Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

Kleine Korektur,.....:D

Bei der Kuttertour habe ich auf den D. keinen Schelli, sondern ein paar von den kleinen Köhlern gefangen,.......:D

picture.php


picture.php
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

@ Marco :]

Die XXL Schollenvorfächer mit Kreishaken und Regenbogenperlen schraube ich dann lieber selbst zusammen. Sowas gutes stellt kein Gerätefuzzi her.[/QUOTE]

Wenn das nicht Deine absolute "Geheimwaffe" werden soll,bring doch bitte mal ein Muster für mich zum Naffentreffen mit :D
Ich freue mich auf den Juni ;ooo;
Bernd
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

@Björnie: Dann hab ich das mit den Dildo in den falschen Hals bekommen/@:D. Den WR hattest du dann im Boot mit dem Schelli, oder?

@BerndW: Klar, ich bring n Muster vom Schollenvorfach mit zum Herbsttreffen. Das ist mein persönliches Lieblingsschollenvorfach, nur ein wenig XXL, denn die Ostseescholle wird nicht so gewaltig, wie die fetten Platten vom Nordkap.
Hoffentlich ist bald der 15. Juni 2010.;ooo;
Naja, bei uns geht ja im November die Trollingsaison los. Der Räucherofen steht schon bereit für die MeFos.


Morgen nach dem Frühstück stelle ich den 5. und letzten Teil rein.
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

@Björnie: Dann hab ich das mit den Dildo in den falschen Hals bekommen/@:D. Den WR hattest du dann im Boot mit dem Schelli, oder?

@BerndW: Klar, ich bring n Muster vom Schollenvorfach mit zum Herbsttreffen. Das ist mein persönliches Lieblingsschollenvorfach, nur ein wenig XXL, denn die Ostseescholle wird nicht so gewaltig, wie die fetten Platten vom Nordkap.
Hoffentlich ist bald der 15. Juni 2010.;ooo;
Naja, bei uns geht ja im November die Trollingsaison los. Der Räucherofen steht schon bereit für die MeFos.


Morgen nach dem Frühstück stelle ich den 5. und letzten Teil rein.

Jo,...aber das ändert nix an deinem super Bericht,......:daumen:
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

Schöner Bericht....nur es fällt auf, dass bei Euch die Fische immer ausgeschlizt sind....irgendwas habt ihr verkehrt gemacht...auch 2 knt Drift ist nicht hart genug...ok, ich zeig euch im Juni, wie man es richtig macht :D:D
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

Schöner Bericht....nur es fällt auf, dass bei Euch die Fische immer ausgeschlizt sind....irgendwas habt ihr verkehrt gemacht...auch 2 knt Drift ist nicht hart genug...ok, ich zeig euch im Juni, wie man es richtig macht :D:D

Hallo Norbert :]
Ich freue mich darauf ;ooo;
Gruß
Bernd
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

Moin Moin liebe Naffen Gemeinde,

nun der 5. und letzte Teil vom Nordkap.

Viel Spaß beim lesen wünschen

Heilbutt-Nordkap-Team 2009
Björnie33, Palo, Frank, Saalefischer, The-Nils, Mario, BerndW und Klotzfisch

Den Bericht konnte ich nur so schön mit Bildern versehen, weil Frank und Saalefischer immer schön den Auslöser gedrückt hatten, danke dafür Jungs.


Einen besonderen Dank an meinen Angelpartner BerndW. Bernd, mit Dir jederzeit und überall in Norge!

Frank, das war nicht unser letzte gemeinsame Fahrt!


Allen Naffen einen herzlichen Dank für euer Lob zum Bericht.

Nun sind die 81 Seiten vom Bericht zu Ende!


Den letzten Teil findet ihr nun in Posting 100 (bjoerni33)

Im Standby

Heilbutt-Nordkap-Team Juni 2010​
Björnie33, Norbert, Tina, Eaglehecht, BerndW, Thomas, Dirk und Klotzfisch​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

Klasse Bericht, freue mich jetzt noch mehr auf die Tour nächstes Jahr im Juni

Gruß

Michael
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

Klasse!!!
Vielen Dank für den wunderschönen Bericht und die vielen noch schöneren Bilder. Wo ich erst gelesen habe das es 81 Seiten gibt, hab ich doch erst ein wenig gezweifelt. Aber dann war es ja doch sehr kurzweilig. Auch wenn ihr einige Ausschlitzer hattet und die ganz großen drin geblieben sind, hört sich das doch nach ner gelungenen Tour an.
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

Danke für den super ausführlichen Bericht und die schönen Bilder. Da werden Erinnerungen wach.
Ja mit dem Kveite angeln ist das so ein Ding, nachdem ich voriges Jahr ne große vergeigt hatte ( Einhänger aufgebogen), ist nur eine minni Kveite an letzten Tag für mich übrig geblieben.

skitt fiske

Frank
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

Danke für den ausführlichen und informativen Bericht.

Spannend bis zur letzten Zeile hat es mich an unseren eigenen Aufenthalt dort vor 8 Wochen erinnert.

Ist schon ein außergewöhnlich tolles Fleckchen Erde.

Bei teilweise bescheidenem Wetter haben wir auch so manchen Ritt auf in dieser Form bisher nicht gekannter Dünung gemacht. Und natürlich gabs die Butts - jedenfalls bei uns - nur dort wo es am heftigsten war:D
Der Würfelhusten blieb uns zum Glück erspart, aber schummrig wurde es uns ab und zu doch, obwohl es das Wort Seekrankheit für uns bisher nur bei "den Anderen" gab. Ein Tipp hierzu: im Lebensmittelladen gibts ne kleine Apothekenabteilung mit brauchbaren Tabletten gegen Seekrankheit.

Gjesvaer gehört in Europa sicherlich zu den besten Heilbuttrevieren mit der sehr guten Chance auf den ganz Großen, aber, wie man sieht, springen sie auch dort nicht von alleine ins Boot. Habe noch den Spruch einer nach uns angereisten Gruppe im Ohr:

Wie, Ihr nehmt Dorsch mit? ( weil sie wohl in unrealistischer, euphorischer Anfangserwartung nur Heilbutt mitnehmen wollten).

An ihrem letzten Tag sah ich sie dann hastig, teilweise untermaßige, Dorsche filetieren, um ihre 15 kg voll zu kriegen. Ein Heilbutt war nicht dabei:D

Also immer locker bleiben und die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

Auffällig war noch, dass, wenn die Butts bissen, wir gleich mehrere hintereinander in kürzesten Abständen fangen konnten. Zufall? Jedenfalls lohnt es sich nach unserer Erfahrung gleich nach der Landung wieder ab zu lassen.
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

Habe jetzt alle 5 Teile in mich eingesogen! Ein wirklich kurzweiliger und informativer Bericht :daumen:

Wenn Ihr immer so gut schreibt, dürft Ihr öfter fahren...;<
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

Hi Nordkapler !
Habe gerade den Tröt in einem zug durchgelesen. War super geschrieben, und man las heraus dass ihr eine menge Spass und Angelerfolg hattet.
Gratuliere zum gelungenen Urlaub !! :daumen: :daumen:
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

Hey Heilbutt-Nordkappteam 2009,

einen wirklich klasse Bericht hat der Marco da abgeliefert. Herzlichen dank dafür. Habe alle Teile mit großen Interesse gelesen und teilweise Tränen gelacht.
Selten wurde ich so kurzweilig Unterhalen, höchstens mal von Stephen King.:)
Es schein mir so, als ob ihr einen tollen Urlaub erlebt habt
mit viel Spass un ner Menge Zusammenhalt. All dies ist wichtig in der Grandiosen Natur des Nordkapps.
Leider habe ich erst jetzt von Eurer Tour 2010 erfahren, sonst hätte ich mich gerne angeschlossen.
So bin ich mit noch 3 Leutchen (keine Naffen) die Truppe vor Euch bei Jonny (02.06.10 - 12.06.10).
Vielleicht lässt sich was mit einem Livebericht einrichten.
Hoffe nur dass nach uns noch genügend Fisch für Euch dort sein wird!:<-

Fazit: Schließe mich hiermit meinen Vorredner an und Denke dass Ihr viel Freude hattet und diese auch mit uns geteilt habt. Wichtig auch die Erkenntnisse die Ihr so gewinnen konntet.


Gruß und Petri
Peter
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

Glückwunsch zu dem Bericht :daumen::daumen::daumen:

Team Reiherenten :D:lach:lach:lach
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

Hallo an Alle:]

Erst mal vielen dank für den super Bericht!
Obwohl ich jetzt schon seit 6 jahren nach Gjesvaer fahre, hatte ich beim lesen Gänsehaut.:daumen:Es war dieses Jahr sehr erfolgreich am Nordkap.Es wurden wieder viele Heilbutts bis 95 Pfund und Dorsche bis 50 Pfund gefangen.
Ich wünsche Allen ,die das Glück haben einmal dort hinzukommen ,ein großes Petri.:--
Seit gespannt auf nächstes Jahr!!!

Viele Grüße
Zylle
www.zylle-fishingtours.de
www.carpevent.de
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

@Zylle: Selbstverständlich darfst du den Bericht auch auf deine Seite hochladen, ist mit allen Teilnehmern abgesprochen.
Da hast du ein sehr exklusives Plätzchen für uns Angler erschlossen. So ganz ohne den kommerziellen Beigeschmack eines Angelcamp. Danke dafür, deshalb fahre ich am 15.06.2010 wieder da hoch!:daumen:


Für Juni 2010 sieht es so aus, das die Steinbeißer noch voll da sind und die XXL Schollen im Flachwasser zu fangen sind.:D

Die Kuttertour wird vom Datum zumindest sehr anstrengend, Dickdorschalarm!;ooo;;ooo;

Den Heilbutt möchte ich auch wieder nachststellen, aber ohne großen Fangdruck. Erstmal n Stonie, dann ne XXL Scholle, einen Dorsch über 10,6kg und dann mein lieber Heilbutt...................na warte Bursche!8)

Fein, das ihr den Bericht mit so großem Interesse gelesen habt. Mir hatte das schreiben aber auch viel Spaß gemacht.
Für ein Arbeiterkind, mit Restschul....Äh Hauptschulabschluß war das doch schon lesbar niedergeschrieben.;<

Natürlich werde ich mich für 2010 wieder als Berichtschreiber anbieten, aber ich denke der Björnie ist mal wieder an der Reihe mit dem geschreibsel....wenn er denn möchte!
 
AW: Gjesvaer/Nordkap September 2009 Bericht!

Natürlich werde ich mich für 2010 wieder als Berichtschreiber anbieten, aber ich denke der Björnie ist mal wieder an der Reihe mit dem geschreibsel....wenn er denn möchte!

Marco, du machst das ganz gut....passt schon :daumen:
 
Oben