Ich will auch !!!!!!!!

Springende Fische sind nur für die Kamera:aetsch:....Rute seitlich runter.....erhöht auch zusätzlich Deine
Standsicherheit. Ich mein ja nur:a010:



Schade, dass es mir an Zeit und vor allem am Geld mangelt , ich würde es mir gerne hinter dir bequem machen und zusehen wollen wenn die erste "Sprotte" über deinen Köder herfällt:biglaugh:
Vielleicht ist ja @pommes in der Nähe und kann die Aktion filmen:32:
Zum warm werden sollten 10kg genügen :bussi:

Schönes Wochenende

Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
Ach Thomas,
die Kamera dabei ist sekundär.....
aber daß Du nicht dabei bist ist echt schade, könnte ich doch dann ein paar spitze Bemerkungen direkt hinter mir
ganz gut gebrauchen zum wieder locker werden.....:biglaugh::bussi:
Aber 10kg währ zuviel der Ehre...:biglaugh:
 
Ein Erlebniss. Bin mit zwei Italiener raus zum Trolling. Nur zum Trolling. Mit lebenen Bonitos auf Dogthuna. An der Riffkante entlang. Bei gut Welle.
Ca. 100/150 Meter am Riff vorbei. Da fing Naeembe an zu schreien. BIG BIG GT. Vor uns ca.250 Meter enfernt. Absolutes Chaos vor uns.
Raubene GT. Da hat das Wasser gekocht. Ich wollte meine Stickbaitrute nehmen. Mooki zu mir. Uwe No Chance. Das ganze ging dann für ca. 2/3 Minuten
so. Dann war wieder Ruhe. Mooki meinte GT zwischen 40/50 Kilo. Das Problem natürlich. Das ganze Trollinggeschirr draußen. Keine Chance gehabt
mit dem Fishingdhoni so schnell da hin zu kommen.
 
Da wird im Fachwasser auf GT gefischt. Da ist die Chance natürlich viel größer den Fisch zu bekommen. Es waren Gruppen da die in den Flats
Richtung Riffkante gefischt haben. Also ihre Köder in die Riffwelle geworfen haben. Wenn da ein Biss kommt viel Spaß.
Habe viele Videos von den Leuten vor Ort gesehen. Nur kurze Videos. Da sind schon geile Sachen dabei. Aber nix fürs Internet.

Ich will es mit der Spinningversion versuchen. Da fehlt mir nur noch die Richtige Rute. ??? Mal sehen was ich mir da hole. Rollen habe ich dafür.
Bis November werde ich bestimmt was finden. Vllt hat ja jemand einen Vorschlag. Max Wurfgewicht vllt 50 gr. Aber die Rute für GT geignet.
Alles was ich hier habe ist dafür nicht geeignet. :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
........
Max Wurfgewicht vllt 50 gr. Aber die Rute für GT geignet.
:aetsch:

:lacher::lacher::lacher:

Uwe alte Socke, GT's sind doch einfach zu händeln, da reicht ein 50gr Knüppel von Balzer allemal :biglaugh:
9' #14 SALZWASSER Fliegenblank als Spinne aufbauen lassen. Alles andere fliegt dir, meiner Meinung, gnadenlos um die Ohren.
Ist wie gesagt, nur meine Meinung, da ich die Kraft eines GT, Grooper o. Bluefin Travellys nicht wirklich einschätzen kann :ergibmich:


Gruß Thomas
 
:lacher::lacher::lacher:

Uwe alte Socke, GT's sind doch einfach zu händeln, da reicht ein 50gr Knüppel von Balzer allemal :biglaugh:
9' #14 SALZWASSER Fliegenblank als Spinne aufbauen lassen. Alles andere fliegt dir, meiner Meinung, gnadenlos um die Ohren.
Ist wie gesagt, nur meine Meinung, da ich die Kraft eines GT, Grooper o. Bluefin Travellys nicht wirklich einschätzen kann :ergibmich:


Gruß Thomas

@ Thomas

Welchen Fliegenblank. ???
 
Da wird im Fachwasser auf GT gefischt. Da ist die Chance natürlich viel größer den Fisch zu bekommen.
Moin Uwe,
gibt es solche Stellen mit GTs,
oder stehen die nur
in den Flats
Richtung Riffkante
Ich möchte nicht pro Wurf gleich 130€
loshaben (soviel kostet der Schußkopf).
Aber es muß ja nicht gleich ein GT mit der Fliege sein. Da wird meiner Meinung nach genauso ein Hype daraus gemacht, wie in Norge mitm Heilbut. Es gibt ja noch andere ebenbürtige Kämpfer - wobei die Vorstellung einen GT rann zu bekommen doch recht verlockend erscheint und auch bleibt.
Mit der Spinne, ist das wieder eine andere Nummer.
Kannst Dich ja mal melden, wenn Du eine 50gr (Deine Einheit ist ja gr nicht zu verwechseln mit g) für GT gefunden hast :baeaeaeaeaeaeaeaeae::lacher::lacher::lacher:- nur zum Verständnis der anderen Mitleser -
beim Lachsfischen werf ich Schnüre
mit 700 - 750gr........Zweihand.
Die GT-Schußköpfe für die 12# Einhand-Rute haben 550gr und sind darauf auch abgestimmt.
Wenn Du 50g meintest, würde das 770gr entsprechen und das ist
für eine Einhandfliegenrute schon die Kategorie #15 oder #16.

Tipps bis FliegenrutenKlasse 12#:
 
20190623_100132.jpg
Nicht zwingend #15-16:wink:
Hype oder nicht Hype , das ist hier die Frage :biglaugh:
Ich würde es eher als neue Herausforderung sehen, der man sich stellen kann ( möchte ) oder auch nicht. Bei einem vernünftigen GT Setup tun dann ein paar Schnüre auch nicht mehr weh:a0155:
Mit der Spinne ist es schon ein unbeschreibliches Erlebnis aber mit dem Fusselstock wir wohl Adrenalin für mehrere Leben ausgestoßen :32:
Man warum bin ich nur so eine arme Sau:a045:
 
Nicht zwingend #15-16:wink:
Ich wußte dass das kommt:a010:
Aber da scheiden sich die Geister genauso wie die Herstellerangaben bei den Schnüren....unendliches Thema!
Bei einem vernünftigen GT Setup tun dann ein paar Schnüre auch nicht mehr weh:a0155:
Wenn Du gerne Schnüre in den Riffs versenken willst, dann stimmt das.
Wenn sich das vermeiden läßt dann bitte gerne - ich will halt nicht daß ein Fisch mit ner Schnur im Maul im Riff
hängen bleibt und verendet (hätte gerade von Dir, etwas anderes erwartet) - da geht es mir nicht rein um die Kosten der Schnur. GT-Fischen ist nun mal Material-Schlacht (Rutenbruch etc.).
Dann macht es auch einen Unterschied,
welche Bereiche befischt werden.
Offshore an der Riffkante mit der Fliege....:a0155: wäre nicht mein Ding.
50kg+ Fische?
Da ist schon so manche Spinne zum scheitern verurteilt.
Und wegen Deiner Armut - 10 mal im Jahr nach Dänemark entspricht
1× Intensivurlaub zum Salzwasserfischen (siehe mein Avatar :aetsch:) :k050: aber das weist Du ja...:biglaugh:
Viel Spaß dann halt auf den Bahamas:wave:
 
Ich wußte dass das kommt:a010:
Aber da scheiden sich die Geister genauso wie die Herstellerangaben bei den Schnüren....unendliches Thema!

Wenn Du gerne Schnüre in den Riffs versenken willst, dann stimmt das.
Wenn sich das vermeiden läßt dann bitte gerne - ich will halt nicht daß ein Fisch mit ner Schnur im Maul im Riff
hängen bleibt und verendet (hätte gerade von Dir, etwas anderes erwartet) - da geht es mir nicht rein um die Kosten der Schnur. GT-Fischen ist nun mal Material-Schlacht (Rutenbruch etc.).
Dann macht es auch einen Unterschied,
welche Bereiche befischt werden.
Offshore an der Riffkante mit der Fliege....:a0155: wäre nicht mein Ding.
50kg+ Fische?
Da ist schon so manche Spinne zum scheitern verurteilt.
Und wegen Deiner Armut - 10 mal im Jahr nach Dänemark entspricht
1× Intensivurlaub zum Salzwasserfischen (siehe mein Avatar :aetsch:) :k050: aber das weist Du ja...:biglaugh:
Viel Spaß dann halt auf den Bahamas:wave:

Schnurbruch kannman nur vermeiden, in dem man nicht angeln geht. :wink:
Allein für das aus meiner Sicht optimale GT Tackle ( incl. Backup, Klamotten,.... ) können wir 20× nach DK:biglaugh:
Selbstverständlich möchte ich nicht, dass ein Fisch mit Köder im Maul und abgerissener Schur durch die Gegend schwimmen muss, lässt es sich im Warmen jedoch nicht vermeiden, dass ist Fakt, egal ob Spinne o. Fussel. Egal wo wir hinfahren, ist es Ziel Fische fangen und dazu muss man dort angeln wo die Fische sind :genau:
Wenn sie nicht auf den Flats sind,..... .
Als unverantwortlich würde ich es bezeichnen mit Mefogerödel auf GT zu fischen aber mit # 12 o. 14 auf jeden Fall. Ich persönlich würde auch nicht mit Schußkopf sondern mit einer Vollschnur fischen, eine Verbindung weniger, die berechen, die Rute auseinanderziehen o. "strippen" kann.
Wenn alles gut geht, fangen wir mal "klein" an und tasten uns langsam an die bösen Jungs ran.
Dir wünsche ich, dass die GT's auf den Flats zum fressen erscheinen, du ein paar unvergessliche Drills erlebst und das Tackle hält !!!
Unvergesslich wird die Reise so oder so, allein Keyhodoo und seine Menschen sorgen dafür, alles Andere ist nur Zugabe :a020:
Das erste deutsche Wort, welches die Bootsbesatzungen gelernt haben: seisseeee !!!!
Wie es dazu kam : Biss - 100-200m Schnur fliegen von der Rolle - Korallenkontakt - sch...e!
So ick muss jetz essen, bisschen Marktforschung betreiben und dann kieken ob it noch Barsche jibbt.
Schönen Sonntag noch

Gruß Thomas
 
Oben