•   
  •   
 
 
 

Leka 2019

@Bayerndorsch : Petri zu den Fischlein, wobei ich mich über einen Seeteufel wahrscheinlich etwas offensiver freuen würde ;)
Habt noch ein paar schöne Tage!
Grüße an die Truppe
 
Der heutige Tag ist schnell erzählt....vom Winde verweht.
Wir versuchten es in einer Bucht auf Butt, doch außer Makrelen und ein Dorsch war nichts los.
Ein kleiner Eindruck vom heutigen Wetter....und den schönen Seiten.

20190702_173706.jpg
 

Anhänge

  • VID-20190702-WA0039.mp4
    12,8 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Auto ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig gepackt.
Gegen 5.00 Uhr gehts los, Ankunft auf Leka ist für Sonntag am frühen Nachmittag geplant. Freue mich wie Bolle auf die nächsten 3 Wochen :flaggen14:
Dann mal eine gute Anreise,der Wind wird ja nächste Woche auch besser.Viel Spaß im Apartment Sklinna.Ich freue mich schon auf deine Berichte.
 
@Bayerndorsch und seiner Truppe sage ich ein dickes Dankeschön für die zuverlässige Korrespondenz und eine gute und gesund Heimreise.
Allen nachfolgenden Truppen ein bisschen besseres Wetter und auf jeden Fall eine Menge Spaß!
 
@Bayerndorsch und seiner Truppe sage ich ein dickes Dankeschön für die zuverlässige Korrespondenz und eine gute und gesund Heimreise.
Allen nachfolgenden Truppen ein bisschen besseres Wetter und auf jeden Fall eine Menge Spaß!
Da kann ich mich nur anschließen
@Bayerndorsch ihr habt das Beste daraus gemacht, vielen lieben Dank fürs Teilhaben. Eine gute Heimfahrt ohne Komplikationen
 
Nun endlich eine Nachbetrachtung.

Zuerst ja, wir sind am Freitag um 23 Uhr nach 38 Stunden wieder heil Zuhause angekommen!

Dank der Baustelln entlang unsere Stecke verzögerte es sich enorm und als dann noch kurz vor dem Ziel, die A7 für 2,5 Stunden total gesperrt wurde war es auch schon Wurst.

Ja und nun zur Fischerei auf Leka.

Anne Britt und Jostein waren wie immer sehr freundliche und hilfsbereite Anlagenbetreiber. Das Boot war fehlerfrei und die Unterkunft Haus Nr.9 sowieso.

Wie ihr verfolgen konntet war das Angeln aufgrund von Wind und Regen nicht immer optimal und so gab uns das Wetter vor, wann wir Fischen gehen konnten.
Wir hatten einen guten Blick auf den Lekafjord und sahen einzelne Boote die dem Wind und dem Regen immer wieder trotzten....... wir nicht! Warum!?

Dennoch haben wir Dorsch, Köhler, Leng, Lump, Rotbarsch, Wittling, Schellfisch, Makrelen, Hai und Seeteufel, also 10 unterschiedliche Arten Fische gefangen was für uns immer eins der tollsten Erlebnisse ist.

Nachdem die Anreise mit einem Wildunfall begann, die Rückreise dem Stau zum Opfer fiel und das Wetter für den Hund hinterm Sofa war, wird diese Norwegen Tour unter dem Thema. .....wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen.......eingeortnet.

Zuletzt die Truppe war spitze, die Stimmung war trotz allen wiedrigkeiten immer besten, wir haben viel gelacht und gegessen und auch das ein oder andere Bier getrunken.

DANKESCHÖN fürs mitlesen, allen nachfolgenden viel Petri Heil und

Nach Leka ist vor Leka, bis zum nächsten mal
Euer
Bayerndorsch :Bayer::Bayer::Bayer:
 
Vielen lieben Dank und es hat richtig Spaß gemacht dabei zu sein!!!!
 
DANKESCHÖN fürs mitlesen, allen nachfolgenden viel Petri Heil

Wir haben zu danken für deine toll bebilderte Berichterstattung, trotz der Umstände!

Ich drücke die Daumen, dass es das nächste mal optimaler läuft! Alle beide sogar!:a020::a020:

Vielen Dank!
 
Hallo ,

Wir fahren Ende nächster Woche nach Leka brygge. Hat jemand von euch Erfahrungen, wo man vom Ufer ein paar Fische fangen kann? Makrele, Dorsch, Pollack? Das Wetter soll mies werden, deshalb suche ich schon mal nach Alternativen, damit wir nicht die ersten Tage auf der Bude hocken müssen.

Zur Not packe ich auch noch die Forellenrute ein. Gibt es dort auch Möglichkeiten im Süßwasser zu angeln?


Danke schon Mal
 
Wenn da, geht Makrele überall vom Ufer, auch direkt vor der Anlage.
Dorsch evtl. von bzw. an der Brücke in Sichtweite zur Anlage.
Habe es dort zwar nicht selbst probiert, aber wirklich jeden Tag standen dort die Norweger gegen Abend oben auf der Brücke und haben und haben "Fahrstuhlfische" gefangen.
Waren zwar keine Riesen, aber mal für die Pfanne hat es wohl gereicht.
(Lässt sich übrigens auch gut vom Ufer aus fischen, Platz ist genug da).

IMG_0549.JPG
 
so, hier der Uferbereich, den ich meinte - dem unten erkennbaren weißen Weg folgen, links halten. Mehrere tolle Stellen... ich glaube, DinTour bietet hier (oder anderswo auf Leka) sogar spezielle Pakete fürs Uferangeln an.
Lekahybrid.gif Lekasjokart.gif
 
Oben