ostsee

  1. Frieder

    Div. Multi-und Stationärrollen

    Beim Aufräumen im Keller sind mir wieder einmal einige Dinge in die Hände gefallen, die ich schon lange nicht mehr in Gebrauch hatte. Einige der Rollen sind wenig bzw. noch nie gebraucht.. Gern würde ich mich über Euer Interesse sehr freuen.... Aber bitte keine dummen Sprüche, wie das ja leider...
  2. Drillinge mit "Minioktopus" - "skirted Drilling"

    Hallo Naffen, auf dem Kutter auf der Ostsee sind mir bei einigen Anglern Drillinge mit Mini-Oktopussen aufgefallen, die sie als 2ten Haken am oberen Sprengring befestigten. In Beißflauten oder bei spitz beißenden Dorschen kam oft genau auf diesen Haken der Bonusfisch, wenn Gummifisch und purer...
  3. splitcane

    Suche eine Produktempfehlung für Mefo !

    Bin auf der Suche nach Tips für 1. Mefo-Spinnrute und 2. Sbiro-Rute um mal ordentlich auf der Ostsee raus zu ballern. Derzeit fische ich eine Sportex Carboflex NG mit 3m länge und einem WG von 40g für beide Varianten. Des weiteren eine ordentliche Rolle für die Ostsee die nicht bei etwas...
  4. Petschi

    Plattfischangeln vor Kiel Schilksee

    Nach dem Motto Feiertag und gutes Wetter ausnutzen zogen wir heute spontan (am Vortag abgemacht) zu dritt los. Die Idee hatten im Übrigen nicht nur wir - so dass es sich als gar nicht so einfach erwies noch Wattwürmer vorher zu beschaffen. Immerhin ergatterten wir noch 50 Wattis sowie einige...
  5. dmc74

    Kleidung "Wat"fischen

    Hallo zusammen, evtl. werden wir nächstes Jahr gen Norden fahren um dort Familienurlaub zu machen. Natürlich darf, bei schlechtwetter usw... (-; die Fischerei nicht zu kurz kommen. Bin am überlegen mir fürs Watangeln Kleidung zuzulegen. Nun bin ich recht unbedarft was dies angeht und bräuchte...
  6. freddy

    Brauche Tips für Dänemark im Oktober auf Ostsee und Süsswasser

    Hallo Kollegen, war ja schon jetzt was länger nicht hier, aber mich gibt es noch. Mein Sohnemann möchte ab Mitte Oktober gerne nach Dänemark und auf Seefisch in Ostsee angeln vom Boot, welches vor Ort gemietet werden soll. Ebenso soll es möglich sein, bei starkem Wind auf ein Süsswasser Revier...
  7. Ytre Sula

    Jockey ist heute auch dran :)

    Moin moin, fast verpennt.... ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.Genieße deinen Tag und immer den Fisch am Haken im neuen Lebensjahr!!! grüße aus Hameln
  8. Luca2008

    Familienurlaub Fehmarn mit ein bisschen Angeln

    Moin, Ende August habe ich eine Woche mit der Familie auf Fehmarn verbracht. Wir hatten super Wetter erwischt und konnten fast jeden Tag in der Ostsee baden. Bei soviel herrlicher Wasserfläche konnte ich mir das Angeln nicht ganz verkneifen. Und meine liebe Frau hat mir dann auch noch ein...
  9. Kawa Saki

    Es geht los!

    Hallo zusammen, viele Grüsse von der Peter Pan bei bestem Wetter.
  10. aalonso

    Fehmarn

    Hallo, habe vor ein paar Wochen am #Blinker# Jubiläumgewinnspiel teilgenommen und eine Mitfahrt auf einen von der Redaktion gecharteten Kutter gewonnen. Termin ist 20.09.19. Hat noch jemand zufällig hier aus den Forum auch einen Platz gewonnen? Wåre cool dann könnte man sich im Vorfeld...
  11. muck07

    Suche Rute für das leichte Gummifischangeln an der Ostsee vom kleinen Boot

    Moin liebe Naffen, gerne möchte ich Euren Rat in Anspruch nehmen. Ich suche eine Rute für eine Stationärrolle für das leichte Gummifischangeln vom kleinen Boot an Deutschlands Ostsee (meistens ab Maasholm). Als geeignete Länge kommen vermutlich Ruten zwischen 2,20 und 2,40 m in Frage? Da...
  12. Nordkind

    Zwei Bayern auf Fehmarn

    Ein schönes Hallo und Servus an das NAF-Universum, Urlaub am Meer - so stand Anfang des Jahres der Plan für Lina und mich fest. Nur wohin? Irgendwie sind wir auf Fehmarn, die "Sonneninsel" an der deutschen Ostseeküste, gekommen. Warum? Weil wir da noch nicht waren. Muss als Begründung reichen ;)...
  13. Eisbär

    Fehmarn: Gefährdet ein neuer Tunnel den Ostsee-Tourismus?

    https://www.t-online.de/tv/news/panorama/id_85760814/fehmarn-gefaehrdet-ein-neuer-tunnel-den-ostsee-tourismus-.html
  14. Bahni77

    WaterwolfHD in der Ostsee

    Hier mal zwei Videos von mir beim Kutterangeln auf Platfische:
  15. Mayk1973

    Moin

    Moin Gemeinde Möchte mich gerne vorstellen. Komme aus Techau. Das ist in der Nähe von Lübeck. Bin begeisterter Ostsee Angler. Fahre seit ein paar Jahren nach Norwegen. Sorry das ich gleich eine Frage gestellt habe ohne mich vorstellen.
  16. landvidi

    heftige Strafen für zuviel gefangenen Dorsch

    https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig-sonderburg-deutschland/15000-kronen-bussgeld-fuer-41-dorsche
  17. Ich jetzt hier

    Ich bin hier
  18. mülli44

    TAC Core Jogging 120 auf 2.38m verlängert

    Hallo Leute Meine leichte Baitcaster für Seelachs,Ostsee, Hecht und Zander ist fertig. Ein besonderes Augenmerk hab ich auf leicht gelegt. Ringe 10+1 TAC Titanellen für Baitcaster. Die Einstegringe wurden gegen Verbiegung mit einem Tropfen Lack in der"Kehle" mit dem Blank fixiert. Die...
  19. Hallo aus fast Magdeburg

    naja 14km fehlen. Mein Name ist Martin, bin 53 und ich fahre seit 20 Jahren nach Norge. Außerdem beangle die Ostsee und natürlich auch die Binnengewässer bei uns. Ich gehöre auch zur Rutenbauzunft und schaue schon eine Weile mit bei euch vorbei. Auf ein nettes miteinander. Gruß Martin
  20. Romstyle

    Suche 1 Mitfahrer Kuttertour Bornholm 16.09.19 - 20.09.19

    Moin, sind eine lustige Truppe (11 Personen) im Alter von 31 bis 60 Jahren und suchen einen Mitfahrer für unsere Kuttertour ab Kolberg (Polen). Wir haben die Athlon II für 4 Tage gechartert. Gefischt wird rund um Bornholm auf Dorsch. Frühstück, Mittag und Abendessen wird auf dem Kutter...
Oben