Im August ans Gelbe Riff

Super , dann schon mal Petri Heil und strammes Seil :angler:
 
Wenn du von den Molen im Hafen angelst geht so manches. Kommt halt auch aufs Wetter an . Im August sollten die Platten und Makrelen gehen .
Der Rest wird sich eher rar machen. Wattwürmer bekommste im Hafen im Angelshop.

Gruß Jens
 
Super , dann hab ich ne Alternative . Vielen Dank für die Info . Brauch ich da ne zusätzliche Angelerlaubnis ?
 
Ja, du brauchst den dänischen Angelschein(Fisketegn) , den gibts auch im Angelshop. Ausfüllen bezahlen fertig.
Du kannst das ganze aber auch online erledigen. So mach ich das immer. Ich hol mir immer einen Jahresschein,
kostet Ca. 25 Teuronen. Da hab ich nich die Schreiberei im Laden. :a055:
 
Macht es Sinn auch leichtere Pilker mitzunehmen , 60-120 g ?
 
Man kann ein paar wenige Teile mitnehmen, werden halt selten benötigt.
 
Wenn Makrelen da sind,gehe davon aus,macht es Sinn.Auch ein paar Vorfächer einpacken.
Wir haben es oft im September erlebt,das wenn du keinen Fischfetzen (Makrele) am Pilker hattest,du auch keine Dorsche gefangen hast.
Top Info , vielen Dank
 
Ich hatte vor zwei Wochen drei Ausfahrten ab Hanstholm.
Etwa die Hälfte der Dorsche ging auf Beifänger, überwiegend Oktopus, ca. 11 cm lang.
Hatte ich in den ganzen Jahren noch nie so deutlich, sonst war immer der Pilker führend.
 
Ich hatte vor zwei Wochen drei Ausfahrten ab Hanstholm.
Etwa die Hälfte der Dorsche ging auf Beifänger, überwiegend Oktopus, ca. 11 cm lang.
Hatte ich in den ganzen Jahren noch nie so deutlich, sonst war immer der Pilker führend.
Letzte Woche Hanstholm das selbe Bild bei mir. Hauptsächlich auf Beifänger gebissen mit geschlepptem Pilker in der Abdrift. Habe 44 Fische mitgenommen, circa 30Kg Filet schätze ich. Die Tour wurde schon um 15:30 statt um 17:00 beendet. Gewichte waren 200g und 300g.

Pilker solo oder nur ein Beifänger ist normal meine präferierte Methode, aber dieses Mal kam es echt auf mehrere Beifänger an...
 
Bezüglich der Beifänger hab ich ne Frage . Inne Ostsee benutze ich Seitenarm Perlen . Denke die sind hier nicht angesagt . Welche Knoten oder Hilfsmittel benutzt Ihr ?
 
Oben