•   
  •   
 
 
 

Leka 2019

CrewDog

Ruderfesthalter
Registriert
21 Februar 2015
Beiträge
56
Moin liebe Gemeinde,

Nun ist es endlich auch bei uns so weit, auch wir (das sind Frank, unser Senior Günter und ich) dürfen endlich ins gelobte Land pilgern.
Der Anhänger ist gepackt, das Auto getankt, so dass es morgen früh gen Norden geht.
Wir haben vom 30.05.19 - 09.05.19 bei Jostein und Anne Britt (Leka Motell og Camping) Haus und Boot gemietet und hoffen auf krumme Ruten und den ein oder anderen PB.
Wir werden versuchen, Euch ein wenig mit dem Livebericht auf dem Laufenden zu halten.

Es kribbelt schon gewaltig in den Fingern, wird Zeit, dass es los geht!

LG,
Sepp
 
Sehr schön,
bin selber ab dem 7. Juli auf Leka. Umso spannender, was bei euch so geht.
Ich werde am Bildschirm kleben, wünsche euch eine entspannte Anreise, nur bestes Wetter und stramme Leinen :flaggen14:.
 
Kommt gut an und habt eine tolle Zeit!
 
Gute Reise

Bin ab 24.06. Bei Jostein.
Freu mich auf Euren Bericht. ....

Petri Heil :Bayer:
 
Kommt Gesund und knitterfrei hoch,bei bestem Angelwetter mit nur krummen Ruten.:a010:
 
Sind endlich angekommen, Haus und Boot sind übernommen. Wir wollen gegen Abend gleich mal rausfahren und für das Abendessen sorgen. Ich melde mich später noch mal mit ein paar schönen Bildern von der Anfahrt.

LG, Sepp
 
hi Sepp, @CrewDog, genau richtig. Schließlich braucht der Magen eine Füllung und unser NAF Kalender 2020 braucht auch noch Motive!!!

also , skitt fiske!!!
 
So, nun etwas ausführlicher:
Unsere Anreise verlief problemlos und wie geplant. Wir haben uns durch die Baustellen rund um Hamburg gequält, dann via Schwedenticket von Puttgarden nach Helsingborg und im Weiteren zwei mal gewartet, bis der Tank leer war. Das ganze dann noch bei Kaiserwetter, so dass die Fahrt sehr kurzweilig blieb. IMG_20190530_065348.jpg IMG_20190530_065344.jpg IMG-20190530-WA0011.jpg
Allerdings haben wir diesmal auffallend viele Elche gesehen und der letzte Teil der Strecke nördlich Östersund bis Leka waren überraschend winterlich...
Elche.jpg
Die Übernahme von Haus und Boot war wie gewohnt ohne Grund zu Tadel. Uns hat es allerdings trotz des Windes nicht in der Hütte gehalten, also Boot fertig gemacht und raus auf's Wasser.
Ein Heilbutt wollte unbedingt ans Band, durfte aber angesichts seiner Größe (80cm) wieder zurück ins Wasser. Den holen wir uns in ein paar Jahren zurück! IMG_20190530_170824_1.jpg
Sonst war nur ein untermaßiger Dorsch dabei, so dass wir wohl oder übel den Grill angeschmissen haben.
Jetzt heißt es "Feierabend", wir wollen morgen voll angreifen, dazu müssen wir erstmal etwas Schlaf nachholen.

Wir freuen uns riesig, wieder hier sein zu können!
LG und Gute Nacht,
Sepp
 
Petri :applaus:

Das geht doch ganz gut los.... für heute grumme Ruten:a020:

In welcher Hütte seit ihr?
 
Kurzes Resümee zu heute:
Viel Wind, viel Welle und die Fische waren auch nicht so richtig in Beisslaune.
Wir hatten zwar diverse, sehr vorsichtige Anfasser, aber um einen schönen Dorsch oder gar Heili ans Band zu bekommen, dafür hat es nicht gereicht. Bei den anderen ist es, soweit wir es mitbekommen haben, ähnlich schlecht gelaufen.
Gerade gibt Mutter Natur Vollgas mit Regen und noch mehr Wind.
Wir werden die Zeit nutzen, unser heutiges Fangergebnis in die Pfanne zu schmeißen - also heute kein Grillen, es gibt Dorsch:19:
Wir warten auf besser Wetter, spätestens Sonntag sollten ideale Bedingungen herrschen.
 
Der 2. Angeltag:
Wetter hat gepasst, der Wind ist eingeschlafen, so dass wir raus konnten.
Aber: So richtig gerumpel hat es noch nicht in der Kiste! Viele, vorsichtige Anfasser, Unmengen an Seelachsschwärmen, aber Dorsch und Co. lassen auf sich warten.
Diesmal ist irgendwie der Wurm drin, es will nicht so recht laufen.
Also, morgen wieder versuchen... Wird schon werden. :daumendrueck:

Zwischenzeitig lassen wir Euch mal bei uns in den Kochtopf gucken:
IMG_20190601_213442.jpg
Dorschfilet mit Reker und Bratkartoffeln...

Wir hoffen, daß es morgen besser läuft, die Wettervorhersage passt zumindest schon mal.

In diesem Sinne,
LG von der Insel Leka
 
Kurzes Resümee zu heute:
Viel Wind, viel Welle und die Fische waren auch nicht so richtig in Beisslaune.
Wir hatten zwar diverse, sehr vorsichtige Anfasser, aber um einen schönen Dorsch oder gar Heili ans Band zu bekommen, dafür hat es nicht gereicht. Bei den anderen ist es, soweit wir es mitbekommen haben, ähnlich schlecht gelaufen.
Gerade gibt Mutter Natur Vollgas mit Regen und noch mehr Wind.
Wir werden die Zeit nutzen, unser heutiges Fangergebnis in die Pfanne zu schmeißen - also heute kein Grillen, es gibt Dorsch:19:
Wir warten auf besser Wetter, spätestens Sonntag sollten ideale Bedingungen herrschen.
Moin sind seit Donnerstag aus Rørvik zurück . Deine Erfahrungen kann ich bestätigen . Haben festgestellt das die Dorsche durch das wechselnde Wetter? Flach stehen 20-30 m. Versuch das mal.
 
Guten morgen nach Leka

Dann viel Petri für heute.....


:Bayer::Bayer:
 
Angeltag 3:
Wir haben den Kontakt zum Fisch gefunden!

Moin sind seit Donnerstag aus Rørvik zurück . Deine Erfahrungen kann ich bestätigen . Haben festgestellt das die Dorsche durch das wechselnde Wetter? Flach stehen 20-30 m. Versuch das mal.

Wir haben heute alle Tiefen beackert. Fündig geworden sind wir zwischen 80 und 100m! Keine Riesen, aber immerhin.
727CB82C-AE59-49E2-8291-032EF299E968.jpeg

Eine andere Gruppe ist heute weit raus auf die „Offshore“ - Plateaus Richtung Sklinna gefahren und hat recht gut gefangen. Das ist für uns allerdings mit Rücksicht auf unseren Senior Günter (81 Jahre!) ausgefallen.

Dennoch hatten wir heute viel Spaß - und das Ganze bei Sonnenschein und moderaten Temperaturen!
Morgen gehts wieder los, wir haben ja noch ein bisschen zu tun, um auf unsere Quote zu kommen - na ja, und sollten wir die Kisten nicht ganz voll bekommen, müssen wir halt bald wieder kommen...:bindafuer:

So, das wars zum heutigen Tag, wir halten Euch auf dem laufenden!

LG Sepp und Co.
 
4. Angeltag:
Wir sind wieder im Rennen... :19:
Heute hat alles gepasst und wir sind mit unserer Strecke zufrieden:
IMG_20190603_185937.jpg

IMG_20190603_185926.jpg
Wir konnten heute einige ordentliche Dorsche verhaften und die Metermarke knacken.
Dabei waren die Bisse im Grunde durch die gesamte Wassersäule verteilt, einige auf 100m, andere auf den Hügeln im Kraut in 8m, manche im Freiwasser (vmtl Nachläufer).
Die meisten Bisse waren sehr vorsichtig und beim langsamen Einkurbeln. Haben wir hier so noch nicht erlebt... :p075:

Aber: das Vakuumiergerät hatte gut zu tun:
IMG_20190603_211332.jpg

Die Wettervorhersage für morgen ist gut, also geht's wieder in die Vollen. Wir hoffen, das trotz des schwachen Windes noch etwas Drift übrig bleibt:a045:

Müssen jetzt schnell schlafen, um morgen wieder Fit zu sein!

LG aus Leka!
 
Petri .. na wird schon.Das Wetter ist ja gut bei Euch!

Weiterhin viel Erfolg
 
Oben