Hallo,

soweit ich es gesehen habe waren die Echolote Dragonfly von Rainmarine. Wir hatten letztes Jahr 2 Boote mit identischen Geräten jedoch
hatte nur eines die Seekarte installiert.
Ich bin kein Bootsprofi bin aber davon überzeugt das die Motoren gedrosselt sind.
Im letzten Jahr wurde zu eurem Haus dieser Boottyp zugeteilt:

Anhang anzeigen 182037

In der Hausbeschreibung steht inkl. GPS und da denke ich das die Karte drin ist. Die Geräte sind gut wenn man sich mit auskennt.
Eine Bedienungsanleitung findet man im Internet.

Wir sind Mitte August im gleichen Haus.

Grüße aus Berlin
Ok alles klar wir werden es ja in einer Woche sehen. Ich glaube es gibt dort auch ein 50PS Boot, vllt werden wir auch zu diesem Wechseln wenn es nicht vergeben ist.
 
Ich nochmal...da hier nicht so viel los ist und es vllt auch noch andere interessieren könnte wollte ich mal von den alteingesessenen wissen wie man am einfachsten von Skare in den Sandsfjord kommt. Wenn man südlich der Insel fährt dann kommt man ja vorbei an etlichen Untiefen durch eine Brücke in den Fjord. Wie sieht es da bei Ebbe aus???:wave:
 
Ich nochmal...da hier nicht so viel los ist und es vllt auch noch andere interessieren könnte wollte ich mal von den alteingesessenen wissen wie man am einfachsten von Skare in den Sandsfjord kommt. Wenn man südlich der Insel fährt dann kommt man ja vorbei an etlichen Untiefen durch eine Brücke in den Fjord. Wie sieht es da bei Ebbe aus???:wave:
Sieht auf der Karte schlimmer aus als es ist. Da kannste mit nem Trawler durch fahren.:zwinker: Es sind Stangen da welche den sicheren Weg weisen.
 
In meinem Reisebericht(Westnorwegen) "Zusammenfassung der letzten Jahre" könnt Ihr im letztem Abschnitt über Euer Gebiet nachlesen und es gibt auch Bilder.
Die dort erwähnten Erfahrungen zählen für den Juli.
Als Köder liefen Makrelen am Giant Deadbait und Gighad durch die Augen mit Kabelbinder gesichert am besten, aber auch kleine Seelachse waren erfolgreich.
Als wir dort waren wurde auch erfolgreich Butt in guter Größe von einem anderem Haus gefangen und zwar leicht schräg rechts gegenüber der Anlage gibt es eine Sandrinne aus der die Butts stammen sollen.
Liebe Grüße aus Österreich
Norgerookie 2
 
In meinem Reisebericht(Westnorwegen) "Zusammenfassung der letzten Jahre" könnt Ihr im letztem Abschnitt über Euer Gebiet nachlesen und es gibt auch Bilder.
Die dort erwähnten Erfahrungen zählen für den Juli.
Als Köder liefen Makrelen am Giant Deadbait und Gighad durch die Augen mit Kabelbinder gesichert am besten, aber auch kleine Seelachse waren erfolgreich.
Als wir dort waren wurde auch erfolgreich Butt in guter Größe von einem anderem Haus gefangen und zwar leicht schräg rechts gegenüber der Anlage gibt es eine Sandrinne aus der die Butts stammen sollen.
Liebe Grüße aus Österreich
Norgerookie 2
"leicht schräg rechts" beim Blick auf die Seekarte oder von der Anlage aufs Wasser?

Gruß aus Berlin
 
In meinem Reisebericht(Westnorwegen) "Zusammenfassung der letzten Jahre" könnt Ihr im letztem Abschnitt über Euer Gebiet nachlesen und es gibt auch Bilder.
Die dort erwähnten Erfahrungen zählen für den Juli.
Als Köder liefen Makrelen am Giant Deadbait und Gighad durch die Augen mit Kabelbinder gesichert am besten, aber auch kleine Seelachse waren erfolgreich.
Als wir dort waren wurde auch erfolgreich Butt in guter Größe von einem anderem Haus gefangen und zwar leicht schräg rechts gegenüber der Anlage gibt es eine Sandrinne aus der die Butts stammen sollen.
Liebe Grüße aus Österreich
Norgerookie 2
Hast du zufällig den Link zum Bericht dann muss ich nicht so lange suche...vllt auch n kleinen Tipp wie man Berichte von gewissen Membern findet.
 
Ist leicht zu finden Reiseberichte Westnorwegen bei mir auf der ersten Seite der letzte Eintrag
 
So gestern sind wir etwas verspätet (durch die Corona Tests) auf Sandsoya gelandet.
Verwalter Jürgen ist etwas gewöhnungsbedürftig und das Haus naja...bis jetzt hatten wir noch nicht so einen "Bruchbude" für Angelverrückte zum schmalen Taler ok aber für den Preis und einen Familienurlaub nicht das richtige.

Heute wagten wir trotz des Windes eine kleine Testfahrt mit dem Boot und fingen auch gleich ein paar schöne Küchenpollack. Nach 1h fuhren wir rein da die Welle dann schon grenzwertig war um noch zu angeln.

Diese 4 gingen mit an Land. Ein kleinerer durfte wieder schwimmen.
 

Anhänge

  • 20210711_182246.jpg
    20210711_182246.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 106
So gestern sind wir etwas verspätet (durch die Corona Tests) auf Sandsoya gelandet.
Verwalter Jürgen ist etwas gewöhnungsbedürftig und das Haus naja...bis jetzt hatten wir noch nicht so einen "Bruchbude" für Angelverrückte zum schmalen Taler ok aber für den Preis und einen Familienurlaub nicht das richtige.

Heute wagten wir trotz des Windes eine kleine Testfahrt mit dem Boot und fingen auch gleich ein paar schöne Küchenpollack. Nach 1h fuhren wir rein da die Welle dann schon grenzwertig war um noch zu angeln.

Diese 4 gingen mit an Land. Ein kleinerer durfte wieder schwimmen.
Hi, wo habt ihr die Pollak erwischt?
Welches Boot habt ihr bekommen und ist ein vernünftiger Grill vorhanden?
 
Hi, wo habt ihr die Pollak erwischt?
Welches Boot habt ihr bekommen und ist ein vernünftiger Grill vorhanden?
Boot Nr.5 das ist eines der alten Ojen 530 oder wie die heißen mit 25ps...naja man muss halt Wissen das man rechtzeitig wieder reinfahren sollte. Die anderen Kosten pro Woche 400€ mehr...tauschen und dann nur eine geringe Summe draufzahlen ist wohl nicht möglich...
3 Grills keiner zu gebrauchen. Mal sehen ob Jürgen zu morgen einen organisiert bekommt...bis jetzt konnte er uns egal bei was aber nicht groß helfen.
 
Die Pollacks haben wir gegenüber gefangen...leichtes Gerät 24g-30g in 8-25m.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210711-221913_Norgeskart.jpg
    Screenshot_20210711-221913_Norgeskart.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 104
Boot Nr.5 das ist eines der alten Ojen 530 oder wie die heißen mit 25ps...naja man muss halt Wissen das man rechtzeitig wieder reinfahren sollte. Die anderen Kosten pro Woche 400€ mehr...tauschen und dann nur eine geringe Summe draufzahlen ist wohl nicht möglich...
3 Grills keiner zu gebrauchen. Mal sehen ob Jürgen zu morgen einen organisiert bekommt...bis jetzt konnte er uns egal bei was aber nicht groß helfen.
Danke für die Infos.
Im letzten Jahr ist die Spüle nicht mehr richtig abgelaufen. Meine Frau sagte fahrt angeln ich übernehme das und begann den Traps zu demontieren.
Unten im Hafen habe ich es Jürgen mitgeteilt. Nun denke aber nicht das er schauen und helfen gegangen ist. Bei zwei Stühlen die Beine lose, nicht benutzbar.
"Legt sie in den Vorraum, ich kümmere mich". Am Urlaubsende lagen sie dort immer noch.
 
Danke für die Infos.
Im letzten Jahr ist die Spüle nicht mehr richtig abgelaufen. Meine Frau sagte fahrt angeln ich übernehme das und begann den Traps zu demontieren.
Unten im Hafen habe ich es Jürgen mitgeteilt. Nun denke aber nicht das er schauen und helfen gegangen ist. Bei zwei Stühlen die Beine lose, nicht benutzbar.
"Legt sie in den Vorraum, ich kümmere mich". Am Urlaubsende lagen sie dort immer noch.
Gleiche Geschichte hier aber wir haben heute einen nagelneuen Grill bekommen👍
Sonst war heute Wandern angesagt.
Der Wind wurde heute Abend weniger und wir haben nochmal die Pollacks geärgert.
Ein 70+ und zwei 60er kamen mit.
Dann haben wir geguckt ob wir ein paar Köderfische finden...Mini Seelachse stehen im Flachen mit kleinen Pollacks zusammen. Wenn jetzt die Tage der Wind passt wollen wir es mal mit NK im Tiefen versuchen.
 
sehr schön! Petri! :a020:
Ab Samstag habe ich auch wieder Spione vor Ort!
Mal sehen was die so berichten können!!!!:a0155:
 
Wind war heute stärker als erwartet.
Daher nur mal im Tiefen getestet in der Nähe vom 104er Loch aber außer schwachen Bissen und einem Wittling ging nix.
Danach nochmal auf Pollack versucht, nach einem 70+ haben wir aber abgebrochen da man nicht vernünftig angeln konnte. Morgen soll der Wind aber bei 2m/s...
 
Oben