Kümmere dich um deine Arbeit,und nicht um unsere Fische

Schon erstaunlich wie so ein Thema entgleiten kann.

Ich selbst zähl mich auch zu den Anglern für die Resourcenverschwendung ein Begriff ist.

Ich kann dir lieber Skottevik Guide nur einen Tipp geben, nicht überreagieren.
An Hand deiner Postings ist zu erkennen das du sichtlich wütend über die Situation bist. Und es ist auch anzunehmen, dass dies kein Einzelfall ist. Aber wenn du breits wütend bist und sowas siehst und die Leute darauf ansprichst kann ich mir nicht vorstellen, das die Gemüter dann so ruhig bleiben. Als echten Rat kann ich meinen Vorgängern nur zustimmen. Hängt Mindestmaße auf, an der Anlage, in den Booten. Und gebt den Leuten bei der Ankunft eine ordentliche Einführung über das Meeresangeln, Regeln und Vorschriften.

Aber versetz dich auch mal in die Lage eines Anfängers. Es gibt Leute die nach Norwegen fahren ohne vorher jemals geangelt zu haben. Die haben einfach zu wenig Erfahrung um zu wissen das dort unten noch viel größere Brocken auf sie warten.

Ich hab das selbst mit meinem Kumpel heuer erlebt der zum ersten mal in Norwegen war.
Er wollte immer in den kleinen stillen Buchten angeln.

Ich sagte darauf immer, da gibts nur kleine Fische. Seine Antwort: Aber warum denn, da siehts doch super schön aus. (wir sind aber nicht an nem Karpfenteich)

Wenn er alleine oder mit anderen Neulingen dort gewesen wäre hätten sie eben in diesen Buchten geangelt und eben das bisschen Kleinzeug mitgenommen das sie gefangen hätten.

Also ruhig Blut!!!!
 
Das die Norweger sich über kleinen Fisch aufregen, kann ich mir nicht vorstellen.
Schaut mal zum Dachüberstand dieser Norwegischen Hütte und das habe ich oft beobachten können.

Ich habe dieses Foto mit Word eingestellt, weil ich es schon mal hier im NAF eingestellt habe.
 
Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.

Ich war nun schon um die 20x in Norge. Und
hab auch immer zum Vermieter Kontakt gesucht
und wir haben auch schon viele viele schöne
Stunden am Grill und auch so verbracht.

Wir haben hunderte Themen durchgekaut nur
ein Mindestmaß war nie Thema.

Kleine Fische wurden oft als Katzenfutter
bezeichnet und belächelt. Aber wurden diese
kleinen Fische verwertet, ob als Köder für den
nächsten Tag, oder als Essen, da hab ich nie
etwas negatives rüberbekommen.

Aber wenn Fisch verludert wird, da hab ich
schon grimmige Norweger erlebt.

Die Mindestmaße sind doch einen von uns
selbst auferlegte Geizel.

Für mich steht einen sinnvolle Verwertung des
Fangs im Vordergrund.

Und den Ansichten "alle untermaßige Fische
wieder über Bord" stehe ich konträr entgegen.

Ich bin dagegen 15 kg feinstes Filets, x Kg
dem Tode geweihten Kleinkram vorzuziehen.

Ach so, was Norweger und ich auch nicht ab
können, ist einen gefangenen Fisch nicht
waidgerecht zu versorgen.
 
Hallo Toni, DAS sind Argumente. Habe mir für meine Zeit als Rentner in ? Jahren vorgenommen, dorthin zu fahren, wo die Tiefdruckgebiete (Island) und die Hochdruckgebiete (Azoren) geboren werden und hoffe, dort Wale beobachten zu können. Soll ja dort welche geben. Angeblich sollen die Isländer die besten Tiefdruckgebiete aber für sich selbst behalten. Stimmt das?
 
Vom Wetter hatten wir alles vom Ententeich mit Sonnenschein bis Schneesturm und 25cm Schnee.Wale siehst du dort regelmässig.
 
:baby:
Hallo Toni, DAS sind Argumente. Habe mir für meine Zeit als Rentner in ? Jahren vorgenommen, dorthin zu fahren, wo die Tiefdruckgebiete (Island) und die Hochdruckgebiete (Azoren) geboren werden und hoffe, dort Wale beobachten zu können. Soll ja dort welche geben. Angeblich sollen die Isländer die besten Tiefdruckgebiete aber für sich selbst behalten. Stimmt das?

Von diesen Argumenten gibt es noch viel mehr, aber laß dich mal überraschen, du wirst es nicht bereuen:baby:

Wir fahren nächstes Jahr nicht ohne Grund wieder nach Island.
Erste Woche Angeln, zweite Woche Urlaub (Ausruhen) und einfach dieses wunderschöne Land erleben und genießen!

Mit dem Wochentrip als Angler mit dem Flieger kriegst du diese Naturschönheiten natürlich nicht mit.
Wenn ich "nur" angeln will kann ich auch in Norge bleiben :>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Friwilli.
Ich weiß schon wie ich diese Sachen regel.habe einfach mal so gedacht,mal sehen was die Jungs so für eine Meinung haben.Leider ist bei der ganzen Sache,95% Mü-- rausgekommen.Ja und der Punkt auf den i wir sind bei der Rechtschreibung gelandet,ich weiß nicht was das alles mit meiner Frage zu tun hatt.
Werde mir mal wass neues ausdenken, vieleicht,unsere Boote sind zu groß???
Gruß
Skottevik
 
Hallo Friwilli.
Ich weiß schon wie ich diese Sachen regel.habe einfach mal so gedacht,mal sehen was die Jungs so für eine Meinung haben.Leider ist bei der ganzen Sache,95% Mü-- rausgekommen.Ja und der Punkt auf den i wir sind bei der Rechtschreibung gelandet,ich weiß nicht was das alles mit meiner Frage zu tun hatt.
Werde mir mal wass neues ausdenken, vieleicht,unsere Boote sind zu groß???
Gruß
Skottevik

Du hast bestimmt recht,:baby: aber daß bei 89 Antworten was aus dem Ruder läuft ist doch normal. :rolleyes:
Selbst bei Dikussionen mit "hochintelligenten Menschen" in der Glotze sind Moderatoren selten in der Lage die Spur zu halten.;(

Auch auf die Gefahr hin in Ungnade zu fallen:8o Sehen die Fische so klein aus, weil Euere Boote zu groß sind???:lach

Sollte dies nicht gefallen, bitte auf den anderen Mü.. damit8)

Gruß aus München
 
Oder du wirst Werbepartner vom Naff da musst du nicht ständig irgendwas schreiben um im Gespräch zu bleiben und musst dich über über Kommentare anderer aufregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast bestimmt recht,:baby: aber daß bei 89 Antworten was aus dem Ruder läuft ist doch normal. :rolleyes:
Selbst bei Dikussionen mit "hochintelligenten Menschen" in der Glotze sind Moderatoren selten in der Lage die Spur zu halten.;(

Sehe sowas eher als Unvermögen vernünftig diskutieren zu können und zudem noch als Unhöflichkeit gegenüber dem Thread-Eröffner. Sicher gehen Diskussionen oft auch in Themen über die nur am Rande mit der eigentlichen Thematik zu tun haben. Eigentlich ist dann die Aufgabe der Moderatoren die Diskusssion vernünftig zu moderieren. In einer Diskussion über untermaßige Fische die Rechtschreibreform einzubringen, halte ich für ziemlich daneben.

Zum eigentlichen Thema:
Mir wäre es einfach viel zu peinlich mich mit solchen Fischen im Hafen blicken zu lassen und genau dieses würde ich den Leuten auch sagen. Würde sie einfach mal fragen ob sie sich wirklich gut dabei fühlen untermaßige Fische zu töten und was es ihnen bringt auf diese zu angeln. Merkwürdiges Hobby! :?
 
Farsundklaus
Damit Du eine Peilung über Skottevik hast!!!
Leider Machen wir keine Reklame.wir haben Reiseagenten in Europa die uns vermarkten,darum haben wir keine eigene Werbung.Ich will nich hochnäsig sein aber wir haben 12.Boote sind 30 Wochen im Jahr Ausgebucht,also gesamt 360.Wochen,bei einen Schnitt von 5.Persohnen sind das nur 1800.Gäste.Ja und ich darf dieses verwalten,aber leider nur verwalten.
Also wirst Du feststellen das ich nicht schreibe um im Gespräch zu bleiben,sondern um neulinge Information zu geben,was mann bei den meisten Postings nicht umbeding sagen kann,Neulingen zu helfen das ist sehr dünn hier,außer mann prallt sie gleich voll in welche Anlage sie fahren sollen oder welche Hütte oder Haus mit gleich einer verlinkung dabei.Das ist nicht der Sinn der Sache sondern Aufklärung,wie wo,und womit.
so nun ist genug,ich denke Du hast nun ein besseren Überblick,wenn nicht komme doch einfach mal vorbei und schaue dir das alles mal an.
Gruß
Skottevik
 
Zum eigentlichen Thema:
Mir wäre es einfach viel zu peinlich mich mit solchen Fischen im Hafen blicken zu lassen und genau dieses würde ich den Leuten auch sagen. Würde sie einfach mal fragen ob sie sich wirklich gut dabei fühlen untermaßige Fische zu töten und was es ihnen bringt auf diese zu angeln. Merkwürdiges Hobby! :?

Genau dies hat skottevik zu denen gesagt und die Antwort war: Kümmere dich um deine Arbeit und nicht um unsere Fische!
Daraufhin hat skottevik im Forum gefragt, was man da machen soll.
Deine jetztige Antwort ist also keine Antwort auf die ursprüngliche Frage,:? sondern würde wieder eine Diskussion über untermaßige Fische bringen.8o
So leicht kommt man in ein anderes Fahrwasser;)
 
Was bringen Anfängern informationen über eure Bootsgrößen (riecht sehr nach Reklame).Ich habe nur 2 Wohnungen aber jede in diesem Jahr 34 Wochen gebucht habe auch 4 Boote von 19 bis 28 Fuss und ich halte mich mit Eigenwerbung zurück. Werbung sollen meine Gäste machen.
 
@yrkjepilker
Bleib am Thema! ;) Werde uns jetzt mal den klassischen Satz über den Vorteil des Lesenkönnens ersparen.
 
@yrkjepilker
Bleib am Thema! ;) Werde uns jetzt mal den klassischen Satz über den Vorteil des Lesenkönnens ersparen.

Jawohl Herr Oberlehrer! Leider habe ich einen Zusammenhang zwischen Deiner Frage und des Titels Deines Themas gesehen. Daß dieser Fehler nicht mehr passiert, stürze ich mich ins Forum, übe irgendwelche Fragen lesen, auf die ich dann mü... Antworte. Gottlob habe ich sonst nichts zu tun.

Man könnte aber auch die Frage überprüfen, bei der nur 4,5 von 90 Antworten dem Fragenden angenehm waren und zur Nase standen.
 
@yrkjepilker
Bevor du jetzt noch beleidigend wirst, kann ich dir nur den Tip geben nochmal richtig zu lesen. Nicht ich habe dieses Thema erstellt.
Hör auf hier Streit zu suchen und schlaf dich erstmal aus.
Wirklich schade das wegen Leuten wie dir immerwieder eine Menge von Threads zerstört werden.
 
Farsundklaus!
Ich werde die Diskusjon nun Beenden.Aber eins muß ich noch loswerden,ich lese Du hast 2.Wohnungen,habe ich das richtig gelesen???Warum hast Du den 4.Boote?Da liegen doch immer 2.so lustlos im Wasser oder sind das deine reserve Boote wenn mal eins ausfällt???
Für Neulinge ist es schon wichtig was sie für Boote mieten können.Es ist wichtig ein sicheres boot zu fahren stell dir vor Du machts Angelurlaub in Norwegen mit 6.Persohnen und hast ein 22.Fuß Boot?
Gruß
Skottevik
 
Hallo Hoddel!
Woran kann es liegen das einige es immer wieder versuchen mich an die wand zu spielen?
Sie schaffen es nicht!!!!!
Aber es stinkt mir gewaltig.
Aber baut mich immer wieder auf wen ich nette Postings lese und feststelle das gewisse Leute es lesen können was ich schreibe.
Danke für dein Posting
Gruß
Skottevik
 
Oben