•   
  •   
 
 
 
Genau das verunsichert mich und vielleicht sollte ich zeitnah buchen. Muss ich irgendwas beachten, wenn ich auf .no buche? Flex habe ich nicht vor zu nehmen. Bis 24 h vorher kann man zumindest auf .de für 95€ umbuchen. Auf .no habe ich nur andere Stornomöglichkeiten gefunden. Sollte man hier etwas zubuchen? Wie sind Eure Erfahrungen?
Wir buchen immer ohne Flex. Mußten einmal was umbuchen (Person), haben die so gemacht. Kostete nix. War aber vielleicht auch nur Glück und Zufall.
Ist halt Risiko. Wenn Du sicher gehen willst, besser Flex.
 
Ist die Colorline denn in den letzte Jahren auf der Strecke Kiel Oslo überhaupt mal billiger geworden, wenn man mit der Buchung noch gewartet hatte?
Bei meinen Buchungen war das in den letzten Jahren nie der Fall, wenn ich zwischendurch mal nachschaute
Gruß Torsten
 
Ist die Colorline denn in den letzte Jahren auf der Strecke Kiel Oslo überhaupt mal billiger geworden, wenn man mit der Buchung noch gewartet hatte?
Bei meinen Buchungen war das in den letzten Jahren nie der Fall, wenn ich zwischendurch mal nachschaute
Gruß Torsten
Manchmal hatten wir Glück. Der Hammer war mal, ein Auto mit 2 Personen Hin und Zurück für 210 Euro.
Wird aber Heute wohl nicht mehr passieren.
Hatte für dieses Jahr von 11.21. bis 03.22. beobachtet, War nahezu immer der gleiche Preis. Lagen insgesamt 150 Euro zwischen. Teuerste war aber im November. Daher dann im März gebucht.
 
Meine Erfahrung ist, dass der erste Preis, also der Zeitpunkt an dem du erstmals buchen kannst, immer der günstigste war.
Hab die Erfahrung, dass der Preis variiert. Sowohl nach oben, als aber auch nach unten.
Denke, dass liegt an der Buchungsfrequenz. Kann mir vorstellen, wenn die Fähre frühzeitig Richtung „ausgebucht“ geht, wird’s teurer. Sind die Buchungen schleppend geht der Preis runter.
Ist aber nur ne Vermutung.
 
In den letzten 10 Jahren habe ich regelmäßig bei meinen Buchungen den Preis nach mehrere Monate weiter beobachtet und es wurde niemals billiger, als der Startpreis, also der Preis zu dem Zeitpunkt, ab dem man buchen konnte
War bei mir anders. Keine Ahnung warum?! Ich gucke Heute mal und beobachte. Dann schreib ich hier, wenn sich was am Preis geändert hat.
 
Ich habe gerade eine Probebuchung für unsere Tour im Juni 2023 mit 5 Personen und 2 Autos gemacht, wo ich die Überfahrt schon Anfang September gebucht hatte.
Der Preis ist inzwischen um 120 Euro gestiegen.
Und hätte unser Vermieter sich mit der Buchungsbestätigung nicht soviel Zeit gelassen, hätte ich die Überfahrt noch günstiger buchen können.
Gruß Torsten
 
Ich habe gerade eine Probebuchung für unsere Tour im Juni 2023 mit 5 Personen und 2 Autos gemacht, wo ich die Überfahrt schon Anfang September gebucht hatte.
Der Preis ist inzwischen um 120 Euro gestiegen.
Und hätte unser Vermieter sich mit der Buchungsbestätigung nicht soviel Zeit gelassen, hätte ich die Überfahrt noch günstiger buchen können.
Gruß Torsten
Ok. So früh habe ich noch nie nachgesehen. Mhhhh…Mist! Beobachte das mal. Wenn das so ist, haben wir in den letzten Jahren wohl viel Geld verloren.
Aber dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.
Danke Dir 👍🏻
 
Danke für die Betrachtung, auch Torsten!
Dann werde ich buchen. Ist ein hoch spannendes Thema👍
Jo. Hätte ich auch so nicht mit gerechnet. Sammel immer im November die Anzahlung ein und im Februar die Restzahlung. Daher habe ich so früh noch nie nachgesehen.
Wieder was gelernt 👍🏻
 
Oben