Heringsangeln 2019

In der Schlei wurde schon was geholt das weiß ich. Aber recht wenig.

Hering in Tomatensauce ist was feines aber trotzdem freue ich mich immer wieder das Boot von meinem Kumpel zu versauen:a055: :hot:
 
Ich fange meine Heringe im Supermarktregal.Da steht dann Rügenfisch drauf und die Tomatensauce schmeckt auch.

Keine tausende Schuppen,keine Arbeit mit der Versorgung des Fangs und lecker.:014:

Übrigens: genau die Selbe Tomatensauce von Rügenfisch (bzw Appel) gibt es dann hier. (Hier gehts zur Tomatensauce)

An der Wittower Fähre wurde auch bereits gefangen.
Da stimmten aber die Bedingungen. Wenig Wind und viel Sonne.
Derzeit geht ansonsten noch nichts im Stralsunder Hafen.
Momentan ist auf Grund des Wetters erst mal nichts los..
Das Selbe gilt für NOK und Schlei.
 
Im Kappeln , mache gerade hier Urlaub, ist der Hering da. Die Kormorane picken sich ordentlich was raus. Aber beißen tun sie noch nicht, das Wasser ist noch zu kalt.
 
Im Kappeln , mache gerade hier Urlaub, ist der Hering da. Die Kormorane picken sich ordentlich was raus. Aber beißen tun sie noch nicht, das Wasser ist noch zu kalt.

Ich bin evtl. morgen in Rabelsund aber auf Mefo. Ich werde mal ein zwei Heringsvorfächer mitnehmen. Ich hoffe der Wind ist bis morgen etwas weniger.
 
na andy, dann melde dich mal wegen hering. bin zwar ende august wieder bei martin, aber hering ist soooo lecker.
 
In Kiel ist der Hering da. Im Nok bis zu 100 Stück pro Angler, und das seit zwei Tagen. Es sind auch große Heringe dabei!
 
Moin Moin. Ich habe es heute mit meinem Töchterchen in Stralsund probiert Heringe zu fangen, direkt an der Mole, leider ohne Erfolg. Hatte mich nebenbei auch mit anderen Anglern unterhalten, die auf Barsch angelten, sie meinten, dass es noch zu kalt ist

A8C871CE-77E0-410B-8D08-1F4C668D4661.jpeg
 
Moin Moin. Ich habe es heute mit meinem Töchterchen in Stralsund probiert Heringe zu fangen, direkt an der Mole, leider ohne Erfolg. Hatte mich nebenbei auch mit anderen Anglern unterhalten, die auf Barsch angelten, sie meinten, dass es noch zu kalt ist

Anhang anzeigen 109634
wenn dann Hochsaison am Strelasund ist, passt selbst deine Lütte nicht mehr dazwischen. Dann stehen sie so dicht zusammen als ob es am HO-Konsum Bananen gibt. ....

ps. Im April guck ich mir das Spektakel live an....
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Gib Bescheid wenns los geht
Gruss
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Wittower Fähre und auch der Sund war gestern gut besucht,über Fänge kann ich aber nichts sagen.War nur auf der Durchreise.
 
Dann stehen sie so dicht zusammen als ob es am HO-Konsum Bananen gibt. ....

Was nun, HO oder Konsum. Beides zusammen ist wie Aldi-Rewe, oder vergleichbare andere Ketten
 
Ich kann nicht meckern, ich hab reichlich Platz. Ich bin nicht verrückt und stelle mich direkt am Hafen hin. 40 Heringe reichen am Angeltag, anschließend wird die Spinnrute in die Hand genommen und auf geht's auf Dorsch und Mefo.
 
Gib Bescheid wenns los geht
Gruss

ich war Freitag nochmal um 7:00 Uhr mit meinem Töchterchen probieren, auch wieder erfolglos.

und rein informativ war die Fischereiaufsicht da und hat nett und höflich darauf hingewiesen, dass neuerdings (seit diesem Jahr) erst ab 7:00 Uhr auf Hering geangelt werden darf
 
Kann ja nicht mehr lange dauern, bis er da ist
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Sehr mühsam ernährt sich das Eichhörnchen- hoffentlich geht's nächste Woche vor Neustadt besser!!! :daumendrueck:
 
Oben