•   
  •   
 
 
 

Leka 2019

Oh man Bayerndorsch was für ein Mist das mit dem Reh.
Naja Kopf hoch genießt euren Urlaub, ich hoffe euer Puls steigt nur noch bei den heißen Drills.
Habt eine schöne Zeit auf Leka
 
Oh je, aber jetzt seid ihr oben und könnt ein paar Tage abschalten und die hoffentlich guten Drills genießen.
Macht das beste draus und eine schöne Zeit.

Gruß Björn
 
Hallo Kalle, wir haben bei Jostein Hiller (Leka Camp) gebucht.

So erste Ausfahrt hinter uns......

Der Grundstein ist gelegt, wir haben Heute 7 verschieden Fischarten gefangen, Dorsch, Köhler, Wittling, Rotbarsch, Lump, Leng, Makrelen und 3 Haie gefangen.
Die nennenswertesten Fänge waren Wittling mit 65 cm und 1,8kg, Rotbarsch1,8 kg und unser „Tagesfang war ein Leng mit 171cm und 21kg. Wir sind für sehr zufrieden Fischessen war gesichert:genau:....... so kann’s weiter gehen.

Wetter wird wohl nicht besser, na ja, sch... egal mal sehen was geht....

Bilder Folgen!!!!!

Gruß der :Bayer: Dorsch :a010:
 
Das sieht sehr gut aus, was ihr euch auch mehr als verdient habt nach der "tollen" Anreise....blöder Scheiß :aerger:
Macht euch ein paar entspannte Tage. Grüße an alle :a010:
 
Das sieht doch schon mal gut aus, weiterhin skitt fiske und viel Spaß
 
Der 2 Tag ist schnell erzählt.
Nach dem heutigen Wellenritt haben wir dann doch noch einige Küchendorsche an die Leine bekommen. Anschließend noch das Tiefe Wasser aufgesucht und Lumpen :a0155: und Rotbarsch gefunden.
Morgen sollen ab Mittag regnen bis Samstag.
Aber etwas geht ja immer.
Bis Morgen :a010:
 
Der 2 Tag ist schnell erzählt.
Nach dem heutigen Wellenritt haben wir dann doch noch einige Küchendorsche an die Leine bekommen. Anschließend noch das Tiefe Wasser aufgesucht und Lumpen :a0155: und Rotbarsch gefunden.
Morgen sollen ab Mittag regnen bis Samstag.
Aber etwas geht ja immer.
Bis Morgen :a010:


Hallo Bayerndorsch,
ich bin in der Region seit ca. 25 Jahren und aktuell "um die Ecke" am Eiterfjord (Luftlinie 8 km).
Ich gehe hier überwiegend nur vom Ufer und in Flüssen auf MeFo und Lachs und alle 2-3 Wochen
mal auf den Fjord. Am Montag war ich mit einem Freund dort und im ganzen Fjord hat das Wasser
gekocht. Die Makrelen haben Kleinfische gejagt und auf 40-50 m waren dann darunter Seelachse
mit 3-6 kg in gigantischen Schwärmen. Wo man runter gelassen hat (Pilker mit Einzelhaken),
hat man einen drauf gehabt. Mit leichten Ruten (40Gr WG) war das ein riesen Spaß. Wir haben
eine Kiste voll gefangen und jeder von uns hat bestimmt noch 30-40 zurück gesetzt.

Evtl. ist das bei dem schlechten Wetter für Euch eine Alternative, hier ist es recht geschützt, im
Vergleich zu den offenen Bereichen vor Leka. Wir haben nur im hinteren Bereich bei Naustbukta
geangelt. Im Sommer sind die Seelachs hier größer, so 6-8 kg meist. Größere Dorsche kann man
hier sonst auch fangen, die sind aber aktuell nicht da gewesen. Am Samstag fliege ich heim.
Wenn Du Dir den Zusammenschnitt vom Handyvideo ansehen magst, kannst Du das unter folgendem
Link tun:

https://dartfi.sh/1O9ys1f0xT7
 
Hallo Bayerndorsch,
ich bin in der Region seit ca. 25 Jahren und aktuell "um die Ecke" am Eiterfjord (Luftlinie 8 km).
Ich gehe hier überwiegend nur vom Ufer und in Flüssen auf MeFo und Lachs und alle 2-3 Wochen
mal auf den Fjord. Am Montag war ich mit einem Freund dort und im ganzen Fjord hat das Wasser
gekocht. Die Makrelen haben Kleinfische gejagt und auf 40-50 m waren dann darunter Seelachse
mit 3-6 kg in gigantischen Schwärmen. Wo man runter gelassen hat (Pilker mit Einzelhaken),
hat man einen drauf gehabt. Mit leichten Ruten (40Gr WG) war das ein riesen Spaß. Wir haben
eine Kiste voll gefangen und jeder von uns hat bestimmt noch 30-40 zurück gesetzt.

Evtl. ist das bei dem schlechten Wetter für Euch eine Alternative, hier ist es recht geschützt, im
Vergleich zu den offenen Bereichen vor Leka. Wir haben nur im hinteren Bereich bei Naustbukta
geangelt. Im Sommer sind die Seelachs hier größer, so 6-8 kg meist. Größere Dorsche kann man
hier sonst auch fangen, die sind aber aktuell nicht da gewesen. Am Samstag fliege ich heim.
Wenn Du Dir den Zusammenschnitt vom Handyvideo ansehen magst, kannst Du das unter folgendem
Link tun:

https://dartfi.sh/1O9ys1f0xT7
Hallo Jeg Norge,
Danke für Deinen Tipp. Ja das Wetter ist nicht besonders da wäre das eine super Alternative.
Makrelen sind da wir hatten auch schon kleinere schwärme gesehen.

Gute Heimreise ...

Ja heute Regen und Wind....mal sehen was geht....
 
3Tag ... der ist schnell erzählt....

Nach dem Wellenritt über den Fjord haben wir kleine Seelachs und Makrelen Schwärme gefunden. Die Dorsche allerdings hatten gestern wohl Pause. Nach 4 Stunden Regen Wind und Wellen sind wir wieder rein.

Heute ist Dauerregen ab 18 Uhr solls besser werden da wollen wir wieder angreifen.
Meldung folgt
 

Anhänge

  • 20190629_100252.jpg
    20190629_100252.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 101
  • 20190629_100301.jpg
    20190629_100301.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 101
Wer nicht Angelt soll wenigstens gut essen
 

Anhänge

  • 20190629_135730.jpg
    20190629_135730.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 88
  • 20190629_135827.jpg
    20190629_135827.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 85
  • 20190629_135725.jpg
    20190629_135725.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 86
  • 20190629_141120.jpg
    20190629_141120.jpg
    56 KB · Aufrufe: 86
  • 20190629_144026.jpg
    20190629_144026.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG-20190629-WA0022.jpg
    IMG-20190629-WA0022.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 90
Sepp vielen Dank für deine Berichte, wir sind in 6 Wochen auf Leka und wir hoffen das dieses Jahr besser läuft wie letztes Jahr.Es gab kein Fisch in der einen Woche wo wir vor Ort waren,die Norweger sagten uns das sie sowas noch nie hatten.Weder dicht unter Land noch um Sklina ging nichts, zu dritt 15kg Filet.Kann nur besser werden.
Euch eine gute Heimfahrt

Schöne Fische. Habe ich schon bei Jostein auf der Seite gesehen. Wo habt ihr die Rotbarsche verhaftet?
Sind vom 6. - 20. Juli 2019 in Leka bei Jostein.
 
3Tag ... der ist schnell erzählt....

Nach dem Wellenritt über den Fjord haben wir kleine Seelachs und Makrelen Schwärme gefunden. Die Dorsche allerdings hatten gestern wohl Pause. Nach 4 Stunden Regen Wind und Wellen sind wir wieder rein.

Heute ist Dauerregen ab 18 Uhr solls besser werden da wollen wir wieder angreifen.
Meldung folgt

Mit dem Wetter habt ihr ja echt Pech. Wir haben schon Angst das es so bleibt. Welche Hütte habt ihr? Wir waren Ende September 2018 in Hütte 7. Hatten in dieser Zeit sehr viel Wind und kaum Fisch. Hoffentlich wird es dieses Jahr besser.
Euch noch viel Glück und Spaß.
 
Hallo Norwegen-Sven.
Wir sind in Hütte 9.
Die Rotbarsche gibs Im Fjord Richtung Norden unterwasserberg von 124m auf 230m runter .ich suche die Daten.....
 
Jetzt melde ich mal wieder....

Gestern Nacht und Heute waren wir draußen, das Wetter spielte so einigermaßen mit.
Es ist sehr schwierig die Fische zum biss zu verleiten. Köhler und Makrelen sind in großen Mengen da, doch die Dorsche beißen sehr „Spitz“.

Wir versuchen es in allen Tiefen und Kanten, Berge usw......

Deshalb sieht unser Fang fast täglich gleich aus Rotbarsch, Leng, Lump, Köhler, Dorsch, Schellfisch....

Bilder Folgen...
 
Schöne Vielfalt. Das auf Leka in diesem Jahr die Dorsche sehr zaghaft beißen hört schon öfter. Hoffentlich ändert sich das noch zum guten für Euch. Habt ihr mehr Erfolg mit Kunstköder oder Köderfisch?
Wie lange seid ihr noch bei Jostein?
 
Naturköder geht definitiv besser. Meine Dorsche gestern waren übererbeißer. Leng Lump Rotbarsch Schellfisch Fischfetzen.
Mit Gummi hatten wir wenig Erfolg
 
Oben