Klimastreik von Berliner Schülern "Politikern ist unsere Zukunft egal. Die sind dann ja schon to

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha ha ha :lacher::lacher:selten so gelacht...

Da wundern sich noch welche, wenn sich die Auflagen der Tageszeitungen im freien Fall befinden.
 
...beim "Eisbär" kann man manchmal den Eindruck gewinnen, er möchte Beiträge einsammeln.
 
Ich finde es nach wie vor, seit Jahren lustig wenn hier, wie auch in anderen Foren, das Politikverbot ersehnt wird.
Ihr wisst aber schon wer das gesetzgebende Organ in D und den meisten Ländern dieser Welt ist? Jepp, das Parlament
eine Ansammlung von Politikern welche versuchen ihre politischen Interessen Gewicht zu verleihen und wo im Ergebnis
ein Gesetz entsteht bzw. eines geändert wird.
Keine politischen Beiträge hier = keine Beiträge zur Angelgesetzgebung, Zollbestimmungen, Maut, Verkehrsdelikte, ….. .

Zu den Protesten der Kinder: Ich habe noch nicht gecheckt wer genau die Kinder hier instrumentalisiert aber eines ist Fakt,
nicht mal renommierte Wissenschaftler sind sich über den richtigen Weg einig, aber unsere Kinder?

Zuletzt, wer solche Themen nicht lesen und diskutieren möchte > einfach nicht lesen und schreiben!

LG
 
Naja.
Ob Klimawandel oder Dieselabgase oder auch was anderes, es gibt Wissenschafftler die sagen eines und andere Wissenschafftler sagen das Gegenteil.
Wenn es so eindeutig wäre, warum sind die sich nicht einig?
Selbst wo sich alle Wissenschafftler einig waren, lagen die auch schon einige Male daneben.
Wer von uns kann es selber beurteilen was hinter dem Klimatheater steckt und was wirklich wahr ist?
Wir entscheiden nur wem wie Glauben wollen.
Was sagt die Protestaktion der Schüler aus?
Das die entschieden haben der ''Offiziellen'' Meinug zu glauben und protestieren?
Das habe ich als Schüler auch im Sozialistischem System erlebt, das man der ''Offiziellen'' Meinung geglaubt und gegen die anderen protestiert hat.
Hacke ich als Naivität der Jugend ab.
Bewiesen ist nur das es um sehr viel Geld beim Klimmaschutz geht und dafür ist in der Geschichte schon sehr viel Wahrheit auf der Stecke geblieben.

Gruß
Waldemar
 
Ich sage nur Kohleausstieg: wo kommt der Strom an Tagen wie heute her? Keine Sonne, kein Wind.
Strom kaufen im Ausland, klasse da kaufen wir dann Atomstrom und Kohlestrom. Wie kaputt sind wir
in diesem Land?

Wer behauptet, wir seien kaputt in diesem Land, hat nicht alle Tassen im Schrank..
 
@Nauke, @Harder

die Frage: Wie kaputt sind wir in diesem Land?" -- > es ist eine rhetorische Frage und bedarf somit keiner Antwort ( im eigentlichen Sinne).

Klugscheißermodus aus!
 
Ich finde es richtig, was Eisbär hier im Forum losgetreten hat! Bundesliga hat sicherlich weniger mit der Umwelt zu tun wie der Angelsport. Und ganz ohne Politik geht es weder beim Angelsport noch bei der Umwelt. Die "Alles Schön" und "Bitte ich doch nicht"-Menschen(in Bezug zum Klimaschutz) sollten sich mal ein Beispiel an diesen Schülern nehmen!!!! Die "lernresitenten Jungharzer" sind bei solch einer Demo bestimmt nicht dabei. Mein Fazit: Schlüler und Eisbär =weiter so!!!
Jeder sollte bei sich anfangen etwas zu tun! Mein Beitrag zum Klimathema: -keine Kurzurlaube mit dem Flugzeug (mache auch sonst keine mit dem Flugzeug)- Auto wird durch Fahrrad ersetzt(wo es geht und es geht sehr oft)- Holzheizung wurde installiert-mehr als 120 km/h gibt bei mir nicht(Regelung für ganz Deutschland längst überfällig)!!! und und und!!!
 
Jeder sollte bei sich anfangen etwas zu tun! Mein Beitrag zum Klimathema: -keine Kurzurlaube mit dem Flugzeug (mache auch sonst keine mit dem Flugzeug)- Auto wird durch Fahrrad ersetzt(wo es geht und es geht sehr oft)- Holzheizung wurde installiert-mehr als 120 km/h gibt bei mir nicht(Regelung für ganz Deutschland längst überfällig)!!! und und und!!!

Alle diese Punkte handhabe ich auch schon einige Jahre so. Mit der Holzheizung sind mir aber Zweifel gekommen, denn das geht wegen dem Ruß ja nur auf dem Dorf. In der Stadt ist das unpassend.
Fahrrad fahren ist auf jeden Fall eine Sache, die fast jeder mehr machen kann. Zu dem Umweltgedanken kommt dann noch der sportliche Effekt und man spart sogar etwas Geld.
Was das Fliegen betrifft, dieses Thema passt sogar sehr gut in dieses Forum...... Wie errechne ich die Umweltbelastung bei 4 Leuten, die z.B. zum Nordkap fliegen oder mit Auto fahren. Natürlich gibt es da auch andere Aspekte, die da ne Rolle spielen. Im Winter etwas anderes, als im Sommer.

Ich bin aber auch der Meinung, dass viele Leute auch einen anderen Lebensstiel hätten, wenn die Politik hier entsprechend handeln würde.
Ganz krass fällt mir das immer wieder auf der A2 auf, wo die ganze Woche ein polnischer LKW hinter dem anderen fährt und meist einen Spur nicht reicht. Ich glaube nicht, dass diese gewaltige Kutscherei notwendig ist. Da werden die berümten Schweinehälften durch halb Europa gefahren, als wenn das nicht auch anders ginge. Ein Thema ohne Ende.
Aber um auf die Schüler zurück zu kommen. Der Mensch als einzelner kann nicht so viel machen. Die Politik muß regulieren. Macht sie aber nicht, weil NUR immer wirtschaftlich gedacht wird. Und hier wollen die Schüler eben Druck ausüben, denn die bisherige Politik hat nie wirklich was für die Umwelt getan, nur wenn damit Geld zu machen ist. Und der Politik ist durchaus bewusst, das da die Wähler der Zukunft kommen, deshalb wollen sie diese Aktion auch möglichst klein halten.
Unser Kultusminister hält schon die Schulen an, die Schüler anzuzeigen, die lieber zur Demo gehen, als zur Schule. Die sollen dann wohl Strafe zahlen. Was machen die erst, wenn das zu einer richtig großen Aktion wird?
Übrigens, auch Arbeitnehmer haben meist die Angewohnheit, ihre Gewerkschaftssachen am Tage durchzuführen und wenns geht noch zur besten Arbeitszeit zu streiken.
 
Ich finde es nach wie vor, seit Jahren lustig wenn hier, wie auch in anderen Foren, das Politikverbot ersehnt wird.
Von wem eigentlich?

Ist denn hier im Forum nun ein Politik-Verbot oder nicht, … in den Forenregeln kann ich nichts finden.
Micha oder Silvio, … bitte mal eine Antwort geben. :a010:
 
Ich finde es richtig, was Eisbär hier im Forum losgetreten hat! Bundesliga hat sicherlich weniger mit der Umwelt zu tun wie der Angelsport. Und ganz ohne Politik geht es weder beim Angelsport noch bei der Umwelt. Die "Alles Schön" und "Bitte ich doch nicht"-Menschen(in Bezug zum Klimaschutz) sollten sich mal ein Beispiel an diesen Schülern nehmen!!!! Die "lernresitenten Jungharzer" sind bei solch einer Demo bestimmt nicht dabei. Mein Fazit: Schlüler und Eisbär =weiter so!!!
Jeder sollte bei sich anfangen etwas zu tun! Mein Beitrag zum Klimathema: -keine Kurzurlaube mit dem Flugzeug (mache auch sonst keine mit dem Flugzeug)- Auto wird durch Fahrrad ersetzt(wo es geht und es geht sehr oft)- Holzheizung wurde installiert-mehr als 120 km/h gibt bei mir nicht(Regelung für ganz Deutschland längst überfällig)!!! und und und!!!

Und beim Heizen mit der Holzheizung ballerst du bestimmt weniger Feinstaub in die Luft als beim Verbrennen von Gas. ??

Ich hab mir das Furzen abgewöhnt. Mein Beitrag zum Klimaschutz.
 
Irgendwie ist das alles sehr komisch ich bin im Ruhrpott aufgewachsen zu einer Zeit als überall mit Kohle geheizt wurde. Kokereien ihren Dreck ungefiltert in die Luft bliesen und die Frauen ihre Wäsche schleunigst reinholen mußten sonst war eine erneute Wäsche fällig. Wie kommt es das dann Früher weniger Krebsfälle und Tote gab als Heute wo die Luft ja nun viel sauberer ist. Das selbe mit Allergien die steigen von Jahr zu Jahr. Ich möchte die gute alte Zeit nicht zurück haben allerdings versthe ich das im Moment nicht. Diesel schädlich Benzin auch zuviel CO² Holz was seit jahrtausenden verbrannt wird ist nun auch Lebensgefährlich. Ich glaube da läuft etwas gewaltig schief im Staate Dänemark Ähhh Deutschland. Gut das ich alt genug bin, mir wird es Angst und Bange um die Zukunft der Jugend nicht wegen der Schadstoffe sondern eher um die Politiker die so ein Mist verzapfen.
Aber die Menschheit hat schlimmeres überstanden das geht sicherlich auch mit der Zeit vorrüber.
 
...
Ich sehe da eine Demowelle auf Deutschland und viele andere Länder zukommen und ich finde das gut. Ich hoffe die Schüler halten lange durch.
...

Schule schwänzen geht gar nicht und gehört meiner Meinung nach auch sofort sanktioniert.
Sich im Rahmen des Unterrichts mit dem Thema auseinandersetzen, Freie Meinungsäußerung, Proteste, Demos, ja natürlich, gerne, aber bitte legal und außerhalb der Schulzeit.
Auch das gehört zum Lernen und zur gesellschaftlichen und politischen Willensbildung:
Nicht einfach "drauflos streiken" sondern sich an Gesetze, Vorgaben, Bestimmungen halten.

Das wars von mir zu dem Thema, bei einigen Anderen klink ich mich gar nicht mehr ein, sind einfach zu weit weg vom Forum.

Grüßla
Norbert
 
Irgendwie ist das alles sehr komisch ich bin im Ruhrpott aufgewachsen zu einer Zeit als überall mit Kohle geheizt wurde. Kokereien ihren Dreck ungefiltert in die Luft bliesen und die Frauen ihre Wäsche schleunigst reinholen mußten sonst war eine erneute Wäsche fällig. Wie kommt es das dann Früher weniger Krebsfälle und Tote gab als Heute wo die Luft ja nun viel sauberer ist. Das selbe mit Allergien die steigen von Jahr zu Jahr. Ich möchte die gute alte Zeit nicht zurück haben allerdings versthe ich das im Moment nicht. Diesel schädlich Benzin auch zuviel CO² Holz was seit jahrtausenden verbrannt wird ist nun auch Lebensgefährlich. Ich glaube da läuft etwas gewaltig schief im Staate Dänemark Ähhh Deutschland. Gut das ich alt genug bin, mir wird es Angst und Bange um die Zukunft der Jugend nicht wegen der Schadstoffe sondern eher um die Politiker die so ein Mist verzapfen.
Aber die Menschheit hat schlimmeres überstanden das geht sicherlich auch mit der Zeit vorrüber.

Die Lebenserwartung ist gestiegen, dadurch kommen immer mehr Menschen in das Alter, wo bestimmte Krankheiten gehäuft auftreten.
In der "guten alten Zeit" hat man dieses Alter erst gar nicht erreicht und ist rechtzeitig in die Kiste gesprungen.

Eine höhere Lebenserwartung bedeutet vielleicht den ein oder anderen zusätzlichen Norwegenurlaub.
Ich bin :bindafuer:.

VG
 
Ich sage nur Kohleausstieg: wo kommt der Strom an Tagen wie heute her? Keine Sonne, kein Wind.
Strom kaufen im Ausland, klasse da kaufen wir dann Atomstrom und Kohlestrom. Wie kaputt sind wir
in diesem Land?
Wenn es Dich tatsächlich interessiert wieviel Strom prozentual zur Zeit unseren Energiemix ausmacht kannst Du das hier sogar tagesgenau nachschauen https://www.energy-charts.de/ren_share_de.htm?source=ren-share&period=daily&year=2019&month=1
Gestern waren es danach 42,6 %...irgendwo in DE muss also die Sonne geschienen oder der Wind geweht haben...
Abgesehen davon ist DE insgesamt ein Strom-Export-Land und kein Strom-Import-Land, letztes Jahr exportierte DE rund 50 Terrawattstunden mehr als es importierte (https://de.statista.com/statistik/d...e/stromimportsaldo-von-deutschland-seit-1990/ )

Die Atomkraftwerke (aktuell nur noch 13,6 % am Strommix, Anfang der 2000er noch bei über 30% ) in DE sollen spätestens 2022 abgeschaltet werden, die letzten Kohlekraftwerke (aktuell Braun- und Steinkohle zusammen rund 38 % des Strommix) sollen laut Beschluß des letzten Kohlegremiums 2038 vom Netz gehen.
strommix-deutschland-2018.png

Wenn ich mir anschaue wie der Anteil der Erneuerbaren von im Jahre 2002 nur 8,6 % auf im letzten Jahr über 40% gestiegen ist https://www.energy-charts.de/ren_share_de.htm?source=ren-share&period=annual&year=all dann sind das Ziele, die nicht unerreichbar scheinen wenn der politische Wille dafür da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben