•   
  •   
 
 
 

Hidra 23.04. - 03.05.2008 LIVE

@ Prinz Ronny von Norge

Hi Ronny,
ich glaub ich hab Euch soeben gesehen in Andabeloy an dem Fähranleger mit dem Ryds vorbeizischen um 22:22 Uhr. Die Fähre war gerade am ablegen. Fast mit dieser zusammengrstzoßen, aber nur fast 8o :D. Wart Ihr das etwa ? :?
Viele Grüße nach Hidra. :]
 
Hi Ronny,
ich glaub ich hab Euch soeben gesehen in Andabeloy an dem Fähranleger mit dem Ryds vorbeizischen um 22:22 Uhr. Die Fähre war gerade am ablegen. Fast mit dieser zusammengrstzoßen, aber nur fast 8o :D. Wart Ihr das etwa ? :?
Viele Grüße nach Hidra. :]

Ronny, um 20:22 Uhr natürlich. Tschuldigung. :O
 
LIVE

So, gestern haben Harald und seine Frau Doris, Holger und ich einen erfolgreichen Tag auf Daniels Mistral verbracht. Im Listafjord (recht weit vor der Küste) haben wir reichlich Köhler bis knapp 3 Kilogramm gefangen. Harald fing die einzigen 2 Pollacks.
Am Abend haben wir einen schönen Grillabend mit Daniel, Torsten, Karl, Harald und Doris verbracht. Ein sehr gelungener Abend.

Heute wollen wit am letzten Tag nochmal die Naturköder baden...:]
 
Guten Morgen,

dass sieht ja richtig nett aus. Hoffentlich haben die Norweger nicht wieder so zugeschlagen.:<- :<- :<-

Ich hatte ja gestern noch Kontakt zu Eumel, mit dem fischen habt ihr ja alles richtig gemacht. :} :} :}

Hab doch gesagt wo die stehen, aber wenn ihr immer nur den Tank halbvoll macht, kommt man(n) da auch nicht hin:lach :lach :lach
 
@Matze

Am Fußballfeld stand aber auch kein Fisch. Der Stand, wie schon erwähnt, doch sehr weit draußen. Dort aber dann "gestapelt"...:}
 
Am Fußballfeld stand aber auch kein Fisch. Der Stand, wie schon erwähnt, doch sehr weit draußen. Dort aber dann "gestapelt"...:}

Schon wieder wach:lach :lach :lach

Ich lös Euch morgen ab, da geht der Livebericht ab 16.00 weiter. Lass mal alles nötige für den Internetzugang vor Ort, Laptop, Ladekabel etc.....:] :] :]
 
Ronny wenn ich sehe wie ruhig das Wetter ist, und Ostwind hat sich auch erledigt, :) wäre doch heute Siragrunnen die optimale Option. Und dann nochmal so riiiiichtig zuschlagen. ;ooo; Also ich wünsch Euch einen super erfolgreichen letzten Tag. :}
 
Siragrunnen

wäre doch heute Siragrunnen die optimale Option
Die Nordleute haben (eine wohlbekannte) Faustregel für den Siragrunnen:
Drei Tage schönes Wetter und Ententeich = Siragrunnen
Alles andere läuft auf Gefahr für Leib und Leben hinaus, das ist schon oft
genug von Ronny, Matze, Frank, Hoddel, Harald & Co. thematisiert worden.
Selbst schnelle und starke Boote heben diese Regel nicht auf. Frank und
Matze haben in ihren Berichten oft genug darauf hingewiesen, auch andere
gaben die Gefahr sehr deutlich dargestellt. Nimm doch bitte etwas Rücksicht
auf die weniger erfahrenen Nordfahrer, die nehmen Dich möglicherweise beim
Wort und stecken dann mitten im dicksten Schlamassel.
 
Hallo, bin neu hier!!
Ich verfolge schon lange das Forum mit seinen tollen Berichten. Supergenial. :baby: Wünsche noch viel Glück und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel!!
Achso, hatte ich fast vergessen: Noch 18 Tage bis Kilstraumen...:]

Hei @Angel-Schlumpfine,

wollte dir ne Mail schicken, wills du aber nicht haben:(

Meine Frage:

Meinst du den Kilstraumen in Südnorge bei Kilsund, oder bist du woanderst????

.
Ich bin ab 25.05. in Kilsund mit mine Fru :--

Ach, so @ Prinz und King ich wünsche euch noch viel Erfolg med de fiske. Scheint ja nun langsam besser zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ronny wenn ich sehe wie ruhig das Wetter ist, und Ostwind hat sich auch erledigt, :) wäre doch heute Siragrunnen die optimale Option. Und dann nochmal so riiiiichtig zuschlagen. ;ooo; Also ich wünsch Euch einen super erfolgreichen letzten Tag. :}

freddy, freddy! Wir wollten hier auch nicht noch Schlagzeilen machen in Südnorwegen! Lies Dir schwarzer sein Posting durch. Genauso isses nämlich! Uns hats im Siragrunnen schon mal ordentlich erwischt, Boot stand schon quer, beinahe waren alle über Bord....
Du kannst das ja mal probieren, wenn Du hier bist, ich rate Dir jedoch davon ab. Kein Fisch dieser Welt.....

Ein nachdenklicher King, Aufgrund der Vorkommnisse in Bessaker.
 
mensch jung schöne strecke habt ihr da erlegt :baby: :baby: :baby: sieht ja nach einen tollen abend aus :} und das ein oder andere musste woll auch dran glauben:<-
 
Aktuell

Heute haben wir nochmal kurz die Köder gebadet. Boot 1 hat es mit Naturköder auf Leng und Lumb versucht. Außer einem schönen Biss für Holger, der nicht verwertet wurde, gab es absolut nix zu holen.
Boot 2 hat mit Pilker noch ein paar Fische verhaften können, unter anderem Dorsch, Pollack und Köhler.

Fazit: Die Wege zum Fisch waren diesmal soweit wie noch nie. In den Schären gab es fast gar nix zu holen. Siragrunnen haben wir wegen des sehr unbeständigen Wetters wieder nicht anfahren können. Etliche Tage waren fischmäßig eine absolute Enttäuschung. 2 gute Angeltage haben aber letztlich doch für volle Kisten gesorgt.
Fische:
Lumb 74 cm, 10 Pfund
Lumb 54 cm, 6 Pfund
Leng 75, 67, 66 und 60 cm
Köhler 65 cm
Dorsch 54 cm
Pollack 50 cm
Hornhecht 67 cm
2 Rotzungen
1 Scholle
etliche Klieschen
3 Mefos

Mehr war nicht zu holen!!!

Nun wird das Tackle gepackt und morgen geht es heimwärts!

Haus Larsen war ein Traum! Karl's Hansvik absolut solide. Nur das Ryds muckte...
 
LIVE-Bericht

Das oben geschriebene hatte ich gepostet - leider als KoH.:}

Torsten hat gerade das Ryds abgeholt...

Mal sehen, was im August bei Karl geht. Ich hoffe, dass es dann wieder besser läuft.
 
Aus der Traum vom schönen Steini;(
Ich hoffe bloß ihr habt einen schönen Film im Kasten:}
 
@Prinz & King

So Jungs, dann wünsch ich Euch einen schönen Ausklang auf Hidra und gute Heimreise morgen.:}

Und vielen Dank für Eure live Berichte. War klasse. :baby: :--
 
So wir düsen in 20min ab und werden Euch ablösen Ronny.
Naja die Sache mit der Fischerei hört sich nicht gerade so berauschend an, aber es kann sich ja ändern.
Kommt gut nach Hause wir hören von einander.

Gruß Matze
 
Am Fußballfeld stand aber auch kein Fisch. Der Stand, wie schon erwähnt, doch sehr weit draußen. Dort aber dann "gestapelt"...:}

Wo und wie weit draußen - bitte etwa präziser bin doch in 27 Tagen vor Ort. Möchte mich mal vorbereiten Es kann sich zwar noch etwas ändern aber wenn man ein oder zwei Anlaufstellen für den Anfang hat ist auch nicht schlecht.
 
Ronny wenn ich sehe wie ruhig das Wetter ist, und Ostwind hat sich auch erledigt, :) wäre doch heute Siragrunnen die optimale Option. Und dann nochmal so riiiiichtig zuschlagen. ;ooo; Also ich wünsch Euch einen super erfolgreichen letzten Tag. :}

Dat verstehe ich net.

Ich denke bei Ostwind ist Sigra durch das Land geschützt. Bei West- oder Nordwind ist es gefährlich da total offen. Aber ich lasse mich gerne aufklären - ist ja schließlich unser erstes Mal nach Norge!!!!!!!!!!!!!!!!! :-- :-- :--
 
Oben