Insel Vega 2017

Es lief anfangs recht schleppend, aber zuletzt haben wir unser Limit erreicht. Bernd Vierheilig, der zeitgleich da war, wollte bei Gelgenheit noch einen Bericht schreiben und ich werde da dann noch ein paar Zeilen dazu schreiben und Fotos hochladen. Bei uns gab es Heilbutt, Dorsch und schöne Köhler (und einen Shellfisch).

Schöne Grüße
 
Welche Unterkunft würdet ihr empfehlen wenn wenn ich viel auf Pollack, Seelachs und Butt und dabei möglichst kurze Anfahrtswege zu den Plateus auf dem Meer habe!?
 
Einen schwimmenden Wohnwagen offshore. :a055:
Nein Spaß beiseite. Schau einfach mal auf die dintur seite. Du musst dir eine Unterkunft möglichst nordwestlich suchen. Denke oppselverry wäre gut.
Gruß Chris
 
Gardsoya Rorbuer ist auch OK.
Fahre dort schon seid Jahren hin
 
Hallo aus dem gelobten Land. Wir sind jetzt auf der Fahrt Richtung Namsos um dort zu übernachten und dann morgen auf Vega überzusetzen. In Oslo hatte der Zoll heute Großkampftag. Sind mit 2 Kleinbussen unterwegs. Haben auf der Fähre am Automaten verzollt. Wir kamen ohne Blickkontakt durch. Unser anderes Auto wurde gleich in die Parkspur links vor der Garage gewunken. Die beiden Belege gezeigt und trotzdem wurde alles auseinandergenommen.Jede Tasche , Eierpappen wirklich alles wurde geöffnet und kontrolliert. Alkohol wurde genaustens notiert. Letztendlich waren die Jungs doch 2,5 Liter drüber. Wurde aber nicht beanstandet.Bei der Abfahrt dann noch ein netter Hinweis vom Zöllner an die 15kg Bestimmung zu denken. Gruß Tilo
 
Nach dem Schock kann es ja nur besser werden :P

Viel Spaß auf Vega! Ich starte am Freitag Nachmittag ebenfalls. Kommen aber erst 5 Tage später an, da es vorweg ein kleiner Camping-Tripp werden soll.
 
Die sind rein wie raus dieses Jahr mal ausnahmsweise auch in Oslo sehr aktiv.
 
image.jpeg Eine wunderbare Zeit auf Vega neigt sich dem Ende. Das Wetter war bis auf einen Tag vom Allerfeinsten. Sonne satt , Wind matt. War ja ein für uns neues Revier. Am besten haben wir an den Plateaus Offshore gefangen. Viele Dorsche 1+ , ordentliche Seelachse UND gebuttet. Der Beste war 135cm und 23kg. Das riecht nach Wiederholung. Gruß , Tilo
 
Nach dem Angelurlaub ist vor dem Angelurlaub!
Ich suche für nächtes Jahr 2018 eine Mitfahrgelegenheit für Vega!
Zeitraum zwischen Anfang Juni - Ende Juli da Zielfisch Butt!
Minimum 14 Tage!
Anreise mit Auto, da ich gerne Fisch mit nach Hause nehmen möchte!
Achja, Hauptzielgebiet Offshore, bin seefest guter Navigator (Ex Navigator bei der Marine), norwegenerfahren!

PS: hatte dieses Jahr Kammeraden dabei die das ganze mit einer Sauftour verwechselt haben ( 7 Tage Dauerstrom) , das brauch ich nicht nochmal ( gegen einen guten Umtrunk wenn schlecht Wetter und Feierabendtrunk kein Thema :)) )

0172 580 3189

Gruß Rudi
 
Hallo Rudi

waren im Juli auf Vega und habe sehr gute Fänge gehabt,mit Einheimischen Fischern ein Schwätzchen zu halten bringt oft
mehr als diverse Stellen anzufahren. Wir wollen nächstes Jahr wieder, und vielleicht ist auch noch ein Platz frei, würde mich dann
melden.
Gibt es Infos zu Nordmannen Angelr. kann dort schon länger keinen erreichen.
 
Hallo,
ziemlich Ruhig auf Vega geworden keiner mehr oben?

Da ich ja bekennender Naturköderfan bin und Tiefen bis 300 m gern beangele, hier mal eine Frage ich habe nächstes Jahr vom 23.06. ein Haus auf Ylvingen gebucht.
Da ja quasi vor der Tür die tiefe Rinne verläuft stellt sich mir die Frage was bisher so auf Naturköder dort lief.
Vielleicht konnte dort schon der eine oder andere Erfahrungen sammeln.

Grüsse Jan
 
Hallo Silent,
ja du hast Recht, ich wollte einen kleinen Bericht schreiben, aber ich schaffe das zeitlich nicht. Bin aber guter Dinge, dass ich es im Nov./Dez. nachholen kann. Auf Dintur/Blog habe ich eine paar Zeilen geschrieben, dies zur Info.
Gruß, Bernd
 
Hallo,
ziemlich Ruhig auf Vega geworden keiner mehr oben?

Da ich ja bekennender Naturköderfan bin und Tiefen bis 300 m gern beangele, hier mal eine Frage ich habe nächstes Jahr vom 23.06. ein Haus auf Ylvingen gebucht.
Da ja quasi vor der Tür die tiefe Rinne verläuft stellt sich mir die Frage was bisher so auf Naturköder dort lief.
Vielleicht konnte dort schon der eine oder andere Erfahrungen sammeln.

Grüsse Jan
@Skimaster zu der Jahreszeit würde ich mit Naturköder eindeutig in flacheren Gefilden fischen!!! Besonders unser Freund der Butt (egal welche Größe) sonnt sich zu der Zeit , ist also weit oben (15-30 m) !
 
Je nach dem wie du anreist und mit was für einem Fahrzeug:
upload_2017-9-11_7-15-9.png

Die Personenfähre von Bronnoysund nach Roroy (für die Flieger interessant)
kostet ähnlich, da hab ich aber nichts schriftliches gefunden.
 
Moin .
Mich würde mal interessieren was die Fähre nach Vega kostet ?
Wir sind 2018 mit 16 Mann vor Ort .

Wie schon gesagt, kommt darauf an mit wie vielen und welchen Fahrzeugen...

Wir haben letztes Jahr mit einem Transporter (Opel Vivaro)+Anhänger und 6 Personen umgerechnet ca. 50,-€ für eine Fahrt gezahlt (Also Hin- und zurück knapp 100,-€).
 
Oben