Fußball im allgemeinen

Nicht so negativ!!!
Deutschland hat eine Heim-Em!!
Da wird man sicherlich in Lostopf K kommen:
Keine Gegner in der Vorrunde. Im Achtelfinale kann es natürlich eng werden, mögliche Gegner: Gibralter, Liechtenstein und Luxemburg.
Julian wird dann sicherlich Manuel Neuer als falsche 6 aufstellen (läuft mit einer 9 verkehrt herum auf).

ich will hier nix schön reden aber mal so grundsätzlich,hat hier jemand gedacht die Ösis spielen wir mal eben so an die Wand und es geht nur um die Höhe des Ergebnisses?? Wir verlieren Auswärts gegen eine mit Top Spielern besetzte Elf mit 0:2, eine lange Zeit in Unterzahl und das Gejammere und Genörgele geht los als wenn es kein Morgen gäbe. DAS ist im Moment EIN Problem unserer Nation.
Die Österreicher sind ne gute,hoch motivierte Truppe. Das kann ich neidvoll anerkennen.

Ich hielt es für ein Gerücht, dass wir uns für die nächste Europameisterschaft im eigenen Land vorbereiten. Der, von @Horst04 , Katastrophentourismus trifft es ganz gut!

Vorm Spiel Döner essen,macht die Birne schwer. Zum Dessert Kaiserschmarrn!

Sane, in der Form seines Lebens, findet Händeringend einen Ösi zum Ballett. Das rote Tuch hat der Torero gezeigt.

Man man man

Da wird Duksch zur Lücke berufen und beide sehen sich nicht auf dem Platz sondern am Buffet.....

Ich hab mir schon sowas gedacht ......

Anhänge

• IMG-20231122-WA0005.jpg
    IMG-20231122-WA0005.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 64
Das Gelächter ist ja groß(nicht ohne Grund) aber Hand aufs Herz..denkt irgendwer, das einer von den gestrigen Spielern nicht kicken kann? oder das es besser geht als gestern?Sicher hätte jeder auf diese Blamage gerne verzichtet, da sie auf Spot und Häme gerne verzichten können.Sicher hätten es die 11 (oder die 15 ) am Ende besser gemacht. Vieleicht kann auch ein Nagelsmann nicht ändern aber vieleicht bringt diese Konstellation ja was für die Zukunft,das ein junger Trainer die jungen Spieler erreicht. Er probiert wenigestens mal andere Ideen,wie mit Haverz. Wozu sind denn Freundschaftsspiele sonst da?....mal was anderes machen. Es gibt halt im Moment keinen Schweinsteiger, keinen Ballack oder Effenberg oder Matthäus aber vieleicht einen Nagelsmann. Der hatte vieleicht 6 Trainigseinheiten mit der Mannschaft , wovon er sicherlich mehr Gespräche geführt hat. Was oll man denn da rocken?Was hätte denn ein van Graal gerockt? nichts anderes. Vieleicht sollten alle mal ins Bootcamp gehen, um sich kennen zu lernen, Fußball spielen können sie ja alle. Und scheiß auf EM, WM ist mehr Wert ;)
Und ja, der einzigste der zum Effenberg oder ect aufsteigen wollte, war Sane....leider musster er runter :(. Ich hoffe, er bleibt mit der Einstellung am Ball.
So und jetzt könnt ihr eure Bierflasche abstellen, die Kippe ablegen, und mich zurrupfen
Ich wünsche mir ein 1/4 Finale gegen Holland
ein Halbfinale gegen Spanien
und ein Finale gegen England :)

Bilanz Nagelsmann?
Viel schlechter geht es nicht.
Man kann sich die nächsten Monate den Wolf testen, und am Ende spielen Havartz, Müller in der Innenverteidigung?
Das bringt Abstimmung und Ruhe in die Abwehr.
Natürlich kommt Neuer zurück, der kann noch einmal erklären, wie man die Regenbogenbinde richtig anbringt.

Bilanz Nagelsmann?
Viel schlechter geht es nicht.
Man kann sich die nächsten Monate den Wolf testen, und am Ende spielen Havartz, Müller in der Innenverteidigung?
Das bringt Abstimmung und Ruhe in die Abwehr.
Natürlich kommt Neuer zurück, der kann noch einmal erklären, wie man die Regenbogenbinde richtig anbringt.
Bilanz Nagelsmann entspricht Bilanz Ribbeck. Alle wissen ja was draus geworden ist.:(

Bilanz Nagelsmann entspricht Bilanz Ribbeck. Alle wissen ja was draus geworden ist.:(
Das Trauerspiel der letzten 5 Jahre hat kaum was mit den Trainern zu tun, ...da kommt alles zusammen, was erfolgreichen Fußball deutscher Spieler verhindert.
Der größte Sportverband der Welt hat sein System an die Wand gefahren und man bekommt nun das, was gefördert wurde, ...Systemspieler.
Ohne Gastgeberbonus wären wir nächstes Jahr nicht mal dabei, ...nun sind wir in Topf 1.
Fassungslos ist seit gestern eines meiner Lieblingswörter geworden, ...früher war ich nur sauer.

Man braucht sich nur am WE auf den Fußballplätzen der NLZ zwischen Landesklasse u. Regionalliga zu tummeln, dort die Spiele und die Kommentierungen der DFB-Lizenz-Übungsleiter zu verfolgen, um zu erkennen, mit welch uniformem Bügeleisen dort jegliche Individualität platt gemacht wird.

Da werden seitens der Übungsleiter Tore, also Erfolge!!! kritisiert, die nicht nach eingeübten Schemata, sondern durch Individualität erzielt wurden.

Da werden Spieler lautstark kritisiert, die 20m vorm Tor im 1:1 den Ball verlieren, obwohl noch zwei komplette eigene Ketten hinterm Ball sind.

Die neuen Spielformen im Kinderbereich und ein ahnungsloser Laber-Rettig (Habeck des Fußballs) an der Spitze werden dem deutschen Fußball den Rest geben.

Der Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft.

11 Freunde sollt ihr sein, dieses Sprichwort ist sich nicht umsonst enstanden...
Heutzutage stehen 11 verwöhnte Fußballmillionäre auf dem Rasen, denen ist es wichtiger gut auszusehen als gut Fußball zu spielen, da wir mal noch schnell ein Strafriseur aus London eingeflogen um einige der Akteure TV-gerecht zu stylen. Ein Sepp Herberger oder auch Helmut Schön hätten solchen Typen ja mal richtig den Arsch aufgerissen. Fakt ist, da stehen 11 verwöhnte Typen auf dem Platz von denen keiner einmal ein persönliches Risiko eingeht doch mal den Ball eingenständig nach vore zu treiben, lieber ein Rückpass und die Verantwortung dem nächsten überlassen. So geht Fußball nun mal nicht, in meinen 16 Jahren als Schiedsrichter habe ich so einiges mit bekommen, aber das was ich in den letzten Spielen der Nationalmannschaft gesehen habe lässt mich wirklich erschaudern, da habe ich schon besser zusammenspielende Kreisliga Mannnschaften gesehen als das was uns diese vermeidlich besten Kicker der Nation uns vorgespielt haben.
Ob das ein Herr Nagelsmann richten kann ist zu bezweifeln, machen wir uns nichts vor, die EM auch im eigenen Land geht gründlich in die Hose...

Ob das ein Herr Nagelsmann richten kann ist zu bezweifeln
Das sehe ich genau so. Ich habe nicht viel Ahnung vom heutigen Fussball, obwohl ich viele Jahre auch selbst in den unteren Ligen gespielt habe. Aber unsere Motivation war einfach eine andere. Entweder ist der Trainer / Coach ein überzeugungsstarker Kumpeltyp der ein Team wirklich zusammen bringt oder er ist ein autoritärer Mensch der sein Ding durchsetzt. Den Nagelsmann sehe ich eher in der zweiten Beschreibung, vielleicht weil er auch einfach noch zu jung für solche eine Aufgaben ist. Nur Fachwissen hilft hier nichts. Der J. Klopp gehört für mich eher in die erste Kategorie und der Erfolg gibt ihm recht.
Die Spieler selbst sind alles gestandene, auch z.T. eitel, zickig, verwöhnt und zu stark hofierte Profis, aber leider so verunsichert das nix mehr funktioniert.

Das sehe ich genau so. Ich habe nicht viel Ahnung vom heutigen Fussball, obwohl ich viele Jahre auch selbst in den unteren Ligen gespielt habe. Aber unsere Motivation war einfach eine andere. Entweder ist der Trainer / Coach ein überzeugungsstarker Kumpeltyp der ein Team wirklich zusammen bringt oder er ist ein autoritärer Mensch der sein Ding durchsetzt. Den Nagelsmann sehe ich eher in der zweiten Beschreibung, vielleicht weil er auch einfach noch zu jung für solche eine Aufgaben ist. Nur Fachwissen hilft hier nichts. Der J. Klopp gehört für mich eher in die erste Kategorie und der Erfolg gibt ihm recht.
Die Spieler selbst sind alles gestandene, auch z.T. eitel, zickig, verwöhnt und zu stark hofierte Profis, aber leider so verunsichert das nix mehr
funktioniert.

Das Thema "durchgepeitschter KLOPP" predige ich schon seit Jahren, aber beim DFB hört ja niemand auf mich 😅

Der DFB hat schon so viel Millionen für Müll, Inkompetenz, Bestechung und sinnlose Kampagnen ausgegeben, da könnte Klopp bis zur Rente besser bezahlt werden als in England.

Aber sicher wird der sich den Zirkus voller fußballferner Funktionäre nicht antun oder die Funktionäre haben die Hosen voll, daß Klopp dann seine Forderungen mit der Personalsense vorträgt - eins von beiden trifft zu.

Das ist das Problem beim DFB. Die lassen die wirklichen Fachleute außen vor und kümmern sich nur um den Profit statt sich Gedanken um den deutschen Fussball zu machen.
Das ist aber kein DFB-Thema sondern ein weltweites.
Seh dir den glatzköpfigen FIFA-Chef an ! Korruption in Reinkultur !

Wozu braucht man eigentlich einen Übungsleiter?

um denen zu sagen: geht raus und siegt?

Fußball ist voller Emotionen andauernd mit 7 Spielvarianten zu experimentieren ging ja schon mit Pep bei den Bayern schief.

Seit Jogi wird nur durchgetauscht und durchprobiert - ist mir schon klar daß man aus 40 oder 50 Protagonisten kein eingeschworenes Team bilden kann.

Und Leistungsanreize befördert man dadurch wohl auch nicht . . . . .

Die Begleiterscheinungen (Binde, Funktionäre etc.) die im Allgemeinen für die Auftritte der Nationalmannschaft hier ins Feld geschoben werden, lasse ich mal außen vor, die sind meiner Meinung nach irrelevant. Daran liegt es meiner Meinung nach nicht, dass wir seit mindestens 2 Jahren einen Scheiß zusammenspielen. Mit dem was wir an Qualität ins Feld bzw aufs Feld führen können, muss das immer für die Türken oder Österreicher reichen. Trainer haben wir ausgetauscht, experimentiert mit vielen Spielern auf den unterschiedlichen Positionen haben wir bis zum Erbrechen, teilweise drüber hinaus. Insofern kann man fast hinter die beiden Punkte einen Haken als grundsätzliche Ursache des Übels machen. Bleibt eigentlich nicht mehr viel. Vielleicht überspielt, dass für die Nationalmannschaft dann das Feuer fehlt oder die Einstellung oder Priorisierung eines jeden Einzelnen? Mangelnde Qualität schließe bei dem Kader aus, dass kann es nicht sein.

dem ist nichts hinzuzufügen

Das kommt ja noch erschwerend hinzu. Aber zuerst sollte vor der eigenen Haustüre gekehrt werden, weil das hat man mehr Einfluß drauf als auf den Nachbarn.
Ich sehe es genau anders herum.Erst muß du den Kopf abschlagen,sonst bleibt ,auch bei einer Neubesetzung(DFB),alles beim Alten !

Die Begleiterscheinungen (Binde, Funktionäre etc.) die im Allgemeinen für die Auftritte der Nationalmannschaft hier ins Feld geschoben werden, lasse ich mal außen vor, die sind meiner Meinung nach irrelevant. Daran liegt es meiner Meinung nach, dass wir seit mindestens 2 Jahren einen Scheiß zusammenspielen. Mit dem was wir an Qualität ins Feld bzw aufs Feld führen können, muss das immer für die Türken oder Österreicher reichen. Trainer haben wir ausgetauscht, experimentiert mit vielen Spielern auf den unterschiedlichen Positionen haben wir bis zum Erbrechen, teilweise drüber hinaus. Insofern kann man fast hinter die beiden Punkte einen Haken als grundsätzliche Ursache des Übels machen. Bleibt eigentlich nicht mehr viel. Vielleicht überspielt, dass für die Nationalmannschaft dann das Feuer fehlt oder die Einstellung oder Priorisierung eines jeden Einzelnen? Mangelnde Qualität schließe bei dem Kader aus, dass kann es nicht sein.
Sehe ich auch so. Die Einstellung fehlt bei 95% der Mannschaft. Wenn ich nur diesen Sane sehe.Der geht wahrscheinlich zusammen mit Kimmig,in den Keller um zu lächeln.Keine Emotionen(außer bei der roten Karte) ,kein Feuer. Da ist ein Thomas Müller ein gaaanz anderer Typ !

Oben