Kümmere dich um deine Arbeit,und nicht um unsere Fische

Als ANGELGUIDE würd ich mich fragen, warum haste denen keinen Platz gezeigt, wo man richtige Fische fangen kann. Gehe ´mal davon aus, dass die Kiste komplett LEER ist und die Jungs in einem betreuten Camp ziemlich frustriret waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Wie würdet Ihr endscheiden,als Angelguide.??
Wen die Gäste mit solchen Fischen in den Hafen kommen.
Gruß
Skottevik X( X(

Tolle GästeX( Was wollen die mit den Fischen machen? Ins Aquarium geht wohl nicht mehr. Oder habt Ihr viele Katzen:?

Das sind die Spezies, die unseren Ruf kaputt machen und dann sagen "Auch ein schlechter Ruf verpflichtet"8o

Rauswerfen kannst Du sie sicher nicht, aber ein paar passende Serviceleistungen wirst Du doch auf Lager haben?;<

Gruß Hans
 
Sehen aus wie bessere Köderfische:O
Legt solchen Babymördern doch endlich mal das Handwerk.Über solche Typen könnte ich mich auch hier auf der Ostsee nur aufregen.
Die sagen dann immer wenn man sie einmal von "Unten"raufgeholt hat gehen sie sowieso kaputt.Absoluter Schwachsinn:O
 
Hallo!
Wie würdet Ihr endscheiden,als Angelguide.??
Wen die Gäste mit solchen Fischen in den Hafen kommen.
Gruß
Skottevik X( X(

War das etwa das Argument von denen ?
Da kann ich nur eins sagen:HOLT SIE KIEL:O
Oder noch besser alle mann rein in einen Sack und immer draufhauen.
Da brauchst du keine Angst haben das du den verkehrten triffst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sie sehen Klein aus, aber es gibt auf diesem Foto keinen Anhaltspunkt an den man die Größe festmachen kann.

Wie klein war der Kleinste und wie groß der Größte in cm ?
 
Tja Lutz, wenn ich die Fischkiste so sehe links dann würd ich die Fischchen mal so auf ca 30-40cm schätzen.
Dat ist schon nen wenig klein!

Wenn das zwei Kinder (beim ersten mal angeln) gewesen wären, dann würde ich sagen Ok, der große dürfte dann mitgenommen werden aber die anderen hätten schon aus Erzieherischen gründen wieder zurückgemußt!

Als Guide sind Dir da leider die Hände gebunden schätze ich. Schließlich sind das Zahlende Gäste die vielleicht nächstes Jahr wiederkommen...

Auch ich würde mich als Guide da nicht aufblasen. Da kannste nur ermahnen und erinnern das so etwas wie "Ehre" gibt keine Kinderfische abzuschlachten.

Mein zwölfjähriger neffe würde dazu sagen: " Boohhha was sind die doof!"

Gruß
Coregone
 
Hallo Jochen,

ich stimme dir eigentlich voll zu, aber wenn ich so ein Foto einstellle, dass sehr Provokannt ist, sollte irgend ein Maßstab dabei sein damit der Tread nicht aus dem Rahmen Lauft und jemand zu Unrecht an den Pranger getellt wird.
 
Gut finde ich das gerade auch nicht, aber vielleicht konnten sie nicht mehr zurück gestzt werden?!? Ist wohl allen schon so ergangen.Sollte das aber Absicht gewesen sein, dann ist das doch etwas daneben.Was wollen sie damit? Kann ich dann nicht nachvollziehen. Mfg Olaf
 
@ Skottevik

einmal erklären, einmal ermahnen - dann , bei Aussenborder - Benzinleitung morgens verschwunden - bei Innborder , Zündleitung unterbrochen - Studium der Mindestmaße und weiterführender Literatur verordnen.

So " bescheiden " dass dann auch ist - wenn du die Frage stellst - als Guide, was nun ? - dann steht auch dein eigner Ruf auf dem Spiel.....

Abgesehen von allen anderen Argumenten.

Und da wäre mir ganz persönlich wurscht - wie sauer diejenigen erstmal reagieren.

Wie gesagt - wenn es sich um klare " Babykiller " handelt , ansonsten reichen ja oft vorsichtig mahnende und hinweisende Worte.
 
Ok hier gehe ich mit Lutz völlig konform, was mir lediglich auf fällt nicht die Größe der Fische sondern das die Fische nicht gekehlt wurden.

Und da es bekanntlich Mindestmasse gibt für alle Arten von Fischen sollte man lediglich darauf hinweisen.
 
Hallo,ich gebe Lutz auch Recht, man sollte doch erst mal die Fische messen bevor man hier jemanden verurteilt.

Aber wenn du Skottevik als Guide hier erstmal im Forum eine Umfrage starten musst, würde ich an deiner Stelle deine Aufgabe noch mal genau überlegen, und vielleicht einen anderen Job suchen. :>>


Gruß Andreas
 
Ich wuerde als Guide sagen: Klasse Jungs. Das sind die Zielfische.

Das meine ich Ernst!

Mindestmasse sind meines Erachtens Bloedsinn. Ich finde es viel wichtiger die Grossen zurueckzusetzen und zu schonen. Das sind genau die Fische die Ueberleben muessen um den Bestand zu sichern!

Ich bin gerade in einem Land wo dies so praktiziert wird. Mit Erfolg.

VG vom Kenai River in Alaska
Sockeye
 
moin, alex...jetzt haste dem aber tröt eine bahn gegeben8) :} ...war schon vorher schwer zu erkennen, worauf der ersteller hinaus wollte (ungekehlt???) ...aber nu?

wann planst du das nächste abenteuer? denke schon ne weile über 2009 nach;)
 
Als ANGELGUIDE würd ich mich fragen, warum haste denen keinen Platz gezeigt, wo man richtige Fische fangen kann. Gehe ´mal davon aus, dass die Kiste komplett LEER ist und die Jungs in einem betreuten Camp ziemlich frustriret waren.

Moin Moin
Da ich schon einige Male in diesem Center gewesen bin kann ich diesem Beitrag nicht zustimmen.Der Guide ( Wolfgang ) hat während meiner Besuche immer auf Fragen zu guten Angelplätzen beantwortet.Desweiteren hat er mehrmals mit seinem Boot Ausfahrten zu "guten" Plätzen unternommen und den Gästen angeboten,sich anzuschließen.
Die Fressgewohnheiten und das Wanderverhalten der Fische sind hier beim NAF oft genug beschrieben worden.Das bedeutet das diese Hotspots nicht immer fängig sind.

Petri Heil

skottevigfan;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wuerde als Guide sagen: Klasse Jungs. Das sind die Zielfische.

Das meine ich Ernst!

Mindestmasse sind meines Erachtens Bloedsinn. Ich finde es viel wichtiger die Grossen zurueckzusetzen und zu schonen. Das sind genau die Fische die Ueberleben muessen um den Bestand zu sichern!

Ich bin gerade in einem Land wo dies so praktiziert wird. Mit Erfolg.

VG vom Kenai River in Alaska
Sockeye

Stimmt so nicht hundert%ig. Wenn die großen sich produzieren und die kleinen weggefangen werden, geht die Rechnung auch nicht auf. Aber was wahres ist schon dran.
 
Oben