Fliegenbinden: Werkzeuge, Materialien, Techniken

Dieses Thema im Forum "Fliegenbinden" wurde erstellt von Gollom, 5. August 2018.

  1. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.205
    :lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:
    Thomas: Dein Äffchen ist mindestens so Gross wie meines.

    PS: Brigitte steht schon mit dem Nudelholz hinter der Türe wenn Ihr das nächsten mal kommt:a055:
     
    Gollom und [aig]shorty gefällt das.
  2. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.979
    :lacher::lacher::lacher:

    Dann komm ich schnell mal vorbei, nicht, dass das Nudelholz aus versehen auf deinem Köpfchen landet:wink:

    Gruß Thomas

    Ps. Äffchen ist nicht wirklich die richtige Bezeichnung für das Untier aus grauer Vorzeit :biglaugh:
     
  3. Nachtschwärmer78

    Nachtschwärmer78 Exilbayer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Etne/N
    Dein "Äffchen" steht zum Silberrückengorilla im gleichen Verhältnis wie ein Katzenbaby zu einem nahkampferprobten und vernarbten Säbelzahntiger...:lacher::1poke:

    Ich hab grad meine (leicht angetrunkene:a055:) Mamma endlich in´s Bett geschickt.
    Morgen, bzw. heut bring ich sie zum Flughafen und dannach ist noch genug Zeit um meinem analogen Dealer (und ggf. noch einem zweiten) einen Besuch abzustatten...
    Grad noch meinen Kontostand gecheckt:
    Sah dann doch deutlich besser aus als erwartet.

    Mir schwant jetzt schon böööööööses....:a045::p075:
     
    Roy Spim gefällt das.
  4. Nachtschwärmer78

    Nachtschwärmer78 Exilbayer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Etne/N
    Man(n) gönnt sich ja sonst nix...:genau:
    20190104_192902.jpg
     
  5. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.979




    Ich glaube zu erkennen ( mach mal schärfere Fotos oder ick brauch 'ne neue Brille :p075:) : Fuchs, Pfau 2 verschiedene, Craft Fur, Shrimp Eyes, CDC , Goldfasan, Rebhuhn, Zap a Gap, Haken, Tinsel, Bindegarn, Transformer, bisserl Metz, Marabou, Kettenaugen, oben links könnte Polar Chenille sein, Dubbing, cactus Chenille ?, div. Haken

    Dann mal ran an den Stock :biglaugh: und lass mal sehen !
    Hier hast was zum nachtüddeln ( sollte auch bei dir Fische bringen)
    20190104_201747.jpg 20190104_201115.jpg 20190104_182857.jpg
    Und die Bindeanleitung


    Ich hab allerdings in Schwänzchen und nach der ersten Hechel etwas Angel Flash eingebunden, das gibt der Fliege einen gewissen "Glanz" und bringt einen fluoreszierenden Anteil. Wobei die Augen auch schon gut fluoreszierend sind. Bindefaden ist : UNI - Mono, Size .004

    Gruß Thomas
     
    Nachtschwärmer78 und bayer100 gefällt das.
  6. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.979
    Roy Spim gefällt das.
  7. stefan_1967

    stefan_1967 Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    97816
    Kollege aus Österreich hat mir von einem Kumpel (Jäger) Fasanenstoßfedern besorgt und die Tage gegeben. Die Qualität der Federn ist top, ich habe sie aber sicherheitshalber erst mal in die Kühltruhe um etwaige Schädlinge zu vernichten.

    Fasanenstoß_20190108_171908.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
  8. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Düren
    Habe hier mal was zum Thema Peacock quill gefunden.



    Gruß René
     
    Roy Spim und Gollom gefällt das.
  9. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.205
    Bin am Experimentieren mit Extended Body. So richtig gefällt mir das aber noch nicht. Einiger der hier schon Vorgestellten Methoden habe ich auch schon probiert, das schaute aber noch schlimmer aus:biglaugh:

    Jemand noch den Absoluten Geheimtip?

    P1110230.JPG P1120232.JPG
     
    [aig]shorty gefällt das.
  10. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.979
    Hallo Martin

    Die untere sieht eigentlich sehr gut aus, da die Hakenform deutlich besser passt.
    20190112_101431.jpg
    Am einfachsten ging es für mich bisher mit der Floatant Chenille.
    20181130_181004.jpg 20181130_173814.jpg

    Das ganze geht auch noch so



    oder so


    falls du es mal eilig hast


    Gruß Thomas
     
    bayer100 und [aig]shorty gefällt das.
  11. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.979
    @bayer100

    Martin, ich hab schnell mal ein bisschen Elchhaar zusammengebunden

    20190112_114529.jpg

    Gruß Thomas
     
  12. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.205
    Danke Thomas

    Langsam wird es was. :laola:


    P1120233.JPG
     
    MeFo-Schreck, Gollom und [aig]shorty gefällt das.
  13. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.205
  14. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.979

    :a020::a020::a020:

    Schnell noch im Baumarkt gewesen :wink:
    Ich glaube, dass der Sparepointhaken etwas zu schwer für Trockenfliegen sein könnte.

    Gruß Thomas
     
  15. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.205
    Ja, man würde gar nicht Denken was da alles an Fliegebindematerial rumliegt.:biglaugh:

    Den Haken wo Du Empfohlen hast habe ich. Nur leider ist entweder Body zu gross geraten, oder der Haken zu klein:lacher:
     
    Gollom gefällt das.
  16. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.979

    :lacher::lacher::lacher:

    So, wann und wo gibst du mir einen Bindekurs!?

    Gruß Thomas
     
  17. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.979
    Kleine Hechelkunde:lacher:
    Man braucht es sich nur ein paar mal ansehen oder man kann dänisch um es zu verstehen



    Gruß Thomas
     
  18. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.205
    Heute im Baumarkt :biglaugh:


    1DA46CA5-FEAA-4941-B78D-A77580EEB145.jpeg B30C9F19-7531-436B-8614-D8028AD776C3.jpeg 56427824-F4C7-4B28-B61D-F2B6AB9A4310.jpeg BF117A53-D6F5-47A6-BC1F-40331019F8DB.jpeg 4CD4771E-EE06-44C3-AAD9-B33019B1E736.jpeg
     
    MeFo-Schreck und Gollom gefällt das.
  19. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.979
    Dieses Video zeigt auf, dass auch Profis ihre Problemchen haben :wink:



    Gruß Thomas
     
    bayer100, [aig]shorty und MeFo-Schreck gefällt das.
  20. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.205
    Mal wieder ein Versuch. Gefällt mir aber gar nicht.

    Hat Eventuell jemand einen Tip wie ich die Fühler auf der Seite gleichmässiger und vor allem Einfacher Einbinden kann?

    Danke schon mal.

    P1190271.JPG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden