Im August ans Gelbe Riff

Da hast vollkommend Recht .
die Haken montiere ich erst vor Ort :a020:
 
Nach drei Absagen ist am 13.08 der nächste Versuch .
 
Ja , Danke . Wenn die Tour endlich stattfindet wird es auch das letzte mal sein .
Hirtshals ist schön Un man kann gut fangen aber auf sie Windlotterie hab ich kein Bock mehr
 
Na dann mal hoffen das es mit dem Wind passt.
Das mit dem Wind kann dir doch überall passieren, warum dann das letzte mal.

Wir sind erst im Mai 2024, wieder in Hanstholm.
 
Hallo Flaggo,
JA ist leider so am Gelben Riff... Mit welchem Schiff wärst gefahren von Hirtshals aus?
WIR sind wieder von 31.07. - 01.08.23 mit der MS Nemo von Thyboron aus unterwegs,
und HOFFEN natürlich auf mäßigen Wind...! :19:
VG

Andy:Bayer:
Kannst du bitte mal nach der Tour berichten wie es gelaufen ist? Ich bin am 25.07 und 30.07 auf der Muddi wenn der Wind mitspielt.
 
Fahren mit der Ostseestar. Warum das letzte mal , ganz einfach, kann in meinem Jop nicht ständig Urlaub verschieben und das mehrfach im Jahr . Außerdem ist mir die Anreise von 1000 km mit Auto zu weit . Dann lieber 17 min ICE und ab in den Flieger .
 
JA leider ist Thyboron von uns aus auch über 1250km weit entfernt, aber mit 8 Mann im Kleinbus
ist die Fahrt immer lustig und kurzweilig... ICH finde halt, dass es keine KG-Beschränkung gibt echt
Spitze - hatte letztes Jahr auf unserem 4-tägigen Trip mit der MS Nemo über 50kg Filet und 30 Makrelen
mit nach Hause gebracht und man muss nur 2-3 Tage Urlaub "opfern" (wenn man übers WE bucht...) und in Norwegen
musst halt immer mind. 1 Woche in ner registrierten Unterkunft sein und man kann auch Ausfalltage haben...
Aber naja - nächstes Jahr gehts auch für uns nach Norwegen, dann werden wir sehen...! :32:
 
Klar mit den KG ist ein Argument . Habe früher auch viel gefangen und großzügig verschenkt im Bekanntenkreis . Die 17 KG aus Norge reichen für uns vollkommen aus . Die Bekannten gehen wieder zu Nordsee :19:
 
Fahren mit der Ostseestar. Warum das letzte mal , ganz einfach, kann in meinem Jop nicht ständig Urlaub verschieben und das mehrfach im Jahr . Außerdem ist mir die Anreise von 1000 km mit Auto zu weit . Dann lieber 17 min ICE und ab in den Flieger .
Mit der Ostsee Star hast du dir eigentlich einen guten Kutter ausgesucht. Der Kapitän Jens ist ein super Typ. Immer lustig. Und die Ostseestar als Schiff ist meiner Meinung nach eines der besten überhaupt
 
Mit der Ostsee Star hast du dir eigentlich einen guten Kutter ausgesucht. Der Kapitän Jens ist ein super Typ. Immer lustig. Und die Ostseestar als Schiff ist meiner Meinung nach eines der besten überhaupt
Da kann ich Dir nur beipflichten.
Jens sucht und findet den Fisch.
Die Versorgung ist top und die Kajüten und sanitären Anlagen sauber.
Dieses Jahr ist unser Trip auch dem Sturm zum Opfer gefallen. Wir haben aufs nächste Jahr umgebucht, Weil kein Termin mehr gepasst hat.

Beste Grüße
Axel
 
Ich bin am 16.08 nach Hirtshals gereist mit zwei Freunden um mit der Ostseestar auf Reise zu gehen . Als wir ankamen stand ein Mitfahrer vor dem Schiff und tat uns kund das er vor paar Minuten eine E-Mail von der Ostseestar erhalten hat das der Kapitän krank sei . Nach zwei Stunden Ratlosigkeit, telefonieren mit dem Reisebüro, versuch auf einem anderen Schiff unterzukommen fuhren wir zurück. In Flensburg übernachten wir und waren Donnerstag gegen 14:30 wieder zuhause. 2150km für nix . Wie Sauer wir waren und noch sind kann sich jeder vorstellen . Wir hoffen jetzt auf die Rückzahlung vom Reiseveranstalter . Die anderen 13 hatten direkt beim Kapitän gebucht . 10000 Euro sind da jetzt wohl weg . Eine riesen Sauerei .Bei dem schlechten Ruf den die Ostseestar hat wird es ein Nachfolger wenn es einen geben sollte schwer haben .
 
Ich versuche da mal was in Erfahrung zu bringen. Melde mich wenn ich etwas weiss
 
Sieht nicht gut aus mit der Ostsee Star.

Anhang anzeigen 254327
Wo hast du die Meldung her?

Lt. deren Kalender soll die nächsten Tour am 27.08 stattfinden. Ich bin gespannt.

Der Eigner Jens hat mir soeben mitgeteilt, dass die Meldung stimmt und sie Konkurs angemeldet haben aufgrund von falschen Anschuldigungen wodurch es zu Zahlungsausfällen ihrer Kooperationspartner kam.

Am Freitag wird wohl entschieden wie es weiter geht.

Ich halte euch auf dem laufenden.
 

Anhänge

  • IMG_20230822_143826.jpg
    IMG_20230822_143826.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 14
Ich bin am 16.08 nach Hirtshals gereist mit zwei Freunden um mit der Ostseestar auf Reise zu gehen . Als wir ankamen stand ein Mitfahrer vor dem Schiff und tat uns kund das er vor paar Minuten eine E-Mail von der Ostseestar erhalten hat das der Kapitän krank sei . Nach zwei Stunden Ratlosigkeit, telefonieren mit dem Reisebüro, versuch auf einem anderen Schiff unterzukommen fuhren wir zurück. In Flensburg übernachten wir und waren Donnerstag gegen 14:30 wieder zuhause. 2150km für nix . Wie Sauer wir waren und noch sind kann sich jeder vorstellen . Wir hoffen jetzt auf die Rückzahlung vom Reiseveranstalter . Die anderen 13 hatten direkt beim Kapitän gebucht . 10000 Euro sind da jetzt wohl weg . Eine riesen Sauerei .Bei dem schlechten Ruf den die Ostseestar hat wird es ein Nachfolger wenn es einen geben sollte schwer haben .
Ich gehe davon aus, dass der Kapitän nicht krank war, und das Problem zu der Zeit schon feststand. Ich drücke euch die Daumen. Was mich interessieren würde, habt ihr direkt gebucht oder über einen Reisevermittler?
 
@Flaggo
Wie war das in der Vergangenheit mit der Ostseestar, bei euch, wenn eine Ausfahrt nichr stattgefunden hat.

Gab es dann das Geld für die nicht stattgefundene Ausfahrt zurück, oder wie vor Jahren, eine Gutschrift für eine nächste Tour?
Das heißt, ihr mußtet einen neuen Termin machen, damit ihr das Geld nicht verliert.
 
@Flaggo
Wie war das in der Vergangenheit mit der Ostseestar, bei euch, wenn eine Ausfahrt nichr stattgefunden hat.

Gab es dann das Geld für die nicht stattgefundene Ausfahrt zurück, oder wie vor Jahren, eine Gutschrift für eine nächste Tour?
Das heißt, ihr mußtet einen neuen Termin machen, damit ihr das Geld nicht verliert.
Ich glaube aktuell weiss keiner wo die Reise hingeht. Deswegen heißt es wohl abwarten.
 
Oben