Ich will auch !!!!!!!!

Hey :1poke: Du hast damit angefangen...:a010: dort
mit der Spinnrute zu werfen!:aetsch:

Deshalb wird auch erst die Spinne bewegt (traditionel) und dann die Fliege. So ist das Programm....
Das mitm Sbirolino war eher für Pommes und andere gedacht, die mit der Fliege so gar nix am Hut haben....
Herr Frotzler! :aetsch:
Ich hatte gestern übgigens Audienz -
ja, genau da:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Ich werd nochmal nen Sondertermin bekommen, für den Feinschliff.:wave:
Die Temperaturen momentan machen
es ja möglich schon mal im "Warmwasser" zu werfen, um sich an die Tropen zu gewönnen...:biglaugh:
Dann noch 20m Pflastern, spart die Muckibude...und die Sauna gleichzeitig:biglaugh:


Hey du alte Pfeife :bussi:

Als ich dort war wusste ich noch garnicht wie Fliegenrute geschrieben wird, geschweige wie man damit umgeht :biglaugh:
Fährst nach Basel oder war?:wink:
Ob nun #7 o. #12 wo ist der Unterschied, die paar Gramm fallen nicht ins Gewicht :lacher:, dafür macht man weit weniger Würfe am Tag.

Jetzt mal im ernst, möchtest du wirklich mit einem Schusskopf fischen. Mir treibt die Verbindung zwischen SK und Running Angstschweiß auf die Stirn. Steffen hat dir bestimmt von seinem letzten Trip, und was mit den Ringen seiner Rute passiert ist, erzählt.
Haste schon Fliegen gebunden ?

Gruß Thomas
 
Als ich dort war wusste ich noch garnicht wie Fliegenrute geschrieben wird, geschweige wie man damit umgeht :biglaugh:
:lacher:der war richtig gut.....:biglaugh:


Steffen fischt mit Vollschnur 31m
Rio's GT. Dann gleich Backing.
Werd ich so übernehmen.
Der letzte Trip war letzte Woche und war sehr erfolgreich.
Ich hab gestern schon mal die Verbindung kennengelernt BiminiTwist,
4fach gelegt. Hab die Verbindung gleich für die Lachsrute übernommen...

Haste schon Fliegen gebunden ?
Ja, Lachsfliegen.....für die "Balmung":zwinker:
 
:lacher:der war richtig gut.....:biglaugh:


Steffen fischt mit Vollschnur 31m
Rio's GT. Dann gleich Backing.
Werd ich so übernehmen.
Der letzte Trip war letzte Woche und war sehr erfolgreich.
Ich hab gestern schon mal die Verbindung kennengelernt BiminiTwist,
4fach gelegt. Hab die Verbindung gleich für die Lachsrute übernommen...


Ja, Lachsfliegen.....für die "Balmung":zwinker:


Hat er garnicht erzählt als wir gestern telefoniert haben :wink:
Dann war das "Missgeschick" beim Trip davor, er hat uns die Geschichte erzählt als wir da waren. Halte den Jungen nicht so oft von der Arbeit ab, er hat mit mir genug am Hals :lacher:
Um ganz ehrlich zu sein, um so mehr ich mich mit dem Thema Warmwasserfliegenfischen befasse desto mehr steigt die Lust mal einen GT zu drillen:a045:

Gruß Thomas
 
Die Redewendung kommt ja ausm
30jährigen Krieg im fränkischen/oberpfälzer Raum,
als Wallenstein und Co. mit seinen Söldnertruppen z.T. alles Schleifen ließ und keine Waffen zur Verteidigung vorhanden waren....
Spatzn/Spotzn sind in der Gegend die
Bezeichnung für Mehlknödel....:biglaugh:...und beschreibt eine ausweglose Situation....
viel Spaß damit...:a055:

Könnte aber funktionieren :a010::a055:


Ob das ne neue Herausforderung ist :a0155:
GT fangen beim Vor- und Rückschwung anstelle beim Poppern :a055:
Ist schon goil der Film...:a020:
Wie lange haben die auf diese Szene gewartet....

Gute Idee.....:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Z.B. mit einen ganzen Balk vom Vogelstrauß....
 
Ich dachte das kommt jetzt von Dir....:ergibmich:
Ich hab mich oben schon festgelegt:wink:


Ich geh ( noch ) nicht zum GT fischen:a010:
Rio GT Vollschnur 31m , hilft mir nicht wirklich weiter:p075: Schnurklasse , Länge und Stärke des Backings würden Helfen, Optimale Rute und Rolle wären auch zielführend. Vorfach und Tippet würden die Sache abrunden :biglaugh:

Gruß Thomas
 
Was ist mein Part :p075:
Naja, dann woll'n wir mal hoffen, dass Rute und Schnur harmonieren.
Ist aber sehr nett von dir umschrieben, dass du noch keinen Plan hast :a010:
Ich für meinen Teil hätte schon das Gerödel ( zumindest eine Kombi )und würde mich werferisch mit meinem Tackle intensiv vertraut machen.
Nur mal so am Rande, ich hab zig Schußköpfe, Runnings und Vollschnüre verarbeitet bis ich die für mich perfekte Ruten - Schnur - Kombination zum Mefofischen gefunden habe.
Ungeachtet dessen ob es mit dem Bonetrip klappt ( wenn dann in 1 1/2 Jahren ), wissen wir jetzt schon zu 100% welches Tackle wir einsetzten würden. Ich werde mir jetzt einfach mal zwei Schnüre bestellen um sie bei verschiedenen Bedingungen ( eine Schnur zum fischen bei Wind und eine für Windstille) zu werfen ( die Temperaturen geben es zur Zeit her :biglaugh: ), auch werden passende Fliegen gebunden um sich damit vertraut zu machen. Punktgenaues präsentieren wird geübt und das nich auf irgend welche Teller, nee nee

https://www.mediamarkt.de/de/product/_jamara-flint-buggy-1-14-27mhz-2225103.html

Jawohl ich habe nicht alle Tassen im Schrank aber so gut wie möglich vorbereitet zu sein, kann nie schaden.
Und das alles obwohl wir VIELLEICHT irgendwo hinfahren.

Apropos werfen, es ist minimal anders als am Bach:wink:


Jetzt noch mal kurz den Kluscheissermodus an:
Beim Salzwasserfischen sind die oberen zwei Drittel der Rute nur zum werfen, gedrillt wird nur mit dem unteren Drittel, vorausgesetzt die Rute soll überleben. :a010:

Modus aus !

So ick muss jetzt uff die Wiese und noch 'n paar Kleinigkeiten bestellen:32:

Gruß Thomas
 
nett von dir umschrieben, dass du noch keinen Plan hast :a010:
Nett wie immer MisterPerfect!
Ich mach es halt wie beim Lachse fischen auch, oder beim Heilbuttfischen oder beim Ukelstippen - planlos losgehen bis halt einer hängen geblieben ist - funktioniert scheinbar - zwischendrinn hab ich halt einfach ein bisserl mehr Spaß am Leben - :wave:
Alles zu seiner Zeit - halt so wie es tausende andere Angler auch machen,
denen Du wahrscheinlich Planlosigkeit unterstellen würdest.

Schön ist auch zu zu wissen, daß Du viel Zeit und Geld investiert hast.
Zeit, die Du anderen nicht gibst und nicht läßt. Zeigt her Eure Füße.....

Es liegt alles auf den Tisch...-
Es ist angerichtet - jetzt wird probiert
und ausgelotet. Wie ich weiter oben schon geschrieben hab. Aber wenn Du Dir nicht die Mühe machst das zu lesen,
sondern nur zu antworten auf das was Deiner Meinung nach ist oder sein müßte.
Respekt ist anders -
und was Leute am Telefon sprechen oder im Laden nennt man vertraulich - und gehört nicht herausposaunt.
Ist nur meine Meinung.

alles zu seiner Zeit.:a010::a010:
WAIT&SEE

Toller Hallenfilm - ja ist etwas anders als am Bach - der, der da steht verdient sein Geld damit.

Aber:
Ich hab schon viele Leute getroffen, die wirklich toll werfen können....
Nur leider haben sie nie einen Fisch ans Band bekommen.:p075:

Wie hast Du mal geschrieben:
"Ein Wurf genügt" - in dem Moment
ist es egal wie oft der vorher missraten ist.

Und ein Satz, den ich wirklich liebe -


Ha....wer fängt hat Recht.
:biglaugh: Danke Christian!
 
Oben