heimfahrt!!!
 
Ein letzter Gruß aus Havnnes, :wave:

die Koffer sind gepackt,die Jungs nun im Bett und morgen 05:30 ist Start nach Bardufoss.

Vorgestern konnten wir unsere Dorschquote nochmal etwas aufbessern,am Sundausgang verrieten uns die Möwen das kleine Seelachse da waren und drunter der ein oder andere Zielfisch.Ein Guter war dabei,ansonsten Kollegen um die 60-75 cm.
Den Anblick der Fischbütt erspare ich euch.

Gestern zur letzten Ausfahrt kamen nochmal zwei Butts von 81 und 122 cm,wobei der Größere 19,6 kg auf die Waage brachte.
Dieser biss auf Andree's Royberjig in sagenhaften 110m,der Kleinere kam auch sehr tief.
Ansonsten waren noch paar Dorsche und der allgegenwärtige Lumb dabei.


IMG-20180701-WA0023.jpg WP_20180701_014.jpg


WP_20180701_012.jpg


Wie weiter oben schon angesprochen war der Tag heute zum reinigen der Boote und des Tackles vorgesehen,da blieb etwas Zeit bei dem nunmehr traumhaften Wetter die Blicke schweifen zu lassen und einige schöne Motive einzufangen.


IMG-20180630-WA0006.jpg IMG-20180701-WA0017.jpg


Die Bande beim reinigen der Gerätschaften


WP_20180701_019.jpg


Traditionell gibt es am letzten Abend Haxe,die Jungs aus dem Nachbarhaus waren wieder dabei.


IMG-20180701-WA0015.jpg


Als Dank für die Organisation der Reise bekam ich ein nettes Geschenk überreicht,echt goile Badelatschen.


IMG-20180701-WA0009.jpg


Mit diesem letzten Bild entstanden vor wenigen Minuten möchte ich mich von euch verabschieden.Es war mir wieder eine große Freude euch auf dem Laufenden zu halten und unsere Erlebnisse mit euch zu teilen.
Auch im Namen der Truppe vielen Dank für die vielen Wünsche und die aufmunternden Zeilen! :a020:


WP_20180701_025.jpg


In sechs Stunden startet der Transfer,ab in die Falle! :a050:

Ha det bra! :a010: :flaggen14:
 
Besten Dank Inge, für die wiedermal erstklassige Liveberichterstattung. Es war wie immer sehr unterhaltsam und trotz des "schlechten" Wetters habt ihr ja doch ein paar wirklich schöne Fische zum Mitfahren überreden können.

Grüße an die sächsische Truppe mit kleinem schwäbischen Einschlag. :wave:
 
Oben