Fliegenbinden: Werkzeuge, Materialien, Techniken

stimmt. Der 22.12. Ist aber auch schon wieder eine Ewigkeit her!!! Wünsche dickes Petri!!!
 
Ich habe ein bezahlbares Exemplar gefunden.:19:

Wenn ein Buch über Fliegenbinden dann ist das mein absoluter Favorit.
Problem ist nur eines zu finden das nicht ein Vermögen kostet.
PC280142.JPG
 
Glaube nicht das die noch viel im Laden haben.

Du warst ja 2 x diesen Monat dort.:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:

:a0155::a0155::a0155: :a055:
Ja, für dreimal hat die Zeit nicht gereicht :aetsch:

Ich wollte nichts kaufen, wirklich, aber die Jungs waren gerade bei der Inventur und, damit sie nicht so viel Zeug zählen müssen habe ich mich geopfert und für etwas mehr Übersichtlichkeit gesorgt :biglaugh:
Das ist die Warheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit :ergibmich:

Gruß Thomas
 
Ich wollte nichts kaufen, wirklich, aber die Jungs waren gerade bei der Inventur und, damit sie nicht so viel Zeug zählen müssen habe ich mich geopfert und für etwas mehr Übersichtlichkeit gesorgt :biglaugh:
Das ist die Warheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit :ergibmich:
Das verstehe ich nur zu gut!
Hab kurz vor Weihnachten auch noch mal, aus reiner und selbstloser Nächstenliebe gehandelt:
Kleiner Onlineshop hatte Räumungsverkauf, wegen Rentenalter.
50% auf alles Bindezeugs.
Ich hätte es mit meinem Gewissen unmöglich vereinbaren können, den armen Mann noch ein paar Jahre schuften zu lassen.
:genau:
Lieferschein hatte dann 5 Seiten...:a055:

Obwohl auf den allerletzten Drücker hat der Gute es dann noch hinbekommen, daß die Lieferung, buchstäblich in letzter Minute, bei Mamma angekommen ist, die mir alles (zoll- und steuerfrei) beim Weihnachtsbesuch mitgenommen hat.

Aus lauter Dankbarkeit über den guten Service hab ich gleich noch mal in den Shop geschaut.
Und mich dann noch zu ein paar "Metzchen" hinreißen lassen...:p075:


(Wer jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen hat und seinen Teil dazu betragen will, daß der Mann endlich seinen Ruhestand antreten kann, kann hier ja mal reinschauen.
Viel hab ich ja eh nicht mehr übrig gelassen....)
 

Habe mich schon intensiv mit Thomas (Gollom) unterhalten:

JA ich will den Schrank haben:biglaugh: (muss man nicht aber man gönnt sich ja sonst nichts)

Ich habe Natürlich meine Vorstellung wie er Ausgerüstet sein soll.
Thomas gab mir schon ein paar super Ideen.
Jetzt bin ich Gespannt ob noch jemand Vorschläge hat.

Danke Euch schon mal im voraus.

Martin
 
Habe mich schon intensiv mit Thomas (Gollom) unterhalten:

JA ich will den Schrank haben:biglaugh: (muss man nicht aber man gönnt sich ja sonst nichts)

Ich habe Natürlich meine Vorstellung wie er Ausgerüstet sein soll.
Thomas gab mir schon ein paar super Ideen.
Jetzt bin ich Gespannt ob noch jemand Vorschläge hat.

Danke Euch schon mal im voraus.

Martin


Nicht, das du mir jetzt die Schuld gibst, da ich dir angeblich suggeriert habe : Maaartiiiin duuu braaaauchst diiiiiesen Schraaaaaaaank !!!!
Obwohl, gegenüber Brigitte wäre es ein Argument :lacher:
Ich würde ihn mir ja auch gerne zulegen, geht leider nicht mehr, da ich Go Fishing gezwungenermaßen bei der Inventur geholfen habe. :p075: Außerdem ist dort etwas eingesperrt, für Das ich gerne Kaution hinterlegen möchte um es aus diesen Rutenunwürdigen Haftbedingungen zu befreien. Meine kleine Scott ist soooooo traurig, dass ihre große Schwester sooooo leiden muss. Also muss jetzt gespart werden und zwar zügig!!!
Hier noch das Inventurergebnis
20190103_202405.jpg


Darunter befindet sich auch ein interessantes Material für beschwerte Fliegen.

20190103_210511.jpg

Macht auf jeden Fall schon mal den Eindruck, dass es wirklich schwerer als Blei oder Lead Free Wire ist. Die Matte ist dehnbar. Die ersten Bindeversuche werde ich demnächst machen.

Gruß Thomas
 
Oben