•   
  •   
 
 
 

Hitra Live! Knarrlagsund 05.04. - 16.04.07

Guten Morgen,

und Euch allen frohe Ostern! :]

Der Osterhase war auch schon da und hat uns ein paar Eier dagelassen zum suchen.

Allerdings hat er sich n bissel den Arsch abgefroren. :}

Rügi läuft gerade zu höchstform auf und bastelt die Peitschen zusammen.

Gegen Mittag werden wir mal ne Runde wagen, der Wind läßt nach, die Sonne gewinnt langsam die Oberhand.

Allerdings müssen wir so wie es aussieht dennoch mit dem einen und anderen Schneeschauer rechnen bei guten 0 Grad.

Wir melden uns dann heute Abend wieder, mal sehen ob wir dann auch was anderes in der Kiste haben als Ostereier. ;)

Bis später!

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Na wenigstens schmelzen die Schokohasen nicht in der Sonne!:D :D :D
Nehmt es mit Humor und noch Frohe Ostern alles zusammen auf Hitra.
 
jo, und jetzt hat sich der winter auch in oslo zurueckgemeldet. es schneit, dass es die wahre pracht ist.8)
 
Oh oh, das Wetter wird und wird nicht besser....Ein wenig wärmer soll es werden, aber dann kommt wieder Wind dazu.....sieht sch.....aus bis ende der Woche....
 
Laßt Euch bloß nicht unterkriegen . . . alles wird gut, weil wir Euch ohne Pause die Daumen drücken für das Traumwetter und den Traumerfolg - jawohooooooohl!!!!
XXL-Gruß für Peggy
 
wir kommen am sonntag nach hitra, werden euch das geile sonnenwetter aus old germany mitbingen!:]
 
Hallo Dirk !
Wenn möglich, bestelle bitte Leier und Lenga viel Grüße von strippi.
strippi
 
Guten Abend, Naffengemeinde,

heute war der erste Tag „nach dem großen Sturm“ an dem man erstmals wieder auf`s Wasser kam. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten düsten wir dann ab. Es war sonnig, kaum Wind, aber auch saukalt. Aber, egal Hauptsache, kein Wind. Jürgen gab uns den Tipp die Linie zwischen Nygrynnen und Djupgrynnen naturködermäßig zu beangeln, gute Lengs, Seehechte und Lumben sind da vor dem großen Sturm gefangen worden. Ansonsten kennt ihr ja die üblichen Stellen.

Na ja, also los ging’s in Richtung Flessa, Köder besorgen, sprich Köhler abklatschen. Nach kurzer Fahrt waren wir am Ziel und fanden nach kurzer Zeit einen Schwarm und nach kurzer Zeit hatten wir auch ausreichend Köderfische. Für die Miniköhlerjäger wäre es ein Eldorado. Wir haben dann versucht ein paar große zum beissen zu überreden, aber Fehlanzeige. Im Mittelwasser ein paar kleine einsteigen lassen und unter den Schwarm gesetzt, aber nix nada, niente.

Also weiter gings in Richtung Uggsteinskjierra, immer eine sichere Bank für gute Pollack und Köhler, aber auch ganz gute Dorsche ließen sich dort in den letzten Jahren zur gleichen Zeit fangen, aber heute Fehlanzeige, kein zucken, keine Anzeige nix, aber trotzdem versucht, nicht ein Schwanz biss an. Ab rüber zum Nygrynnen, die Naturköderruten klar gemacht und runter mit den Ködern. Nach drei Stunden ohne den geringsten Zupfer entschieden wir uns Swissaflua einen Besuch abzustatten, da geht sowohl was auf Naturköder und man hat eine erträgliche Tiefe zum pilken.

Dort angekommen platzte das Echo bald vor lauter „Anzeige“. Anpilken war angesagt, bei der Anzeige muß was gehen, aber es ging nix, rein gar nix. Es stellte sich heraus das sich Millionen von Miniköhlern dort tummelten. Auch hier schienen die Eltern „ ausser Haus“ zu sein. Auch das Naturköderangeln war nicht von Erfolg gekrönt, auch nicht der kleinste zupfer war zu spüren. Auch an anderen Stellen waren ausser Massen von Miniköhlern nix zu holen. Wir lassen uns nicht unter kriegen und werden es morgen erneut versuchen , denn wie heißt es so schön, ohne Fleiß kein Preis. Das soll es kurz gewesen sein, noch ein kleiner Betthupfer und dann geht’s in die Koje. Morgen gibt’s mehr….. .

Hitti hängt noch ein paar Bilder dran. Gute Nacht NAF.
 
Tach die Damen und Herren,

anbei nun wie von Rüganer angekündigt die Bilder des Tages.

Viel Spaß und gute Nacht von Knarrlagsund.

Noch schnell n Schluck :<- und dann gehe ich auch auf Matratzenhorchdienst.

PS: Auf Fischbilder haben wir heute mal vezichtet, denn die paar Köhler die wir hatten konnte man an einer Hand abzählen und Küchenköhler haben wir ja alle schon mal gesehen, oder?! :}
 
shit, so ist das bei stændigen wetterænderungen, schlægt den fischen auf den magen. ich bin aber sicher, dass ihr noch was finden werdet! bloss nicht aufgeben!:)
 
Hallo!:]
Ich finde eure Aktion mit den Liveberichten so was von genial!!!;ooo; :-- ;ooo;
Ich drücke euch die Daumen das es mit dem Wetter und dem Angeln besser wird!!!:baby:

Mfg Dennis B.
 
:<- Prost ertmal.
Ich verfolge mit Spannung Euren Livebericht, echt super !
Und wenn soviel Kleinköhler da sind, dann kann es mit den Großen nicht mehr lange dauern, weiterhin Petri Heil !
 
guten morgen aus froya mit nem super sch önem sonnengruß.nochmal danke an alle die mich die 2 tage ausgehalten haben und mich zu meinem andy gebracht haben.es war eine tolle fahrt und ich hatte viel spaß mit euch allen.gestern war ja schönes wetter und wir waren draußen.leider habe ich nur kleine dorsche gefangen aber was sols hat spaß gemacht,wo genau wir waren weiß ich nicht,aber der größte dorsch war 9,5 kilo schwer und war über 80 cm groß.wenigstens ein kleiner erfolg.so morgen fliege ich nun wieder nach hause;( und hoffe ihr könnt noch vor dem sturm ein paar schöne fische fangen.liebe grüße kathleen
 
Moin Moin vom Knarrlagsund!

Auch bei uns scheint die Sonne, der Wind hat gestern Abend noch gedreht und weht nun ganz leicht aus Osten.

Wir haben bereits gefrühstückt und machen uns nun der Reihe nach "ausgehfertig".

Vielen Dank für Euer Mitgefühl und die guten Wünsche was das Wetter angeht, aber so wie es im Moment von der Wettervorhersage aussieht bekommen wir spätestens ab Mittwoch nochmal richtig viel Wind und auch Morgen wird es auf dem Wasser nicht wirklich angenehm werden. Naja, wir werden sehen wie das Wetter morgen wird. Wichtig ist erstmal das wir den heutigen Tag bestmöglich ausnutzen.

Also, in diesem Sinne, ich muß weg! :D

Gruß

Hitti (Dirk)

@ Kathleen
Komm gut Heim. Uns hat es auch allen Spaß gemacht und soooo schlimm erträglich warst Du ja gar nicht :lach ;<
Gruß von uns allen.
 
@ Hitmaker,
toller Service,deine Liveberichte nebst Bildern!:baby: Ich hoffe für euch auf besseres Wetter und das Ihr noch zu euren Fischen kommt,freue mich schon auf den nächsten Bericht.


Gruß Fischauge:]
 
Alles wird gut und lasst die Köppe nicht hängen. Dat wird schon.

Bedeckte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Macht wirklich Spaß hier zu lesen,
ja man fiebert richtig mit. :baby:

Heute wird´s was mit den dicken Fischen,
ich drücke alle Daumen.

Ich hoffe für euch, irgentwer macht da weit
draußen die große Tür zu, damit es ab
Mittwoch doch nicht so zügig wird. :D
 
:] Super eure Liveberichte ne ganz tolle Sache die ihr da macht :baby: Ich drück euch die Daumen das der Wind euch in Ruhe läßt u. das ihr noch`n paar schöne Fische ins Boot holt :baby: Also laßt euch nicht unterkriegen u. tipselt weiter so tolle Berichte :baby:

Gruß Friesenfischer
 
Super Berichte und tolle Bilder,ich wünsche Euch besseres Wetter und den ersehnten Fangerfolg.

Grüsse aus Berlin
 
Oben