Gebratene Leber und Apfelscheiben mit gerösteten Zwiebele - also Berliner Art! 🤩

oder hier ausm Süden - das Wiener Schnitzel mit Preislbären Kapernäpfeln und Anchovis! 😍

Jamjamjam! 😋😋IMG_2294.jpeg

Rehbratwurst mit Kartoffeln und Steinpilzen. Steinpilze sind aus dem Wald ums Eck,und Das Reh wurde auf dem selben Acker geschossen auf dem ich am Montag die Kartoffeln gestoppelt habe. Der Acker liegt in Sichtweite (ca.250m) vom Wohnzimmerfenster.
Regionaler geht's wohl kaum 😍IMG_20250925_163925.jpg

Fasstärke 62% vol? :lacher:

nicht lesbar! Sind hier in Spanien immer mal wieder im Überraschungsei :biglaugh:

Rehbratwurst mit Kartoffeln und Steinpilzen. Steinpilze sind aus dem Wald ums Eck,und Das Reh wurde auf dem selben Acker geschossen auf dem ich am Montag die Kartoffeln gestoppelt habe. Der Acker liegt in Sichtweite (ca.250m) vom Wohnzimmerfenster.
Regionaler geht's wohl kaum 😍Anhang anzeigen 317980
Die Preiselbeeren zur Bratwurst :19:
Klasse Idee, passt sicher sehr gut. 😋

Regionaler geht's wohl kaum 😍
Hi CharlyGo,
hast Du die Bratwürste selbst gewurstet? Wir machen immer Wildschweinbratwürste und geben da ca. 25-30% Schweinespeck (Rückenspeck, Bauchspeck ... ) dazu.
Selbst Wildschweine sind zu mager :-)
Bei Reh dürfte es ähnlich sein, dass die BWs nicht trocken und bröselig werden, oder?
Cheers
Steff

Hi CharlyGo,
hast Du die Bratwürste selbst gewurstet? Wir machen immer Wildschweinbratwürste und geben da ca. 25-30% Schweinespeck (Rückenspeck, Bauchspeck ... ) dazu.
Selbst Wildschweine sind zu mager :-)
Bei Reh dürfte es ähnlich sein, dass die BWs nicht trocken und bröselig werden, oder?
Cheers
Steff
Hi Stefan

Die Bratwürste macht ein befreundeter Metzger von meinem Jägerkumpel. Da wurden auch 30% Bauchspeck hinzugefügt,sonst klappt es nicht, wie du schon richtig gesagt hast . Gerade Reh hat ja gefühlt überhaupt kein Fett.

Frage an die Metzger und Wurstgenießer,

Wenn zum Wild anstatt 30% 🐖 sondern 50% Schwein gegeben werden , ist es dann halb so wild?🤗🤣🤗

Oben