Heringsangeln 2019

Heute war ich wieder in W- münde kucken was der Hering sagt und er sagt nix.
Vereinzelt werden welche gefangen. Im Breitling u. im Stadthafen ist er schon angekommen.
Irgendwie alles merkwürdig dieses Jahr.
Jetzt hab ich auch keine Zeit mehr mich um den Hering zu kümmern. Morgen wird das Auto beladen
und übermorgen Mittag geht's ab auf die Fähre Richtung Norden. :flaggen14: :angler:
Wenn ich dann Ende April wiederkomme, ist er warscheinlich schon wieder weg. Toll.
 
Waren am Samstag auf dem Breitling beim Warnow Tunnel. Haben bis ca 14 Uhr 400 Stück gehabt , allerdings mit Boot.
Hering ist massig da würde ich sagen.
 
Moin
Wie sieht es an der Kieler Förde?
lohnt es sich ne Angel über den Osterurlaub mitzunehmen...
Grüsse R
 
Kann nur Kappeln letzte Woche berichten, ist ja ggf. nicht so weit weg, zu dem Zeitpunkt absolut top. Frohe Ostern und Petri Heil!
 
Hering ist da
Auch wenn es nicht die Massen waren,aber ca 350 stk hatten wir dann doch
Und der rogen war noch richtig fest,also wird er noch ein bisschen da sein,
Um uns rum sah es aus wie auf dem Aldi Parkplatz beim Sonderangebot ,
Es waren gefühlt alle boote aus der Region auf dem Wasser

IMG-20190420-WA0002.jpg IMG-20190420-WA0001.jpg IMG-20190420-WA0000.jpg
Schöne Ostern
 
Moin
Angel ist leider zuhause geblieben
Bin heute mit der Fähre von Laboe nach Kiel
Im Kieler Hafen standen Angler ziemlich dicht
5 m mehr und die hätten die Fähre getroffen
So weit haben die geschmissen
Hatten auch oft ein paar dran
Kappeln war ich vor ein paar Jahren
Einmal!!
Das ist nichts für mich
Höchstens mit Boot
Petri Euch allen
 
Hi
Nachdem ja hering durch ist,gings auf hornhechte
Wir waren gerade auf dem weg zum Treffpunkt zu unserem kumpel,
Da kam ein Anruf,welcher unsere Tour gefährden sollte, Und das früh um 4 Uhr.
Da standen doch Tatsache ein paar komische Männer in zivil, zur Kontrolle,
Trailer hat vor 5 Tagen neuen TÜV bekommen,und die Kumpels haben das Ding erst mal aus dem vekehr gezogen, weil irgendeine Nummer nicht gepasst hat.
Dazu muss mann sagen ,dass das Ding seit über 15 Jahren in seinem Besitz ist.
Nach einer Stunde gab's dann ein mängelschein,Shit Schikane
Wir sind dann doch einfach damit los
Dadurch waren wir natürlich erst spät auf dem wasser, da war die erste
Phase schon fast vorbei,
Am meisten wurde auf fetzen gefangen, wir hatten natürlich keine Heringe mit:a045:
Aber was aus einem horni geschnitten ,ging auch -natürlich nicht so gut
Letztendlich haben wir trotz alledem noch was gefangen
Vielen Dank noch mal den beiden Beamten ,die es versucht haben unseren tripp zu versauen:abgelehnt:
IMG-20190512-WA0000.jpg
Allen einen schönen Sonntag noch
 
Gestern noch mal den hornis nachgestellt
Noch ist er da,und es gab auch noch einiges,
Überwiegend auf Fetzen,paar nahmen aber auch blech,
Und das bei strahlendem Sonnenschein vor Riems -greifswalder bodden
IMG-20190525-WA0000.jpg IMG-20190525-WA0001.jpg IMG-20190525-WA0002.jpg
Einer hatte auf einer Breite von 15 cm bisspuren vom hecht,war scheinbar kein kleiner.
Allen ein schönes WE
 
Oben