"Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

Hat sonst noch jemand Fotos geschossen?

@Steffen:''The last perfect man'':daumen::D
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

Die Riff-Tour selbst war schon sehr spektakulär gewesen und ich glaube nicht, dass jemand ohne Blessuren in Form von Prellungen oder blauen Flecken den Kutter verlassen hat. Bei Wind von 13m/S auch nicht zu verdenken./@ Schade nur, dass Keiner dieses Schauspiel auf See in Form von Bildern festgehalten hat, weil er sonst in Gefahr gegangen wäre über Bord zu gehen oder seine Kamera zu schrotten.

Micha, erzähl doch mal wie Du catch & release praktizierst.....:D:D:D
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

Micha, erzähl doch mal wie Du catch & release praktizierst.....

Tztztztztz :D

Na gut, aber nur im Telegrammstil...

1. Du angelst auf der Backbordseite
2. Du fängst einen guten Fisch
3. Der Kapitän gafft dir Diesen fachgerecht
4. Der Kapitän löst den Drilling
5. Der Kapitän drückt dir den Fisch in deine Hände, die du aber zum festhalten benötigst
6. Du willst den Fisch in die Pütt legen, die aber auf Steuerbord ist
7. Du bewegst dich dort hin
8. Du nutzt die Kräfte einer ordentlichen Welle
9. Fliegst fasst waagerecht gen Steuerbord, natürlich Fisch voran
10. Fisch ab über die Reeling
11. Du hast Glück gehabt den Fisch nicht zu folgen, weil da noch ein paar sehr sehr harte Eisenteile und dankende Hände dich davon abhalten

By the way.....

Bernd erzähle doch mal, wie man unbemerkt sein gesamtes Altmetall im Skagerak versenkt /@:]
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

:-- ist ja der Hammer, aber die Story von Bernd würde mich auch interessieren.
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

:D:D:lach:lach AUch wenn ich die Geschichte ja schon kannte, halte ich mir trotzdem gerade den Bauch vor lachen. Geil.
Los Bernd, lass gehen. Hab das ja auch nur vom hören- sagen mitbekommen
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

Moin Männers! Und Deerns!
War mal wieder ein super WE!!!!
Hat alles in allem wieder einmal viel Spaß gemacht, vor allem, weil ich auch die ganze Familienbande mitnehmen konnte und durfte. Auch für die Steppckes war es ein echtes fun-WE, mit spät ins Bett gehen, baden im Meer (nagut, bis zu den Oberschenkeln drin), grillen und Deutsch lernen für brasilianische Portugisinnen:P (O-Ton meiner Tochter)
Leider hab ich ein wenig Schlafdefizit gehabt und konnte mich mit dem einen oder anderen nicht so intensiv unterhalten, wie ich gerne gewollt hätte8)

Aber vielleicht kurz der Reihe nach, nachdem hier bis dato nur viele Bröckchen reingeworfen wurden:
Anreise der ersten Naffen am Freitag abend, so konnten Hajo, Desche mit Frau Kirsten und Tochter Lina, Steffen mit Mandy und den Söhnen Paul und Max, und meine Family Christine, Niclas und Josephina samt Hund Fluffy die Bude vor Ort in Beschlag nehmen. Die Kinder haben wie die letzten Jahre im Hems geschlafen, sozusagen mitten im Geschehen.
Nach dem Frühstück hat die Kindertruppe samt Hajo, Christine und mir den Strand unsicher gemacht, während nach und nach der Rest der Bande eintrudelte. Am Strand dann Ententeich, Wind vielleicht 1-2bft und Sonne satt. Wieder am Haus zurück die erste ernüchternde Hochrechnung: Die Tour findet nicht statt, viel Wind, 4-5bft bestimmt, vielleicht ne 6-7:( lange Gesichter, aber so wie es Naffen sind, wird trotzdem gescherzt, gefachsimpelt, Fleisch und Wurst auf den Grill geschmissen (Danke noch mal Steffen, den Grillmeister, und Markus, der das später übernommen oder zumindest unterstützt hatte), das eine oder andere Bier getrunken, der eine oder andere Schnapps kam hinterher. Dann die Nachricht vom Kapitän: Wir fahren, wird aber ungemütlich, also ne 4-5bft, in der Spitze ggf. ne 6bft. Sorry Leute, hier für mich der Schnitt, die Kurzen wirklich sein zu lassen. Andere konnten es dann nu wieder nicht lassen, aber dazu später mehr:]
Um 3Uhr aus den Federn, Frühstück, Brötchen schmieren, die letzten Pilker eingesteckt, die Haken gespitzt und ab auf die Piste gen Hanstholm. Auf dem Kai die letzten Naffen eingepackt, nur schnell, schnell auf's Schiff, wir wollen rausfahren. Kurz, nachdem wir die Hafenmole passiert haben die erste richtige Ernüchterung: DAS wird heute def. kein Zuckerschlecken. Gute 1-1,5m Wellen quer von vorne und der Skipper brettert da durch. Nach qualvollen 2h Fahrt, wobei es bei dem einen eher den Magen quälte, bei einigen anderen wurden die Armmuskulatur gequält, hupte der Kapitän an. Man berappelte sich, quälte sich an die Reling und los konnte es gehen. Durch meinen Schnurzähler weiß ich, daß wir zwischen 20m und 40m geangelt haben. Fisch war reichlich da, aber es gab viele Aussteiger. Sobald der Fisch dran war, mußte man nicht nur den Fisch hochpumpen, sondern auch ordentlich gegen die Strömung arbeiten. Selbst die kleineren Expemplare fühlten sich in den ersten Metern wie schwere Kaliber an. Andrift angeln ging ab Mittag gar nicht mehr, aber wir hatten bis dahin 6 Ausfälle (2 die dem abend zuvor Rechnung zollten, 2 aus Sympatie den ersteren gegenüber und 2, die das Angeln in der Spitze nicht vertrugen), sodaß die verbliebenden auf einer Seite des Kutters angelten, zwar etwas enger stehend, aber wenigstens angeln. In der Spitze zu angeln ging nur für die ganz Hartgesottenen (nicht wahr Basti und vielen Dank noch mal für den Tausch der Plätze, ich hätte es vorne nicht durchgestanden:daumen:). Basti hat das aber mit Bravour gemeistert, Hut ab. Es kamen immer wieder Dorsche in guten Größen ins Boot. Wie Norbert schon schrieb hätten wir die schwereren Kaliber gar nicht ins Boot bekommen, die 70-80cm Fische waren schon Schwerstarbeit. 1 Schelli, 1 Leng, 1 Makrele sowie einige Pollaks gesellten sich dazu. Köhler blieben aus (oder hatte Norbert einen?). Ralf Gummistiefel sind übrigens dicht, da läuft kein Wasser mehr raus. Er hatte sich beim Pilken bei einer größeren Welle mit dem Fuß gegen die Reling abgestützt, die sich als Wasser-Ablauf-Klappe erwies, wo er mit Fuß und Bein durchtrat und seinen Stiefel wässerte. Hätte auch ins Auge gehen können. Gegen 14Uhr hupte der Kapitän dann ab und wir traten die Heimreise an. Vorne war an filetieren nicht zu denken, Steffen meisterte es trotzdem irgendwie, allerdings mußte auch er den Wellen Rechnung zollen und wurde 2 Mal von den Socken gehauen, was mit Messer in der Hand auch schlecht hätte ausgehen können. Im Heck ging das filetieren wohl so einigermaßen, aber die Wellen schoben von hinten und das Boot kränke ein ums andere Mal schwerst zur Seite, daß das Wasser seitlich ins Boot lief.
Ich glaub, daß die meisten echt tief aufatmeten, als wir heil hinter den schützenden Molen von Hanstholm angekommen waren.
Pechvogel des Tages war in meinen Augen Bernd, der alles mitnahm, was man kriegen konnten. Erst hatte er das Los gezogen, recht weit vorne zu angeln, was nicht ganz einfach war. Dann schubste ihn eine Welle um, das er durch's Boot kugelte und er sich das Handgelenk prellte. Beim abhaken eines Fisches (oder war es beim umbau des Angelgeschirrs?) zog er sich den Drilling durch den Unterarm (nicht tief, aber es reichte, daß Blut floß). Dann hatte er zuviel Sympatie mit den Jörg-Schreiern und ging an die Reling und rief lautstark nach Ulf. Beim filetieren bekleckerte Steffen dann das Ruten-Etui mit Dorsch-Pu. Und die Krönung kam kurz vor dem Hafen, als uns eine Welle von schräg achtern voll erwischte, das Boot kränkte wie doof, seine Pilkertasche sprang erst in die eine Richtung, schoß dann durch das Umschlagen des Bootes in die andere Richtung, hüpfte von der Eisbox auf die Reling und verschwand im Meer./@/@/@/@
Bernd, darauf trinken wir nächstes Jahr ein schönes Bier. Zumindest haben wir dem Wettergott alles geopfert, was wir konnten, damit wir nächstes Jahr wieder gutes Wetter haben:<-
Heil am haus angekommen, wurden die ersten Biere auf den Tag aufgemacht, die verbliebenden Fische wurden filetiert, der Grill wurde angeschmissen und die Mädels hatten wieder ein super leggeres Buffet aus dem Boden gestampft! Danke euch dreien wieder einmal für euer Engagement und Geduld mit den Angelverrückten. Nach den Anstrengungen des Tages kam die Matratze viel zu schnell viel zu nah. Nagut, zumindest bin ich früh eingepennt und erst aufgewacht, als die ersten schon wieder auf der Piste gen Heimat waren. Die letzten verließen dann um 12 das Haus, das wir mit der Familie, Hajo, Prappo und Sandale dann alleine hatten. Wir versuchten noch mal unser Glück am Strand, aber das Wetter war ungemütlich, viel Wind und Wellen wie am Tag zuvor. Auch für die nächsten 2 Tage hatte der Kapitän keine Wetterbesserung gesehen und strich die Tour von Hajo, MArkus und Andreas, worauf wir dann beschlossen, ein wenig Resteverwertung zu betreiben und den Caipi und Vodka zu vernichten, was wir dann auch bis nachts um 1 geschafft hatten.
Morgens noch in geselliger Runde gefrühstückt, dann haben wir uns auch auf den Heimweg gemacht.
Hajo, Markus und Andreas, ich drücke euch die Daumen, daß eure Tour am Mittwoch vielleicht stattfindet, zumindest aber, daß ihr am Do. ne Spitzentour mit wenig Wind haben werdet:daumen:
Hier noch mal den Dank an Norbert und Micha, die die Tour wie immer super organisiert haben, aber auch an alle anderen Naffen, denn ohne diesen netten Haufen, wäre so ein WE nur halb so Spaßig.
Wir sind nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit dabei:<-
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

Andreas, danke für den schönen Bericht: Um dein Fragezeichen aufzuklären, ja, ich hatte einen Seelachs und auch noch 2 Pollacks....und jede Menge blaue Flecken und Muskelkater...
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

Andreas vielen Dank für den schönen und unterhaltsamen Bericht
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

:D Fein geschrieben Andreas, danke dafür!:daumen:

Wer selbst schon mal seekrank war, weiss wie sich die Opferkandidaten Uuulf, Jööööörg und Kuuuuurt gefühlt haben. Ich finde es tapfer, trotdem rauszufahren, Hut ab:daumen:

Ich wäre wahrscheinlich im Hafen geblieben, denn große rollende Boote mag mein Magen gar nicht, ich kotze da zu 100%. Währe doch schade um die kurz vorher gegessenen Brötchen mit Rührei und Speck:D

Bei 5 Bft und 2 m Welle sind 70-90 cm Dorsche schon eine Leistung. Dabei überhaupt noch zu angeln ist schon 3 Daumen:daumen::daumen::daumen:
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

Bei 5 Bft und 2 m Welle sind 70-90 cm Dorsche schon eine Leistung. Dabei überhaupt noch zu angeln ist schon 3 Daumen:daumen::daumen::daumen:

ok, Spass ist etwas anderes, aber wir hatten uns entschieden, die Tour zu machen, also Augen zu und durch.
By the way, 13m/s ist ne hohe 6 Bft
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

Danke Andreas für Deinen überaus ausführlichen Bericht.

Um die Schadenfroh Gilde/@:>>:P mal aufzuklären

wie es zu der wässerung meiner Pilkertasche kam,folgendes:

Wenn mir jemand schräg vor die Füße Ko...... ,ist er mir sofort

äusserst Sympatisch;ich mache wie gesehen sofort mit.

Jan geht es genauso.

Fängste einmal an,ist der Tag auf dem Wasser gelaufen.

Das letzte mal war bei mir vor weit über 20 Jahren noch bei

Freter in Heiligenhafen./@:D

An Angeln war daher nicht mehr groß zu denken,wenn

Galle kommt.Tut echt gut sowas;(X(X(X(.

Sind schon geile Bauchkrämpfe sowas./@:daumen::daumen:

Ich saß denn da mit meinen Jung neben der Eisbox

und hatte Ihn im rechten Arm,in der linken das Rutenfutteral

und am Finger die Pilkertasche.

Jan konnte ich wie das Boot Steuerbordseitlich voll durchkränkte;

nicht loslassen./@ Absolut kraftlos.

Das die Pilkertasche mir über den Finger gerutscht war,

hab ich gar nicht so schnell mitbekommen,erst als sie im

Wasser war.Soviel dazu von mir,alles andere hat Andreas

schon geschrieben.

Aber Ihr wird weiter lachen,nicht wahr Brosme ,Verlust

wird ersetzt und nächstes Jahr auf ein neues./@:>>:daumen::daumen::daumen::D:D:D:D

Der Verlust des Rutenkoffers wäre aber wesendlich Teurer

gewesen,es wäre schade um die Ruten,vor allem die Jigger

gewesen;von den Rollen ganz zu schweigen.

An die Frauen auch von mir ein dickes:XX:XX:XX

für die geleistete Arbeit,Mädels Ihr seid wunderbar.:daumen::daumen::daumen:
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

Danke für den Bericht Andreas.
Besser hätte man dieses schöne und so abenteuerliche Wochenende nicht in Worte fassen können.
Ich finde auch, das alle einen großen Anteil am Gelingen dieser Tour tragen. Ob es unsere lieben Frauen, alle Naffen und nicht zuletzt die Kiddis sind, die sich auch von Anfang an super miteinander verstanden haben.

Auch wir sind sehr gerne wieder mit dabei, wenn wir dürfen...:daumen:
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

nun auch ein dickes dankeschön von mir an die ganze truppe, incl. frauen und kinder :daumen:

da ich zur zeit einiges um die "ohren" habe, war es für mich gut mal abzuschalten, einfach super für drei tage den hauptschalter auf "aus" zu stellen

den daobengebliebenen wünsche ich morgen noch eine schicke ausfahrt, der wind scheint ja eher ein bisschen wenig zu sein :D

@ Thomas 06 & Jörg, danke für die 1300 km angenehm-lustige fahrt :daumen:
so musste ich nicht die 2000 km allein runterschruppen & bin gut 19:04 in olbernhau angekommen

@ all, schön, dass bei dieser see alles ohne grössere verletzungen abgegangen ist

gehabt euch wohl bis nächstes jahr :}
oder wir sehen uns bei onkel L zum naffentreffen in der natur, zum herbstfest in reichenbach oder zu den MMAT in machdeburch

alles wird gut, euer micha :daumen:
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

Heute sind die Pokale an die ersten Drei, rausgegangen.
Wäre schön wenn Ihr ein Bild von Euch mit dem Pokal einstellt
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

Heute sind die Pokale an die ersten Drei, rausgegangen.
Wäre schön wenn Ihr ein Bild von Euch mit dem Pokal einstellt

Eigentlich müsste es ja fürs "Durchhalten" auch ein Pokal geben.Ich war kurz davor über Bord zu gehen.:}Aber was soll`s,nächstes Mal werden die Karten neu gemischt.:D

Gruß
Thomas:]
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

Aber was soll`s,nächstes Mal werden die Karten neu gemischt.:D

Gruß
Thomas:]

Aber da gibts keine "warm up"-Party, sondern eine "after show"-Party, oder Thomas?:>>
Das bekommt einem besser...
 
AW: "Gelbes Riff 2010" Die Naffen Tour

Aber da gibts keine "warm up"-Party, sondern eine "after show"-Party, oder Thomas?:>>
Das bekommt einem besser...

Steffen,daran lag es nun wirklich nicht.Ich habe das schon oft durch,aber dieses Mal war die Drift doch sehr stark.


Gruß
Thomas:]
 
Oben