•   
  •   
 
 
 
Moin Alpi,

für die Jungs lief es nicht so gut. Wetter wurde die letzten Tage nicht besser, eher schlechter.
Die fahren ja auch schon seit etlichen Jahren da hoch, kennen sich also vor Ort sehr gut aus. Aber so bescheiden wie dieses Jahr war es wohl noch nie. 😩
Die sind jetzt auf der Heimreise und sollten heute Morgen wohl daheim ankommen.

Naja, steckt man nicht drin! Angeln heißt eben nicht immer auch fangen!
 
Moin Alpi,

für die Jungs lief es nicht so gut. Wetter wurde die letzten Tage nicht besser, eher schlechter.
Die fahren ja auch schon seit etlichen Jahren da hoch, kennen sich also vor Ort sehr gut aus. Aber so bescheiden wie dieses Jahr war es wohl noch nie. 😩
Die sind jetzt auf der Heimreise und sollten heute Morgen wohl daheim ankommen.

Naja, steckt man nicht drin! Angeln heißt eben nicht immer auch fangen!
Jeder Tag ist ein Angeltag,aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag !
 
Moin Alpi,

für die Jungs lief es nicht so gut. Wetter wurde die letzten Tage nicht besser, eher schlechter.
Die fahren ja auch schon seit etlichen Jahren da hoch, kennen sich also vor Ort sehr gut aus. Aber so bescheiden wie dieses Jahr war es wohl noch nie. 😩
Die sind jetzt auf der Heimreise und sollten heute Morgen wohl daheim ankommen.

Naja, steckt man nicht drin! Angeln heißt eben nicht immer auch fangen!
Schade. Tut mir Leid für die Jungs!
Hatten im Juli ja auch so eine Woche 🙈 Aber man kann’s halt nicht ändern. Auf das es das nächste Mal besser wird 👍🏻🍀 Grüße und Petri
 
Moin Alpi,
wann bucht Ihr eigentlich die Fähre Oslo-Kiel mit der Colorline?
Da ich auch ab und zu die EG- Wohnung bei Elisabeth und Arild beziehe, ist der Wechseltag leider Freitag und somit der höchste Fährpreis garantiert. Die Buchung auf Colorline.no spart deutlich, man hat aber keinen Flex-Tarif, welchen es die letzten Jahre auf deutscher Seite incl. gab.
Wie macht Ihr das? Würdest Du noch warten oder schon buchen, bevor es noch teurer wird? Aktuell ist der Preis für 1 Auto mit 3 Personen mit über 720€ schon 40€ teurer als letztes Jahr im Winter als Flex.
Gruß Dirk
 
Moin Alpi,
wann bucht Ihr eigentlich die Fähre Oslo-Kiel mit der Colorline?
Da ich auch ab und zu die EG- Wohnung bei Elisabeth und Arild beziehe, ist der Wechseltag leider Freitag und somit der höchste Fährpreis garantiert. Die Buchung auf Colorline.no spart deutlich, man hat aber keinen Flex-Tarif, welchen es die letzten Jahre auf deutscher Seite incl. gab.
Wie macht Ihr das? Würdest Du noch warten oder schon buchen, bevor es noch teurer wird? Aktuell ist der Preis für 1 Auto mit 3 Personen mit über 720€ schon 40€ teurer als letztes Jahr im Winter als Flex.
Gruß Dirk
Hi. Sehr gute Frage. Beobachten das auch immer und irgendwann, wenn der Preis uns okay erscheint, buchen wir. Haben dieses Jahr insgesamt 6000 Euro (300 Euro pro Person) bezahlt. Fand ich schon happig. Deswegen fahren wir dieses Jahr Hin mit der DFDS von Frederikshavn. Die kommt auch um 10 Uhr in Oslo an. Zurück dann mit der Colorline. Wir haben noch nicht gebucht und warten noch ab.
Aber wenn ich das bei Euch rechne, sind das 250 Euro pro Person (Hin und Zurück?), das wäre schon mal günstiger als wir dieses Jahr.
Die Preise variieren sehr stark bei der Fährbuchung. Eine Patentlösung haben wir da leider auch nicht.
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Die Route mit DFDS bin ich dieses Jahr auch gefahren. War super. Alles in allem rund um zufrieden und der Preis ist auch gut.
 
Danke Alpi!
Der Preis von 740€ ist für eine Strecke nach Kiel. Als Hinfahrt haben wir die DFDS genommen, was uns entspannt vorkam. Einziger Nachteil war die etwas späte Ankunft, weil es sich für eine Ausfahrt nicht mehr lohnt.
Viele Grüße und Petri!
 
Danke Alpi!
Der Preis von 740€ ist für eine Strecke nach Kiel. Als Hinfahrt haben wir die DFDS genommen, was uns entspannt vorkam. Einziger Nachteil war die etwas späte Ankunft, weil es sich für eine Ausfahrt nicht mehr lohnt.
Viele Grüße und Petri!
Habt ihr schon mal überlegt vorher ne zwischenübernachtung zu machen?
So haben wir es dieses Jahr gemacht ca ne Stunde vor Hitra, hat uns 80€ für ne 4 Personen Hütte incl. Bettwäsche gekostet.
Nächsten morgen ganz entspannt die restliche Strecke zum Ziel und um elf Uhr waren wir schon auf dem Wasser.

Gruß Sven
 
Habt ihr schon mal überlegt vorher ne zwischenübernachtung zu machen?
So haben wir es dieses Jahr gemacht ca ne Stunde vor Hitra, hat uns 80€ für ne 4 Personen Hütte incl. Bettwäsche gekostet.
Nächsten morgen ganz entspannt die restliche Strecke zum Ziel und um elf Uhr waren wir schon auf dem Wasser.

Gruß Sven
Hallo Sven, danke für den Tipp! Überlegt haben wir tatsächlich, uns aber dann doch dagegen entschieden, weil am Wechseltag das Boot nicht vor 15 Uhr zur Verfügung steht und sich bei einer Woche vor Ort nicht wirklich lohnt. Bei zwei Wochen vor Ort würde ich nicht überlegen...
Gruß Dirk
 
Danke Alpi!
Der Preis von 740€ ist für eine Strecke nach Kiel. Als Hinfahrt haben wir die DFDS genommen, was uns entspannt vorkam. Einziger Nachteil war die etwas späte Ankunft, weil es sich für eine Ausfahrt nicht mehr lohnt.
Viele Grüße und Petri!
Im Juni ist die späte Ankunft kein Problem, ist ja 24 Stunden hell 😎 Im August reisen wir immer einen Tag vorher an. Das machen wir, damit beide Gruppen die gleiche Anzahl an Angeltagen haben. Positiver Nebeneffekt ist der günstigere Preis der Fähre.
740 Euro für eine Fahrt ist schon viel. Würde an Eurer Stelle noch warten.
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Ich kann nur sagen, dass es aktuell scheinbar immer teurer wird. Zur Kalkulation des Preises zwecks Abstimmung mit den Kumpels hatte ich vor 3 Monaten schon mal reingeschaut. Als wir dann letztendlich gebucht haben (über .no) war es dann noch etwas teurer. Frag mich jetzt bitte nicht nach den genauen Differenbeträgen. Es war nicht viel, hat aber dazu geführt, dass wir Anfang Oktober bereits gebucht haben.
 
War bei uns genau so, vor ungefähr zwei Monaten waren wir bei einem PKW mit Anhänger und vier Personen noch bei 6800NOK pro Strecke.
Jetzt liegen wir schon bei 7200NOK was uns auch veranlasst hat zu buchen.
Mann o Mann, da wird mir ja Angst und Bange bei den Preisen. Wenn das ausartet werden wir den Landweg mal in Betracht ziehen.
 
Ich kann nur sagen, dass es aktuell scheinbar immer teurer wird. Zur Kalkulation des Preises zwecks Abstimmung mit den Kumpels hatte ich vor 3 Monaten schon mal reingeschaut. Als wir dann letztendlich gebucht haben (über .no) war es dann noch etwas teurer. Frag mich jetzt bitte nicht nach den genauen Differenbeträgen. Es war nicht viel, hat aber dazu geführt, dass wir Anfang Oktober bereits gebucht haben.
Genau das verunsichert mich und vielleicht sollte ich zeitnah buchen. Muss ich irgendwas beachten, wenn ich auf .no buche? Flex habe ich nicht vor zu nehmen. Bis 24 h vorher kann man zumindest auf .de für 95€ umbuchen. Auf .no habe ich nur andere Stornomöglichkeiten gefunden. Sollte man hier etwas zubuchen? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Oben