•   
  •   
 
 
 
Nochmals Hallo Zusammen!

…..ein vorletztes Mal hier im Livebericht….

Bevor ich das letzte Tages-Video einstelle noch ein paar Sätze:

Durch den Kontakt zu Alpi, hier über das Forum, kam ich überhaupt erst zu der Möglichkeit an dieser Reise teilnehmen zu können. So kann Forum auch funktionieren!! :a020: :a020:

Diese rein privat organisierte Reise war hervorragend geplant!:a020::a020:
Es wurden Ablauf-Pläne für die An- und Abreisen der einzelnen Gruppen erstellt….minutiös und exakt detailliert. Große Klasse!!:a020::a020:
Alles hat super funktioniert.

Für jede Gruppe und für jedes einzelne Boot waren Köderkisten vorbereitet mit Pilkern, Gummifischen, Kleinteilen, Vorfachtaschen, Messern, Werkzeugen, Notfall-Set, etc, etc, etc….
Alles sehr durchdacht mit Liste und immer vollständig - viele der Vorfächer hat Alpi in ebenso mühevoller wie auch liebevoller Arbeit selbst gebaut - super!!:a020::a020:

Durch die große, teilweise jahrzehntelange, Erfahrung von etlichen Mitfahrern in diesem Revier war praktisch auch Guiding inclusive!!:a020::a020:
Es ist natürlich ein riesiger Vorteil, wenn man weiß bei welchen Bedingungen welche Stellen angefahren werden können…auch unter sicherheitstechnischen Aspekten….:a020::a020:

Zur Angelei hat Alpi ja bereits etliche Informationen und Hinweise gegeben…:a020::a020: auch zu den besonderen Bedingungen in der Zeit, als wir da waren…..

Hierzu darf ich ergänzen, dass die teilweise extrem starken Driften (trotz moderaten Wind!!!) auch für die Revier-Erfahrenen in dieser Intensität neu waren!! Man musste sich also auf die besonderen Bedingungen komplett neu einstellen.

Dies hat einige Zeit gedauert…gerade für mich hat es sich angefühlt, als sei man “Neuling”….bei diesen besonderen Bedingungen.
Gemeinsam haben wir das gut hinbekommen und vieles neu dazugelernt….TOP!!:a020::a020:

Durch die Weitergabe unserer Erfahrungen in diesem Bericht und auch durch Telefonate und Gespräche Vorort und auf dem Wasser konnten auch etliche andere Kollegen, die teilweise noch gar nichts fangen konnten, ihre Fänge verbessern und schöne Fische fangen….
So stellt man sich Angler-Kameradschaft vor!! :a020: :a020:

Ich habe eine tolle Gruppen-Dynamik miterleben dürfen - gespickt mit viel Humor und Spaß!!:a020::a020:
Ganz herzlichen Dank für die super Aufnahme in die Gruppe an alle Teilnehmer!!😘:a020::a020:🇳🇴:angler::a015:

Angeln Hardcore!! (Leute - die sind wirklich total bekloppt!!!:biglaugh::lacher::angler::a015::a020:)…..

Dazu:
Traum-Urlaubswetter ☀️😎
Tolle Fische:a020::angler:
Waale🐳🐳
Spaß satt:a020::a015:

Was will man noch mehr?!?!?

:a020::angler:🇳🇴
 
und Abmarsch….

Video:


Anhang anzeigen trim.03C4B97F-4FE5-4065-9112-6D271F53BCB6.MOV


Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Live-Bericht…..
Hoffentlich bald wieder… 🇳🇴 :angler:

7A4ED8C1-B3C2-4831-B731-CD4229132472.jpeg

Tschüüüüss…..🇳🇴:angler::a020::wave:

P.S.:
Alpi meldet sich gewiss auch noch mal - habe von ihm einige Videos gesehen….wenn er die hier einstellt könnt ihr euch freuen….
 
Vielen Dank an euch für die tolle Berichterstattung!
 
Hallo Alpi bin heute gerade aus dem Urlaub vom Kummerower See zurück gekommen schön das ihr alle wieder gut zuhause angekommen seit und wie du schreibst ist die vorfreude auf nächstes Jahr schon wieder da es war jedes mal schön von deinen Angeltagen zu lesen was ihr so gefangen habt konnte mich richtig in euch hinein vesetzen weil man dieses Gebiet kennt und auch schon den ein oder anderen Großen an der Angel hatte wie gesagt villeicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr bei Elisabeth und Arild Grüße und Petri Böttschi :angler::a010:
Jo, das wär doch was 👍🏻🇳🇴 Grüße und Petri
 
Drück die Daumen, dass es noch besser wird 👍🏻🇳🇴 Skitt Fiske
Guten Morgen von knarrlagsund,
Das Wetter bekommt bisher eine glatte 6.(Regen und Wind) Gestern durch bis auf die Knochen.
Highlight war bisher 1 Leng (1,60 Meter aber (nur) 22 Kilo.
Gefangen auf 90 Meter.
Seehecht bisher einen von 98 cm.
Ein paar Köhler bis 80 cm.
 
Guten Morgen von knarrlagsund,
Das Wetter bekommt bisher eine glatte 6.(Regen und Wind) Gestern durch bis auf die Knochen.
Highlight war bisher 1 Leng (1,60 Meter aber (nur) 22 Kilo.
Gefangen auf 90 Meter.
Seehecht bisher einen von 98 cm.
Ein paar Köhler bis 80 cm.
Mit dem Wetter 🤬 Schrott!
Hatten wir im Juli auch.
Dafür August/September ne glatte 1. Fast nur Sonne.
Aber wenn’s mit den Fischen klappt, ist es ja wenigstens etwas.
Weiterhin Skitt Fiske 🇳🇴
und Wetterbesserung!!!
 
Hi
Kurze Rückmeldung vom Knarrlagsund,
Trotz viel Regen und Wind haben wir sehr gut gefangen. (alles im Fjord Fjord).
Gefangen wurde Leng (bis 1,60 Meter),
Pollacks (bis 80 cm), Köhler (bis 85cm).
Seehecht (nur einer 98cm), Dorsch, Heilbutt (62 cm, der darf noch wachsen) und Makrelen (in ordentlichen Größen).
Es war wie immer ein super entspannter Urlaub, .(inklusive Seeadler und Grindwale)
Morgen versuchen wir nur noch auf Heilbutt.
Gruß vom Knarrlagsund
Marko
 
Hi
Kurze Rückmeldung vom Knarrlagsund,
Trotz viel Regen und Wind haben wir sehr gut gefangen. (alles im Fjord Fjord).
Gefangen wurde Leng (bis 1,60 Meter),
Pollacks (bis 80 cm), Köhler (bis 85cm).
Seehecht (nur einer 98cm), Dorsch, Heilbutt (62 cm, der darf noch wachsen) und Makrelen (in ordentlichen Größen).
Es war wie immer ein super entspannter Urlaub, .(inklusive Seeadler und Grindwale)
Morgen versuchen wir nur noch auf Heilbutt.
Gruß vom Knarrlagsund
Marko
Freut mich für Euch 👍🏻 Petri Heil 🇳🇴
 
Hi
Kurze Rückmeldung vom Knarrlagsund,
Trotz viel Regen und Wind haben wir sehr gut gefangen. (alles im Fjord Fjord).
Gefangen wurde Leng (bis 1,60 Meter),
Pollacks (bis 80 cm), Köhler (bis 85cm).
Seehecht (nur einer 98cm), Dorsch, Heilbutt (62 cm, der darf noch wachsen) und Makrelen (in ordentlichen Größen).
Es war wie immer ein super entspannter Urlaub, .(inklusive Seeadler und Grindwale)
Morgen versuchen wir nur noch auf Heilbutt.
Gruß vom Knarrlagsund
Marko
Hallo Marko,
sehr schön, freut mich sehr, dass die Fänge gut gelaufen sind, trotz miesem Wetter. Du schreibst, dass ihr im Fjord Fjord gefangen habt.
Welchen meintest du denn?
Danke und Gruß
Anja
 
Guten Morgen zusammen,

ist aktuell jemand am Knarrlagsund?

4 Kumpels von mir sind zur Zeit da oben. Es läuft sehr schlecht.
Hat jemand aktuelle Infos und kann den ein oder anderen Tipp geben?
 
Guten Morgen zusammen,

ist aktuell jemand am Knarrlagsund?

4 Kumpels von mir sind zur Zeit da oben. Es läuft sehr schlecht.
Hat jemand aktuelle Infos und kann den ein oder anderen Tipp geben?
Bekannte sind noch vor Ort. 144er auf NK läuft gut. Oder Svissaflua ebenfalls NK.
Wo sind die denn genau?
 
Hey Alpi,

die sind im Haus 239 auf fjellværsøya.
Gestern war Wetter wohl schlecht, dass die nur im Fjord vor der Haustüre angeln konnten.

Die beiden Spots gebe ich mal weiter!

Danke dir...
 
Moin,
Wir waren vor 2 Wochen oben. Wegen dem Wetter konnten wir die ersten Tage nur im Fjord angeln und haben gut bekommen. ( Köhler bei der Lachsfarm, Leng am Heggvikgrunnen( bis 1,60 Meter) und Pollack ( an den Steilwänden) . Am letzten Tag konnten wir auf den 144er . Dort lief Leng sehr gut auf NK.

Gruß Marko
 
Oben