Insel Vega 2017

vor 2 jahren im juni waren im haus neben uns auf igeroya ein paar ältere herrschaften, die es zwischen ylvingen und vega, wenn es auf der vegaseite in den ylvingsfjorden rauf geht+die kante entlang, auf leng probiert hatten.
heraus kamen einige schöne lumpen, rotbarsche aber nur kleinere leng bis max 8kg. die jungs haben auch nur bis max 150m tiefe geangelt. ohne elektrorolle
war das für sie schon ganz schön anstrengend. ich bin eher auf butt aus, daher hab ich auch nicht weiter nach stellen gefragt.
seehecht wollte ich dieses jahr mal angehen. da wir letztes jahr im roms auf 50m gefangen haben. muss mir noch ein paar stellen raussuchen wo es klappen könnte.
 
In den Schären kann man eigentlich fasst immer angeln; gut für Butt! Mal ne andere Frage: Hat es dort schon jemand mal Tiefsse probiert? Auf Leng? -Seehecht...? :genau:Ich hatte vor ein paar Jahren im Velfjord nen schönen Leng und war Zeuge bei Fang eines 20kg-Fisches und Seehecht ist noch ein ziemlich roter Punkt auf meiner Land-, bzw. Fischkarte...! :wink:
Hi alter Haudegen,ich war schon 5.Mal auf Vega,Seehecht hatten wir noch nicht Leng wird sicher gehen aber ich bin auch eher der Flachwasserangler.Brassen usw.
Gruß Ulli
 
Hi alter Haudegen,ich war schon 5.Mal auf Vega,Seehecht hatten wir noch nicht Leng wird sicher gehen aber ich bin auch eher der Flachwasserangler.Brassen usw.
Gruß Ulli
Nönö Ulli du olle Brasse! :a010: Ich will vielleicht auch mal ins Tiefe, ist mal was anderes und ein Gebiet anglerisch zu erkunden ist auf alle Fälle spannend! Komme aber erst 2018 nach Vega, bis dahin wird die Seekarte auswendig gelernt! :genau:
 
Nönö Ulli du olle Brasse! :a010: Ich will vielleicht auch mal ins Tiefe, ist mal was anderes und ein Gebiet anglerisch zu erkunden ist auf alle Fälle spannend! Komme aber erst 2018 nach Vega, bis dahin wird die Seekarte auswendig gelernt! :genau:
Bin 2018 auch wieder da
 
Das Wetter sieht doch schon supie aus, mit dem richtigen Fisch klappt das auch noch. Wir sind beim 1. Mal auf Vega die ersten beiden Tage auch ganz mau unterwegs gewesen. Ihr könnt Euch nur noch steigern...
 
Ooohhrrr so ein Wetter wünsch ich mir in 3 Wochen auch.
Skimaster immer schön dranbleiben, der Erfolg kommt garantiert....
 
Wir sitzen derzeit in Vevelstad, direkt gegenüber von Vega, auf dem Festland. Hier haben wir eine Menge guter Dorsche bis 13kg gefangen und heute gabs zwei Butte, 25 und 33kg. Die Fische stehen bei uns meist im flachen Wasser, unter 20 Meter. Da geht bei euch doch bestimmt auch noch was, ich drücke die Daumen!
 
Hi momentan nur noch hardcore fischen 5 Stunden schlafen 14 Stunden draußen . Gestern 2 butts 98 und 90 cm sonst in der Regel 8 Dorsche am Tag bei 6 pers.
Grüße
 
Tritzdem danke für die Berichterstattung! Hier sind so einige, die es gespannt verfolgen :)
Habt ihr es mal gegenüber der Insel Søla probiert? Also an der Vega-"Festland"-Seite. Habe gerade keinen PC Zugriff und damit keine Seekarte zur Hand. Ich glaube aber, in einem früheren Post hier war die Stelle auch grob markiert. Dort hat man vielleicht noch eine Chance auf Winterdorsch :a020:

Gruß Simon
 
Hallo,
Wir haben sehr viel gesucht. Wir waren um Sola, Grungrunna , Balgrunna- Offshore, am Fähranleger und noch weiter Richtung Festland , in den Schären.
Wir haben alles probiert, sind zur Erkenntnis gekommen das einfach der Futterfisch noch fehlt.
Einmal hatten wir einen Schwarm gefunden dann kamen Dorsche bis 100 cm.
Heute bei der Abreise am Fähranleger war ein Schwarm Kleinköhler darunter große Dorsche und ein Heilbutt zu sehen.
Nächstes Jahr greifen wir wieder an.
Grüße Jan
 
Das ist schade,ich kenne das von Vega ganz anders.Wollen mal hoffen das es in 14 Tagen besser läuft.
Offshore haben wir immer gefangen,mit oder ohne Futterfisch.Wer weiß was was da für Dinge reingespielt haben.:p075::p075:
 
Achso noch was , ich weiß ja nicht wie es die Jahre zuvor war aber alle Fische außer Butt hatten sehr viele Würmer. Einige Dorsche und alle Lumpen haben wir komplett entsorgt . Wir haben jedes Filet gegen die Neonröhre im Filetierhaus gehalten.
Vielleicht baut ihr euch noch eine Lampe.
Ansonsten wird das Camp gerade auf Vordermann gebracht.
Saisonkraft Anne ist auch schon da.
Grüße Jan
 
Würmer im Fisch hatten wir auch,aber nur bei Fischen in den Schären.
Offshore war da so gut wie nix mit Würmern.
Schön das Anna schon vor Ort ist.
 
Schade, aber gute Heimreise! Wir haben das mit den Würmern auch beobachtet und handhaben das genauso. Haben uns dafür extra eine Filet-Durchleuchtungs-Vorrichtung gebaut. Kann ich bei Gelegenheit gerne mal abfotografieren, falls es jemand wünscht.
Wir waren bisher zwei oder drei mal Offshore und haben kein einziges mal was gefangen! Irgendwas machen wir da verkehrt, aber bisher kam glücklicherweise immer genug Fisch in Camp Nähe aus dem Wasser. Deshalb haben wir uns entschieden, nicht mehr raus zu fahren.
 
Zitat:Wollen mal hoffen das es in 14 Tagen besser läuft.
Das hoffe ich auch.:bindafuer:Bin schon ganz zappelig:hot:

Trotzdem danke für die Live-Infos und gute Heimfahrt Skimaster!
Wir waren im letzten Jahr wetterbedingt nur ein mal offshore und da sich der in der Nacht zuvor der Wind komplett gedreht hatte (von süd auf nord) war auch suchen angesagt. Also die Fische standen sprichwörtlich nicht gestapelt, und mit Kleinköhlerschwärmen sah es da auch mau aus.Hatten dann aber trotzdem zwei Kisten vollbekommen.....
Wer weiss was da bei Euch noch war.:confused1:

Mit den Würmern war das bei uns nicht sooo schlimm, vereinzelt schon aber das was offshore gefangen wurde war einwandfrei. Wir haben uns aber für dieses Jahr auch so eine Lampe zugelegt.
Wird Zeit das es losgeht....
 
@ Skimaster,
es beschäftigt mich noch immer, das Ihr so verhältnismäßig schlecht gefangen habt.
Deshalb wollt ich Dich mal fragen in welchen Tiefen Ihr gefischt habt und welche Köder Ihr so benutzt habt.
Seid Ihr vorwiegend im tieferen Wasser an Kanten unterwegs gewesen oder auf flachen Plateaus?
MfG Daniel
 
Freunde von mir sind in Visthus. Fischen tun Sue auch Richtung Vega. Die haben gestern den 1 Tag gefischt und nur alles über 80 cm mitgenommen. Dorsch und Köhler. Die sagen Fisch ohne ende.
 
Oben