Hättet ihr eventuell ein genaues Rezept dazu?


Mehr oder weniger so:
 
..nun schweigen sie denn :

ihre Koteletts wurden 24 Std in Olivenöl, Salz,Pfeffer, Knobi und Rosmarien mariniert.
1710696263469.jpeg
… dann fanden sie Ruhe auf einem Bett von Kartoffeln,Zwiebeln und Paprika welches vorab ca. 20 Min bei 220 grad im Ofen vorbereitet wurde,
1710696355395.jpeg
1710696387795.jpeg
.. um dann im Bettchen ca 12 Min gegart zu werden und dann aufm Teller zu landen,
1710696599856.jpeg
um schlussendlich eine wohlige Fülle im Bäuchlein des Kochs zu hinterlassen!!!
1710696751983.jpeg
 
Bräuchte mal den ein oder anderen Tipp was ihr so alles mit dem Bärlauch macht.
Bei mir wächst der mittlerweile im Garten.
Ich hab mal gehört man kann Bärlauch auch einfrieren das ist meiner Meinung aber nicht der Fall weil da nur Matsch bei rauskommt…

Gruß Marko
 
Was ihr hier so alles Zaubert! Nicht zu Fassen!
Ich kann nur meine Forellen Braten. Das aber, wie ich finde, recht gut.
Lese aber Begeistert mit und schaue mir sehr gern eure Bilder an (sogar meine Frau schaut mit)
VG Der Audifahrer
 
Bräuchte mal den ein oder anderen Tipp was ihr so alles mit dem Bärlauch macht.
Bei mir wächst der mittlerweile im Garten.
Ich hab mal gehört man kann Bärlauch auch einfrieren das ist meiner Meinung aber nicht der Fall weil da nur Matsch bei rauskommt…

Gruß Marko
Du kannst den Bärlauch sehr gut einfrieren, mach ich immer so100g ins Tütchen.
Wir machen sehr viel Pesto.... mit Pinienkerne, mit Sonnenblumenkerne, dann Bärlauchsalz, Brotaufstrich mit Schafskäse, Eiersalat vom @cbt 🤗, Christian den hab ich heute gemacht, schmeckt Saulecker👌.
Ja, Bärlauch Butter kannst noch machen , wird bei uns aber nicht so gerne gegessen.
 
Du kannst den Bärlauch sehr gut einfrieren, mach ich immer so100g ins Tütchen.
Wir machen sehr viel Pesto.... mit Pinienkerne, mit Sonnenblumenkerne, dann Bärlauchsalz, Brotaufstrich mit Schafskäse, Eiersalat vom @cbt 🤗, Christian den hab ich heute gemacht, schmeckt Saulecker👌.
Ja, Bärlauch Butter kannst noch machen , wird bei uns aber nicht so gerne gegessen.
Moin moin
Ich hab das mit dem einfrieren mal gemacht aber was nach dem auftauen in den Tüten war ist nicht wirklich zu gebrauchen gewesen 🤷‍♂️

Gruß Marko
 
Frischer Bärlauch u konservierter Bärlauch, da liegen echt Welten dazwischen. Aber nützt halt Nix, Saison ist kurz.
Ab in den Wald, hier in Leipzig hat der Bãrenlauch schon Knospen angesetzt.
Verdammt früh dieses Jahr.
Guten Appetit!
 
Ich nehme den für Pasta. Datu kommt er mit etwas Salz in den Häcksler. Dann in kleine Gläser, mit Rapsöl abdecken und ab in die Truhe.
Ich nehme das Glasweuse aus den Froster und lagere den dann bis er verbraucht ist im Kühlschrank. Nach Benutzung immer wirder mit bissel Öl abschliesen. So bleibt er frisch und satt grün.
 
Schaut Klasse aus👍, würde ich auch nachmachen 🤩, grobes Rezept von Zutaten und Gewürzen wenn möglich 🤗
Gruß Eugen
Moin Eugen

Alles ganz einfach 😁
Ich hab alles was vom Wochenende übrig war benutzt das ist so die Resteverwertung..
Paprika,kleine Tomaten,Peperoni,glatte Petersilie Zuckerschoten,Lauchzwiebeln,Knobi,
Bärlauch aus dem Garten 😁 und natürlich Schafskäse .
Dann die Wanne mit Öl einstreichenich mach mir da immer ein Knoblauchöl fertig.
Ich hab dann mit ca 2cm dicke Scheiben Schafskäse den Boden bedeckt dann nach Belieben würzen.
Dann kommen die anderen Zutaten klein geschnitten in einer Lage über den Schafskäse zwischendurch beträufel ich immer alles mit meinem Knoblauchöl.
Dann wird auch noch Schafskäse über die Zutaten zerkleinert verteilt alles nach Lust und Laune .
Von den Peperoni lass ich die Hälfte immer ganz auch muss ja nicht immer alles klein geschnitten sein. ….
Dann einfach auf den Grill …
Ich decke die ersten 15 min alles mit Alufolie ab dann die letzten 10 min ohne ganz nach Belieben.
Dazu gab es Kartoffelecken mit Dip…
Das auf die Schnelle…

Gruß Marko
 
Ein schickes Wochenende war das, ein wenig am Smoker, ein wenig am Räucherofen.

Spareribs mit einer Pestoblume, dazu warmen Käse mit Tomaten nach einem Rezept von Since1981, oder Wobbler07. 😉

Dann am Sonntag Lachsforelle und im Anschluss noch ein paar Ententitten .😋

20240323_092520.jpg20240323_165211.jpg20240323_173435.jpg20240323_173438.jpg20240323_173547(0).jpg20240324_122546.jpg20240324_101709.jpg20240324_135955.jpg20240324_135959.jpg20240324_153425.jpg20240324_154903.jpg
 
Was der Mog da so Zaubert ist unglaublig.
Noch Unheimlicher ist mir aber,das er noch verfressener zu sein scheint,als meine
Wenigkeit! Grins!
Viele Grüsse
Stefan der Audifahrer
 
Oben