Insel Vega 2017

Guten morgen zusammen! Sind ab Samstag auch vor Ort! (Oppelsferie) Bin das erste mal auf Vega bin gespannt wie ein Flitzebogen
 
Guten morgen zusammen! Sind ab Samstag auch vor Ort! (Oppelsferie) Bin das erste mal auf Vega bin gespannt wie ein Flitzebogen
Servus, na dann werden wir uns auf jeden Fall über den Weg laufen, ich bin dann das 5. Mal auf Vega, du darfst gespannt sein...
Allerdings sind die Wetteraussichten für die ersten Tage nicht soooo berauschend, der Wind, ja ja 10m/sec. und mehr, da ist nix mit Offshore aber mal gar nix.
Bis dann, Bernd
 
aktuelles von der Insel
sind seit 4 Tagen vor Ort Wetter gut konnten alle Tage Offshore angeln. Man aber flexibel sein mal geht Pilker eine Stunde später ist Gummi wieder die bessere Wahl.
Reiner
 
Dann seid Ihr ja auch zeitgleich da wie wir... vielleicht sieht man sich ja :a015:

Guten morgen zusammen! Sind ab Samstag auch vor Ort! (Oppelsferie) Bin das erste mal auf Vega bin gespannt wie ein Flitzebogen

Ja, genau. Da sind wir auch! Heute wird gepackt, morgen in aller Frühe gehts los!

aktuelles von der Insel
sind seit 4 Tagen vor Ort Wetter gut konnten alle Tage Offshore angeln. Man aber flexibel sein mal geht Pilker eine Stunde später ist Gummi wieder die bessere Wahl.
Reiner

Vielen Dank für die Info und weiterhin Petri Heil.
 
Hallo Nargent,
ich fahre dieses Jahr zum 5 Mal nach Vega und werde vom 19.06. bis 01.07. vor Ort sein. Wir sind dieses Jahr drei Angler und wohnen wie fast immer
bei Sverre im Seahouse. Zu deiner Frage, wir fahren mit der Colorline nach Oslo, von dort ca. 10 Stunden bis Namsos und mieten auf dem Campingplatz eine Hütte. (Namsos Camping as) Wurde letztes Jahr von einer deutschen Familie übernommen. Von da aus fährst du ca. 2,5 Std. nach Holm, setzt mit der Fähre nach Vennesund über und bist wiederum eine Std. später (65 km) in Horn am Fähranleger nach Vega. Auf dem Rückweg nehmen wir dann meist die
RV76, da die Fähranbindung samstags etwas ungünstiger ist. Vega ist mega und das ist "fast" versprochen.
Servus, Bernd
Hallo.,So werden wir es auch machen. Bräuchte mal bitte einen Link für die beiden benötigten Fähren. Oder fahren diese in regelmäßigen Abständen? Gruß , Tilo
 
Vågsodden, Hamnøya Vevelstad. Gegenüber von Vega.Trotz extrem bescheidenem wetters vor der Haustür Butt 105cm 12,5kg. Heute mittag ein paar Küchendorsche bis 5 kg.

mfg Christoph
 
Wetter heute sehr bescheiden! Viel Wind und gelegentlich Schauer. Hier wurden gestern drei schöne Heilbutt und heute morgen einer gefangen.
Wind soll sich heute Nacht etwas beruhigen, dann werden wir das erste mal rausfahren :)
 
Seid gegrüßt Leidensgenossen,
Hier auf Hamnøya regnet es momentan bindfäden. Heute vormittag war ich mit meiner Freundin kurz raus und wir haben ein paar Dorsche gefangen, alles direkt vor der Haustür wo es einigermaßen geschützt ist. Doch irgendwie hat man momentan überhaupt keine Lust wenn man nach draußen schau. Jetzt gibt es erstmal Waffeln. Irgendwann muss das Wetter ja besser werden.
 
ola
da ich nicht weiß ob alle die vega live bericht lesen, hier ein kuzer urlaubsbericht.

auch wir sind wieder zurück und was soll man sagen...sehr durchwachsen das ganze.
aller anfang war recht mühsam und schwer, was das fische finden anbelangte, vor allem heilbutt war echt schwierig.
ablaufendes wasser und 0 drift haben aber geholfen. der größte hatte 30kg. dafür gabs aber 6 abrisse von deutlich größeren und sehr sehr viele fehlbisse. auf dem echolot lief dann sozusagen butt-tv. tiefen waren zwischen 20-40 meter. ein butt mit geschätzten 50kg konnte ich in 2m tiefe zuschauen wir er ganz gemütlich meine köfi vernaschete. danach dann anhieb, flucht und hinter dem berg in die tiefe, schnipp war die schur durch.
beim dorschangeln mit kleinem gummifisch kamen bei den nachbarn die butts bis 15 kilo und ein steinbeißer.
an der lachsfarm lief es wie im fischladen. die kleinen oben und die großen unten. der größte hatte 20kg bei 1,05m länge und der hatte 5x1,5kg seelachse im bauch. da gingen auch große dorsche bis 12kg im freiwasser bei 60-80m.
am schluss gabs dann noch schöne 8 pollacks in 2std. in einer schlechtwetterpause. der größte hier 8kg. das war eine ganz feine sache.
auf rotbarsch haben wir es auch probiert, hat nicht so geklappt, aber es gab wittlinge bis 1,5kg...super lecker.
die tangdorsche hatte viele würmer, aber auch die freiwasserdorsche waren nie ganz ohne.
nächstes jahr dann wieder romsdal.
die kollegen neben uns waren immer offshore auf den plateaus und was soll ich sagen, da hatts so richtig geruschelt. ich muss mich hier korrieren für einen anderen kommentar weiter oben, aber was die gefangen haben dort draußen...hut ab...da war das angeln vor igeroy kindergarten.!!! etliche große butts, über 60 meter dorsche, rotbarsche in massen undundund.... wirklich das war eine ganz andere liga. grüße an die "jigkopf und bleistube" jungs!!!
soweit erst einmal aus berlin
guido
 
Moin. Jemand momentan vor Ort für was Aktuelles? Was muss man eigentlich bei Yr.no eingeben um offshore wie zBsp. Johanneskolten einzusehen? Gruß , Tilo
 
Moin, bin am Samstag wieder nach hause gekommen. Ich würde da nach Bremstein suchen, das liegt ja relativ nahe.

Schöne Grüsse,
Simon.

PS.: in etwas mehr als 3 Wochen gehts wieder nach Vega :32:
 
Oben