Haltet den Grill in Ehren, ab 14.08. brauchen wir ihn. 🫕

Ja, Wind sieht für morgen gut aus, viel Erfolg. :angler:

PS.: ist eine Karte im Echolot?
 
Haltet den Grill in Ehren, ab 14.08. brauchen wir ihn. 🫕

Ja, Wind sieht für morgen gut aus, viel Erfolg. :angler:

PS.: ist eine Karte im Echolot?
Ja mal sehen obwohl der Grill neu ist zeigt er schon erste Schächen🤣.
Ja hoffen wir mal das morgen der Wind passt und wir etwas weiter draußen im Tiefen unser Glück versuchen können.
 
Zum Echolot...hab ich gestern überlesen.
Also der Bildschirm ist geteilt und auf der Karte sind keine Tiefen eingezeichnet also nur zu gebrauchen um Koordinaten anzufahren.
 
Wir sind etwas später gegen 10 raus haben erstmal köfis gesucht...erst kleine Pollacks dann kleine Seelachse und durch etwas Glück landeten dann 2 Dicke Makrelen im Boot.
Mit den Makrelen und ein paar kleinen Köhlern ging es dann ins Tiefe.
Haben bei 140-150m angesetzt wenige Bisse meist nur kurzes Rucken in der Rute und dann weg. Nach ca 20 min ein guter bis und starke Gegenwehr nach dem Anhieb...IMG-20210714-WA0008.jpg

IMG-20210714-WA0005.jpgEndlich die Metermarke gepackt, keine Ahnung 101..102 irgendwo dazwischen.

2 weitere Seehechte einer über 80 und der andere 70 sowie ein kleiner Lumb und ein Wittling kamen noch ins Boot.

Auf 80m ist bei mir auf Hälfte der Strecke noch ein starker Fisch ausgestiegen wahrscheinlich auch ein Seehecht um die 90-100.
 
Jo ich hoffe ich denke dran.
Heute bei dem guten Wetter waren fast alle Boote draußen an der gelben Tonne und 2 haben die Kisten richtig voll mit guten Pollacks gemacht aber nichts anderes.
Pollak ist doch ein feiner Fisch wenn man es küchentechnisch betrachtet. Wer eine anglerische Herausforderung sucht braucht was anderes. Dieser Thraed beschreibt viele gute Stellen. Diese anfahren und dann sollte es auch klappen. Leider nimmt die Puste bis zum WE wieder zu.
 
Wir sind etwas später gegen 10 raus haben erstmal köfis gesucht...erst kleine Pollacks dann kleine Seelachse und durch etwas Glück landeten dann 2 Dicke Makrelen im Boot.
Mit den Makrelen und ein paar kleinen Köhlern ging es dann ins Tiefe.
Haben bei 140-150m angesetzt wenige Bisse meist nur kurzes Rucken in der Rute und dann weg. Nach ca 20 min ein guter bis und starke Gegenwehr nach dem Anhieb...Anhang anzeigen 183512

Anhang anzeigen 183513Endlich die Metermarke gepackt, keine Ahnung 101..102 irgendwo dazwischen.

2 weitere Seehechte einer über 80 und der andere 70 sowie ein kleiner Lumb und ein Wittling kamen noch ins Boot.

Auf 80m ist bei mir auf Hälfte der Strecke noch ein starker Fisch ausgestiegen wahrscheinlich auch ein Seehecht um die 90-100.
Gratuliere, :a020: und ich denke das war nicht an der von allen hier angepriesenen Stelle. Ein Tipp zum Fangplatz wäre toll.
 
Pollak ist doch ein feiner Fisch wenn man es küchentechnisch betrachtet. Wer eine anglerische Herausforderung sucht braucht was anderes. Dieser Thraed beschreibt viele gute Stellen. Diese anfahren und dann sollte es auch klappen. Leider nimmt die Puste bis zum WE wieder zu.
Ja genau wenn es das Wetter zulässt probieren wir es draußen vllt auch nochmal auf Pollack aber die bekommt man bei Schlechtwetter auch im geschützten. Dafür nicht die Masse.

Traum wäre ja noch ein großer Leng...Träumen kann man ja.
 
Es gibt dort nur eine Stelle wo man zuverlässig regelmäßig Leng fängt. Dazu braucht man wenig Wind u Welle und Makrele als Köder. Aber wenn ich so den Wetterbericht anschaue und an euer Boot denke wird das wohl nix.
Grüße aus Mittelnorwegen
Mario
 
Hab mir das Foto vom Seehecht genauer angeschaut, so verkehrt habt ihr dort garnicht gestanden. Ich schick dir mal ne PN.
 
Kannst du mir die Stelle bitte auch schicken, Mario? Ist es die, wo wir mit deinem Junior draussen waren? Wir sind im August in Syvde, und wenn alles gut geht, nimmt ein Freund sein 20' Aluboot mit 130PS Honda AB mit, damit wollte er mal "probefahren"...
 
Kannst du mir die Stelle bitte auch schicken, Mario? Ist es die, wo wir mit deinem Junior draussen waren? Wir sind im August in Syvde, und wenn alles gut geht, nimmt ein Freund sein 20' Aluboot mit 130PS Honda AB mit, damit wollte er mal "probefahren"...
Gregor, da müssen wir nochmal ein ernsthaftes Wörtchen miteinander reden. Das Boot ergäbe ungeahnte Möglichkeiten.
Und já es ist der Platz wo wir damals zusammen waren. Allerdings waren damals die Umstände mehr als kontraproduktiv (Drift u Richtung)
 
Wind und Regen. Morgen soll es noch heftiger werden.
Mal schauen ob Übermorgen sich das Wasser wieder beruhigt👍
 
Wind und Regen. Morgen soll es noch heftiger werden.
Mal schauen ob Übermorgen sich das Wasser wieder beruhigt👍
Ja, das ist der Mist dort oben. Selbst wenn von jetzt auf gleich der Wind einschläft, ist
die Dünung weiterhin extrem.

Ich wünsche euch Wetterbesserung.
 
Ab Sonntag späten Nachmittag wird der Wind weniger, Ich hoffe ihr habt noch eine Woche
denn die Vorschau aufs Wetter ist da nicht schlecht.
 
Oben