•   
  •   
 
 
 

Hidra 23.04. - 03.05.2008 LIVE

Moin Moin

Das Wetter sieht heute gar nicht mal schlecht aus: Fast windstill!:--

Gleich starten wir zum Großangriff!!!;)

@Scholle: Langsam glaube ich nach den letzten Tagen an Deine Ostwind-Theorie...

@ALL: Drückt uns die Daumen...:] :] :]
 
@Scholle: Langsam glaube ich nach den letzten Tagen an Deine Ostwind-Theorie...

@ALL: Drückt uns die Daumen...:] :] :]


:D Ich glaube fest daran ! Mehrfach erlebt, Wind aus östlichen Richtungen ist Murks !

Daumen drück ich trotzdem !!:baby: ;)
 
@Prinz Norge

Aber flott raus mit Euch und wenn das Wetter schon nicht so mitspielt, dann kann man auch gerne mal um 5 schon im Boot sitzen, denn erholt seid Ihr ja nun wirklich genug! tz tz tz nach sieben und noch nicht im Boot;ooo:? ; :D . Also, gutes Gelingen heute und dicke Fische und morgen mal die Frühschicht ins Auge fassen:baby:

Regnerische Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Also Leute ich kann es nachvollziehen, dass ihr mit dem Fischgott hadert. Wir haben in der 16.KW in Abelsnes ähnliches erlebt. Ich bewundere jedoch, dass ihr bisher der Versuchung erlegen seid in die Blubberblasenbucht zu fahren. Wir konnten nach 3 Tagen nicht länger wiederstehen und haben dort an einem vormittag 203 Köhler für die Truhe erbeutet. Ich gebe zu das war Beute machen und nicht Angeln. Man möge es mir verzeihen aber ich hatte 2 Norwegenneulinge dabei, denen ich fette Beute versprochen hatte.
Gruß Rainer
 
@Tiger51

wenn du mit deim Posting hier mal nicht ein Eigentor geschoßen hast,bin da ja mal auf die Reaktionen gespannt :>>

@Ronny
Ich hoffe Ihr habt heut mehr Glück als die letzten Tage und die Kisten sind gut gefüllt mit schönen Fischen ;<

Ich drück ganz fest die Daumen :baby:

Gruß
Carsten
 
@ Prinz & King

Da Ihr bisher noch nicht aufgetacht seid, habe ich den dumpfen Verdacht, dass Ihr in Eurem Boot bis an die Knie im Fisch steht. :D

Wobei wenn ich mir heute so das Wetter auf der oynacam angesehen habe, - Ententeich - wäre wahrscheinlich auch Siragrunnen möglich gewesen. ;<

Aber wenn das Boot voll Fisch ist, ist es doch wurscht woher der gekommen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fisch-Alarm!!!

Hallo Leute!:]

Endlich kann ich Positives vermelden::--

Heute morgen haben wir uns Richtung Lista aufgemacht, um endlich die gewünschten Köhlerschwärme zu finden. Aber wieder totale Nullnummer: Kein Fisch mehr rund um Lista!!! Die Köhler-Schwärme waren nämlich bereits in den Strandsfjord gezogen, wo Gott sei Dank Boot 2 mit Steffen, Enni, Günther und Mario war und in der Nähe der Lachsfarm um die 100 Köhler erbeuten konnte. Hurra!!! Mario hatte dabei den größten Seelachs mit 65 cm erbeutet.
Im Listafjord konnte ich auf Naturköder einen Leng von 60 cm verhaften und Holger fing einen schönen Hornhecht von 68 cm. Neuangler Willi verlor einen Mordsfisch auf Naturköder durch Unerfahrenheit nach kurzem aber heftigen Drill. Schade!!! ;( Gegen Mittag zogen wir Richtung Grönevika um mit Naturköder gezielt auf Lumb und Leng zu angeln. Kapitän Holger steuerte zielsicher nach GPS den Unterwasserberg an und los ging es. Im Laufe des Tages konnten wir dann weitere Fische auf Köhler verhaften: Ich zog 2 weitere Leng von 67 und 66 cm und einen Lumb von 54 cm. Den Fisch des Tages erbeutete aber Jens mit einer stattlichen Brosme von 74 cm Länge und satten 10 Pfund Gewicht. :baby: :baby: :baby:
Weiter Bisse konnten leider nicht verwertet werden und während Jens seine Brosme drillte, bekam ich auf mein ins Mittelwasser gekurbelte Filet einen Hammerbiss. Der Fisch hing zwar einige Zeit, schlitzte aber schließlich doch aus.:(

Bilder folgen gleich!!!

Die Stimmung steigt...:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder

Und hier ein kleiner Eindruck:
 
@Scholle

Fast windstill, leichtes Lüftchen aus Süd/Süd-Ost!:]
 
Na Bingo,
das freut doch auch uns:-- , die wir morgen das erste Mal euch hinterherreisen werden. Ich hoffe nur, das ihr mit eurem Frust jetzt nicht die Fjorde rund um Hidra leer fischen werdet.:?
Lasst unsbitt noch was übrig;<
 
Das sieht ja schon fast nach nem Blutrausch aus 8o 8o

Habt ihr einen Driftsack benutzt? Frage wegen dem roten Seil mit dem Haken dran.

Das rote Seil gehört eigentlich zum Rettungsring und ist die Wurfleine, wieso wird das eigentlich so benutzt:? :? :?
 
na siehste geht doch :-- petri hoffen wir mal das so weiter geht petri auch an holger schöner hecht :baby:
 
Es gibt 2 rote Seile!

Mit diesem war das Boot am Steg festgebunden.

Alles klar, eigentlich solltet Ihr blaue Seile haben, aber das kläre ich mit Törsten und Karl.

Da habt Ihr ja doch richtig Erfolg gehabt heute.

Petri dazu. Zu dem Foto sag ich mal lieber nix
 
Oben