Insel Vega 2017

Morgen,
ich bin das erste mal dort und schon sehr gespannt wir fahren vom 22.4-29.4. zur Anlage Gardsoya.
Ich geh mal davon aus das ich die Naturköder zu Hause lassen kann um diese Jahreszeit.
Ich werde wohl zeitlich fast der erste sein der dieses Jahr hoch fährt und euch selbstverständlich berichten wie es läuft.
Hauptsächlich werden wir vom Boot angeln, abends geht bei uns das Spinnfischen und Brandungsangeln los.
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon aufgeregt :flaggen14:

Grüsse Jan

Hallo Jan

Lese schon mit Spannung alle Berichte über VEGA ,und bin auf deinen Beitrag gestoßen ,
nachdem, wir schon mehrmals nördlich von Vega in Hestoysund waren wollen wir es im Nächsten Jahr 2018 , leider noch soooooooo lange hin,
auf Vega versuchen auch in Gardsoya, bin gespannt auf deine Berichte Erfahrungen ,und wünsche dir vorab schon mal viel Petri Heil ,

Gruß Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Dietmar,
ich werde mich auf jeden Fall zwischen durch mal melden wie es läuft mit der angelei.
In 2,5 Wo gehts los,wir sind alle schon heiss. Laut Buchungskalender sind wir die einzigsten in der Woche in der Anlage, also wirds schön ruhig bleiben.

Grüsse Jan
 
Moin Männers,
wir haben vom 09.05 -19.05. Vega Kystferie gebucht. Bei uns geht es Sonntag in 5 Wochen los. Das Vorgespräch (Checkliste abarbeiten) war am Freitag.
Wir fahren mit einem gemieteten Renault Master Bus, für 4 Mann wohl mehr als ausreichend. Konserven und genügend Krombacher Frischefässchen sind bereits gebunkert.
Bald beginnt die heiße Phase, ich hoffe das diesmal mein Flying Gaff zum Einsatz kommt...:hot:
 
Können uns dann ja mal treffen,bin ab 15:05 in Gardsoya
 
...das hört sich gut an, da ist OWL ja gut vertreten. Wenn Ihr oben seid und Euch aklimatisiert habt, klingel kurz an. Eure Anlage würde ich mir auch gerne ansehen wenn möglich.
 
Ok,schicke dir meine Handy-Nr als Unterhaltung
 
Hallo ich bin ab heute der Neue im Forum und wir fahren seit 1989 fast jährlich nach Norge
und dieses Jahr soll es nach Vega Kystferie gehen und haben Ende Juli 2 Häuser gebucht.
Obwohl wir 16 Leute sind bleiben nur 8 verrückte Angler übrig.
Habt ihr ein paar sinnvolle Tipps, denn offshore wollen wir eigentlich gar nicht.
Ab Ende Juli soll es auch gute Pollaks geben , natürlich wollen wir hauptsächlich Dorsch und
den ein oder anderen Heilbutt fangen.
Wie ist eigentlich das Fleisch vom Heilbutt,einige sagen es schmeckt nicht besonders.
Sollten wir erfolgreich sein, braucht 2018 keiner nach Vega denn die Fischbestände müssen sich erst erholen:a010:
Für die schon vor Ort tätigen Fischer-Petri Heil und immer ein handbreit Wasser unter dem Boot:a020:
 
@Skimaster
Hallo Jan,
ich hoffe Ihr seid gut angekommen und das Wetter passt halbwegs.
Lass mal von Dir hören, ich brauche Input..

Gruß Christian
 
Wetter sieht nicht gut aus. Hennes,wenn ihr oben seid bitte auch mal Kurzinfos
 
Kopf hoch, ab morgen soll sich der Wind legen und die weitere Vorschau sieht ganz gut aus.
Skimaster ich wünsche Euch viel Spass!

Unsereiner muss noch 3 Wochen warten....:k050:
 
Hallo Leute,
Nach 34 Std. Fahrzeit (stellenweise weiße Fahrbahn) sind wir 17.00 Uhr gut angekommen.
Wir haben erstmal in Ruhe ausgepackt und Ruten fertig gemacht.
Hier blässt der Wind extrem, dazu Schnee und Graupelschauer.
Aber keine Panik ab morgen Nachmittag wechselt die Wetterlage auf Schönwetter mit weniger Wind.
Ich bin das erste mal hier und die Anlage gefällt mir gut, schön ruhig wir sind die einzigsten hier.
So jetzt noch den Cuba Libre austrinken dann geht's erstmal ins Bett und morgen werden wir sehen.
Der Vermieter meinte an der kleinen Insel Sula sei der Winterdorsch noch gut vertreten mal, ich werde mich wieder melden.

Grüße Jan
 
Die Zwangspause ist doch garnicht schlimm, da kommt Ihr erstmal wieder runter und könnt in Ruhe die Lage peilen.
Wenn ich immer an die Hektik denke wenn man ankommt, schnell, schnell und rauf aufs Boot.
Das Wetter war bisher sehr winterlich, da bin ich mal gespannt ob es mit dem Winterdorsch klappt.
Viel Spass und ein fettes Petri!!

@Haumieze u. Brassenjäger
Unsereiner nur noch zwei :flaggen14:
 
Hi,
So mal ein paar Worte zum Angeltag.
Der Tag lief ernüchternd, der Wind war heftig immer wieder mit Schnee/Graupelzellen mit Böen wir sind dann von Gardsoya bis zum Fähranleger in den Süden der Insel.
Fangergebnisse in 7 Std. a 6 Pers.: 1*60 Steinbeißer, 3*70 er Dorsch.
Morgen gehts um die Insel Sula, mal schauen.

Grüße Jan
 
Hallöchen,
Heute kurz:
Xonnel bis zu der Stelle sind wir heute gekommen dann frischte der Wind auf. An dem Punkt wurde gerade eine Langleine/Netz ausgelegt. Wir haben aber noch heute Dorsche bis 100 cm 8,5 kg erbeutet 10 min von der Anlage entfernt.
Morgen versuchen wir Offshore.
So ich muss jetzt schlafen in 5 Stunden klingelt der Wecker.
Grüße
 
In den Schären kann man eigentlich fasst immer angeln; gut für Butt! Mal ne andere Frage: Hat es dort schon jemand mal Tiefsse probiert? Auf Leng? -Seehecht...? :genau:Ich hatte vor ein paar Jahren im Velfjord nen schönen Leng und war Zeuge bei Fang eines 20kg-Fisches und Seehecht ist noch ein ziemlich roter Punkt auf meiner Land-, bzw. Fischkarte...! :wink:
 
Oben