Fußball im allgemeinen

Wozu braucht man eigentlich einen Übungsleiter?

um denen zu sagen: geht raus und siegt?

Es braucht immer eine primäre Sollbruchstelle in der Verantwortlichkeitskette, diese schützt dann auch durch horrende Bezahlung die Taugenichtse in den Etagen darüber und darunter.
 
Vielleicht überspielt, dass für die Nationalmannschaft dann das Feuer fehlt oder die Einstellung oder Priorisierung eines jeden Einzelnen?
Das Feuer sollte bei jedem einzelnen Spieler vorhanden sein. Aber das " Teamfeuer " muß der Coach / Trainer entfachen. Und da sehe ich das Problem. Ich halte den Nagelsmann fachlich / taktisch für gut. Obwohl ich glaube das er insgesamt überschätzt wird. Aber er versteht es einfach nicht die Spieler auf sein Seite zu bekommen. Das hat er in München schon nicht geschafft. Bei ihm geht es eher so nach dem Chef und Mitarbeiterprinzip ab. So wie in München halt auch. Hinzu kommt, das er auch eigentlich recht wenig Zeit hatte eine Mannschaft zu formen. Das geht in der BL einfacher, weil die öfter zusammen kuscheln als die zusammengewürfelte Nationalmannschaft.
 
Mit dem was wir an Qualität ins Feld bzw aufs Feld führen können, muss das immer für die Türken oder Österreicher reichen.
Da spricht die Realität aber eine andere Sprache, so sehr ich da gerne mitgehen würde. Man hat den Spielern in der Vergangenheit zu oft gesagt, dass sie eigentlich besser sind, ...nein, sind sie nicht. Besser wären sie dann, wenn sie geschlossen ein 3 Klassen besseres Abwehrverhalten zeigen würden. Und wenn ich mir die Natio genau betrachte, finde ich vielleicht auf 2-3 Positionen Weltklasse-Spieler, also muss die Mannschaftsleistung ausschlaggebend werden. Und wenn man die sieht, trift es das Wort "fassungslos" zu 100%. In der Form sollte die Gastgebermannschaft nicht auflaufen, sondern für eine erfolgreiche EM am Spielfeldrand Stimmung machen und Getränke reichen. 🤒
 
und wie kams, daß sie unter Tante Käthe die Franzmänner so an die Wand gespielt haben?

Die haben ja auch keine Stümper aufgestellt die barfuß der Blasmusik nachlaufen :lacher:
 
und wie kams, daß sie unter Tante Käthe die Franzmänner so an die Wand gespielt haben?
Da hat die Mannschaftsleistung mal gestimmt, wobei auch Mbappé nicht eingreifen durfte (warum auch immer) und so der Sieg auch wieder relativiert werden sollte. :wink:
 
Da hat die Mannschaftsleistung mal gestimmt, wobei auch Mbappé nicht eingreifen durfte (warum auch immer) und so der Sieg auch wieder relativiert werden sollte. :wink:
Des Glückes Tod ist stets der Vergleich. Du hast schon Recht, unglücklich sollte man sich nicht machen.

Es gab eine Zeit, da waren der DFB in Gänze mit die Mannschaft in der Lage auswärts den Kickern vonne Copa cabana und den Gaucho zu zeigen wo der Germanistik Student wohnt, Quasi ganz Vorne!!!!

Jogi, meinte im Glanze des goldenen Firmaments ewiger Trainer sein zu können um den Spaniern zu zeigen, wir schaffen das auch.....

Wer 6 Monate vor dem Turnier meint, Spielern zum Debüt verhelfen zu müssen, dem unterstelle ich etwas Unvermögen.

Das Fußballer vom Platz fliegen wundert mich nicht, da stimmen Ansage des Trainers mit Motivationen der Spieler nicht überein.



Rudi Völler ist authentisch und weiß wie man die Jungs aufstellt. Das wäre Mega gewesen. Die Story mit Gesellschaft &Haltung und Kompetenzgerangel hatten wir ja schon.

Die EM wird nicht verloren, es gewinnt sie nur jemand anders!
 
Da hat die Mannschaftsleistung mal gestimmt, wobei auch Mbappé nicht eingreifen durfte (warum auch immer) und so der Sieg auch wieder relativiert werden sollte. :wink:
von der Pflaume halte ich genau gar nix :lacher:
 
und ansonsten sind die Franzosen schon ein ernst zu nehmender Gegner meine ich zumindest
 
ein Mbappé ist der schnellste Stürmer der Welt. jedes Team würde sich glücklich schätzen, so einen Mann zu haben.Wenn der los rennt, weiß Hummels nicht mal, das er losgerannt ist. Wir haben einen Werner aber leider spielt der nicht aber man kann auch nicht in die Taktik eines Trainers schauen. Wir sind nur Laien oder macht hier einer TV Vorbereitung auf ein Länderspiel? Ich bin ein positiver Mensch und will kein Finale Deutschland - England mit pfeifenden türkischen Fans sehen :)
 
von der Pflaume halte ich genau gar nix :lacher:
Naja, ...der vermarktet seine Haut eben gut und liefert. So läuft das nun mal heutzutage und es wird noch mehr Geld fließen, ...das sind Peanuts für einen Scheich. Financial Fair Play ist das stumpfeste Schwert, welches ich je erlebt habe, ..."Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.". Das läuft so lange, bis keiner mehr Musik hören will.
 
U17 WM in Indonesien

GER-FRA 2:2

Elfmeterschießen gewonnen!!!!!

Wintermärchen, Herzlichen Glückwunsch.

Wir können es doch noch!!!!
 
Einfach wieder mal schönen, leidenschaftlichen Fußball sehen wäre mir schon genug
 
Oben