•   
  •   
 
 
 

Hitra Live! Knarrlagsund 05.04. - 16.04.07

Guten Morgen aus sweden.

unsere fähre läuft gerade in den hafen von trelleborg ein.

die nacht war kurz aber sehr effektiv. :D

mehr dazu später, müssen nun zum auto.

gruß

hitti
 
Nun aber husch, wir warten schon!:D

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Hallo nun aus Norwegen! :]

Wir befinden uns gerade bei Kilometer 632 unseres knapp 900 Kilometer Tagestripp und verlassen gerade auf der E6 Oslo.

Aber zuerst alles schön der Reihe nach.

In Sassnitz angekommen, dank diverser Staus und leichten "Startproblemen", waren wir gegen 22:15 Uhr dann endlich da, haben wir uns schnell noch ein Schlummerbierchen gegönnt und haben uns dann für ein paar Stunden hingelegt. Um 1:45 Uhr ging der Wecker und es wurde Zeit wieder aufzustehen.

Schweren Herzen haben wir es dann doch geschafft uns aus den Bette zu quälen. Unser Hotel Staphel in Sassnitz Mukran war wirklich Top, sehr günstig, wir haben statt Frühstück Lunchpakete bekommen und zum Fähranleger waren es auch nur 5 Minuten mit dem Auto.

So waren wir dann um 2:30 Uhr pünktlich am Fährhafen in Sassnitz. Wir durften diesmal als erstes auf die Fähre fahren und in Trelleborg auch als erstes wieder runter.

Die Verladung der Fahrzeuge begann dann aber erst kurz vor 3 Uhr, obwohl um 3 die Fähre schon ablegen sollte. Ging dann aber doch alles recht zügig, da die Fähre kaum ausgelastet war. Wir schätzen mal mehr als 25% Auslastung war es auf keinen Fall.

Nach kurzer an Bord Orientierung fanden wir dann auch unsere Kabinen, unterm Auto und Eisenbahndeck, also ohne Fenster. Naja, egal, für 4 Stunden Überfahrt braucht man ja auch keine großen Ansprüch stellen. Als wir aber die Kabine betraten wehte uns eine Note von abgestandener Luft, Schweißfuß und Restalkohol entgegen. Sehr leckere Mischung! X(
Leider haben wir die Luft nicht wirklich "gereinigt" bekommen, da die Kabine weder eine richtige Lüftung bzw. Klimaanlage hatte. So das wir uns wohl oder übel drann gewöhnen mußten.

Vorm schlafen gehen wollte Rügi aber unbedingt noch mal kurz die Daddelautomaten an Bord abchecken. Leicht gegquält bin ich dann noch mitgegangen, da ich doch nach fast 500 Kilometer Fahrt mit einigen Staus ziemlich müde war und ich im Hotel ja auch nur gute 2 Stundne gepennt hatte.

Also gingen wir zu sechst nach oben in die Spielhölle.

Die Automatenauswahl war recht bescheiden, es gab nur einen einzigen, klassischen einarmigen Banditen, der Rest war alles eher Comuptergesteuert mit Bildschirm und Touch Screen. Also versuchte ich dann am einarmigen Banditen mein Glück. Nach 2 Minuten und bereits verspielten 5 EUR hatte ich dann das große Glück 3 Diamanten in einer Reihe zu haben und so bekam ich mit einem Schlag 200 Credits. Welche ich mir dann auch sofort ausbezahlt habe und somit um 40 EUR reicher war. Naja, effektiv 35 EUR.

Damit war der abend für mich erfolgreich beendet. ;ooo;

Manuel und ich sind dann in unsere Stinkekabine gegangen. ;)

Peggy und Carsten haben noch weiter gezockt und erzählten uns dann am Morgen das sie noch 55 EUR und 25 EUR gewonnen haben. Da freut sich die Urlaubskasse. :baby:

Ulli und Kathleen haben die restliche Fährüberfaht im Schlafsessel verbracht und konnten wohl eher weniger schalfen, wobei es Carsten, Peggy, Manuel und mir in den Stinkekabinen auch nicht viel besser erging, außer n bissel dösen war nicht viel mehr möglich, da ich immer wieder aufgewacht bin vom klatschen der Wellen.
Zwischen 5:00 und 6:00 Uhr ging es auf der Ostsee auch ein bissel schaukelig zu, aber alles für den Körper noch in erträglichen Maßen.

Fast pünktlich, um 7:10 Uhr rollten wir dann von der Fähre in Trelleborg.

Und dann begann die Qual. Die ersten 150 Kilometer in Schweden gab es nicht viel zu sehen, relativ plattes Land, hier und da mal n paar Hügel und zum Glück wenig Verkehr.

Erst nach Göteborg wurde es Landschaftlich etwas spannender, hier und da Felsen und ab und an auch mal n kleiner Tunnel und einige Brücken.

Die Einreise nach Norwegen verlief total entspannt, nach passieren der Svinesund Brücke kamen wir am niegel nagel neuen zollterminal an und haben wie immer die grüne Spur genommen. 5 Zöllner unterhielten sich angeregt und ließen uns unbehelligt und ohne Paßkontrolle einreisen. Wir grüßten nett und "schon" waren wir in Norwegen.

Bis Oslo ging es dann auf der teilweise schon fertigen E6, teilweise noch im Bau weiter nach Oslo. Insgesamt mußten wir 3 mal Maut bezahlen zu je 20 NOK bzw an der Svinesundbrücke 20 SEK.

Ja, soweit dann der Stand der Dinge.

Im Moment haben wir 6,5 Grad, die Sonne scheint. Allerdings hat Andy uns erzählt das es auf Hitra Minusgrade sind und es im Moment gerade schneit. Naja, wollen mal sehen wann uns der Schnee und der Temperatursturz erreicht.

In diesem Sinne, bis später vom Langodden Gard bei Alvdal.

Anbei noch ein paar Fotos für Euch:

- Sonnenaufgang kurz vor Trelleborg an Bord der MS Sassnitz

- Meine gewonnenen 40 EUR in 20 Cent Stücken

- Manuel beim zocken

- Extra noch für uns noch neu fertiggestellte E6 ohne Verkehr. ;)

- Die Strecke war so spannend das meine beiden Mitfahrer, der Drache, äh, Kathleen und Manuel lieber geschlafen haben. 8)

- Schnappschuß von der neuen Svinesundbrücke auf die alte Svinnesundbrücke

PS: Nun sind es übrigens Noch 18 Kilometer dann biegen wir auf die RV 3 ab!

Müde Grüße ausm Auto,

Hitti (Dirk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, Svinesundbrücke vergessen. Hier ist Sie nun aber! :}
 
Heh Hitti, kommt gut an. Warten weiter auf deine spannenden Berichte....... Gruss Troll
 
Das ist ja wieder mal ein 1A Service von Dir Hitti.Live dabei zu sein und dann noch mit Bilders.Einfach stark.Tausend Dank dafür.
Wäre cool wenn ihr auch ein Foto von den Hütten auf'm Campingplatz macht,will dort nachdem Ich Rügis Ankündigung gelesen hab im Sommer auch eine Nacht bleiben.Weiterhin eine glückliche und gesunde Anreise und einen funktionierenden Laptop:baby::baby:

Grüsse Heinrich
 
naja eure erste etappe habt ihr ja nun fast erreicht, etwa hundert Kilometer noch bis ihr in Alvdal seid ... hier schaut es überigends gerade so aus :}

Dann kommt mal gut an hier ;)

Gruß Andy
 
Noch 1 Stunde Fahrt!

Und bei uns sieht es gerade so aus :} :
 
Guten Abend vom Langodden Gard,

wir sind nach zügiger Fahrt (aber nicht zuuuu schnell :D ) um 19:15 Uhr hier angekommen.

Haben es uns nun gemütlich gemacht und uns häuslich eingerichtet. Das erste Bierchen wurde auch schon vernichtet. :<-

Nacher gibt es dann noch Erbsensuppe mit Wurst und Brötchen.

Anbei nun noch ein paar Impressionen von der RV3 und vom Langodden Gard.

Morgen wird erstmal n bissel ausgeschlafen und dann ausgeruht und entspannt die letzten gut 300 Kilometer in Angriff genommen.

Also, schönen Gruß von uns 6 nach Deutschland und nach Froeya ;) !

Bis morgen!

Gruß

Hitti
 
Sehr schön, freue mich schon auf Morgen. Dann ruht euch mal schön aus.:D

Dunkle Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Hurraaaaaaaaa, das ist ja wie selbst dabei - ich brauche in den nächsten Tagen keine anderen Nachrichten mehr - in diesem Sinne 1000 Dank
 
Super Berichte

:baby:
Einen super LIVE Bericht bekommt man von Dir. Ich hoffe Ihr habt dort bald gutes Wetter. Freue mich schon auf den nächsten Bericht.:<-
:-- :--
http://www.fisch-gewuerze.de
 
Guten Morgen vom Frühstückstisch am Langodden Gard an diesem sonnigen Ostersamstag. :]

Wir haben gut und lange geschlafen. Nach dem Frühstück müssen wir dann noch die Hütte reinigen und gegen 10:00 Uhr planen wir wieder auf der Straße zu sein, auf zur letzten Etappe.

Anbei noch n Foto vom Sonnenaufgang so gegen 7:00 Uhr, vom Küchenfenster unserer Hütte aus fotografiert.

Bis später dann!


Gruß

Hitti (Dirk


@ babel_30
Ganz liebe Grüße an Dich von Peggy :baby:
 
Guten Morgen, und noch gute Fahrt, 300 km ist ja was für eine Ars..backe.
Danke für den tollen Service, ist wirklich fast wie selbst dabei :baby:
 
Guten Abend vom Knarrlagsund!

Ich glaube man kann zurecht sagen, wir waren noch nie so froh angekommen zu sein wie heute. :--

Die Fahrt war mehr wie anstrengend und abenteuerlich. Ab Tysnet lag ordentlich Schnee und es wechselten sich Schnee, Sonne und vereiste und verschneite Straßen ab.
Wir sind pünktlich um 10 Uhr in Langodden Gard gestartet und waren erst um 15:00 Uhr bei Hitraturist in Sandstad. Dort wartete schon Jürgen sehnsüchtig auf uns, der wollte ja auch mal Feierabend haben. Noch viel heißer war aber unser Andy endlich wieder seine Kathleen in die Arme schließen zu können. :XX

Der arme Kerl saß ja schon seit 12 Uhr bei Jürgen im Büro und hat Jürgen vermutlich ne Bulette ans Ohr getextet. :D

Nach kurzer Begrüßung und der Ernüchterung das es viel zu windig ist und immer wieder Schneeboen über Hitra peitschen und mit der Aussicht das zumindest das Wetter am Sonntag halbwegs gut sein könnte und am Montag noch n bissel besser. Dafür soll es ab Dienstag wieder schlecht werden.

Naja, im Moment ist auf Hitra zumindest Schnee und Rodel gut, man hätte lieber die Langlaufskier einpacken sollen anstatt die Angelruten. :}

Wir werden sehen wie es wird und hoffen das beste, außer ne kurze runde im Knarrlagsund mit dem Boot drehen haben wir heute nichts auf dem Wasser machen können. Manuel hatten es mal kurz vom Steg aus probiert, aber im Schneesturm angeln war nicht wirklich toll.

Im Moment sitzen bei uns in der Wohnung Lengalenga und Leierfisch. Rügi hat den Grill angeschmissen um unseren frustrierten 2 Gästen wenigstens ein kleines Highlight in diesem Urlaub zu bieten. Denn mit angeln war so gut wie nix, da die 2 wegen Sturm nicht mit dem Boot rausgekommen sind.

Hoffen wir das wir da mehr Glück haben.

Schöne Grüße übrigens von Lenga und Leier an Euch alle.

Also, Euch einen schönen Abend, anbei noch ein paar Bilder von unserer Anreise mit allen extremen die der Tag uns so geboten hat.

Schlaft gut und morgen, am Ostersonntag, dann viel Spaß beim Eier suchen! :D ;<

Gruß von uns 6en!

Euer Hitti (Dirk)
 
Wetter vom feinsten :rolleyes: und danke für die Grüße, geht von HH aus Retoure schade für die 3 das Sie nicht wirklich zum angeln gekommen sind.

Euch allen auch ein schönes Osterfest
 
Frohe Ostern in den Norden und besser Wetter !
Wenn ich in 14 Tage hoch fahre, werde ich meine Winterreifen drauf lassen, danke für die aufschlußreichen Bilder.
und Hitmaker, bitte bitte weiter schreiben ;ooo;
 
Frohe Ostern,
ich wünsche Euch, dass der Osterhase das gute Wetter nicht all zu gut versteckt hat.
:<-
Gutes Wetter und Petri heil
Schwabe
 
Oben