Heringsangeln 2019

Hallöle.

Update Stralsund.

Konnte zwar selbst nicht angeln gehen, habe aber etliche Angler auf der Mole gesehen. Und mein Frauchen und Töchterchen waren heute Nachmittag am Hafen und haben sie auch gesehen mit ca. halb vollen Eimern.
 
Spontan ging es mit 2 Freunden Silberlinge fischen. 3 Tage Heringsangeln reicht fürs erste. Es gab Hering satt! 2 Tage ging es von Land aus los und den letzten Tag mit dem Boot. Es hat uns Riesenspaß gemacht, es war nur Zeitweise A....kalt.
Leider gibt es immer wieder Personen die mit einem Boot rausfahren, und weder Handy, noch Ruder mitnehmen (Ruder lagen am Land weil wegen Platzmangel) :eek1:. Noch hat er sich bemerkbar gemacht das er ein Motorproblem hat. Großes Kino!
Da uns die ganze Sache skeptisch vorkam da er in ein Schilfgürtel trieb fuhren wir hin und siehe da ist der Seilzug gerissen. Kopfschüttelnd schleppten wir Ihn in den Hafen und da verschwand er kurz sagend Danke.:a020:
Es war ein super tolles Wochenende, in 14 Tage geht's nochmal los.
IMG-20190401-WA0006.jpg IMG-20190401-WA0008.jpg IMG-20190401-WA0005.jpg IMG-20190401-WA0004.jpg IMG-20190401-WA0002.jpg IMG-20190401-WA0003.jpg IMG-20190401-WA0001.jpg
 
Moin Andi,
Danke für den Bericht! Kannst Du mir bitte verraten, wo das Bild 4 und 5 entstanden sind? Ist das wirklich Rabelsund?
 
Moin, kurze Info Kappeln: Hering läuft auch von der Hafen-/Kaimauer aus sehr gut. Gegen 14.00 Uhr am Hafen reichlich Platz und dann in knapp 2,5 Stunden 123 Heringe verhaftet.
Petri Heil Roland
 
Guten Tag,
Hat jemand eine Kurze Info wie es in Rostock aussieht!?

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Harz

ALEX
 
Ich bin gestern in W- münde gewesen da war nix. Obwohl im Stadthafen schon ab und zu welche gefangen werden. Der Typ vom Angelladen sagte ich soll keinen Stress machen die kommen schon noch. Er meint das es noch zu kalt ist. Wenn es losgeht melde
ich mich. Ist das O.K ?
 
Ok super ,Danke.
Hoffe noch.Wollen nächste Woche hoch.
Mal gucken wo unser Boot liegt was wir gemietet haben vieleicht geht ja was im Breitling.
 
Ich bin eben aus W- münde zurück, außer das es saukalt war, war nix. Da standen grob geschätzt 50 Angler da
hatte einer 2 Stück in den 3 Stunde die ich da war. Es ist einfach noch zu kalt.
Das ist aber nur W-münde weil ich da fast nur hinfahre liegt ja gleich umme Ecke.
Der Buschfunk sagt in Wismar u. Stralsund wird schon gut gefangen, keine Ahnung. Aber ich bleib am Ball.
 
Ich hatte gestern am NOK etwa 30 Stück. Dafür habe ich nicht mal 2 Stunden geangelt.:a020: :angeln:
 
:biglaugh:
 
Ich muss noch bis k Freitag warten
Wir fahren nach stahlbrode
Weiterhin petri
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Es waren zwar viele Mitangler am meckern über die magere Ausbeute, aber wir haben ca. 100 Heringe von 9-13:00 Uhr zu Dritt gehabt, bei denkbar ungünstigen Bedingungen, bewölkt, Schneeregen etc. Wir waren jedenfalls mehr als zufrieden und glücklich. Es war soooo schön. Einfach mal dummquatschen und nebenbei noch sogar angeln können.

7E0601A9-2BA6-495C-B255-C55B3731B98A.jpeg
 
Wir waren übrigens von Altefähr aus los. Super netter Service. Einweisung in die Boote war alles Klasse. Und was mir neu war, man muss jetzt eine Taschenlampe für ggf Nebel/ Nacht mit sich führen. Just for Info. Aber auch das bekommt man problemlos in Altefähr. Hab ich schon erwähnt wie schön das heute war :19:

Ach ja und Filetiertische gibt es ebenfalls. Haben wir blöderweise erst gesehen, nachdem wir die Heringe beim rein fahren ausgenommen hatten
 
Oben