Im August ans Gelbe Riff

Danke Euch , hab mir 80er bestellt . Die Knoten schon mal mit ner 45 gebunden . Funzt :laola:
 
Ja 1mm Schnur habe ich auch genommen, der Bootsmann hat nur gegafft statt zu gaffen ;-)
Vorfach also nicht zu lang binden, das erschwert das an Bord bringen der Fische.

Oder FG Knoten üben und das vorfach einfach einkurbeln, die kleine Freude darüber dass das einfach geht ist die Mühe den FG zu üben wert 😉😅
 
Oder FG Knoten üben und das vorfach einfach einkurbeln, die kleine Freude darüber dass das einfach geht ist die Mühe den FG zu üben wert 😉😅
1.
Würde mich nicht wundern wenn ich schon ein paar mehr FGs als du gebunden habe ;-)
2.
Der FG hilft nicht wenn der oberste Makk nicht durch die Ringe passt wenn das Vorfach zu lang ist. Bei einem Beifänger kein Problem. Bei 2 oder 3 Beifängern hingegen schon obwohl ich normal nur mit einem fische. Aber es gibt halt Tage da gehen sie fast nur auf Beifänger :-/
 
Gestern mal paar Gummis gegossen . Laut Aussage von Euch zwar nicht von Vorteil am Riff , will es aber mal versuchen . Gegossen gab ich Möhrchenschrott und andere alten Guffis . Dazu Frischguss mit flureszierenden Pulver .IMG-20210707-WA0039.jpegIMG-20210707-WA0047.jpegIMG-20210707-WA0045.jpegIMG-20210707-WA0042.jpegIMG-20210707-WA0053.jpeg
 
Keine Sorge, Du wirst damit was fangen. Hängt auch vom Tag und dem Gebiet ab.
 
Und ich bin auch neugierig, vor allem weil Du nie Kontakt mit uns / mir als quasi Nachbar aufgenommen hast.
Oder hat Dein Störtebeker Mitfahrer Dir Redeverbot erteilt.????
 
Moin zusammen , hatte nicht mit eurem Interesse gerechnet .
Na dann will ich mal berichten .
Die Anreise war mit 1000 km Recht lange , zumal ich die Geschwindigkeitsbeschränkung in DK sehr ermüdend fand . Gut das ich einen Mitfahrer hatte . In Hirtshals angekommen bließ uns eine steife Briese entgegen . Gegen 19 Uhr durften wir die Orca 3 beziehen . Am Abend kam dann die Info das wir am nächsten Tag nicht auslaufen . Zuviel Wind 😡. Der Tag wurde zur Erkundung der Gegend genutzt und zur Vernichtung von Gerstensaft . Samstag morgen gingen um 4 die Motoren an und los gings . Um 7:30 der erste Wurf , unten angekommen Biss , zweimal ruckte die Rute und krack , im Arsch . Der Fisch verabschiedet sich kurz drauf im Mittelwasser . Gefrustet und mit ner Menge Häme von meinen lieben Freunden wurde Rute 2 genommen . Die Fänge waren gut und die Größe auch . Mit 27 Dorschen einem Leng und 3 Pollak endete Tag eins . Tag zwei 44 Dorsche ein Leng ein Pollak . Am letzten Tag waren nur noch drei Stunden Angeln angesagt . 32 Dorsche würden es . Das Wetter und die Drift waren die drei Tage sehr gut . Geangelt habe ich nur mit meinen selbsgegossenen Pilkern . Auch die anderen Mitfahrer waren begeistert von den Pilkern und fingen sehr gut . So jetzt noch paar Bilder IMG-20210823-WA0109.jpgIMG-20210823-WA0043.jpgIMG-20210822-WA0005.jpegIMG-20210821-WA0032.jpegIMG_20210822_071344.jpgIMG_20210822_101418.jpg
 
Danke,
für deine Rüchmeldung!
Wetter sieht dann doch klasse aus und deine Stückzahlen sind doch auch i.O..
Hoffe, das wir in drei Wochen auch so ein Wetter haben.

Petri zum Seeteufel!
 
Den Seeteufel hatte ein Kumpel von mir . Was die Menge angeht war ich total begeistert .
 
Naja die Fahrt in DK war total nervend für mich . Was das Angeln angeht auf jeden Fall . Ist für 2023 ins Auge gefasst . 2022 geht's nach Vensgoy
 
So Ende Mai geht's wieder nach Hirtshals , hoffe ich zumindest . Die Tour wurde schon zweimal abgesagt 2022 . Vorbereitung sind abgeschlossen IMG-20230301-WA0027.jpegIMG-20230301-WA0029.jpeg
 
Oben